Wie REAL ist die Wahrnehmung in Astralreisen

Alvin01

Aktives Mitglied
Registriert
30. September 2016
Beiträge
603
Hallo,

Ich verstehe nicht viel von Astralreisen, mich würden jedoch einige Dinge interessieren, und zwar vor allem drei Fragen:

1. Als wie real werden diese Welten empfunden? Ist das mehr wie ein verschwommener Traum, eine durchsichtige, transparente Energiewelt oder können sich diese Welten auch genauso "real" anfühlen, wie die Welt, die wir jetzt als unsere materielle Realität wahrnehmen?

2. Und wenn jemand eine solche Welt besucht, nimmt dann nur er diese Welt und ihre Bewohner wahr, oder nehmen die dortigen Lebewesen auch ihn wahr?
Wenn auch sie ihn wahrnehmen: Wird er dann wie einer der dort lebenden Bewohner wahrgenommen, oder ist er für die dort Lebenden als von außen kommender Besucher erkennbar?

3. Kann man in diesen Welten auch etwas verändern, oder in ihnen wirken, wie man es als Mensch auf der Erde kann, z.B. ein Haus bauen oder ein Loch in die Erde graben.
 
Werbung:
Also ich kann nur deine erste frage beantworten da ich bisher nur eine Astralreise hatte die auch nicht lange war,das war so ich habe geschwebt und es sah halt ganz normal aus wie in der realen welt also ich weiß jetzt nicht wie es andere sehen aber für mich sah alles sehr real aus :)
 
ich finde, dass du ein Thema mal zu Ende diskutieren solltest, bevor du das nächste eröffnest, Du gehst auf vieles gar nicht ein, denkst nichts zu Ende und deine Kopflastigkeit fällt immer mehr auf.

Es bringt doch gar nichts über Astralreisen zu reden, wenn du sie selber nicht kennst, weil dann fütterst du wieder nur deinen Kopf und denkst das sei Wissen darüber.
 
Also ich kann nur deine erste frage beantworten da ich bisher nur eine Astralreise hatte die auch nicht lange war,das war so ich habe geschwebt und es sah halt ganz normal aus wie in der realen welt also ich weiß jetzt nicht wie es andere sehen aber für mich sah alles sehr real aus
Danke für deine Antwort! Deine Wahrnehmung ist also so real, wie das was wir im alltäglichen Leben wahrnehmen. Darf ich fragen, ob du dir dabei selbst aussuchen kannst, welche Welt du da besuchst - oder ergibt sich das von selbst?


vielleicht hast du ja recht ich wollte einfach sagen was ich weiß odet was ich gesehen habe weil ihm niemand geantwortet hat
Keine Sorge, was MichaelBlume sagte, war an mich adressiert.


Es bringt doch gar nichts über Astralreisen zu reden, wenn du sie selber nicht kennst, weil dann fütterst du wieder nur deinen Kopf und denkst das sei Wissen darüber.
Warum bringt es nichts, etwas darüber zu wissen, wenn man es nicht selbst erfahren hat? Ich bin nicht in der Lage Astralreisen durchzuführen, aber ich interessiere mich dafür, welche Erfahrungsmöglichkeiten die Seele hat.
 
1. Als wie real werden diese Welten empfunden? Ist das mehr wie ein verschwommener Traum, eine durchsichtige, transparente Energiewelt oder können sich diese Welten auch genauso "real" anfühlen, wie die Welt, die wir jetzt als unsere materielle Realität wahrnehmen?

2. Und wenn jemand eine solche Welt besucht

Eine Astralreise ist kein Traum und findet auch nicht in einer anderen Welt statt (normalerweise).
 
Aber man begibt sich (mit seiner Wahrnehmung) in eine andere Welt?

Nein, man bleibt da, in dieser Welt.

Der Astralkörper besitzt den Vorteil, das die gewöhnliche Materie (Mauern, Wände, Steine ...) kein Hindernis darstellt, man schwebt hindurch.

Außerdem sieht man nicht nur mit seinen physischen Augen sondern auch mit den astralen Augen, d. h., man sieht bzw. begegnet am Ort verhaftete Verstorbene (Selbstmörder, Ermordete oder Nichtloslassende). Man sieht auch ggf. "sog. Schutzengel" von den lebenden Menschen. Beispiel, wenn man auf einen schlafenden Menschen "zugeht" bzw. zuschwebt, taucht plötzlich der Schutzgeist des Betreffenden auf und stellt sich davor.

Man reist übrigens mit einer rasanten Geschwindigkeit und hat außergewöhnliche Möglichkeiten.
 
Hallo

Vorab möchte ich etwas loswerden, bevor ich eine Antwort schreibe.

DIEJENIGEN, DIE NICHT IN DER LAGE SIND EINE HILFREICHE ANTWORT ZU EINEM THREAD ZU SCHREIBEN SOLLTEN LIEBER NICHTS SCHREIBEN!!!

Nun zu deiner Frage wie es ist eine außerkörperliche Erfahrung zu machen: Nun ich kann dir genau sagen wie es ist. Die Wahrnehmung im astralen Zustand ist nicht wie hier in der materiellen Welt. In der astralen Welt fühlt man sich nämlich wesentlich REALER, nichts im Vergleich zu dieser Welt. Ja, die Welt hier ist sogar eine ILLUSION, die Zeit, der Raum und die Materie. Die astrale Welt ist die Welt, wonach jedes Lebewesen strebt. Unterbewusst wissen wir alle, dass wir nach unserem Tod endlich die REALE (geistliche) Welt betreten und unser physischen Körper verlassen, jeder von uns strebt danach endlich NACH HAUSE in die unendlich sorgfreie reale Welt zu gehen. Jedoch reden sich auch viele ein, dass diese unbedeutende materielle Welt die reale Welt ist und für die Sünden die man hier begeht nicht Büßen muss.
Wie gesagt hast du in der astralen Welt viele Möglichkeiten und bist nicht eingeschränkt wie z.b. durch Zeit, Raum und Materie. Du hast die Möglichkeit durch Wände zu gehen ja, sogar durch Zeit reisen. Du kannst höhere Ebenen besuchen oder andere Planeten erforschen, da du dich schneller als Lichtgeschwindigkeit fort bewegen kannst. So ich hoffe dass wird der Anstoß für dich sein selbst mal diese wunderbare Erfahrung zu machen.

Mit freundlichen Grüßen, der Astralwanderer von nebenan
 
Werbung:
In der astralen Welt fühlt man sich nämlich wesentlich REALER, nichts im Vergleich zu dieser Welt. Ja, die Welt hier ist sogar eine ILLUSION, Die astrale Welt ist die Welt, wonach jedes Lebewesen strebt.

Unterbewusst wissen wir alle, dass wir nach unserem Tod endlich die REALE (geistliche) Welt betreten und unser physischen Körper verlassen, jeder von uns strebt danach endlich NACH HAUSE in die unendlich sorgfreie reale Welt zu gehen. Jedoch reden sich auch viele ein, dass diese unbedeutende materielle Welt die reale Welt ist und für die Sünden die man hier begeht nicht Büßen muss.

Du hast die Möglichkeit durch Wände zu gehen ja, sogar durch Zeit reisen. Du kannst höhere Ebenen besuchen oder andere Planeten erforschen, da du dich schneller als Lichtgeschwindigkeit fort bewegen kannst. So ich hoffe dass wird der Anstoß für dich sein selbst mal diese wunderbare Erfahrung zu machen.

1. Der lebende Mensch fühlt sich in dieser Welt realer und hält diese Welt für keine Illusion.
Nicht jedes Lebewesen strebt in die astrale Welt.

2. Die Jenseitswelt (die nächste wäre die Astralebene) ist polarisiert, es gibt dort verschiedene Himmel sowohl auch Höllen und letztere sind wirklich sehr unangenehm.

3. Niemand kommt selbst mit dem Astralkörper in die Astralebene sondern er bleibt da, alles andere ist Träumerei. Denn der Astralkörper ist durch die sog. Silberschnur mit dem physischen Körper weiterhin verbunden. Nur wenn die Silberschnur getrennt wäre, stünde der Weg frei, aber dann ist der Patient tot.

Überlichtgeschwindigkeit stimmt.

Kaum ein Mensch macht die Erfahrung einer sog. Astralprojektion, das liegt ganz einfach an der zu starken irdischen Verhaftung (der verweltlichte Mensch).
 
Zurück
Oben