wie lange gibt es noch einen papst ?

Hallo gerard,

Spricht und lebt der Mensch auch aus, was das göttliche aus ihm selbst übermittelt?

Oder spricht und lebt der Mensch das aus was er glaubt verstanden zu haben, von der Übermittlung?

@gerard.... ists nicht so,der mensch denkt und gott lenkt.

Auf meine Frage bekam ich wieder eine Feststellung und versteckte Frage?

Kannst du auf meine Frage s.o. bitte eingehen?

gott spüre ich wohl in und aus mir ,dir und dir heraus,doch in worte fassen,das gelingt nur dürftig,über daß können sich auch nicht unzählige religiöse schriften und lehren der welt hinwegsetzen !

Lebst du das was du spürst?

gott lebt aus dir,dir und dir unentwegt heraus,in einer gruppe entsteht hier ein erhebliches energiepotential,energie ist macht,macht ist geld und geld verdirbt die welt(wei sichs grad so reimt).

Also heißt es Energie verdirbt die Welt?

Kannst du das näher erläutern...welche Energien meinst du?

der mensch begann diese macht zu nützen mit den worten,liebe deine nächsten,wie dich selber,daß ist ein absurdum,daß sind zwei paar verschiedene schuhe,es dürfte wohl heißen; liebe deinen nächsten und dich selber,so wies in wirklichkeit auch funktioniert !

das "wie dich" selber, beinhaltet das "und dich" selber bereits in sich*

l-g Seyla***
 
Werbung:
hmm, ich habe in einem buch über nostradamus vor jahren gelesen, dass, wenn ich das auf heute umlege, denn damals war noch der vorige papst am leben, der jetzige papst der letzte sein wird (es hat gestimmt, dass er schon zu amtsbeginn sehr alt sein wird), und er auch nicht lange papst sein wird, und nach seinem tod der dritte weltkrieg kommt...

hoffen wir mal, dass das eine falsche auslegung nostradamus' war.
 
...der jetzige papst der letzte sein wird (es hat gestimmt, dass er schon zu amtsbeginn sehr alt sein wird), und er auch nicht lange papst sein wird, und nach seinem tod der dritte weltkrieg kommt...

Der letzte Papst ja, Krieg nein... sagt mir mein Gefühl. Und die Menschen wollen sowas nicht mehr, ohne deren Energie ist der Krieg eh nicht machbar.

Mercie
La Dame
 
Nicht falsche Auslegung von N. sondern des N.

:zauberer1

hm, vielleicht bin ich einfach zuviel im englischen unterwegs, wo "eine falsche auslegung nostradamus' " bedeutet, dass nostradamus schriften falsch ausgelegt wurden, aber auch so denke ich mir, dass erstens klar sein sollte, dass das was nostradamus geschrieben hat von anderen ausgelegt wurde, und zweitens ist das eigentlich nicht wirklich wichtig für das was ich versucht habe zu sagen

@la dame: ich hoffe auch, dass es zu keinem krieg kommt. aber vielleicht werde ich wenn/falls die anderen zeichen eintreffen, mir jede sommerferien genau überlegen, wo ich sie mit meinen kindern verbringen will
 
hm, vielleicht bin ich einfach zuviel im englischen unterwegs, wo "eine falsche auslegung nostradamus' " bedeutet, dass nostradamus schriften falsch ausgelegt wurden, aber auch so denke ich mir, dass erstens klar sein sollte, dass das was nostradamus geschrieben hat von anderen ausgelegt wurde, und zweitens ist das eigentlich nicht wirklich wichtig für das was ich versucht habe zu sagen

Stimmt, ist nicht wichtig. Aber was hast Du denn versucht zu sagen ?

Der jetzige Papst ist der vorletzte, dann kommt ein "Schwarzer" und Ende mit Papsttum.
Einen 3ten Weltkrieg wirds nicht geben....

LGA
 
ich habe versucht weiterzugeben, was ich vor jahren in einem buch über nostradamus schriften gelesen habe. nach diesem buch wäre der jetzige papst der letzte, und von einem schwarzen papst stand dort nichts. muss ja nicht heißen, dass die auslegung richtig war, genausowenig wie die, die du offensichtlich gelesen hast, wonach ein schwarzer papst und kein krieg kommen soll.
kein krieg wäre mir sowieso lieber, schwarzer papst kann ich mir nicht vorstellen. sorry!
meine persönliche meinung zu wie lange gibt es noch einen papst? solange sich die katholische kirche halten kann, und das wird noch lange sein, wenn nicht etwas ganz großes passieren wird, denn sind wir uns ehrlich, eine kirche, die ohne probleme über solche sachen wie sexuellen mißbrauch von kindern hinwegsieht (wäre ja nix besonderes, war ja schon früher offiziell gang und gäbe, dass sich gewisse hohe herrschaften der kirche lustknaben gehalten haben) und damit ohne einbuße von glaubwürdigkeit davonkommt, die wird noch viel schlimmere sachen überstehen...
fast möchte ich sagen, leider!

wenn du meinst was wollte ich mit nostradamus' sagen - ersetze es mit nostradamus schriften...

wollte noch was dazufügen:
woher weißt du, akwaaba, dass kein 3. weltkrieg kommen wird? es scheinen sich ja einige leute hier sehr sicher zu sein, nur wenn ich mir so ansehe, was es für irre auf der welt gibt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass nur eine handvoll von denen reichen, um den rest der menschheit mit ins verderben zu ziehen
außerdem, was ist mit der apokalypse?
 
Ohne die Energien vieler, vieler Menschen können ein paar Irre GAR NIX machen! Und da wir unsere Energie nicht mehr für derlei degoutante Betätigungen zur Verfügung stellen, ist Schluß mit Jubel.

Kein Krieg mehr! Nicht einmal das Herbeischreiben gewollter Kriege in den letzten Jahren hatten daran etwas zu ändern vermocht. Das schaffte auch eine weltweit gleichgeschaltete Medienlandschaft nicht!

Die Kriegsherren werden sich auch alle verabschieden müssen. Vielleicht daher der letzte Papst?... Auch ein Kriegsherr vor dem Herrn.


Mercie
La Dame
 
Was es so an Computerspielen und Filmen gibt, die die Kunst des modernen Krieges so hochhalten könnte ich mir auch vorstellen dass es schon bald wieder eine neue Generation voll Kanonenfutter geben wird.

Falls der Papst und mit ihm die katholische Kirche untergeht, ist der Letzte institutionalisierte Stummel zu einer transzendenten Welt abgeschnitten. Die Kirche ist doch der letzte Draht (auch wenn tausendmal missinterpretiert, umgedeutet und reformiert...) zu einer vergangenen Welt voller Mysterien und einer spirituellen Weltanschauung, auch wenn die Spritualität in der Kirche soweit ich sie kenne ziemlich dürftig ist.
Aber meiner Meinung nach sind diese Monotheistischen Massenreligionen auch schon ein Fehltritt gewesen.
Vielleicht diente die kirche bloß zur Gewaltenteilung im Mittelalter, damit nicht alle Macht in der Hand des Kaisers ruht.

Ok, der Islam und das Judentum wären noch da...
 
Werbung:
Das Kanonenfutter will nicht mehr... immer weniger Kinder!

Und natürlich müssen die paar Irren ihre Kriegsführung hochhalten, wer sollte es denn sonst tun? Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Will doch eh keiner mehr.

Umgekehrt war es: Des Kaisers Macht ruhte in den Händen des Papstes...


Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben