wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kinny,

du hast recht !! das beste beispiel ist die rose gestern, merke ich gerade !
mein dad ist seid fast 6 monaten nicht mehr da und schenkt mir gestern doch eine rose ! ich hab mich früher leider nie so sehr wie gestern über eine rose von ihm gefeut !! aber ich hab mich ganz bewußt über diese rose gefreut, ich hab sie mir gerade angesehen und gedacht, sie wird in ein paar tagen verblühen und verwelken !! auch die zeit, in der ich mich an dieser rose freuen kann, ist begrenzt !! so wie sie gekommen ist, so wird sie wieder gehen !! wie alles auf dieser welt ! also freue ich mich über die zeit, in der sie in der küche steht und mir meinen dad ein stück näher bringt !!
und ich werde nicht weinen, wenn sie verblüht, dieses erlebnis gestern, das kann ich behalten !!!!!

ich drück dich !!

nici

Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben

ja, ich bin auch schon wach.Habe meine Nikolausgeschenke eingesammelt und muß sagen, ich bin reich bedacht worden.

Hier etwas für Euch zum Nikolaus:liebe1:

In meinen Kindertagen bekam ich von meinem Vater am Nikolaustag ein wunderschönes kleines Nikolaussäckchen.
Voller Freude begab ich mich auf Entdeckungssuche, was es wohl für mich bereit hielt. Es waren zu meiner großen Verwunderung nut 7 Nüsse und mein Vater schrieb mir:
Die 1. Nuss ist der Mut, sie soll Dir helfen, sicher Deinen Lebensweg zu gehen. Auch wenn der Weg scheinbar etwas ungewöhnlich ist, der Mut hilft Dir, ihn zu gehen und Dir selber treu zu bleiben.
Die 2. Nuss ist die Hoffnung. Sie wird Dich durch alle dunklen Tage tragen, denn mit ihr als Begleiter überstehst Du sie leicht.
Die 3. Nuss ist die Freude. Sie soll Dich alle Tage Deines Lebens begleiten und diese Freude musst Du mit anderen Menschen teilen, erst dann wird Dir ihr Zauber enthüllt.
Die 4. Nusss ist der Humor. Er soll Dich ein Leben lang begleiten und Du wirst bald feststellen, dass er am wirksamsten ist, wenn Du über Dich selbst lachen kannst.
Die 5. Nuss ist das Mit- Gefühl. Sie soll Dich bei all Deinem Erfolg und all Deiner Freude daran erinnern, dass Dein Herz offen bleibt für die Sorgen und Nöte Deiner Mitmenschen.
Die 6. Nuss ist der Glaube. Der tiefe Glaube in Dir wird Dir helfen, in all Deinen Lebenssituationen und in allem, was lebt und existiert, immer nur Gott zu sehen.
Die 7. Nuss ist die Liebe in jedem von uns, und ganz besonders in Dir. Achte darauf, dass bei allem was Du denkst, sagst oder tust, die Liebe Regie führt, denn alles was aus dieser tiefen Liebe geschieht, verwandelt unsere Welt. Sie würde viel, viel heller und schöner.Trage Du durch Dein Leben ein wenig dazu bei, dann kannst Du am Ende Deines Weges sagen, mein Leben war wunderschön.

Ruschka:liebe1:

Das konnte meine Uroma auch gut. Mit ihrem alten Lieblingskaktus ;) - den hab ich mir damals, als sie ins Altersheim gegangen ist, mitgenommen und auf das Fensterbrett neben dem Klavier gestellt, wo ich immer geübt habe. Ich hatte immer ein gestörtes Verhältnis zu Kaktusssssen, irgendwie wurden die bei mir nicht. So auch dieser Kaktus, bei Uroma hat er immer geblüht, bei mir nimmer. Als sie starb, am 23. September, schaute ich auf ihren Kaktus... da sah ich diese Knospe, die dann am Tag ihres Begräbnisses geblüht hat. Von da an hat der Kaktus immer geblüht, wann er sollte, und zusätzlich hat er immer zu ihrem Sterbetag riesengroße tiefrote Blüten gehabt, jedes Jahr eine mehr - Uroma hat die Jahre gezählt ;).

Da wirst du vielleicht noch ein paar Überraschungen haben mit deinem Rosenstock
065.gif
, wenn da genau zum Beginn vom Advent eine Blüte drauf ist für dich...

Ich hab mich heute Nacht bemüht, die Sache mit diesem Augenblick im Konzert so intensiv wie nur irgend auszudrücken, denn das war so stark, daß es durch alles durchgegangen ist. Es gibt so Augenblicke, da ist der Vorhang weg, ganz kurz... und das war so einer. Den wollt ich dir schenken... zumindest ds Bild, das ich in Worten davon malen kann. :liebe1:

Da wirst du vielleicht noch ein paar Überraschungen haben mit deinem Rosenstock
065.gif
, wenn da genau zum Beginn vom Advent eine Blüte drauf ist für dich...

ja, das hoffe ich !!!!

nici

Ich hab mich heute Nacht bemüht, die Sache mit diesem Augenblick im Konzert so intensiv wie nur irgend auszudrücken, denn das war so stark, daß es durch alles durchgegangen ist. Es gibt so Augenblicke, da ist der Vorhang weg, ganz kurz... und das war so einer. Den wollt ich dir schenken... zumindest ds Bild, das ich in Worten davon malen kann. :liebe1:

ich kann mir das leider nur ansatzweise vorstellen ! aber ich danke dir für das bild, das du mir schenkst ! ich hoffe, das ich diesen augenblick, wenn der vorhang kurz weg ist, auch mal erleben werde !
ich glaube auch, das nichts verloren geht, auch wenn ich schreckliche angst davor habe, es könnte doch geschehen !
aber ich bin mir sicher, das die liebe alles übersteht und bestehen bleibt, weit über den tod hinaus !
also, liebe ist ein gefühl !
vielleicht ist das mit allen gefühlen so und man erlebt sie, auch nach 200 jahren noch, wenn sie so intensiv in etwas geflossen sind !!!

ein schöner gedanke !!!

nici

Haaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooo,

da schicke ich Euch einen Nikolausgruß.............

habt Ihr ihn überhaupt gelesen?:confused:

Ruschka

Guten Morgen Ihr Lieben

ja, ich bin auch schon wach.Habe meine Nikolausgeschenke eingesammelt und muß sagen, ich bin reich bedacht worden.

Hier etwas für Euch zum Nikolaus:liebe1:

In meinen Kindertagen bekam ich von meinem Vater am Nikolaustag ein wunderschönes kleines Nikolaussäckchen.
Voller Freude begab ich mich auf Entdeckungssuche, was es wohl für mich bereit hielt. Es waren zu meiner großen Verwunderung nut 7 Nüsse und mein Vater schrieb mir:
Die 1. Nuss ist der Mut, sie soll Dir helfen, sicher Deinen Lebensweg zu gehen. Auch wenn der Weg scheinbar etwas ungewöhnlich ist, der Mut hilft Dir, ihn zu gehen und Dir selber treu zu bleiben.
Die 2. Nuss ist die Hoffnung. Sie wird Dich durch alle dunklen Tage tragen, denn mit ihr als Begleiter überstehst Du sie leicht.
Die 3. Nuss ist die Freude. Sie soll Dich alle Tage Deines Lebens begleiten und diese Freude musst Du mit anderen Menschen teilen, erst dann wird Dir ihr Zauber enthüllt.
Die 4. Nusss ist der Humor. Er soll Dich ein Leben lang begleiten und Du wirst bald feststellen, dass er am wirksamsten ist, wenn Du über Dich selbst lachen kannst.
Die 5. Nuss ist das Mit- Gefühl. Sie soll Dich bei all Deinem Erfolg und all Deiner Freude daran erinnern, dass Dein Herz offen bleibt für die Sorgen und Nöte Deiner Mitmenschen.
Die 6. Nuss ist der Glaube. Der tiefe Glaube in Dir wird Dir helfen, in all Deinen Lebenssituationen und in allem, was lebt und existiert, immer nur Gott zu sehen.
Die 7. Nuss ist die Liebe in jedem von uns, und ganz besonders in Dir. Achte darauf, dass bei allem was Du denkst, sagst oder tust, die Liebe Regie führt, denn alles was aus dieser tiefen Liebe geschieht, verwandelt unsere Welt. Sie würde viel, viel heller und schöner.Trage Du durch Dein Leben ein wenig dazu bei, dann kannst Du am Ende Deines Weges sagen, mein Leben war wunderschön.

Ruschka:liebe1:

DAS IST WUNDERSCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hast du was dagegen, wenn ich mir das abschreibe und mir ein säckchen mit 7 nüssen mache ??
Denn da ist wirklich alles drin, was man braucht !!
und wenn man meint eines verloren zu haben, nimmt man sich eine nuß heraus und holt es sich zurück !!!

das ist wunderschön !!!

nici

auch ich schicke euch einen lieben gruß zu niloklaus.

hattet ihr auch alle schön viel in eurem säckchen?????:weihna1

ich wurde, wie jedes jahr vergessen! aber mein mann hat auch nix gekriegt, nur der zwerg. stimmt nicht! mein göttergatte holt jedes jahr für uns drei einen rubbellos-kalender mit 24 rubbellosen drin, da darf jeder dann mal dran.

schönen tag wünscht claudia

Werbung:
Haaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooo,

da schicke ich Euch einen Nikolausgruß.............

habt Ihr ihn überhaupt gelesen?:confused:

Ruschka
Ohhhhhjaaaaaaaah - aber dazwischen war mein Kaffee fertig...und das hat irgendwie das Gespräch unterbrochen...
k030.gif
trinkts ihr einen mit?

Also hier, für euch auch nochn Nikolo und ein Krampusserl

w015.gif
k035.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben