Wie sind wir entstanden? Wozu sind wir hier? Wie das beste aus u. Dasein machen?

Werbung:
Ich finde die Gedankengänge von dem Mann unglaublich interessant, denn er hat recht. Was manche "Schöpfung" nennen resultiert aus einer katastrophalen Kettenreaktion von Ungleichwichten im Universum.
 
Ich finde die Gedankengänge von dem Mann unglaublich interessant, denn er hat recht. Was manche "Schöpfung" nennen resultiert aus einer katastrophalen Kettenreaktion von Ungleichwichten im Universum.

Ja, spannend, vor allem auch die aussagen, die er zur liebe macht...
ich habe in diesem bezug nie an ein ungleichgewicht gedacht, im gegenteil....
Mein bio-lehrer meinte einmal: "Die natur ist nicht natürlich".
Warum sollte die schöpfung perfekt oder im gleichgewicht sein?

Das macht mir den "lieben Gott" sehr sympathisch.:)
 
Sehr schön ausgedrückt. Aber ich bin doch nicht automatisch Magier, nur weil ich diesen Zustand ganz schnell erreiche, oder doch? Denn ich kann von einem Moment auf den anderen zu meinem Inneren gelangen, würde mich jetzt aber nicht unbedingt als Magierin bezeichnen. Ich glaube, das braucht einfach ein gewisse Einstellung und etwas Übung, dann geht das ganz gut.

Ich glaube, dass alle "magier" sind, die authetisch, sich ihrer bewusst sind und nicht bereit und gewillt sind, verantwortung an andere abzugeben.

Zu deiner letzten Frage: Sind wir im Jetzt? Sind wir nicht eher permanent in der Vergangenheit, weil alles was wir tun, sobald wir es getan haben - also dauernd - schon wieder Vergangenheit ist? Ist Zeit ein Konstrukt von uns, oder ist es nur der Kalender und die Uhr, die Zeitdefinition, die ein Konstrukt ist? Denn die Zeit an sich vergeht ja auch, wenn wir sie ignorieren - wir werden auch älter, wenn wir nicht daran denken, es wird auch Nacht und wieder Tag, wenn wir nicht auf die Uhr schauen. Ich denke, es ist vielmehr unsere Zeitdefintion, als die Sache selbst, die ein Konstrukt ist.

Ich glaube, wir sind ständig im "jetzt". Ist das eine jetzt vorbei, ist das nächste da, also eine endlose aneinaderkettung von "jetzt und hiers". Ich betrachte "zeit" nicht linear auf einer waagerechten geraden, sondern auf einer senkrechten - alles da. Würde auch erklären, warum die karten richtig gedeutet werden können.
Mit den fragen zur "zeit" schlage ich mich schon länger herum. Es gibt keinen tag und keine nacht, so, wie ja auch die sonne nicht untergeht. Wir haben uns diese leben so eingerichtet, damit es funktioniert.
. Mit dem älter werden vergleiche ich es mit einem topf wasser auf dem herd, wo das wasser zu kochen beginnt und wasser in wasserdampf übergeht. Unsere zellen erneuern sich eine tages nicht mehr, üeraltern, sind müde, wollen in einen anderen zustand übergehen (Wie der dampf?) etc.
Viele fragen....


Da könnte man sich natürlich fragen, ob die Sache selbst auch von der Definiton abhängt, dann wären wir fast schon wieder bei dem berühmten Geräusch im Wald, wenn es keiner hört. ;)

Ja.
Schönen abend.:)
 
@ Stormcorw



Es wird in der Astronomie von einer Anfangssingularität ausgegangen, bei der die Masse des gesamten Universums (mathematisch) eine unendlich kleine Ausdehnung und somit eine riesen große Dichte hat. In ihr existieren kein Raum und keine Zeit, da sich die Raumzeit so stark krümmt, dass es kein sinnvolles Verhältnis zur Metrik des umgebenen Raumes gibt. Man könnte sich es so vorstellen, als ob das gesamte Universum in einem winzigen Kügelchen zusammengepresst ist. Die Urknalltheorie beschreibt die Entwicklung des Universums ab einem Alter von ca. 10 hoch -43 Sekunden.

Ähnliche Singularitäten finden sich übrigens auch in sog. schwarzen Löchern. Interessanterweise hat jedes Sonnensystem irgendwo ein schwarzes Loch.



Ich habe den Gedanken über die Entstehung oft gesponnen und dachte mir so, dass ein schwarzes Loch auf seiner anderen Seite ein neues Universum gebiert, das also auf der anderen Seite erst mal Raum und Zeit stark komprimiert sind und sich dann wieder ausdehnen zu einem Universum. Die Entstehung unseres Universums also auf der anderen Seite durch aufsaugen von Materie. Verstehst Du, wie ich das meine? Ein sich unendlich fortsetzender Prozess, immer und immer wieder.

Das, was unsere Physiker wissen, ist noch immer nicht das finale Wissen, es werden noch oft Theorien über den Haufen geschmissen werden, deshalb kann kein Wissenschaftler mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es vor dem Urknall nichts gab.
 
Gibts da auch noch eine Fortsetzung, oder wars das?

Das war's. Es gibt aber einen Film von ihm 'the pervert's guide to cinema'. Auch sehr interessant.

Ich habe den Gedanken über die Entstehung oft gesponnen und dachte mir so, dass ein schwarzes Loch auf seiner anderen Seite ein neues Universum gebiert, das also auf der anderen Seite erst mal Raum und Zeit stark komprimiert sind und sich dann wieder ausdehnen zu einem Universum.

Es wird eigentlich nicht davon ausgegangen, dass ein schwarzes Loch eine "andere Seite" hat, denn die Kräfte der unglaublich hohen Massen des schwarzen Lochs wirken ja hier im Universum. D.h. die verschlungenen Sterne verschwinden nicht einfach sondern werden nur zusammengepresst.

Die Entstehung unseres Universums also auf der anderen Seite durch aufsaugen von Materie. Verstehst Du, wie ich das meine?

Du glaubst also an physische Paralleluniversen.

Das, was unsere Physiker wissen, ist noch immer nicht das finale Wissen, es werden noch oft Theorien über den Haufen geschmissen werden, deshalb kann kein Wissenschaftler mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es vor dem Urknall nichts gab.

Man kann diesbezüglich überhaupt nichts mit 100%iger Sicherheit sagen. Aber die Urknalltheorie ergibt nur dann Sinn, wenn es kein "vor" dem Urknall gab, denn mit ihm entstand erst die Zeit.
 
Ich bin davon überzeugt das die Evotion nicht so statt gefunden hat wie sie behauptet wird. Es gibt keinerlei Bewiese dafür. Ganz im Gegenteil sogar. ich selber was lange zeit von der Evolutionstheorie überzeugt. jetzt bin ich davon in kleinster weise mehr. Marteialisten und Atheisten kan sie entgegen um einen intelligenten Schöpfer auszuschliessen, Seht euch dieses you.toube Video an. Es ist sehr informativ. Leider konnte ich sie nicht einfügen hole da bei you-tube etwas nicht stimmt.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben