Wie outet "erleuchtete" Tschänneltante ihre spießige Hausfrauenmentalität?

Werbung:
Ich verstehe gerade wirklich nicht. Das Zitat, was ELN im Eingangspost bringt, stammt aus den Threadbeiträgen von Aquanaut, die ich verlinkt habe (Ende Beitrag Nr 158 um genau zu sein).

War das nicht gefragt?

Den Threadtitel hat er sich - denke ich mal - selbst ausgedacht.

Ja, und hier liegt der Hase immer Pfeffer. Inwiefern handelt es sich hier um eine "erleuchtete Tschännelltante, die ihre Hausfrauenmentalität" outet? Was ist das für ein Quatsch?

Verfolgen wir mal die Quelle des Zitats zurück, so landen wir auf folgender Seite:

http://www.sapientia.ch/Kunterbunte Texte/arbeit.htm

1. Bei dem Text handelt es sich nicht um den Text einer "Tschännel-Tante", sondern um einen Buchauszug aus Billy Meiers "Die Wahrheit über die Plejaden".

2. Der User "Sapientia", von dem nicht einmal bekannt ist, ob es sich um eine Frau handelt, hat auf dieser HP eine Text- und Linksammlung zusammengestellt, mehr nicht. Über den Buchauszug von Bilkly Meier schreibt er nur:
Ob Wahrheit oder nicht, interessante Gedanken sind es :o)

3. Daß ELN mit seiner Aussage "erleuchtete Tschänneltante mit Hausfrauenmentalität" Aquanaut, der diese Passage auch zitiert, gemeint haben könnte, ist ausgeschlossen, da es sich bei Aquanaut um einen Mann handelt, der zudem an keiner Stelle seiner Postings eine Aussage macht in der Richtung, daß er sich auf Hausfrauentätigkeit spezialisiert hat.

4. Konklusion: Bei der ins Spiel gebrachten "erleuchteten Tschänneltante", die ihre Hausfrauenmentalität mit dem Zitierten outet, handelt es sich um ein klischeehaftes Phantasieprodukt von ELN.

Jetzt klarer?

:D

ELN hätte den Thread auch genausogut "Wie outet "erleuchteter" Vollidiot seine ignorante Vollidiotenmentalität?" nennen können.
:guru:

Wäre es etwa weniger idiotisch, wenn es von 'nem Kerl stammen würde?

Es müsste nur das Klischee angepaßt werden.
Inhaltlich ändert sich nichts.
Selbst das angesprochene Zielpublikum bliebe dasselbe.
Allerdings würde dann wohl kaum eine(r) wie von Wespen gestochen mit einem verletzten Männerstolz herumfuchteln.

Ich hatte aber, zugegebenermaßen, nicht damit gerechnet dass diese
Wortwahl solche Mißverständnisse zeitigen würde :rolleyes:.

1. Bei dem Text handelt es sich nicht um den Text einer "Tschännel-Tante", sondern um einen Buchauszug aus Billy Meiers "Die Wahrheit über die Plejaden". ...
Hah! :tomate: Ich bin davon ausgegangen, dass das von dieser Blossom stammt, das stimmt.
Aber was ändert das?

Jetzt muss ich den Titel von den Moderatoren ändern lassen, das ist alles.
Ihr könnt ja schon mal anfangen, eine Reihe Klischees vorzuschlagen (dürfte ja nicht schwer fallen).

Die Gleichung mit den Klischees ist jedenfalls nicht angekommen, ich nehme es zur Kenntnis.

:guru:

Wäre es etwa weniger idiotisch, wenn es von 'nem Kerl stammen würde?

Es müsste nur das Klischee angepaßt werden.
Inhaltlich ändert sich nichts.
Selbst das angesprochene Zielpublikum bliebe dasselbe.
Allerdings würde dann wohl kaum eine(r) wie von Wespen gestochen mit einem verletzten Männerstolz herumfuchteln.

Ich hatte aber, zugegebenermaßen, nicht damit gerechnet dass diese
Wortwahl solche Mißverständnisse zeitigen würde :rolleyes:.

Es handelt sich ja nicht um eine "mißverständliche" Wortwahl, sondern um eine glatte Fehlinformation. Der von dir zitierte Text ist im übrigen kein Channeling, auch da haust du daneben. Der durchgedrehte und einschlägig bekannte "UFO-Billy" (Billy Meier) behauptet, daß er von plejadischen Raumschiffen mit auf die galaktische Reise genommen wäre und alles mit eigenen Augen gesehen hätte.

Jetzt muss ich den Titel von den Moderatoren ändern lassen, das ist alles.
Ihr könnt ja schon mal anfangen, eine Reihe Klischees vorzuschlagen (dürfte ja nicht schwer fallen).

Witzbold. Da es sich weder um ein Channelling handelt, noch irgendeine "Hausfrau" mit dem Text in Verbindung steht, und schon gar nicht eine "Tschännel"-Tante, und das Kunstverständis, über das du dich hermachst, sich überhaupt nicht auf unsere irdische Realität bezieht, sondern auf eine angeblich "plejadische", kannst du den Thread komplett kippen und einen völlig neuen aufmachen, da er auf nichts, was du behauptest, fußt.

Titel des Thread könnte etwa sein:

Wie outet sich UFO-Billy in seinen "plejadischen Reiseberichten" als kompletten Vollidioten?

Da könnte ich dann einiges beitragen.

Werbung:
Tommy, inhaltlich passt der Text zu 100% zu dem, was generell als "Tschänneling" kursiert.

Was denn ein Tschänneling überhaupt erst zu einem macht, wäre wieder ein anderes Kapitel.

Wie wär's denn mit der Übersetzung:
Woran erkenne ich die Klischeeverhaftung eines selbsternannten "Erleuchteten"?

ps: die Tschänneltante im Allgemeinen geht natürlich ganz auf mein Konto,
dieses mein Vorurteil wird auch weiterhin schwer zu erschüttern sein. :D

Zurück
Oben