Wie mit schwierigen Kollegen umgehen?

  • Ersteller Ersteller XEsmeraudeX
  • Erstellt am Erstellt am
Mich ärgert es einfach nur, weil die Firma super wäre und auch die Tätigkeit.

Wenn du wegen sowas gehst ,hatt sie gewonnen ! Willst du das ? Der würde ich sofort sagen wo es lang geht .. fie würde mich einmal und niewider so behandeln .

Gib nicht auf !!! Sch*** doch einfach auf sie den je mehr es dich aufregt desto mehr spürt man das und das wiederum zieht es noch mehr an ( Gesetz der Anziehung) wollte schon sagen fange an sie zu reflektieren respektiv ihr auch die sachen zu nehmen auch kein Danke und bitte aber die wäre dan schneller beim Chef sich über dich am Klagen als du A sagen kannst und es wäre ausserdem auch kindisch. Geh dort hin und zeig Ihr wer du bist !
 
Werbung:
Wenn du wegen sowas gehst ,hatt sie gewonnen ! Willst du das ? Der würde ich sofort sagen wo es lang geht .. fie würde mich einmal und niewider so behandeln .

Gib nicht auf !!! Sch*** doch einfach auf sie den je mehr es dich aufregt desto mehr spürt man das und das wiederum zieht es noch mehr an ( Gesetz der Anziehung) wollte schon sagen fange an sie zu reflektieren respektiv ihr auch die sachen zu nehmen auch kein Danke und bitte aber die wäre dan schneller beim Chef sich über dich am Klagen als du A sagen kannst und es wäre ausserdem auch kindisch. Geh dort hin und zwig Ihr wer du bist !

Aber dazu ist nicht jeder der Typ, leider.
Ich mag eben Harmonie und Respekt. :-) Keinen Streit und keinen Krieg. Da würde ich mich ja erst recht mies fühlen in der Arbeit.
 
Aber dazu ist nicht jeder der Typ, leider.
Ich mag eben Harmonie und Respekt. :) Keinen Streit und keinen Krieg. Da würde ich mich ja erst recht mies fühlen in der Arbeit.

Sich durchzusetzen heisst nicht Krieg
Sich Respekt zu verschaffen heisst nicht krieg sich NICHT so behandeln zu lassen heisst nicht krieg .

Aber manchmal gibt es im Leben Krieg..
 
Könnte es sein, dass sie dich triggert? Auch bei dir ist vielleicht ein Thema, das nicht aufgearbeitet worden ist. Es gibt im Hinblick auf Charakteren keine einheitliche Normen. Jeder ist so wie er ist und das Beste wäre, ihr mit Freundlichkeit anstatt mit Ignoranz und Ärger zu begegnen. Nur ist das nicht so leicht über seinen eigenen Schatten zu springen. Mir scheint sie ist ein Spiegel für dich, der deine eigenen Schwächen aufzeigt die du eventuell nicht sehen willst und verdrängst. Aus Angst hast du dich vielleicht auch schon mit anderen Kolleginnen zusammen geschlossen um deine Verletztlichkeit nicht zu zeigen. Kannst du mit ihr nicht reden und machst vieles hinter dem Rücken aus indem du schlecht über sie redest? Das soll keine Kritik sein, könnte jedoch zu einer Lösung führen und dich ruhiger machen mit solchen Kandidaten umzugehen. Einen Versuch wäre es wert. Bestimmt ist sie nicht abgeneigt, eher überrascht.

Wie hast du dein Problem damals gelöst? Mit der launischen Kollegin.

Nur launisch wäre ja ein Traum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Register gezogen. Ich habe schon lange gespürt, dass ich mich dort nicht wohl fühle und wo Mobbing herrscht gehöre ich nicht hin. Auf mich wartet ein anderer Job.

unter "Register gezogen" hätt ich was anderes erwartet,
irgendwas, womit du dich ihr gegenüber behauptet hättest.
aber kündigen und weggehen ist ja genau das Gegenteil.

hm ... wie alles andere auch, geraten auch die Bedeutungen
von Redensarten immer mehr in Vergessenheit. ist halt so.
 
Werbung:
Weil ich zivilisiertes Verhalten Fäkalsprache vorziehe? Was für ein Vergehen..
Ich hatte dich hier gar nicht angesprochen sondern auf @Yogurette geantwortet die schrieb das es sich durchaus so verhalten könnte dass alt eingesessene Kolleginnen die noch alte Verträge haben und deutlich mehr verdienen mit dieser Taktik aus dem Betrieb gegangen werden sollen... aber interessant dass du ohne zu lesen per se jede Aussage auf dich im negativen beziehst ohne selbst je eine konkrete aufschlussreiche Antwort zu geben.
 
Zurück
Oben