Wie lerne ich mich bei Süßigkeiten zu zügeln?

ich habe in der schwangerschaft sehr viel zugenommen. von gr. 36 (voher) auf gr. 46 (nachher), alles in allem waren das über 40 kg.

in der abnehmphase konnte ich auf alles verzichten, nur nicht auf süßigkeiten. ein enthaltsamer tag war ganz schlecht für meine laune und ich brauchte am nächsten tag die doppelte portion süßes. also hab ich das in meinen essensplan mit eingebaut…....ich hab die kalorien der jeweiligen leckerlis aufgeschrieben und die dann an anderer stelle eingespart bzw. meine körperlichen aktivitäten erhöht.

ob man es so machen sollte, weiß ich nicht. bei mir hat es gewirkt und ich hab ohne schlechtes gewissen genascht.

hast du zufällig mit weight watchers abgenommen. hört sich ganz nach dem konzept von denen an. wie gesagt, in der abnehmphase kann ich die süßigkeiten super kalkulieren aber wenn ich in einen süßigkeitenflash falle dann ist´s vorbei mit lustig. was kann ich da denn tun?
 
Werbung:
Ich nasche täglich, und ein Stück Kuchen zum Kaffee ist ein muss!!!!

Aber mit dem Gewicht, das ich abnehmen muss hab ich kein Problem.....

Wieviel an einem Abend verputzt du denn?


:)

na ja, kann man nicht so genau auf nen abend beziehen. wenn ich so einen richtigen süßigkeitenflash hab kann es vorkommen, dass ich an nem abend einen ganzen pack kinderriegel essse. sind glaub 8 drin. mein gehirn sagt : hi, hast du sie noch alle! hör auf damit! aber meine finger machen sich selbständig und schwupp-ist alles in mir drin:confused: pervers, oder?
 
na ja, kann man nicht so genau auf nen abend beziehen. wenn ich so einen richtigen süßigkeitenflash hab kann es vorkommen, dass ich an nem abend einen ganzen pack kinderriegel essse. sind glaub 8 drin. mein gehirn sagt : hi, hast du sie noch alle! hör auf damit! aber meine finger machen sich selbständig und schwupp-ist alles in mir drin:confused: pervers, oder?


nö, is nicht pervers.

hab ich sehr selten, aber wenn ichs psychisch brauch, kenn ich das auch.

Nach meinem 2. Kind habe ich die Kilos nicht mehr von allein runter gekriegt. Und nach langem ausprobieren und suchen habe ich dann doch, für mich ein bisschen Sport gefunden, der mir spass macht.

Gibts vielleicht etwas das dir spass machen würde?
hast schon mal was ausprobiert, wo du vorher dachtest, nee is nix für mich?
ich war bei mir sehr überrascht, das ich am laufen gefallen fand, weil es mich echt nie interessiert hat, und ich fürher auch nach 1 Meter schon Seitenstechen bekommen hab:D

Mit dem Rauchen hab ich aufgehört aber...
Auf Süssigkeiten könne ich echt nie im Leben verzichten, nee:zauberer1
 
danke dir. was sind chromtabletten bzw was bewirken sie?

Angeblich regeln sie den Blutzucker und verhindern so Freßanfälle auf Süßes.
Laut meiner Arbeitskollegin nimmst eine Tablette pro Tag und es soll angeblich super wirken.
Ob die Tabletten wirklich wirken oder ob das nur psychomäßig wirkt?????
Ich hab die erfahrung gemacht, seitdem ich mich nach Montignac ernähre gleiches System wirkungsweise fast wie bei den Tabletten habe ich eigentlich kein Bedürfnis mehr nach Schoko, obwohl ichs normalerweise nie unter einer Tafel Schoki geschafft habe:tomate:
Wenn Zeit hast googelst halt mal .....
lg wn
 
hast du zufällig mit weight watchers abgenommen. hört sich ganz nach dem konzept von denen an. wie gesagt, in der abnehmphase kann ich die süßigkeiten super kalkulieren aber wenn ich in einen süßigkeitenflash falle dann ist´s vorbei mit lustig. was kann ich da denn tun?

nein, weight watchers waren bei mir nicht im spiel. ich halte nichts von diäten und noch weniger von diät-gurus.

ich hab eigentlich in der abnehmphase nur das gegenteil von der zunehmphase gemacht. dh die ernährung umgestellt, wenig fett, viel gemüse und vollkornprodukte und jede menge bewegung.
auf auf diese art habe ich das übergewicht in der gleichen zeit verloren, in der ich es mir raufgefuttert habe und halte mein gewicht dauerhaft, was ja das ziel sein sollte.

ich denke wirklich, naschen ist eine sucht. sobald der körper einmal mit dem süßen zeugs in berührung kommt, will er mehr....zumindest bei mir ist es so.
naschen bekomme ich nicht in den griff, also achte ich darauf, dass ich mir einen ausgleich schaffe.
 
nö, is nicht pervers.

hab ich sehr selten, aber wenn ichs psychisch brauch, kenn ich das auch.

Nach meinem 2. Kind habe ich die Kilos nicht mehr von allein runter gekriegt. Und nach langem ausprobieren und suchen habe ich dann doch, für mich ein bisschen Sport gefunden, der mir spass macht.

Gibts vielleicht etwas das dir spass machen würde?
hast schon mal was ausprobiert, wo du vorher dachtest, nee is nix für mich?
ich war bei mir sehr überrascht, das ich am laufen gefallen fand, weil es mich echt nie interessiert hat, und ich fürher auch nach 1 Meter schon Seitenstechen bekommen hab:D

Mit dem Rauchen hab ich aufgehört aber...
Auf Süssigkeiten könne ich echt nie im Leben verzichten, nee:zauberer1

ich mach auch sport. 2 mal die woche step und einmal noch walken, insg also an die 3 stunden....aber leider hab ich danach immer mehr hunger als zuvor....
 
Angeblich regeln sie den Blutzucker und verhindern so Freßanfälle auf Süßes.
Laut meiner Arbeitskollegin nimmst eine Tablette pro Tag und es soll angeblich super wirken.
Ob die Tabletten wirklich wirken oder ob das nur psychomäßig wirkt?????
Ich hab die erfahrung gemacht, seitdem ich mich nach Montignac ernähre gleiches System wirkungsweise fast wie bei den Tabletten habe ich eigentlich kein Bedürfnis mehr nach Schoko, obwohl ichs normalerweise nie unter einer Tafel Schoki geschafft habe:tomate:
Wenn Zeit hast googelst halt mal .....
lg wn

ok, danke dir. ich werd´s mal googeln oder mich in der apotheke beraten lassen:)
 
nein, weight watchers waren bei mir nicht im spiel. ich halte nichts von diäten und noch weniger von diät-gurus.

ich hab eigentlich in der abnehmphase nur das gegenteil von der zunehmphase gemacht. dh die ernährung umgestellt, wenig fett, viel gemüse und vollkornprodukte und jede menge bewegung.
auf auf diese art habe ich das übergewicht in der gleichen zeit verloren, in der ich es mir raufgefuttert habe und halte mein gewicht dauerhaft, was ja das ziel sein sollte.

ich denke wirklich, naschen ist eine sucht. sobald der körper einmal mit dem süßen zeugs in berührung kommt, will er mehr....zumindest bei mir ist es so.
naschen bekomme ich nicht in den griff, also achte ich darauf, dass ich mir einen ausgleich schaffe.

shania, hut ab, dass du wieder deine alten kilos hast. super! hoffe auch wieder dort anzukommen:)bewußt essen ist das zauberwort, stimmt´s ;-)
 
Werbung:
Das Problem ist, dass du dich zügeln willst. Dein UB (unbewusstes) sagt sich also permanent, dass du zuviel Süsses ißt. Das ist ein kapitaler Denkfehler, den du einfach korrigieren solltest.
Sag dir einfach mal 4 Wochen absolut konsequent: ich kann und darf und werde jeden Tag einen Schokoriegel in vollen Zügen geniessen, sobald du auch nur annähernd an Süsses denkst.
Du wirst sehen, dein Gehirn schaltet mit der Zeit wirklich von selbst um und du wirst dich sogar noch darüber freuen zu naschen, denn so ein Schokoriegel ist doch was feines. Alles Gute und viel Erfolg dir!
 
Zurück
Oben