Wie mit schwierigen Kollegen umgehen?

• Ersteller Ersteller XEsmeraudeX
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich höre aus dieser Aussage blanker Neid heraus. Mädchen du musst an dir arbeiten..

?
Neid? Auf was? Auf Fäkalsprache und dass das Klima in eimer ist wegen ihr?
Schau mal hier bei Chakra rein :rolleyes:

https://www.esoterikforum.at/threads/kartenlegung-beruf.236388/#post-6996422
ich arbeite mit einer Kollegin zusammen, die vom Charakter her sehr launisch ist. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, das Umfeld zu verlassen und einen neuen Job zu suchen.

:D

mir scheint die Chefitäten machen genau das was ich dachte, ....
Vielleicht wollen sie auch bewußt einige Leute loswerden, so kann man es machen.

war mein erster Gedanke beim Lesen hier:
Alteingesessene (mit ärgerlich hohen Gehältern) werden durch junge (billigere!) Neue weggedisst, und dies praktischerweise einfach nur durch deren unmögliches Benehmen. Der alte Hase geht daraufhin freiwillig - und ohne Abfindung ;) - und evtl wird danach die Assi-Junge ohne größere Schwierigkeiten dank ihres laxen Arbeitsvertrags durch eine andere Junge mit besserem Benehmen ersetzt, des guten Rufs der Firma wegen.

Zitat von Hatari:
Dann scheint man ja mit ihrer Leistung zufrieden zu sein. Nur das zählt im Geschäftsleben.

Ich höre aus dieser Aussage blanker Neid heraus. Mädchen (Anmerkung: Hatari) du musst an dir arbeiten..

Neid? auf wen?
ich finde Hataris Posts hier völlig einleuchtend, naheliegend und sachlich.
oder hast du dich vllt mit dem Zitieren vertan und meintest jemand anderen?

war mein erster Gedanke beim Lesen hier:
Alteingesessene (mit ärgerlich hohen Gehältern) werden durch junge (billigere!) Neue weggedisst, und dies praktischerweise einfach nur durch deren unmögliches Benehmen. Der alte Hase geht daraufhin freiwillig - und ohne Abfindung ;) - und evtl wird danach die Assi-Junge ohne größere Schwierigkeiten dank ihres laxen Arbeitsvertrags durch eine andere Junge mit besserem Benehmen ersetzt, des guten Rufs der Firma wegen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die threadstellerin schon sehr lange in dem Job ist und altersmässig die 35 schon überschritten hat.

Werbung:
Mich ärgert es einfach nur, weil die Firma super wäre und auch die Tätigkeit.
Teamgeist und Zusammenhalt wären mir aber beinahe noch wichtiger.
Ist mir zumindest sehr wichtig.
mit einem guten Gefühl und Freude zur Arbeit zu gehen!

ja, die guten alten Zeiten sind wohl vorbei.
damit muß man sich abfinden und auf sich
acht geben. in der Bibel gibt es einen Spruch:

"sie schlau wie die Schlange (klug und wahrnehmend)
und ohne Falsch wie die Tauben (friedlich, bedächtig) ".

(die Zusätze in Klammern, weil man heutzutage ALLES erklären muß.
nein, es ist nicht die falsche Schlange gemeint. nein, nicht taube Menschen ... )

:D das war jetzt nicht an dich gerichtet.

https://bibeltext.com/l12/matthew/10.htm

Zurück
Oben