Wie REAL ist die Wahrnehmung in Astralreisen

Da alles Geist ist,
Ja, alles ist Geist, aber alles ist auch noch mehr. Jede Quelle ist ein Ursprung und hat einen Prozess hinter sich, durch den sie Quelle sein kann. Kein Ursprung ist absolut.
ein Körper ist ein Objekt,
Aha, Objekt für dich also. Gut, für mich ist es kein Objekt, sondern eine Form, die aus mindestens dem Fokus seines eigenen Geistes, wenn nicht gar zusätzlich durch den Fokus anderer Geiste körperlich wird. Wobei dadurch aus einem Körper viele werden können. Ein Körper ist m.M.n. immer an das Ego gebunden und kann daher kein Objekt, sondern nur ein Subjekt sein.
Auf deine Frage ein Körper ist ein Objekt, was du dir selbst erschaffen hast, wie deinen Biologischen Körper.
Doch aus Geister Sicht ist der Körper von mir Erschaffen als ein Werkzeug auf Erden.
Das bezeichne ich dann als einen Sub-Körper, eine Schöpfung unseres Geistes, die vorübergehend ist. Der Wesenskörper, den ich meinte, ist ewig und besitzt keine greifbare, sondern eine fokussierte Form. Der Wesenskörper ist eben nicht materiell, und z.B. im Jenseits nur zweckmäßig vom Geist in eine Form des Lichtes gebracht, was jedoch für den Körper allein im Grunde nicht nötig wäre.
Was auch dann wieder zurück zur Überschrift führt, wie Real ist die Wahrnehmung bei der Astralreise: Es ist eine Realität, die von dir Erschaffen wurde.
Alle Wahrnehmung ist von dir erschaffen und somit Illusion, doch das macht es nicht weniger real in meiner Sicht. Es ist lediglich oftmals müßig, ewig darüber zu diskutieren, was nun wie real ist oder nicht.
Über der Seele ist der Geist in der Lage den Körper zu nutzen. Es mag dir so vorkommen, das alles Parallel da ist. Sehe ich doch das es nur für die Individualität da. Doch wenn du die Neutralität erreichst, bedarf es nicht an Emotionen, da du die Notwendigkeiten wessen was ist Erkannt hast.
Ich stimme dir darin überein, dass die Seele als Verbindungsglied zwischen Körper und Geist fungiert. Allerdings trenne ich nicht wirklich so stark zwischen Körper, Geist und Seele, wie du das anscheinend tust.
Und ich kann nicht sagen, dass es in der Neutralität keiner Emotionen bedarf. Emotionen sind wertvoll, auch in der Neutralität - und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen -, nur stehen sie dort nicht wertend im Raum, weil keine Dualität mehr existiert. »Wahre« Emotionen, die unmittelbar aus Liebe resultieren, wie Freude oder Mitgefühl, sind durchaus noch in der Neutralität vorhanden. »Unwahre« Emotionen dagegen, die als verfälschte/getrübte Liebe in uns sind, gibt es im neutralen Zustand schlicht einfach nicht mehr, weil der Blick für das Essentielle offener wird.

Di lass ich außen vor. Dimensionen sind eine Räumliche Sache, das widerspricht den Einssein. Da alles eins ist und im Hier und Jetzt ist die Dimension auch ein Geschöpf des Geistes zum Lernen und Bewegen, was wieder zu einen Werkzeug wird.
Was meine Frage allerdings immer noch offen lässt. ;) Was meintest du denn nun damit, die Gefühlsebene sei dreidimensional?

Werbung:
Du bist, warst und wirst immer Geist sein und bleiben. Denn es gibt nur den Geist, der alles ist. Was viele als Eins sein mit dem Ganzen bezeichnen. Alles andere ist eine Schöpfung des Geistes. Durch das Wort es Werde, hat jeder für sich Individuell Sich selbst erschaffen.
Das ist in keiner Weise eine Antwort auf meine Frage!

Das was du auf Erden siehst und als dein Wissen ist nur ein Kratzer an der Oberfläche was Möglich ist, mit den geistigen Fähigkeiten
Was ist sonst noch möglich, das es auf der Erde nicht gibt?

Die lass ich außen vor. Dimensionen sind eine Räumliche Sache, das widerspricht den Einssein.
Aber du hast darüber geschrieben. Es widerspricht deiner Meinung nach dem Einssein - und du widersprichst dir selbst.

Und Neutralität ist eine schöne Vorstellung und entpricht sehr der Singularität. Aber um im Paradies Freude zu erleben bedarf es selbt dort der Dualität.
Nein. Oder hast du Erfahrungen aus dem »Paradies«, die du uns mitteilen könntest? Was ist überhaupt dieses »Paradies«?
(Auch wenn sie da viel schöner aussieht :)).
Da stimme ich auf alle Fälle zu. ;)

Was das Paradies ist kannst du dir ja wohl vorstellen oder?
Mir ging es eher darum, von welcher Welt du sprichst. Die Erde, eine andere, das Jenseits? Oder ein Zustand? In meinem eigenen Sprachgebrauch ist das Paradies auch in der Dualität existent, daher verstehe ich wohl etwas anderes darunter als du.
Für mich ist ein Paradies das vollkommen Schöne, und deshalb die Unvollkommenheit - ein Paradoxon des Seins.

Werbung:
Zurück
Oben