wie lange gibt es noch einen papst ?

Werbung:
Das kann ich dir sagen gerard,

so lange, bis er seine duale Seelenpartnerin getroffen hat,
in dem Moment ist es vorbei mit Papstsein. :weihna1
Wahrscheinlich ist es Alice Schwarzer. :clown:


Alles Liebe,
Diddi :banane:

*schmunzel* .... dann hat er richtig was zu tun ... wird mehr an sich arbeiten müssen, wie je zuvor in seinem Leben .... wäre ihm eigentlich zu wünsche. :clown:
 
.....solange es Menschen gibt die einen Vermittler brauchen der ihnen sagt an was sie Glauben haben, das sie ohne Glauben sich versündigen an Gott.

Seyla grüßt***
 
Salam la Dame

Wer aber mir nachfolgen will, der nehme täglich sein Kreuz auf sich, steht, in mehreren Evangelien


Lieber Fist. Ob man das so wörtlich nehmen sollte? Wie wär´s als Allegorie?

Naja, Glaube und die angemaßte Macht einer Institution sind wenigsten zwei Paar Schuhe...

Salam
La Dame
 
wie gewinnt man energie?
man nimmt eine gewalt
und spert sie ein...

glaube als wasser,
intitution religion/ kirche/ vatikan als staudamm
fertig ist das religionskraftwerk:
eine ungeheure zerstoerungskraft.
 
.....solange es Menschen gibt die einen Vermittler brauchen der ihnen sagt an was sie Glauben haben, das sie ohne Glauben sich versündigen an Gott.

Seyla grüßt***

gott lebt aus jeden menschen mit der kraft der liebe,der mensch ist so überrascht darüber,drum fing er an zu sprechen,weil es ihn beruhigt,doch worte veschwinden wie sie kamen,meist als schall und rauch in alle ewigkeiten!in 10t jahren,versteht,soferne es uns noch gibt,keiner mehr unsere heutigen sprachen!

sela vive:party02:
 
Hallo FIST,

solange es auch nur einen Katholik auf der Welt gibt, wird es einen Papst geben
vermutlich hast du damit recht...
Zeigt aber auch, dass der Glaube an sich nicht reicht, sondern dass es für
diese Religion immer noch eine Diktator-ähnliche Person benötigt um es
wirklich aufrecht zu behalten.

und immer schön andere Menschen richten gelle, immer schön mit dem Finger auf andere Zeigen, gelle...
Nö, Extrapolierung von Erfahrungswerten...
Ich halte das Vatikan für eine Bedrohung der Lebensfreude und der
Menschlichkeit. Mit Spiritualität und Liebe hat es nix zu tun. Du kannst ja
aussuchen was dann übrig bleibt.

Aber ich find das komisch: schon lange hat es keinen solchen Lebensfrohen Papst mehr gegeben, der in so kurzer Zeit soviel in Bewegung gesetzt hat
Ähm... schau dem guten Mann doch mal in die Augen. Wenn das Lebensfroh
ist na dann prost Mahlzeit! Und ja, er hat viel in Bewegung gesetzt. Wenn
man es so sagt, hört sich das positiv an aber z.B. bei der Teufelsaustreibung
kann ich nur mit dem Kopf schütteln und feststellen, dass es eine Bewegung
ins Mittelalter ist.

naja, ich denk, deine Meinung entstammt dem Neid
Ja, das glaube ich auch... :weihna1

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Danke Jeroen, Du hast mir den Ball "Freude" zugespielt. Habt Ihr einen einzigen "Heiligen" in einer Kirche lachen sehen? Eigentlich eine ziemlich traurige Veranstaltung das.

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben