Wie sind wir entstanden? Wozu sind wir hier? Wie das beste aus u. Dasein machen?

Werbung:
Was meint ihr?


Sadira
:)

...um ein Haar hätt ich geantwortet, dann sah ich das Wappen deines Schildes. Mit dem Fabelwesen is keine Seele mehr fangbar....
...aber die Unlogik mit ihrer Schwester der Verfänglichkeit in den drei Fragen klingt gleich logischer :rolleyes:
Obwohl natürlich die Freiheit der Wahl besteht wie man das Licht nun benennt, da war ja von kurzen Re's und Ra's, über längere Bal's und Baldur's, bis hin zu langen Mitras's und Buddha's, schon so manches dabei, obwohl man denen natürlich andere Dinge nachplapperte, die weniger konflikt- und hassfördernd waren, gerade bei den ursprünglichen heidnischen europäischen Glaubens/Wissensrichtungen. Aber hee, das war ja weder die Frage, noch als Antwort erwünscht....
1. Weil es möglich war/ist!
2. Alles Mögliche auszuprobieren!
3. Neue Möglichkeiten ausprobieren!
 
...um ein Haar hätt ich geantwortet, dann sah ich das Wappen deines Schildes. Mit dem Fabelwesen is keine Seele mehr fangbar....
...aber die Unlogik mit ihrer Schwester der Verfänglichkeit in den drei Fragen klingt gleich logischer :rolleyes:
Obwohl natürlich die Freiheit der Wahl besteht wie man das Licht nun benennt, da war ja von kurzen Re's und Ra's, über längere Bal's und Baldur's, bis hin zu langen Mitras's und Buddha's, schon so manches dabei, obwohl man denen natürlich andere Dinge nachplapperte, die weniger konflikt- und hassfördernd waren, gerade bei den ursprünglichen heidnischen europäischen Glaubens/Wissensrichtungen. Aber hee, das war ja weder die Frage, noch als Antwort erwünscht....
1. Weil es möglich war/ist!
2. Alles Mögliche auszuprobieren!
3. Neue Möglichkeiten ausprobieren!


ursprünglich....also wenn das nicht interessant ist:)
oder auch wichtig?

Siehst du hier eine Verbindung zu den neuen Möglichkeiten?
 
Vor tausenden von Jahren lebte der Mensch mit der Natur.
Jeder Bestandteil der Natur hat seinen Geist und gleichzeitig ist jeder Geist der Welt, Teil eines Ganzen.

Die Antworten auf die Fragen sahen in manchen Kulturen so aus...

1. Wir sind Kinder von Mutter Erde (dem Bereich des materiellen) und Vater
Himmel (dem Bereich des spirituellen)

2. Um den "Garten" zu hegen und um zu gedeihen

3. Indem wir im Gleichgewicht mit der Natur leben.


wo stehen wir heute, was glauben wir?
 
Wie sind wir entstanden?
da ich nicht weiss wie alles entstand bin ich mir im klaren das vieles existiert wovon ich keine Ahnung habe, wir sind eine Sorte Gast wie alles andere, deshalb sehe ich des Menschens Denkweise...das gehört mir und das dir als lächerlich, unser Land, mein Haus, mein Grund uvm ist eine total naive Version unseres Daseins, spätestens beim Ableben sehen wir was uns gehört und wie un-wichtig es war.


Wozu sind wir hier? Wie das beste aus u. Dasein machen?
das sollte sich jeder für sich fragen...es dürfte die Aufgabe unseres Lebens sein...dem eigentlichen Nichts seinen persönlichen Sinn geben.
 
wo stehen wir heute


wahrscheinlich mitten drin, nicht mehr ganz so verloren, aber auch noch weit davon erleuchtet zu sein.

Vielleicht ist es so im grossen wie im kleinen, wie werden geboren im kleinen, leben, lernen und gegen wieder..ein Leben....etwa 80 Jahre
Im grossen (die ganze Zeit hindurch der ganzen Entwicklung) werden wir geboren, immer wieder, gehen immer wieder.....nee, anders..
Geburt 10 Stunden Krampf bis wir geboren sind.
Dieselbe Geburt aber nicht mehr in Zehn Stunden, sondern verteilt auf die ganzen 80 Jahre Leben in der gleichen Weise wie die Geburt verlief.

und nun die ganzen 80 Jahre verteilt auf die ganze Zeit der Evolution, solange es Evolution des Bewusstseins gibt.


keine Ahnung....
wie ist den Deine Version.?
 
Die Antworten auf die Fragen sahen in manchen Kulturen so aus...

1. Wir sind Kinder von Mutter Erde (dem Bereich des materiellen) und Vater
Himmel (dem Bereich des spirituellen)

2. Um den "Garten" zu hegen und um zu gedeihen

3. Indem wir im Gleichgewicht mit der Natur leben.

Find ich gut die Antworten.

1. erinnert mich an das keltische Kreuz.

"Das typische keltische Kreuz ist mit einem Kreis versehen. Die senkrechte Achse symbolisiert die geistige, die spirituelle Welt
und die waagerechte Achse unsere materielle, irdische Welt. Der Kreis verbindet beide Welten miteinander."

wo stehen wir heute, was glauben wir?

Gute Frage. Kurz vorm Knall? ... da weit abgekommen vom eigentlichen Weg? Hm.
 
Wie sind wir entstanden?
da ich nicht weiss wie alles entstand bin ich mir im klaren das vieles existiert wovon ich keine Ahnung habe, wir sind eine Sorte Gast wie alles andere, deshalb sehe ich des Menschens Denkweise...das gehört mir und das dir als lächerlich, unser Land, mein Haus, mein Grund uvm ist eine total naive Version unseres Daseins, spätestens beim Ableben sehen wir was uns gehört und wie un-wichtig es war.


Wozu sind wir hier? Wie das beste aus u. Dasein machen?
das sollte sich jeder für sich fragen...es dürfte die Aufgabe unseres Lebens sein...dem eigentlichen Nichts seinen persönlichen Sinn geben.


das materielle, der Körper, der sich irgendwann in Nichts auflöst?
 
Gute Frage. Kurz vorm Knall? ... da weit abgekommen vom eigentlichen Weg? Hm.

Das gefällt mir so irgendwie auch nicht, "vom eigentlichen Weg". Obwohl ich's auch so nennen würde, aber, hm.

Vielleicht eher, weil wir uns so sehr von der wirklichen Liebe entfernt haben ... deshalb auch dieser Wandel, der da wohl nötig ist.

Ich kann's gerade nicht wirklich beschreiben, in Worte fassen, na ja.
 
Werbung:
Zurück
Oben