Wie seid ihr über euch hinausgewachsen?

Werbung:
Romulus hat recht die Erde braucht Wasser um aufzublühen @WildSau es gibt eine Zeit zu denken und eine Zeit wo man das Gedanken Konstrukt auf schweigen setzen kann sonst wirkt es kontraproduktiv
Ja, das klingt einleuchtend. Und irgendwie merk ich sogar: Ich hab die letzten drei Monate damit zugebracht, einfach nichts zu tun. Also unproduktiv zu sein in meiner Freizeit, die Seele baumeln zu lassen, im Internet rumzuhängen, vor mich hin zu träumen. Weil es mir schon so gereicht hat, immer unter Stress zu stehen. Und jetzt merk ich schön langsam, dass es mir langweilig wird, und wie ich wieder ans weitermachen denke. Als wären meine Batterien langsam wieder aufgeladen. Also ist das schon ein guter Hinweis, mit dem Wasser.
 
Wär schön, wenn ich das könnte. Ich bin einfach total blockiert.

Denk das nicht. Fang einfach an. Jetzt! Nicht heute Nachmittag, nicht morgen, nicht später.

Der Anfang ist meist das schwierigste. Mach einfach nur den ersten Schritt. Wenn getan ist, folgt der zweite, danach dann ein dritter - und irgendwann läufst du.
 
Denk das nicht. Fang einfach an. Jetzt! Nicht heute Nachmittag, nicht morgen, nicht später.

Der Anfang ist meist das schwierigste. Mach einfach nur den ersten Schritt. Wenn getan ist, folgt der zweite, danach dann ein dritter - und irgendwann läufst du.
Das ist doch kein Rat sowas, das kannst du jemandem sagen, der einen schlechten Tag oder grad ne Laune hat.:rolleyes:
 
Hm, naja, das denk ich mir seit eineinhalb Jahren. Bis jetzt hab ich es noch nicht getan. Geht nicht. Blockade.

Ich glaub nicht an Blockaden. Blockaden sind Hirngespinste. Sie sind - zugegeben - recht praktisch. So eine Blockade ist eine wunderbare Ausrede, die Sache erst gar nicht anzugehen. Die Blockade ist schuld, sie blockiert mich - ich kann da gar nichts dafür.

Ich hatte sowas wie eine "Schreibblockade" vor ein paar Monaten. Ich dachte, ich kann nie wieder einen Artikel schreiben, mir fällt nichts mehr ein - aus vorbei.
Dann hab ich mich auf meine vier Buchstaben gesetzt und hab mich einfach gezwungen, mich zumindest mit der Thematik auseinanderzusetzen und zumindest anzufangen - und wenn es den ganzen Tag dauert. Zumindest drei Sätze zu schreiben und mögen sie auch noch so ein Schmarren sein. Dann setz ich nich eben am nächsten Tag wieder hin und versuche drei bessere Sätze zu schreiben - oder sie umzuschreiben, bis sie mir genügen. Und irgendwann hat es dann wieder angefangen zu laufen.

Du musst es nur tun - vom "Ich hab eine Blockade" - ich muss jetzt erst meditieren, meine Chakren öffnen oder Heilsteine kaufen gehen, kommt nichts. Das ist prokastinieren und wird dich nicht ans Ziel führen.
 
Ich glaub nicht an Blockaden. Blockaden sind Hirngespinste. Sie sind - zugegeben - recht praktisch. So eine Blockade ist eine wunderbare Ausrede, die Sache erst gar nicht anzugehen. Die Blockade ist schuld, sie blockiert mich - ich kann da gar nichts dafür.

Ich hatte sowas wie eine "Schreibblockade" vor ein paar Monaten. Ich dachte, ich kann nie wieder einen Artikel schreiben, mir fällt nichts mehr ein - aus vorbei.
Dann hab ich mich auf meine vier Buchstaben gesetzt und hab mich einfach gezwungen, mich zumindest mit der Thematik auseinanderzusetzen und zumindest anzufangen - und wenn es den ganzen Tag dauert. Zumindest drei Sätze zu schreiben und mögen sie auch noch so ein Schmarren sein. Dann setz ich nich eben am nächsten Tag wieder hin und versuche drei bessere Sätze zu schreiben - oder sie umzuschreiben, bis sie mir genügen. Und irgendwann hat es dann wieder angefangen zu laufen.

Du musst es nur tun - vom "Ich hab eine Blockade" - ich muss jetzt erst meditieren, meine Chakren öffnen oder Heilsteine kaufen gehen, kommt nichts. Das ist prokastinieren und wird dich nicht ans Ziel führen.
Das klingt so als wenn ein Arzt sagen würde, Nehmen sie Aspirin, das hilft bei allen Schmerzen.
Ein Rezept das für alles hilft gibts nicht.
 
Werbung:
Es muss eh nicht bei allem helfen - nur bei sogenannten Blockaden
Aspirin ala Zippe. Es bleibt eh nur letztlich die Selbsthilfe.
Es gibt viel komplexere Konstellationen und mit deinen Kindergartentipps, da nimmst einen Löffel Dreh und Drink mit Vitaminen dann gehts wieder kommen nur jene weiter, die deiner schicki micki Konstellation entsprechen.
 
Zurück
Oben