Wie lerne ich mich bei Süßigkeiten zu zügeln?

evtl. hilft auch Kaugummi kauen?
dann ist der Mund ständig beschäftigt und Du kannst nix "nachstopfen" und das Gehirn sagt "ok, voll"
weiß nicht, fiel mir eben spontan ein ... :confused:
 
Werbung:
Wenn Du es schon einmal mit Nüssen und Obst geschafft hast, solltest Du es wieder damit versuchen, denke ich. Natürlich haben Datteln, Feigen udgl. jede Menge Kalorien, aber sie sind wenigstens gut für die Verdauung.
Einen anderen Ratschlag habe ich leider nicht. :kiss4:
 
na dann bleibt nur eins .......statt Schoki -Nüsse oder ne Arbeit aufn Berg suchen.......:D:D:D


über sowas in der art denke ich seit geraumer Zeit nach, einfach alles liegen lassen, (Schoki& Nüsse) und mich in körperliche Hochform bringen. Da wäre so ein Berg nicht schlecht, aber nur wenn man alles raufschleppen muß und es allen anden zu weit zum gehen wäre und man so in aller Ruhe zu sich finden kann.
 
ich hab das gleiche probleme immer naschen...schrecklich! :-(
aber was ist wenn du trockenobst probierst, das könnte doch eine alternative sein oder?
angeblich soll zähneputzen auch helfen-keine ahnung ob das stimmt, noch nie probiert
 
Hallo zusammen,

ich habe schon des öfteren Diäten gemacht und auch erfolgreich Gewicht verloren. Nach den Diäten dann meist wieder alles drauf:confused:
In der Diätphase bin ich sehr diszipliniert! Da zieh ich selbst vor mir den Hut. Aber dann gibt es wieder Phasen, wo ich sowas von undiszipliniert bin. Erst gestern wieder. Hatte am Abend wahnsinnige Lust auf Schokolade. Ich nahm mir einen Riegel, dann noch einen, dann noch einen. Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören! Was geht denn da mit mir? In meinen Abnehmphasen gönne ich mir täglich auch einen Riegel und da halte ich mich dann auch dran. Das ist wie so ne Art Sucht. Wer hat die selben bzw. ähnlichen Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung für sich und sein Leben gefunden? Bei Weight Watcher haben wir gelernt, dass wir uns Ablenkung suchen sollen. Na ja, wer aber solche Anwandlungen kennt, weiß selbst, dass jegliche Form der Ablenkung nichts aber absolut nichts bringen. Bei mir jedenfalls.

Alles Liebe von der Sonne
Diäten sieht ohnehin keiner als Lösung ausser die sie machen, auf Dauer und vor allem ohne das man sich hungrig bis ausgelaugt fühlt ist nur möglich durch Umstellung was man isst... sieh Süssigkeiten als das an was sie sind, ein eigentlich sinnloses und kaum verwertbares chemisches Nahrungsmittel das fast nur aus Zucker besteht, und stelle dir dazu dicke schwerfällige Menschen vor, gegenüber einen scharfen tollen Körper um denn dich viele bewundern wenn du hingegen z.b Opst und Gemüse essen würdest...die Lust vergeht einem dann wenn man dazu sich entsprechende Bilder erschafft....und die hier nicht mal erfunden sind.
 
ich habe in der schwangerschaft sehr viel zugenommen. von gr. 36 (voher) auf gr. 46 (nachher), alles in allem waren das über 40 kg.

in der abnehmphase konnte ich auf alles verzichten, nur nicht auf süßigkeiten. ein enthaltsamer tag war ganz schlecht für meine laune und ich brauchte am nächsten tag die doppelte portion süßes. also hab ich das in meinen essensplan mit eingebaut…....ich hab die kalorien der jeweiligen leckerlis aufgeschrieben und die dann an anderer stelle eingespart bzw. meine körperlichen aktivitäten erhöht.

ob man es so machen sollte, weiß ich nicht. bei mir hat es gewirkt und ich hab ohne schlechtes gewissen genascht.
 
Werbung:
in der abnehmphase konnte ich auf alles verzichten, nur nicht auf süßigkeiten. ein enthaltsamer tag war ganz schlecht für meine laune und ich brauchte am nächsten tag die doppelte portion süßes. also hab ich das in meinen essensplan mit eingebaut…....ich hab die kalorien der jeweiligen leckerlis aufgeschrieben und die dann an anderer stelle eingespart bzw. meine körperlichen aktivitäten erhöht.

ob man es so machen sollte, weiß ich nicht. bei mir hat es gewirkt und ich hab ohne schlechtes gewissen genascht.

Du benötigst scheinbar das Zuckerzeug um die Verbrennung anzuregen......; mir geht es genauso denn ohne Schoki,Kekse und Co nehm ich gar nichts ab!;umsomehr Süßes vernascht wird desto mehr böses Fett wird verbrannt. :banane:
 
Zurück
Oben