Wie sind wir entstanden? Wozu sind wir hier? Wie das beste aus u. Dasein machen?

wahrscheinlich mitten drin, nicht mehr ganz so verloren, aber auch noch weit davon erleuchtet zu sein.

Vielleicht ist es so im grossen wie im kleinen, wie werden geboren im kleinen, leben, lernen und gegen wieder..ein Leben....etwa 80 Jahre
Im grossen (die ganze Zeit hindurch der ganzen Entwicklung) werden wir geboren, immer wieder, gehen immer wieder.....nee, anders..
Geburt 10 Stunden Krampf bis wir geboren sind.
Dieselbe Geburt aber nicht mehr in Zehn Stunden, sondern verteilt auf die ganzen 80 Jahre Leben in der gleichen Weise wie die Geburt verlief.

und nun die ganzen 80 Jahre verteilt auf die ganze Zeit der Evolution, solange es Evolution des Bewusstseins gibt.



keine Ahnung....
wie ist den Deine Version.?


Wie verbindest du das Leben so mit dem Erleben der Geburt?
Verstehe nicht ganz wie du das meinst.

Meine Version.

Ich dachte noch bis vor wenigen Jahren, oder manches vor wenigen Monaten, das wir hauptsächlich von unserem Erbgut, unseren Genen "abhängig" sind.
Und ich dachte, das, das was wir in der Schule gelernt haben, die Wahrheit ist. Eine gerechte Wahrheit für alle Menschen.
Irgendwann hab ich dann zu zweifeln begonnen. Es passte einfach nicht mit dem Bild wie unsere Welt ist, wie wir Menschen miteinander umgehen zusammen.
Ich bin gerade dabei alles sozusagen "über einen Haufen" zu werfen.
Mein Gedanke derzeit ist: "Ist irgend etwas wahr, was wir vermittel und gelehrt bekommen?

Ich denke wir haben uns ganz schön weit im materiellen verirrt, und schlagen nun eine Richtung ein, die einen anderen Weg geht..
Das geistige nimmt Platz in meinem Leben ein. Auch im Freundeskreis bemerke ich das. Viele entdecken eine ganz persönliche Verbindung.

Eine Tür hat sich geöffnet.
Was war der Auslöser?
 
Werbung:
Das gefällt mir so irgendwie auch nicht, "vom eigentlichen Weg". Obwohl ich's auch so nennen würde, aber, hm.

Vielleicht eher, weil wir uns so sehr von der wirklichen Liebe entfernt haben ... deshalb auch dieser Wandel, der da wohl nötig ist.

Ich kann's gerade nicht wirklich beschreiben, in Worte fassen, na ja.


was ist für dich die wirkliche Liebe?
 
Find ich gut die Antworten.

1. erinnert mich an das keltische Kreuz.

"Das typische keltische Kreuz ist mit einem Kreis versehen. Die senkrechte Achse symbolisiert die geistige, die spirituelle Welt
und die waagerechte Achse unsere materielle, irdische Welt. Der Kreis verbindet beide Welten miteinander."



Gute Frage. Kurz vorm Knall? ... da weit abgekommen vom eigentlichen Weg? Hm.


danke für den Link:)

"mit eigentlichem Weg" meinst du das Gleichgewicht zwischen Materie und Geist?
 
Und ich dachte, das, das was wir in der Schule gelernt haben, die Wahrheit ist.
Irgendwann hab ich dann zu zweifeln begonnen. Es passte einfach nicht mit dem Bild wie unsere Welt ist, wie wir Menschen miteinander umgehen zusammen.
Ich bin gerade dabei alles sozusagen "über einen Haufen" zu werfen.
Mein Gedanke derzeit ist: "Ist irgend etwas wahr, was wir vermittel und gelehrt bekommen?

Ich denke wir haben uns ganz schön weit im materiellen verirrt, und schlagen nun eine Richtung ein, die einen anderen Weg geht..
Das geistige nimmt Platz in meinem Leben ein. Auch im Freundeskreis bemerke ich das. Viele entdecken eine ganz persönliche Verbindung.
so geht es wohl vielen, langsam kommen wir generell in eine Bewusstseinsebene wo immer weniger blind etwas lernen/glauben, erkennen das Schulen nur Wahrheiten anderer sind...und sieht man dann noch wie selbst ein lange Gelehrter trotz allem ein arroganter selbstsüchtiger Schnösel bleibt so ist es mehr Schulung fürs System durch Wissen aus diesem, doch weit entfernt den Menschen an sich weiter zu bringen...es behindert recht oft sogar die gesamtheitlich Entwicklung wie der Werdegang von so manchen zeigt...
 
hallo ihr lieben, denk das es stimmt wir sind zusehr von der materie gefangen und den denken dieser gesellschaft, ich habe gelesen das wir uns vor sehr sehr langer zeit von Gott entfernt haben und dem luzifer gefolgt sind ,dann eine lange entwicklung unserer seele in verschiedenen formen zB. steine ,pflanzen, tieren bis wir als mensch geboren in diese welt kommen um im freien willen uns weiter zuentwickelen , sprich uns von der materie völlig zulösen und alles unreine aus unserem herzen entfernen um zu Gott zurück zufinden, der die reine liebe ist und wir sollen uns dazu auch entwickelen was eine schwere aber machbare aufgabe ist bei der uns Gott hilft wenn wir darum bitten

lieben gruß gilla
 
Unser Körper besteht aus etwa 50 Billionen Zellen.
Ist ja eine gewaltige Zahl !

Beinahe jede Zelle in unserem Körper verfügt über alle Funktionen, die auch der Körper hat. Jede Zelle hat ein Nerven -, Verdauungs., Atmungs-, Fortplanzungs-,Immun-,und Skelett-System.
Man könnte jede Zelle also in gewisser Weise als Miniaturmenschen vergleichen.
Oder dass jeder Mensch einer riesigen Zelle entspricht, dann wäre
die Anzahl der Zellen in unserem Körper ungefähr so gross, wie die
Bevölkerung von 8.000 Erden.

Billionen von Zellen können miteinander "leben".
7 Milliarden Menschen können es nicht.
 
Liebe Sadira,
auch unter den Zellen gibt es Kämpfe und Zerstörungen, ich glaube, alles Leben verhält sich auch destruktiv, wenn es nur Friede, Freude, Eierkuchen gäbe, egal bei welchen Lebewesen und egal ob Ein- oder Vielzeller, gäbe es auch keine Entwicklung.

lg Siriuskind
 
Werbung:
Liebe Sadira,
auch unter den Zellen gibt es Kämpfe und Zerstörungen, ich glaube, alles Leben verhält sich auch destruktiv, wenn es nur Friede, Freude, Eierkuchen gäbe, egal bei welchen Lebewesen und egal ob Ein- oder Vielzeller, gäbe es auch keine Entwicklung.

lg Siriuskind


Ja, das sehe ich auch so.


Nur leider gabs bisher kein Friede, Freude Eierkuchen.
Wär ja mal ein Schritt in der Evolution, den der Mensch bewusst beschreiten könnte.
 
Zurück
Oben