Wie Leber stärken bei Mastzellen/Histaminproblematik?

Woher weisst du das - @Nasti ? Dass deine Leber "eingeknickt" ist ? Ist das eine Vermutung von dir - oder ist das eine ärztlich festgestellte Diagnose? Dann gäbe es ja sicher vom Arzt auch einen Behandlungsvorschlag. Und da alles von der Leber entgiftet werden muss - gilt das auch für Medikamente.

Die Leber erzeugt ja auch selbst keine körperlichen Schmerzen. Nur die fehlende Entgiftung des Körpers macht dann überall Beschwerden. Schmerzen tut nur die Galle - die auch auf Stress, unterdrückte Wut und Ärger reagieren kann.

Es könnte bei dir aber doch auch eine entgleiste Immunabwehr sein - die sich überaktiv unter Stress gegen alles wendet und Freund nicht mehr von Feind unterscheiden kann - dann auch autoagressiv wird.

Bei Leberbeschwerden wird man meist nachts um 3 Uhr wach - die sogenannte Leberhochzeit in der die Leber die meiste Entgiftungsarbeit leistet.

Spätes schweres Essen macht auch der gesunden Leber auf Dauer schwer zu schaffen. Der Leber hilft oft mehr ein weglassen von dem was nicht gut tut - damit sie in Ruhe ihre Arbeit machen kann - als ein noch was oben drauf zu packen.

.
Ich habe mal gelesen die Leber ist das traurige Organ. Traurigkeit schlägt sich da nieder.
Meine Oma ist an Leberzirrhose gestorben. Dafür gab es mehrere Gründe ( keine Alkoholsucht). Aber sie hat nie geweint. War immer stark.
 
Werbung:
Hi, vielen Dank!
habe gestern nach langer Zeit wieder Leberwickel gemacht, mit Castor oil. hab aber leider nur von 3-7h geschlafen. wenn kaum was im Magen und darm ist, dann schlafe ich. ABer die Lösung kann nicht sein , kaum mehr zu essen.
Ich hab gestern noch einen Arzt kontatkiert, ich hoffe, er kann helfen...

ganz liebe Grüße!
tami
Wer hat denn die Diagnose gestellt?
Das war doch auch ein Arzt?
 
Woher weisst du das - @Nasti ? Dass deine Leber "eingeknickt" ist ? Ist das eine Vermutung von dir - oder ist das eine ärztlich festgestellte Diagnose? Dann gäbe es ja sicher vom Arzt auch einen Behandlungsvorschlag. Und da alles von der Leber entgiftet werden muss - gilt das auch für Medikamente.

Die Leber erzeugt ja auch selbst keine körperlichen Schmerzen. Nur die fehlende Entgiftung des Körpers macht dann überall Beschwerden. Schmerzen tut nur die Galle - die auch auf Stress, unterdrückte Wut und Ärger reagieren kann.

Es könnte bei dir aber doch auch eine entgleiste Immunabwehr sein - die sich überaktiv unter Stress gegen alles wendet und Freund nicht mehr von Feind unterscheiden kann - dann auch autoagressiv wird.

Bei Leberbeschwerden wird man meist nachts um 3 Uhr wach - die sogenannte Leberhochzeit in der die Leber die meiste Entgiftungsarbeit leistet.

Spätes schweres Essen macht auch der gesunden Leber auf Dauer schwer zu schaffen. Der Leber hilft oft mehr ein weglassen von dem was nicht gut tut - damit sie in Ruhe ihre Arbeit machen kann - als ein noch was oben drauf zu packen.

.

um 3 ist die Entgiftungsarbeit beendet. Lunge meldet sich zum Arbeitsdienst.
https://www.netdoktor.de/tcm/organuhr/

als Diabetikerin versuche ich zwischen 9 und 11 Uhr vormittags nichts essen, was belastend auf die Bauchspeicheldrüse wirkt, also verzichte ich auf Kohlenhydrate und Fett, was bedeutet: keine Schokolade!, zum Beispiel :cool::D
 
die Empfehlung kommt von der Oberärztin einer psychosomatischen Klinik.
ganz so daneben wird die wohl nicht sein, und vor allem hat sie Erfahrung.
Auch ohne Erfahrung kann man nachlesen, dass Promethazin eigentlich ein Antihistaminikum ist, genauso wie die ganzen rezeptfreien, nachgewiesen sehr gut wirkenden Schlafmittel, du hast also Recht.

Unklar ist, ob es Histaminunverträglichkeit in der Form gibt, wie Heilpraktiker das in letzter Zeit so gern behaupten.^^ (es ist die "Trend"diagnose" schlechthin)
Die Azidose (die es so, wie sie ebenfalls gern behaupten, auch nicht gibt - bei einer Azidose besteht akute Lebensgefahr) hat vermutlich ausgedient. (?)

https://www.medical-tribune.de/medi...keit-ob-es-die-krankheit-gibt-ist-umstritten/
 
um 3 ist die Entgiftungsarbeit beendet. Lunge meldet sich zum Arbeitsdienst.
https://www.netdoktor.de/tcm/organuhr/

als Diabetikerin versuche ich zwischen 9 und 11 Uhr vormittags nichts essen, was belastend auf die Bauchspeicheldrüse wirkt, also verzichte ich auf Kohlenhydrate und Fett, was bedeutet: keine Schokolade!, zum Beispiel :cool::D

Interessant! Zwischen 9-11 auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten... - ich esse absolut histaminfrei, also Schokolade würde ohnehin nicht gehen. Ist ein Histaminliberator. Auf das werde ich ab jetzt achten, denn die Bauchspeicheldrüse könnte da tatsächlich mitbeteiligt sein.

es ist nicht so, dass ich um 3 wach bin, nach 1mal 3 und dann nochmal 1 oder 2 h ist die Nacht meist vorbei. Also geh ich um 21h schlafen, ist die Nacht um 2 vorbei, würd ich um Mitternacht schlafen gehen, wär sie um 5 vorbei.

danke!!
 
Auch ohne Erfahrung kann man nachlesen, dass Promethazin eigentlich ein Antihistaminikum ist, genauso wie die ganzen rezeptfreien, nachgewiesen sehr gut wirkenden Schlafmittel, du hast also Recht.

Unklar ist, ob es Histaminunverträglichkeit in der Form gibt, wie Heilpraktiker das in letzter Zeit so gern behaupten.^^ (es ist die "Trend"diagnose" schlechthin)
Die Azidose (die es so, wie sie ebenfalls gern behaupten, auch nicht gibt - bei einer Azidose besteht akute Lebensgefahr) hat vermutlich ausgedient. (?)

https://www.medical-tribune.de/medi...keit-ob-es-die-krankheit-gibt-ist-umstritten/
ICH SELBST , also meine Mastzellen schütten Histamin wie verrückt aus, auch wenn ich histaminfrei lebe.
Ein AH macht alles nur noch schlimmer. Und Promethazin ist das reinste Gift. Wie so gut wie alle Psychopharmaka. Wenn man wirklich schwere psychische Probleme hat, und die Medikamente sind wirklich das einzige , das Linderung bringt, dann muss man abwägen. Aber das ist wirklich der einzige Grund.

Azidose - so wie ich mir das angelesen habe, "gibt" es natürlich "noch". Nur halt eben bei ganz schweren Erkrankungen. Wie zb HIV im Endstadium. und ä.

Eigentlich gings mir nur um Mittel (natürliche) Tees, Kräuter, etc, die die Leber stärken. abseits der gängigen wie Löwenzahn, Mariendistel etc.

:)
 
Auch ohne Erfahrung kann man nachlesen, dass Promethazin eigentlich ein Antihistaminikum ist, genauso wie die ganzen rezeptfreien, nachgewiesen sehr gut wirkenden Schlafmittel, du hast also Recht.

Unklar ist, ob es Histaminunverträglichkeit in der Form gibt, wie Heilpraktiker das in letzter Zeit so gern behaupten.^^ (es ist die "Trend"diagnose" schlechthin)
Die Azidose (die es so, wie sie ebenfalls gern behaupten, auch nicht gibt - bei einer Azidose besteht akute Lebensgefahr) hat vermutlich ausgedient. (?)

https://www.medical-tribune.de/medi...keit-ob-es-die-krankheit-gibt-ist-umstritten/

Mein Partner hatte vor zweieinhalb Jahren eine erworbene Histaminintoleranz, von Fisch in Norwegen. Sein Hausarzt, der Norwegen kennt, hat gemeint, daß Mitteleuropäer das Essen dort nicht so gut vertragen, weil da viel mehr Histamin drinnen ist, als im Essen hier. Meinen Partner hat die Histaminintoleranz ziemlich fertig gemacht, das vegetative Nervensystem ist völlig durcheinander geraten mit plötzlichen Adrenalinschüben, erst eine strenge Diät völlig ohne Histamin ein paar Monate lang hat das wieder in Ordnung bringen können, der Körper hat sich beruhigt. Heute kann mein Partner wieder alles essen.
Also Histaminintoleranz gibt es, die Auswirkungen hab ich gesehen, bei einem ansonsten völlig gesunden Menschen. Jetzt zum Glück wieder. Aber es war wirklich schlimm. :unsure:
 
Werbung:
Zurück
Oben