wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Sandy,

wie alt ist denn Deine Tochter?

Und warum findet sie ihren Weg nicht?

Bitte verzieh meine Neugier:confused:

Ruschka

kein problem...

meine tochter ist 27, künstlerin (studentin für oboe), hatte nach dem tod des vaters eines totale hemmung, konnte überhaupt nicht spielen, dann langsam wieder rückkehr, und dann der tod des bruders....
muß noch dazu sagen, daß sie (wahrscheinlich) unter einer bestimmten form des autismus leidet (asperger syndrom), was sich allerdings erst jetzt
herausgestellt hat.
sie war zwar schon immer anders als andere kinder, aber man glaubt halt, künstlernatur....mittlerweile hab ich den verdacht, daß sie überhaupt nicht fähig ist, ein eigenständiges leben zu führen.
das macht mir große sorgen

lg
sandy

Werbung:
Liebe Sandy,

dies als Mutter zu erkennen ist sehr, sehr schwer- es aber anzunehmen noch viel schwerer.
Ich kenne soche Menschen wie Deine Tochter und für mich war es immer äußerst schlimm den Eltern zu sagen, dass ihr Kind anders ist.
Sie wird es schwer haben , aber Du ebenso.
Es gibt ja wenig Möglichkeiten , außer Liebe und davon braucht Deine Tochter ganz viel.
Auf ihre Art wird sie Dir dann zeigen, wie sehr sie leidet.Doch dies wiederum zu erkennen ist nicht leicht.
Liebe Sandy, wie wirst Du das Weihnachtsfest erleben?
Ich habe das erste Weihnachtsfest ohne meine Mum versucht so zu erleben, wie es meine Mum stets geliebt hat.
Nun ja, es hat dann teilweise auch geklappt, aber so manche Träne huschte dann doch über mein Gesicht.
In diesem Jahr wird es besser sein.
Die Therapie, die ich machte hat mir sehr geholfen, obwohl ich mir an manchen Tagen gewünscht hätte , mich nimmt jemand an die Hand und wmir sagt mir was ich tun sollte.
Doch durch die Therapie lernte ich, dass es an mir liegt mein Leben ganz neu zu orientieren.
Ich muß allerdings erklärend hinzufügen, ich wollte diese Therapie um mich nicht selbst zu verlieren.

Liebe Sandy, ich melde mich morgen bei Dir und danke Dir, dass Du mir meine Neugier nicht übel nahmst.
Ich umarme Dich gnz lieb
Ruschka:liebe1:

Liebe Ruschka,

danke für deine worte.

es erleichtert mich ungemein, von professioneller seite (nehm ich jetzt mal an) zu hören, daß es sehr schwer ist, dies zu erkennen.
als mutter ist man ja schnell mit selbstvorwürfen zur stelle....

ich geb ihr all die liebe, die ich geben kann. ich hab nur immer das gefühl gehabt, ich renn gegen mauern und sie will oder kann sie nicht annehmen.
mittlerweile hab ich mich auch schlau gemacht,aber es ist dennoch immer wieder mühsam. sie lebt doch in einer anderen welt...und dennoch haben wir auf irgendeine weise einen guten draht zueinander und manchmal denk ich mir, sie ist soooo weise. aber in unserer leistungsgesellschaft wird sie es schwer haben und meine finanziellen mittel sind leider auch erschöpft.

weihnachten werde ich mit ihr verbringen. ich freu mich schon, wenn sie kommt. sie hat denselben schwarzen humor wie ihr vater und ist dennoch so ein kind geblieben...

ich danke dir ...

sandy

Ja hallo ihr meine Lieben alle. Hülle mich in Schweigen - ? - nö, es war wohl eher so, daß ich heut sowas von müde war (eigentlich weiß ich nicht einmal genau warum), daß ich zwischen Vormittagsprobe und Vorstellung hauptsächlich
k025.gif
gemacht hab.

Aber jetzt ist es Nacht
und die Eule erwacht

Mei das find ich total lieb von dir, Sandy, mich mit einem
g040.gif
zu vergleichen - ein bissl ein wilder (B)engel manchmal, tät ich sagen. Danke, daß du uns das alles erzählt hast... ich denk immer, wenn man drüber redet, wirds wieder ein Stück leichter...

Waaaahhh, ich steh heut Abend wegen ganz was anderem an - ist aber auch ein seltsames Gefühl. Wir sind im Lauf der letzten Tage draufgekommen, daß ein lieber Freund, dem mein Schatzi vor kurzem echt aus der Patsche geholfen hat, uns ein Gschichtl nachm anderen erzählt anstatt die Wahrheit zu sagen. Und zwar auch uns beiden gegenseitig verschiedene Versionen von den Gschichtln. Und ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich überhaupt nimmer weiß, was ich überhaupt noch von seinen ganzen Gschichtln halten soll - kennt ihr das? Und es tut so weh, weil ich so sicher war, man kann ihm vertrauen und er ist ein echter Freund...

Naja, am besten einmal eine Nacht drüber schlafen - und dann noch einmal nachfühlen, wie sichs dann angspürt. Ich werd ja sehen.

Bis morgen - und Sandy, schau wieder rein zu uns in unsere Kummerkuschelecke, ja?
:liebe1: Kinny

guten morgen meine lieben !!!!

a054.gif

liebe sandy,

ich bewundere dich wirklich !! du hast so viel schlimmes erleben müssen und hast doch die kraft, mir trost zu geben !! du bist wirklich eine sehr starke frau !! ich hoffe die zeit wird auch mir meine kraft wieder geben !!
ich bin froh, dich hier getroffen zu haben !

ich wünsche dir für die weihnachtszeit viel licht und liebe !
d068.gif

nici

liebe ruschka,

ja, ich gehe wieder arbeiten ! ich bin ja froh, das sich deine migräne gestern doch wieder verzogen hat !
meinen zwei süßen geht es prima, sie freuen sich auf weihnachten, denn ich war ja geschenke kaufen. hab sie vorsorglich gleich eingepackt, denn ich hab als kind immer gewußt, was ich bekomme, und da meine zwei mir da recht ähnlich sind, .... aber sie haben die geschenke gefunden !! im keller !! sie wissen zwar nicht was drin ist, aber es sind sehr viele und nun denken sie, sie seien ja sooooo lieb gewesen !!!
h010.gif
und können es kaum erwarten, sie auszupacken ! die freude meiner kinder überträgt sich auch langsam auf mich ! auch wenn die löcher immer schneller kommen !

nici

liebe kinny,

steinböckchen ! du machst das schon richtig ! erst einmal drüber schlafen ! aber das kenne ich, die enttäuschnung bei so einer sache schmerz mehr, als die sache selber ! wenn das dann auch noch ein freund ist !!
a082.gif

aber solchen menschen ist wohl dann die freundschaft nicht sehr viel wert, oder sie haben wirklich schwere gründe zu lügen ! sprecht ihn drauf an !

ich drück dich, nici

Guten Morgen neine Lieben,

es geht mir wieder besser, denn gestern war für mich ein verorener Tag.
Habe fast den gesamten Tag im verdunkelten Schlafzimmer verbracht und mir war speiübel.

Doch heute ist ein neuer Tag und all meine Lebensgeister sind wieder da,

Liebe Sandy,
Deine Tochter ist ein ganz besonderer Mensch und sie ist viel empfinsamer als Du glaubst. Du kannst sicher sein, dass sie Deine Liebe , sowie all Deine Gefühle, wesentlich intensiver spürt als es den Anschein hat.
Ja, sie lebt schon in ihrer Welt, dennoch gehörst Du dazu. Sie wird nie offen sein, da sie in dem Bewußtsein lebt ihre Welt sei so ganz natürlich.
Du schreibst , dass sie sehr musikalisch ist. Das ist ganz typisch, denn diese Menschen suchen nach einer anderen Art sich mitzuteilen.
Wenn sie Oboe spielt, dann höre mal ganz intensiv zu. Schließe die Augen und lasse die Musik auf Dich einwirken und Du wirst erkennen, sie legt all ihre unausgesprochenen Worte in ihre Musik.
Als Mutter findest Du immer Zugang, denn Du drängst sie ja zu nichts, schenkst ihr ihr Deine Liebe uneingeschränkt und ohne irgendwelche Forderungen.
Bleibe bei diesem Weg und Du wirst reichlich belohnt werden.
Selbst wenn Du über gute finanzielle Mittel verfügen würdest, Deiner Tochter würde es nichts nützen.
Du könntest sie von einem Therapeuten zum anderen schicken, sie würde total verunsichert werden, aber es wäre nicht der richtige Weg.
Ich denke mal, Deine Tochter ist zufrieden und glücklich in ihrer Welt und wie schon gesagt es zählt allein die Liebe.
Du hast ein ganz besonderes Mädchen.:liebe1:

Ich drück Dich ganz lieb
Ruschka:liebe1:

Liebe Kinny,

was stckt denn dahinter, dass Euer Freund solche Geschichten erzählt.
Also wir hatten auch mal solche Freunde, bis mir der Deduldsfaden riss.
Ich habe sie eingeladen, so ganz unkompliziert, und dann während des Kaffe`s so ganz nebenbei gefragt, was nun richtig sei( die Geschichte, die mir erzählt wurde oder die Geschichte die mein Mann zu hören bekam)

Glaube mir, man hätte eine Stecknadel fallen hören und die Kuchengabel fiel ihnen fast aus der Hand.
Ich habe ihnen unmißverständlich klar gemacht, dass ich es nicht schätze, wenn man versucht ein Spiel mit uns zu spielen.
Danach konnten sie sich gar nicht schnell genug verabschieden und eine Reaktion kam erst am nächsten Tag.
Es steckte viel mehr dahinter als wir vermuteten, es kam eine Entschuldigung und befreundet sind wir noch immer( vielleicht intensiver als vorher)

Vielleicht hilft Dir dies weiter, mein Steinböckchen oder sollte ich lieber roße weise Nachteule sagen?

Ruschka

Liebe Nici,

ich finde es toll, dass Du mit Sari einkaufen warst und Deine Kids platzen bestimmt vor Neugier.
Meine Geschenke habe ich noch immer nicht zusammen, ist aber bei mir völlig normal.
Für meinen Mann habe ich einen Kalender, mit Fotos von uns, bestellt.
Alles online und mit viel Aufwand verbunden. Erst mußte ich mal die Bilder finden, dann wurden diese gescannt , dann das Ganze hochladen, also ich brauchte einen ganzen Tag.
Aber die ganze Sache hat sich gelohnt, der Kalender ist ganz toll geworden.
Nun habe ich ein Fotobuch über meine Mum in Angriff genommen.

So, jetzt geht es an mein Puppenstübchen, habe ja gestern nichts tun können.

Lass Dich mal in den Arm nehmen( Du große, starke Nici)

Ruschka

l
aber solchen menschen ist wohl dann die freundschaft nicht sehr viel wert, oder sie haben wirklich schwere gründe zu lügen ! sprecht ihn drauf an !

ich drück dich, nici
Irgendwie hab ich tief in mir das Gefühl, ihm ist gar nicht bewußt, daß er lügt - sondern er schlägt um sich wie ein Ertrinkender und weiß gar nimmer, wem er was für ein Gschichtl erzählt hat und vor allem sich selber dauernd eines nachm anderen. Ja, ich werd mit ihm drüber reden, so stehen lassen können wir das auch gar nicht. War aber gut, die eine Nacht vergehen zu lassen...

Ruschka mein :liebe1: schön daß du wieder da bist.

Ja sowas in der Art hab ich auch vor, ich hab das Gefühl, ich muß ihm das Brett vor den Kopf knallen, in aller Freundschaft. Ich bin nur etwas verwirrt, denn ich hab das nicht erwartet - er kann so wunderbar treuherzig dreinschauen, du glaubst alle die Gschichtln... bis sie sich so widersprechen, daß du aufmerksam wirst. Dahinterstecken - ich weiß nicht. Da bin ich grad dabei, dem nachzufühlen. Naja, wie auch immer. Sind eher so kleine Kieselsteine im Vergleich zu den Felsbrocken, die wir rund um die Nici schon zerkleinert haben, was? Und jetzt Sandys Gebirge...

:liebe1: Einfach schön, daß wir uns hier getroffen haben!
Kinny

Werbung:
Liebe Ruschka,

bin ja schon da!
gerade von der arbeit heimgehetzt.....man muß ja schließlich von was leben gggg

danke für deine lieben zeilen.

ja, meine tochter spielt wunderbar, zum weinen schööööön
ihr professor ist ganz hin und weg von ihrem können.
nur....ihr beruf, so sie das studium jemals abschließt, wird sie nicht ernähren können. sie bekommt kein stipendium, der vater, der sie immer finanziell unterstützt hat, lebt nicht mehr, und mein einkommen reicht gerade mal für mich. derzeit lebt sie von ihrem lebensgefährten, aber das ist ja kein dauerzustand, und ich geb ihr halt mal ab und zu was, damit sie nicht total abhängig ist.
derzeit ist sie nicht einmal krankenversichert

naja, irgendwas wird sich schon auftun, nur die hoffnung nicht verlieren.

liebe kinny,

du (b)engerl...
danke für deine lieben worte.
es tut sehr weh, wenn man enttäuscht wird, das weiß ich aus erfahrung, ich meins auch immer viel zu gut mit meinen mitmenschen, weil ich von jedem menschen nur das beste annehme...dabei sollte ich es in meinem alter ja schon wissen..gg

WIR SIND EINFACH ZUUU GUT FÜR DIESE WELT !!!!

sei nicht zu traurig!

sandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben