wie lange gibt es noch einen papst ?

Heutzutage nimmt die Wirtschaft den leeren Thron der Gottesvertreter ein.

Eine zwar ebenso potentiell verhehrendere, aber doch auch "leichtere" Gefahr in meinen Augen, da durch und durch weltlich.



Lieber Et libera, die "Wirtschaft" ist auch nur Kleid und nicht Inhalt. So wie auch der "Kommunismus" kapitalistisch war. Ich nenne sowas "virtuelle Oppositionen", weil es keine echten Optionen zum bestehenden System sind. Sie gaukeln eine Alternative vor und sind trotzdem systemimmanent.

Der Rest ist die Wahl zwischen Cholera und Pest - oder dem kleineren Übel. Management by Angst!

Angstfrei sein heißt, systemtranszendent werden. Wen interessieren schon die Säue, welche täglich durch´s inzwischen globale Dorf getrieben werden?

Mit unserer Energie speisen wir sogar die Börse, welche ihre Spielereien nach den Gesetzen von Gravitation und Antigravitation materialisiert, das wußte auch der gute alte Kostolany, seines Zeichen Börsenguru, inzwischen verstorben. So gesehen erschaffen wir das Grauen selbst, indem wir unsere Aufmerksamkeit darauf richten.

Wir können jederzeit den Stecker aus der Dose ziehen!



Mercie
La Dame
 
Werbung:
Zitat von troubleshooter,
ganz deiner meinung
caro eln

nur, vergessen wir nicht das der schickelhuber aus einer katholischen und militärischen tradition erwachsen ist.
die verquickung von kirche, finanzielle oberschicht und militär ist ja in der ganzen katholischen und protestantischn kirchengeschichte ersichtlich.

nun zum karma

das karma hitlers kann man nicht aus dem "karmischen" geschehen der kirchen ausschliessen, sondern ist zutieftst miteinander verwoben.

beruft er sich doch ausdrücklich auf die kirche, bei seiner späteren tätigkeit als terminator vieler,ihm nicht und letztlich der kirchen, unbequemen menschen.

darum einige zitate die die verbindungen aufzeigen können.

Zitat:Adolf Hitler: »Ich tue nur, was die Kirche seit fünfzehnhundert Jahren tut, allerdings gründlicher.« (Aus "Mein Kampf" )

Zitat:Adolf Hitler: »Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.«

Zitat:»So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.« (Der Katholik Adolf Hitler)
Zitat:Ich bewundere das Christentum und werde es fördern. (Adolf Hitler zu Bischof Berning)

eine "karmische tradition".....................?

eine jahrhunderte andauernde unheilvolle verstickung von helfern und helfershelfer.............

eine tradition von sakraler gewalt,
zur erringung der weltherrschaft................

wo hat sie ihre wurzeln...........
ist dies doch nur in unserer kultur, resp. in der religiösen gemeinsamen achse , judentum, christentum und islam, zu finden.


Hi Troubleshooter,

Das du diese Zitat von Hitler als "Beweise" aufführst kann ich nicht nachvollziehen.
Hitler war Politiker und damit Populist, ein Populist sagt in erster linie nicht das was er denkt, sonder das was ihm am besten nutzt.
Hitler war kein Katholische Christ und hatte selbst direkt nichts mit der Katholischen Kirche zu tun.
Ich glaube ehr das Hitler und viele seiner Gefolgsleute Okkultisten/Esoteriker waren.


Thule-Gesellschaft

Die Thule-Gesellschaft war eine rassistische, okkulte Geheimgesellschaft, die in der Endphase des Ersten Weltkrieges in München entstand. Sie wurde nach der mythischen Insel Thule benannt, die unter den alten Griechen als das nördlichste Land galt, weshalb dieser Name für Anhänger eines nordischen Kultes eine mystische Bedeutung hatte.

Die Gesellschaft war um die Jahreswende 1917/1918 aus dem Germanenorden entstanden und wurde von Rudolf von Sebottendorf in München im Hotel Vier Jahreszeiten gegründet, das dem Alldeutschen Verband schon während des Krieges als bedeutendes Zentrum für seine nationalistische Agitation diente. Zu den Mitgliedern gehörten Anwälte, Richter, Universitätsprofessoren, Polizeibeamte, Aristokraten, Ärzte, Naturwissenschaftler sowie reiche Geschäftsleute. Nach außen stellte sich die Gesellschaft als „Studiengruppe für germanisches Altertum“ dar, in Wahrheit handelte es sich aber um eine bayerische Tarnorganisation des Germanenordens, die intern im Stile einer freimaurerischen Loge organisiert wurde. Man könnte die Thule-Gesellschaft als eine konspirative Geheimverbindung mit rassistischer, speziell antisemitischer Gesinnung bezeichnen. Durch die Anwerbung von
möglichst einflussreichen Mitgliedern sollte politische Macht gewonnen und rassistische bzw. antisemitische Propaganda betrieben werden. Auf ihrem Höhepunkt hatte die Gesellschaft vermutlich einige hundert, zum Großteil gut betuchte Mitglieder.

Der immer wieder hervorgehobene Kontakt zwischen der Thule-Gesellschaft und Adolf Hitler kann über die Deutsche Arbeiterpartei (DAP) hergestellt werden. Die DAP war im Januar 1919 von Anton Drexler und Karl Harrer (Mitglied der Thule-Gesellschaft) gegründet worden. Über die DAP versuchte die Thule-Gesellschaft auch in der Arbeiterschaft an Einfluss zu gewinnen. Im September 1919 nahm Hitler zum ersten Mal an einer Versammlung der noch kleinen DAP teil und wurde im November deren Mitglied. Im Juli 1921 entmachtete Hitler die Parteiführung und erzwang mit einem Ultimatum seine Wahl zum Vorsitzenden der mittlerweile in „Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei“ (NSDAP) umbenannten Partei. Aufgrund der Entstehungsgeschichte der DAP und des Umstandes, dass einige ehemals führende Mitglieder der Thule-Gesellschaft auch in der NSDAP wieder auftauchen, wird verständlich, wie Teile der Ideologie der Thule-Gesellschaft in die neue Partei einflossen. Zu diesen Personen gehören neben Alfred Rosenberg unter anderem Julius Streicher (später Herausgeber des Blattes „Der Stürmer“ und fränkischer Gauleiter), Hans Frank (späterer Generalgouverneur von Polen) und Rudolf Heß (späterer Stellvertreter Hitlers)[1].
DAP-Mitgründer Anton Drexler war es auch, der Hitler zur Verwendung des Hakenkreuzes als Zeichen der NSDAP anregte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thule-Gesellschaft

Wewelsburg ("SS-Vatikan")

Die Burg wurde als Ausgangspunkt für die Fortsetzung der Ostpolitik Heinrichs I. angesehen (Eroberungen bis zum Ural). Sie sollte außerdem ein Mittelpunkt der „artgemäßen“ Religion werden und einen Repräsentationsbau für das SS-Führerkorps darstellen. Als der „Endsieg“ mit den Kolonialeroberungen im Osten ausblieb, ließ Himmler die Wewelsburg im März 1945 durch den SS-Hauptsturmführer Heinz Macher sprengen, um sie nicht von den amerikanischen Truppen erobern zu lassen. Hierbei wurden nur Teile des Nordturms durch die Sprengung zerstört, jedoch brannte die Burg vollständig aus.

Für die geplanten und teilweise ausgeführten Bauarbeiten wurde unweit des Ortes ein Barackenlager eingerichtet, welches ab September 1941 bis 4. April 1943 als eigenständiges KZ Niederhagen geführt wurde. Im Nordturm der Wewelsburg sind aus dieser Zeit noch der „Obergruppenführersaal“ sowie eine wohl als Kultraum gedachte Gruft vorhanden und zeitweise zu besichtigen. Angeblich sollten in der Gruft unter anderem die von dem späteren SS-Gruppenführer Karl Maria Wiligut entworfenen Totenkopfringe verstorbener SS-Führer gesammelt werden. Diese wurden aber der Überlieferung nach im Frühjahr 1945 in einem luftschutzsicheren Schrein (Inhalt ca. 11.500 Ringe) in eine Bergseite nahe der Burg geschafft und nie mehr gefunden. [Es sind nie so viele Ringe in der Nähe der Burg versteckt worden. Nach Aussagen aus der Wewelsburger Bevölkerung und nach dem Buch „Der SS-Totenkopfring“ von
Klaus D. Platzwall sind alle in der Burg befindlichen Exemplare von amerikanischen GIs geplündert worden.] Ein großflächiges rundes Ornament im Fußboden des Gruppenführersaales wird heute als Schwarze Sonne in rechtsextremen Kreisen und in der Esoterik verehrt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wewelsburg

SS-Kult als Pseudoreligion

Für die Zeit nach dem "Endsieg" plante Himmler die Eliminierung aller christlichen Wurzeln und den Ausbau einer neuen, "völkischen" Pseudoreligion. Auf der Wewelsburg bei Paderborn sollte das sakrale Zentrum des SS-Kultes entstehen. Die Ergebnisse der ersten Bauphase sind noch heute sichtbar: ein Festsaal für die Gruppenführer und eine monumentale Gruft für Totenfeiern belegen, wie düster der schwarze Orden des einstigen Kirchgängers Heinrich Himmler seine Feste gefeiert hätte.
Die SS war auf Befehl ihres "Reichsführers" schon im Krieg dazu übergegangen, Hochzeiten und Taufen nach eigenem Ritus zu feiern. Doch die Neigungen Himmlers für Okkultes und schwarze Magie blieben seltsam ungefestigt. Er ließ SS-Trupps allen Ernstes nach dem "Heiligen Gral" und nach Spuren des "Urariers" in Tibet suchen; er beschäftigte Wahrsager
und forcierte in den Konzentrationslagern grausige Menschenversuche, um seine verbrecherischen Theorien zu untermauern.

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2021367,00.html


Karl Ernst Krafft

Auf Grund einer allgemeinen Begeisterung für ein "Großdeutschland", die Krafft zu einer problematischen Figur macht, zog er Ende der 30er Jahre in den Schwarzwald. Seine astrologischen Berechnungen ließen ihn zu der Prognose kommen, Hitler sei vom 7. bis 10. November 1939 in extremer Gefahr. Begeistert von sich selbst, warnte er die deutschen Behörden. Als am 8. November das Attentat Georg Elsers im Bürgerbräu München scheiterte, wurde Krafft zunächst verhaftet als Mit-Täter. Diese Erfahrung hinderte ihn nicht, sich zur Arbeit für das Reichssicherheitshauptamt anwerben zu lassen, weil er die Möglichkeit sah, der Astrologie zum Durchbruch als anerkannter Wissenschaft zu verhelfen. In Berlin sollte er Horoskope von Personen und Ereignissen berechnen und auch zur psychologischen Kriegführung fälschen, später auch die Prophezeiungen von Nostradamus deuten bzw. fälschen.

Die Briten griffen die Methode auf und engagierten für ihre psychologische Kriegführung im Gegenzug den aus Deutschland emigrierten Louis de Wohl.

Bereits am 12. Juni 1941, nachdem Rudolf Heß nach England geflogen war, wurde Krafft wie zahlreiche andere Astrologen verhaftet. Am 24. Juni 1941 verbot das NS-Regime die öffentliche Anwendung aller okkulten Praktiken, dennoch sollte Krafft, zusammen mit anderen Psychologen wie dem Bonner Philosophie-Professor Johannes Maria Verweyen, weiterhin für die Nazis arbeiten und Horoskope von Generälen wie Rommel (Deutschland), Timoschenko (Sowjetunion) oder Montgomery (Großbritannien) erstellen. Nach einem Nervenzusammenbruch im Gefängnis verweigerte Krafft die weitere Zusammenarbeit. Die Haftzeit raubte ihm die Illusionen über das deutsche Reich und Hitler. Er wurde erst nach Oranienburg ins KZ gebracht. Krafft starb auf dem Transport nach Buchenwald am 8. Januar 1945.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Ernst_Krafft

Zitat von troubleshooter
nun zum karma

das karma hitlers kann man nicht aus dem "karmischen" geschehen der kirchen ausschliessen, sondern ist zutieftst miteinander verwoben.
das Karma Hitlers kann man nicht aus dem "karmischen" geschehen der Esoterik ausschliesen, sondern ist zutiefst miteinader verwoben.


Zitat von Troubleshooter

eine tradition von sakraler gewalt,
zur erringung der weltherrschaft................

wo hat sie ihre wurzeln...........
ist dies doch nur in unserer kultur, resp. in der religiösen gemeinsamen achse , judentum, christentum und islam, zu finden.

Ich Zitiere einfach mal aus Heinrich Heines, "Zur Geschichte der Religion und Philosophie in Deutschland". Welches 1834 erschienen ist, als rund 100 Jahre bevor die Nazis die Herrschaft übernommen haben.

Das Christenthum – und das ist sein schönstes Verdienst – hat jene brutale germanische Kampflust einigermaßen besänftigt, konnte sie jedoch nicht zerstören, und wenn einst der zähmende Talisman, das Kreuz, zerbricht, dann rasselt wieder empor die Wildheit der alten Kämpfer, die unsinnige Berserkerwuth (…) Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freylich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bey diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft todt niederfallen, und die Löwen in der fernsten Wüste Afrikas werden die Schwänze einkneifen und sich in ihre königlichen Höhlen verkriechen. Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die französische Revoluzion nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte
 
grüß gott teigabid !


daß ist schon richtig,wie du dies alles fein auflißtest.nur die wirkung wird maßlös überschätzt ! denn es fehlt das wichtigste,seine persönliche hilfe,des papstes.auch ich bin gegen abtreibung und beweise dies auch durch meine persönliche hilfe mit all ihren folgen und hab es noch keine sec.bereut !
erst wenn ein papst persöhnlich auch praktische hilfe bringen kann und tut,dann sind seine worte nicht nur schall und rauch !
nur christus schauen,sich als gottesgesandter stark machen,trift nicht ins herz der in not geratenen,sondern beweihräuchert nur die satten!

die satten genießen die ohnmacht der bedürftigen mit tiefer hingabe und dafür gibt sich auch ein papst her. nach johannes heist es, gott ist liebe ,gott ist wort,also 50 zu 50,beides! das sagt aus ,daß liebe und wort immer gemeinsam wirken sollen !

mit lieben worten von gerard:baden:
 
hallo gerard!

meine erfahrungen im zusammenhang mit tettamanzi und scola während der papstwahl von benedikt XVI. sollte vor allem eines vor augen führen, dass es nicht auf den gegenstand oder inhalt ankommt, sondern auf die konzentration. wie leicht zu sehen ist, war ich dabei auch nicht ganz frei von überlegungen und wunschdenken im oberitalienischen bereich der kirche.

befreit man sich von allen subjektiven gedanken,
kommen auch recht einfache und klare bilder,
aber nein, ich wollte es wieder einmal spannend haben!
bestimmt reizvoll, aber nicht immer zielführend.

es freut mich natürlich, dass du dir den einen oder anderen gedanken von mir als jausenbrot eingepackt hast.

anderseits beneide ich keinen papst oder ähnliche personen um ihre position. in der besprochenen gestalt haben wir so etwas wie die personifizierung davon, dass der mensch sich in richtung gott ausrichtet, sich in diese richtung bewegt, und eng damit verbunden ist stets die leitung der eigenen gemeinschaft.
was für dich und mich als hintergrund vorzügliche dienste leisten kann,
wo wir dann fragen können, ob es in der natur so etwas wie eine direkte demokratie in den arten bereits geben sollte, oder wie die einzelnen entwicklungen im geringerem ausmass vor sich gehen könnten,
das kann so einen papst an den rand des wahnsinns treiben, weil er doch in seiner eigenen art nur sehr selten in aktion treten kann.
seine eigenen jahrelangen erfahrungswerte muss er sehr oft unter verschluss verwahren, und die werte seiner gesellschaft, die ein gewisses mass an bekanntheitsgradmessung übersteigen, die sollte er hoch halten, wird von ihm verlangt.

und ein :) :) :)
 
tja,daß ist wohl ein heißes eisen.der papststern spielt sichzwor noch sehr optisch und akustisch auf,ist aber nur noch der schein eines verglühenden sternes.alles hat eben seine zeit,habt ihr da ähnliche ,oder andere vorstellungen?

mit freundschaftlichen grüßen gerard

aha und woher willst du wissen, ob die zeit des papstes bald vorbei ist.
ich glaube da müsste das ganze glaubenssystem der christlichen kirche zusammenbrechen, damit die zeit kommt, wo es keinen papst mehr gibt.
 
Werbung:
...ich glaube da müsste das ganze glaubenssystem der christlichen kirche zusammenbrechen, damit die zeit kommt, wo es keinen papst mehr gibt.

Na, des hast aber schön gsagt! Das Glaubenssystem der Kirche. Genau das trifft´s. Den Untergang des Systems (Patriarchat) und allem, was dranhängt (Kirche/Papst, Kapitalismus...) sehe ich gerade umgekehrt... es ist - jetzt - die Zeit, in deren Frequenz sich diese Systeme werden auflösen (müssen), da sie in und für tiefere(n) Schwingungen konzipiert wurden. Zerbröseln werden sie... kein Stein wird auf dem anderen bleiben.


Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben