Wie outet "erleuchtete" Tschänneltante ihre spießige Hausfrauenmentalität?

Yepp. Hinzu kommt noch die eigene Geringschätzung sich selbst gegenüber, würde ich mal sagen.
Ganz unabhängig vom *irgendwas*sein.
Genau, war so gemeint.
Solche Phantasien stammen meistens von unzufriedenen, frustrierten Menschen,
die selber gerne an den Stellen wären, von wo sie gewisse Leute weghaben möchten.
Wie Zugvogel schon schreibt, nennt man das manchmal "Neid".
Bleibt natürlich die Frage offen, ob das Aufklären eines bestätigten Klischees da weiter hilft. Zumal "Aufklärer" und "Durchblicker" sich meist allein auf weiter Flur wähnen und ( vielleicht mangels sozialer oder emotionaler Bildung ) die Umgebung unterschätzen.
Erzähl' mir von deiner Heilslehre, und ich sage dir, wer du bist.

:rolleyes:

Wie ich dem anderen Thread entnehmen konnte, schlägst Du als Alternative Bildung vor. Nun, ein zweischneidiges Schwert. Es gibt nicht wenige Menschen, die ihr Heil in Bildung und verstandesmäßiger Schulung suchten und ihre Frustration sich auf andere Art und Weise abholen. Sobald die Karriereleiter dicht ist, wird nach unten getreten.

Welche Form der Auflösung der Frustration zeigt sich für Dich als eine Brauchbare ?
Welchen Stellenwert hat für Dich das Stichwort Herzensbildung?.
Reine Aufklärung und Entlarvung persönlicher Frustrationen halte ich für ein Auslaufmodell, das nur eine weitere Lücke hinterläßt.

Wie ist das mit Lösungsvorschlägen?

Grüße,
arti

Werbung:
hm... dann wirds schläunigst Zeit alles Herausragende aus dem Leben dieser Menschen zu entfernen, Dada ist entartet, Expressionismus ist Gefährlich, Impressionismus ist mit dem Feind im Bunde und Surealismus ist pervers... Es bräuchte eine Realistische Kunst, die sich auf Landschaftsportraits, Stilleben und annmutige Körper beschränkt - unpolitische Kunst also, Kunst die das Leben verschönert.

Ich würde zudem noch, für die Elite eine ähm, progressive Kunstrichtung zulassen, die des ****istischen Realismus, die Werte auf die man sich geeingt hat, heroisch und Positivistisch in Szene setzt.

Kunst und Künstler sollen und dürfen solange Kritisch sein, wie sie die gemeinsamen Werte auf die man sich geeinigt hat nicht in Frage stellt. Denn Kunst dient dem Gemeinwohl.

lG

FIST, der irgendwie ziemlich gespannt ist, was für Reaktionen dieser Beitrag von mir Provoziert :rolleyes:

man sollte zuerst erklären, in welchem sinn man überhaupt den begriff kunst verwendet, denn z.b. impressionism ist einzig und allein auf painting begrenzt, während expressionism aber überall in der literatur, musik, architektur, malerei etc. verwendung findet ..

und dann taucht die idee von einer "realistischen kunst", die sich nur auf landschaftsportraits beschränken und gleichzeitig unpolitisch sein sollte .. wenn diese idee ernst gemeint war, dann verstehe ich nicht, wie diese - im nächsten atemzug - für die allgemeinheit von nutzen sein sollte, während diese leider beschränkt ist .. so eine realistische kunst erinnert mich an eine sozialistische gesellschaftstheorie bzw. sozialistischen realismus ..

noch dazu ist es eine gefährliche idee, jegliche schöpferische gestaltende tätigkeit eines menschen, die nicht der eigenen definition von kunst entspricht, als "gefährlich" oder "pervers" abzuwerten .. so verwendet man eine oppressive methode, die nur eine reaktionäre aber sicher keine progressive kunstrichtung zulässt ..

lg
PT

...

@ AphroditeTerra, believe, Felice

Libi, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege! Du drückst dich in diesem Thread wirklich nicht als Muster der Klarheit aus.

Libi hat keine Vorurteile gegen Hausfrauen grundsätzlich. Er hat diesen Thread eröffnet, um auf das bereits existierende Klischee und das Ausnutzen/Verwenden desselben aufmerksam zu machen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1673241#post1673241

Es geht ihm nicht darum, Hausfrauen als Idiotinnen hinzustellen. Sondern er zeigt auf, dass das ein paar verblödete Vertreterinnen der Fraktion auch ohne männliche Unterstützung schaffen. Nämlich diese ganzen elenden Pseudo-Channelerinnen.

Solchen dämlichen Weibern wie derjenigen, die den Mist vom UFO am 14.10.08 verzapft hat, verdanken wir das Klischee. Libi zeigt die Muster auf.

Er ist kein Frauenhasser. Er ist ein Dummenverachter. Und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir dieser unterforderten Arbeitslosen und auch Hausfrauen, die nix Gscheiteres zu tun haben, als GFL-Kontakte zu erfinden, Karten legen ohne ne Ahnung davon und andere nette Sachen tun, auch auf den Geist gehen. Sie ziehen die ganze Szene runter.
Inzwischen wird in den Medien leider die ganze Eso-Szene mit diesem GFL-Schwachsinn identifiziert. Dafür würd ich selbst gern diese blöden Weiber mal ordentlich durchschütteln.

Und ganz sicher ist es Libi bekannt, dass es genauso so blöde Männer wie Frauen gibt. Also regt euch wieder ab :-)

Ich kannte mal eine wirklich sehr dumme Frau. Die rief ständig die teuren Hellseher-Hotlines an. Sie hatte bei unserer Post in der Schweiz schon über 40'000 sFr Schuldn und machte trotzdem immer weiter und weiter.
Plötzlich verfiel sie auf die Idee, sie könne selbst Karten legen. Sie bezahlte 300 sFr für einen Wochenendkurs, um das zu lernen.
Schon zwei Wochen später fand man sie dick beworben in allen Zeitungen.
"Sehr erfahrene Hellseherin sieht ihre Zukunft in den Karten."
"Erfahrene Hexe löst ihre Probleme."
"Kompetente, sehr erfahrene Kartenlegerin. Auch PRF und andere Zauber."

Und bei diesen dämlichen Channeltanten ging das bestimmt nicht anders. Sie sind AUSNAHMSLOS ALLE strohdoof, haben null Plan von der Wirklichkeit, ziehen aber die ganze Esoszene runter.

Und ja. Es sind nun mal mehrheitlich Frauen. Weil Frauen sich mehr für Esoterik interessieren. Männer finden Ritualmagie und Geheimclubs spannender. Die fallen eher hinter verschlossenen Türen übereinander her. Man will sich ja kein Blösse geben *gg*
Wer's nicht glaubt, kann ja mal die Verteilung der Geschlechter in diesem und ähnlichen Foren angucken.

:zauberer1

man sollte zuerst erklären, in welchem sinn man überhaupt den begriff kunst verwendet, denn z.b. impressionism ist einzig und allein auf painting begrenzt, während expressionism aber überall in der literatur, musik, architektur, malerei etc. verwendung findet ..

und dann taucht die idee von einer "realistischen kunst", die sich nur auf landschaftsportraits beschränken und gleichzeitig unpolitisch sein sollte .. wenn diese idee ernst gemeint war, dann verstehe ich nicht, wie diese - im nächsten atemzug - für die allgemeinheit von nutzen sein sollte, während diese leider beschränkt ist .. so eine realistische kunst erinnert mich an eine sozialistische gesellschaftstheorie bzw. sozialistischen realismus ..

noch dazu ist es eine gefährliche idee, jegliche schöpferische gestaltende tätigkeit eines menschen, die nicht der eigenen definition von kunst entspricht, als "gefährlich" oder "pervers" abzuwerten .. so verwendet man eine oppressive methode, die nur eine reaktionäre aber sicher keine progressive kunstrichtung zulässt ..

lg
PT

Zitat:
Zitat von AphroditeTerra

was weisst du von meinem Leben?
hast du diese Wahrheiten, deine Wahrheiten gechannelt?
Ali

Et Libera:

Genug um zu wissen dass du zu den "faulen, untätigen und schmarotzenden Künstlern" gehörst.

Die verteidigst du allerdings nicht gegen solch kleingeistige Angriffe.
Warum eigentlich?

das sagt alles
an Provokation und menschenverachtender Mentalität

das sagt alles
an Provokation und menschenverachtender Mentalität

Ja nun, Ali, das hat er sicher anders gemeint, er kennt Dich ja auch schon ne Weile. Und meint sicher damit, daß Du selbst Deine eigene künstlerische Leistung, die ich im übrigen, sowohl schriftlich als auch bildlich, als außerordentlich kreativ sehe, als zu gering einschätzt, das aber nicht siehst.

Grüßle,
arti

...

@ AphroditeTerra, believe, Felice

Libi, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege! Du drückst dich in diesem Thread wirklich nicht als Muster der Klarheit aus.

Libi hat keine Vorurteile gegen Hausfrauen grundsätzlich. Er hat diesen Thread eröffnet, um auf das bereits existierende Klischee und das Ausnutzen/Verwenden desselben aufmerksam zu machen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1673241#post1673241

Es geht ihm nicht darum, Hausfrauen als Idiotinnen hinzustellen. Sondern er zeigt auf, dass das ein paar verblödete Vertreterinnen der Fraktion auch ohne männliche Unterstützung schaffen. Nämlich diese ganzen elenden Pseudo-Channelerinnen.

Solchen dämlichen Weibern wie derjenigen, die den Mist vom UFO am 14.10.08 verzapft hat, verdanken wir das Klischee. Libi zeigt die Muster auf.

Er ist kein Frauenhasser. Er ist ein Dummenverachter. Und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir dieser unterforderten Arbeitslosen und auch Hausfrauen, die nix Gscheiteres zu tun haben, als GFL-Kontakte zu erfinden, Karten legen ohne ne Ahnung davon und andere nette Sachen tun, auch auf den Geist gehen. Sie ziehen die ganze Szene runter.
Inzwischen wird in den Medien leider die ganze Eso-Szene mit diesem GFL-Schwachsinn identifiziert. Dafür würd ich selbst gern diese blöden Weiber mal ordentlich durchschütteln.

Und ganz sicher ist es Libi bekannt, dass es genauso so blöde Männer wie Frauen gibt. Also regt euch wieder ab :-)

Ich kannte mal eine wirklich sehr dumme Frau. Die rief ständig die teuren Hellseher-Hotlines an. Sie hatte bei unserer Post in der Schweiz schon über 40'000 sFr Schuldn und machte trotzdem immer weiter und weiter.
Plötzlich verfiel sie auf die Idee, sie könne selbst Karten legen. Sie bezahlte 300 sFr für einen Wochenendkurs, um das zu lernen.
Schon zwei Wochen später fand man sie dick beworben in allen Zeitungen.
"Sehr erfahrene Hellseherin sieht ihre Zukunft in den Karten."
"Erfahrene Hexe löst ihre Probleme."
"Kompetente, sehr erfahrene Kartenlegerin. Auch PRF und andere Zauber."

Und bei diesen dämlichen Channeltanten ging das bestimmt nicht anders. Sie sind AUSNAHMSLOS ALLE strohdoof, haben null Plan von der Wirklichkeit, ziehen aber die ganze Esoszene runter.

Und ja. Es sind nun mal mehrheitlich Frauen. Weil Frauen sich mehr für Esoterik interessieren. Männer finden Ritualmagie und Geheimclubs spannender. Die fallen eher hinter verschlossenen Türen übereinander her. Man will sich ja kein Blösse geben *gg*
Wer's nicht glaubt, kann ja mal die Verteilung der Geschlechter in diesem und ähnlichen Foren angucken.

:zauberer1

Elli, das ist ja nun auch nix neues, daß sich die alternativ-spirituell-Esoszene mit Auswüchsen dieser Art rumschlagen muß, und das nicht erst seit gestern.

Aber , bitteschön, was konkret willst Du dagegen tun?

Und zu dieser Ansage:
sag ich konkret : nein

Ja nun, Ali, das hat er sicher anders gemeint, er kennt Dich ja auch schon ne Weile. Und meint sicher damit, daß Du selbst Deine eigene künstlerische Leistung, die ich im übrigen, sowohl schriftlich als auch bildlich, als außerordentlich kreativ sehe, als zu gering einschätzt, das aber nicht siehst.

Grüßle,
arti

es geht hier nicht um mich
mir geht es um die Frau
um das Weibliche
was hier verhöhnt wurde
offensichtlich

da kann man jetzt nichts mehr dran drehen
unter den Tisch kehren

um "meine Werteinschätzung" mach dir mal keinen Kopf;)

Ali:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben