Wie "krank" sind die "Heiler"?

Es ist eine tiefe Verbundenheit mit allem was ist, ein Sein in der Einheit und Vielfalt in Einem.

Dazu baruche ich gar nicht sagen. Löst in mir sofort was ähnliches aus.

Es ist insofern schwierig in diesem Wissen zu Sein, wenn es nirgendwo gespiegelt wird und ungeleitet bleibt. Ich hatte auf jeden Fall sehr oft die Erfahrung auf eine Mauer zu stossen und nicht auf Reflektion.

Manchmal denke ich, letzten Endes suchen wir, in und durch andere auch immer irgendwie uns selber. Eine Resonanz zu uns selbst. Diesen Gleichklang, der eben von ganz innen kommt, nicht der an der Oberfläche.

Und selbst, wenn wir die Resonanz in uns selbst haben, spüren, wahrnehmen, so ist es doch nochmal anders, wenn sie durchs Außen verstärkt wird. Erlebe ich manchmal zumindest so. Selten. und meist eher moment-, situationsbedingt..

Werbung:
Und andererseits, in einer Gruppe von "Höherschwingenden"...
- ich würd ja wirklich gerne mal in das erlebnis kommen, gleich einer ganze gruppe von solchen menschen zu begegnen - das ist sozusagen mein traum von der zukunft

Ist völlig anders als eine höhere Schwingung in der Natur, bei einem Wasserfall, einem Bach, in einer Höhle, im Wald,...
genau das gefühl ist es doch - es ist dein zustand des sich verbunden fühlens mit allem - schön dass du das schreibst, du kennst es doch

was ist daran so verwerflich, genau dieses gefühl auch für seine mitmenschen empfinden zu wollen? was ist für dich so 'falsch', wenn man lernt und übt, dieses gefühl bewusst zu erzeugen, zu üben es für mehr als nur das 'schöne' zu empfinden? das bewusstsein der allumfassenden liebe auszudehnen, weit werden für 'alles was ist'?

eines der vielen worte dafür ist 'christusenergie' - das hat nichts mit jesus als person zu tun, und schon gar nichts mit den kirchen, es ist nur eine bezeichnung für diesen zustand den du oben beschreibst - man könnte es auch 'franz-von-assisi-energie' nennen (der mit den tieren, der natur spricht) - wem das wort nicht schmeckt, der nehme ein anderes, es ist immer nur die eine energie gemeint
Mag sein, dass mir Selbstliebe fehlt. Gibt dafür auch recht wenig Gründe.
genau solche aussagen sind es doch: wieso empfindest du dich als nicht liebenswert? wenn du weisst dass du ein göttliches wesen bist, 100% liebenswert und voll im ordnung so wie du bist - du bist gewollt, genau du, sonst hätte der schöpfer jemand anderes kreiert

wenn dir auch meine texte als 'geheuchelt' (weiss nicht mehr deine genaue wortwahl) vorkommen, dann lies doch mal was nelson mandela dazu sagt - heuchelt der auch? über 20 jahre im knast unter einem brutalen regime - wieso kann der dann sowas schreiben:
rede mandela: mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?

auch den stellt ihr in die ecke wo ihr all die anderen hinschiebt, die genau diese botschaft leben wollen

lg

Bin über ein wenig von ihm "gestolpert". Er schreibt schön. Auch wenn die indische Ecke eher nicht mein Zugang ist. Aber einiges ist schon bei aller Unterschiedlichkeit dabei, mit dem meine Seele was anfangen kann.

Ich kann da ziemlich viel mit anfangen, aber es ist eine sehr breitgefächerte Schilderung wie die Welt funktioniert. Dafür ist sie für mich wohl eine der schönsten Erklärungen.

Fromm ist nach wie vor, vielleicht sogar mehr denn je gültig. Meiner Ansicht nach. Nur machen Menschen wie Fromm aus ihrer, und in dem seltenen Fall sage ich wirklich Weisheit, keine Show, kein Tam-Tam.
Womit sie eben im Gesamtbild schnell untergehen, im Vergleich zu den Selbstdarstellern, den Showmen, die mal eben einen Zipfel Licht irgendwo aufgefangen haben und das nun für den universellen Stein der Weisen halten.
Sollte auch mal zur Sprache gebracht werden.

Fromm hielt uns schon vor 60 Jahren Spiegel vor, die sehr wenige sogar heute noch nicht einmal ansehen wollen oder können. Sah damals, was heute am Höhepunkt angelangt ist. Wie konnte er das? Er sah, beobachtete einfach Menschen, menschliches Handeln, Tun. Und war ein kluger Kopf. Der Zusammenhänge erkannte. Auch komplexere.

Ja, dass sehe ich auch so, ein wirklich faszinierender visionärer Mensch. Er wird aber immer noch von Wenigen gelesen und auch verstanden.

Das Problem, dass ich hier zu sehe ist die mangelnde Förderung in der Bildung in dieser Richtung. Solche Visionäre wie er schreiben gegen die Gesellschaftsform des Habens, die uns beherrscht. Würde das in den Schulen gelehrt werden, würde diese Gesellschaftform schnell zusammenbrechen. :rolleyes: Also frag dich nicht, warum es nicht propagiert und gefördert wird, es liegt auf der Hand, dass weißt du doch.

Warum schreibe ich wohl hier? Und komme mir hier dennoch wie ein Fremdkörper vor?

:):umarmen:

Nun kann, könnte man natürlich sagen, bei mir läuft was verkehrt. Also passe dich an, und alles wird gut. Kann ich leider nicht. Bin, wäre nicht ich. Und ich weiß, dass es ganz einfach nicht stimmt, nicht richtig wäre. Meine Seele weiß das.

Fromm schreib mal inhaltlich, nagle mich nicht auf die Worte fest:
"Wenn Millionen dem selben Wahn verfallen sind, bedeutet das noch lange nicht, dass sie deshalb geistig gesund sind."

Harte Aussage. Und leider doch viel zu wahr.

Ja, ich kenne die Aussage und eine zweite dazu, die ist soweit ich mich erinnere von C.G. Jung, oder doch auch von E.F. : Wenn milionen von Menschen an Schnupfen erkrankt sind, so wird man es deshalb, weil es Millionen sind, nicht als Zeichen von Gesundheit werten.

Wieso dann bei vielen anderen kranken Mustern das so ist, liegt an der gezielten gewollten Manipulation einiger Weniger, die zur Zeit die Welt beherrschen. Ein ziemlich dichter Kontroll-Apparat.

Man könnte es, wenn man so will, durch eine Allegorie betrachten, die des manifestierten Bösen selbst: Sag mir was du brauchst, ich gebe es dir, dafür fragst du aber auch nicht, woher ich es habe und wie es in meinen Besitz kam und du dienst mir auch dafür:D:firedevil

Wenn es nicht zum heulen wäre, könnte man darüber lachen.

niemand zwingt dich zu irgendwas - ausser du selbst
solange du deine mitmenschen so malträtierst und verunglimpfst wirst du auch dich selbst nicht besser behandelnweil dir einfach eine sache fehlt: selbstliebe - dann weiss man dass man göttlich ist, und die anderen auch

kann man dran arbeiten - dann liebt man auch alle anderen und muss die nicht immer platt machen - denn da ficht man doch nur gegen sich selbst ('dummerweise bin ich selber einer')

fällt dir dein widerspruch auf: einerseits plädierst du dafür dass jeder hier für alles und all die anderen verantwortlich ist, und andererseits reitest du heftigst gegen die anderen?

lg

shumil, deine Ansicht in allen Ehren. Was mir besonders auffällt ist, wenn du wirklich so wärest (im Sein) wie du beschreibst und von Faydit verlangst in der Richtung umzu-denken, würdest du keine einzige Kritik an ihm üben können, denn das wiederspricht sich ganz eklatant mit dem, was du ihm hier zu vermitteln versuchst.

Solche Visionäre wie er schreiben gegen die Gesellschaftsform des Habens, die uns beherrscht.
wenn man sich beherrschen lässt, und partout nicht auf diese visionäre hören will, sondern menschen die von so etwas reden in bausch und bogen in die 'falsch'-ecke stellt, dann bekommt man eben den eindruck die anderen würden nichts merken ...
Also frag dich nicht, warum es nicht propagiert und gefördert wird ...
es wird doch propagiert :D - und zwar immer öfters von immer mehr menschen - 'warum hören so wenige hin' ist die frage! - weil sie schon so 'gehirngewaschen' und verroht worden sind, dass sie sofort abblocken wenn jemand es wagt darüber in freude zu berichten!
... einiger Weniger, die zur Zeit die Welt beherrschen. Ein ziemlich dichter Kontroll-Apparat.
das zu erkennen gehört m.e. entscheidend dazu, wenn man sich auf den spirituellen weg macht - aber ich für mich brauche das nur zu wissen, da gegen an kämpfen oder gar drunter leiden ist aber nicht hilfreich, weder für meine entwicklung noch für die der gesamten menschheit einschliesslich planet erde
Wenn es nicht zum heulen wäre, könnte man darüber lachen.
es ist zum lachen - denn es passiert hier entwicklung - was wäre das langweilig wenn alle immer lieb wären und immer die sonne scheint? das wäre tod, leben aber ist wachstum und veränderung

wenn es nichts mehr zu wachsen und sich raus- und weiter zu ent-wickeln gäbe möcht ich nicht hier sein - es sei denn in der neuen kommenden welt, aber da sind wir ja noch nicht, wir erleben ja grad massiv das was uns davon trennt - also: auch das beobachten-akzeptieren-annehmen-fühlen-lieben

wir haben es bald geschafft - es sind die letzten wehen - und die tuen weh (hab ich so gehört)

lg

wenn dir auch meine texte als 'geheuchelt' (weiss nicht mehr deine genaue wortwahl) vorkommen, dann lies doch mal was nelson mandela dazu sagt - heuchelt der auch? über 20 jahre im knast unter einem brutalen regime - wieso kann der dann sowas schreiben:
rede mandela: mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?

auch den stellt ihr in die ecke wo ihr all die anderen hinschiebt, die genau diese botschaft leben wollen

lg

Und wer hat Mandela 20 Jahre ins Gefängnis geworfen und warum und wer hat was dagegen untenommen und wieso sitzten ganz viele Mandelas irgendwo in irgendwelchen Gefängnissen (und nicht nur das)?

Es gibt doch Menschen die nicht fähig sind zu lieben (aus welchen Gründen auch immer).

Und deshalb, weil man das erkennen kann und auch unterscheiden kann, ist man deiner Ansicht nach, gleich Jemand, der sich selbst zu lieben unfähig ist und schon gar unfähig andere Wesen zu lieben? Welche Fehlschluß sitzt du da auf?

shumil, [...] wenn du wirklich so wärest (im Sein) wie du beschreibst und von Faydit verlangst in der Richtung umzu-denken, würdest du keine einzige Kritik an ihm üben können, denn das wiederspricht sich ganz eklatant mit dem, was du ihm hier zu vermitteln versuchst.
daraus entnehme ich, dass ich in deinen augen 'falsch' bin - (ich bin brillant, großartig, talentiert, phantastisch) - warum machst du es an meiner person fest? - lass doch meine aussagen als allgemeine aussagen stehen, oder fragst du herrn fromm auch wie er privat unterwegs ist um einen haken zu finden, um seine aussagen als falsch zu deklarieren?

lg

ich komme da nochmal drauf zurück und werde deutlicher:

diese oben zitierte aussage ist nur eine von ganz vielen von dir in diesem thread - du verunglimpfst damit laufend deine mitmenschen - pausenlos machst du sie kleiner als dich - ego-spielchen ...

Wenn du da ohnehin durch bist, was stört dich dann daran? Ich sagte doch, dass ich von den Eso-alles-ist-gleich-und-gut-Spielchen nichts halte. Also warum sollte ich mich dann an deren Spielregeln halten.

Wenn die für dich gelten, ok. Halte dich daran. Nur, mir kannst du nicht aufzwingen, dass ich mich auch daran halten muss.

so gehst du mit dir um - das tust du dir an - wo ist dein mitleid mit allen anderen? wieso redest du so gemein über die meisten menschen auf diesem globus?

Soll ich deine Ausagen zu dem Thema hier im Thread ausgraben? Und jetzt kommst gerade du mit Mitleid?
Das tut dir jetzt weh, der Spiegel, oder? Ist verständlich. Würde es mir an deiner Stelle vermutlich auch.

Warum lässt dich dein so schön zusammengebautes Kozept gerade dabei im Stich? Oder anders, auf welche Resonanz in dir stoßen meine, deinem Ansatz nach, dunklen Seiten? Die du nicht wahrhaben willst? Die du immer noch fürchtest? Bei, in dir selber?

Wo ist das Mitleid vieler Menschen, deren Respekt, deren Achtung dem Rest der Schöpfung gegenüber? Wo ist deren Mitleid anderen gegenüber? Aber ich bin gemein, wenn ich darauf hinweise. Alles klar.

deine aussagen bezüglich mitgefühl für alle anderen sind heuchelei - du willst kämpfen - gegen dich, das was da in dir ist und auch raus will aber nicht darf

wenn du alles in dir akzeptierst, dann wirst du ganz und heil, und brauchst keine feindbilder im aussen mehr

Feind und Feindbild sind zwei Paar Schuhe. Ich akzeptiere durchaus alles in mir. Sogar ganz unglaublicherweise meine Wut. Ein Teil in mir ist eben auch etwas cholerisch veranlagt. Wird nur vom Akzeptieren alleine nicht weniger. Aber, das kennst du auch. Davon bin ich überzeugt.

Wenn man das Feindbild auflöst und dennoch ein Feind überbleibt, muss man den wohl als reales Faktum akzeptieren. Ob innen, außen oder beides.

Und nein, ich will nicht kämpfen. Werde es auch nicht. Das tat ich lange genug. Aber, ich ziehe Grenzen. Was ich wem gestatte, was nicht. Und das ist legitim.

Und wer hat Mandela 20 Jahre ins Gefängnis geworfen und warum und wer ...
er war seinen peinigern dankbar für alles was er erlebt hat - hat ihnen vergeben, nicht nur öffentlich sondern auch in seinem herzen - denn er ist an seinen erfahrungen gewachsen - dieses wachsen wäre möglicherweise nicht so tiefgreifend gewesen wenn er nicht die 'dunkle' seite des menschen erlebt hätte

alles leid was hier auf erden geschieht ist notwendig damit wir erkennen - und an unseren erkenntnissen wachsen

ich möchte die leidvollen erlebnisse in meinem leben nicht missen - auch die, wo ich anderen leid angetan habe, die sind für mich doch genauso leidvoll - ohne diese erlebnisse wär ich doch heute nicht da wo ich bin

lg

Werbung:
soll ich deine Ausagen zu dem Thema hier im Thread ausgraben? Und jetzt kommst gerade du mit Mitleid?
ich sagte dein mitleid (wo ist dein mitleid mit allen anderen?) - nicht mein - ich habe mitgefühl für alles was ist, aber ich lege mich nicht daneben und leide mit!
Ein Teil in mir ist eben auch etwas cholerisch veranlagt.Wird nur vom Akzeptieren alleine nicht weniger. Aber, das kennst du auch. Davon bin ich überzeugt.
auch du scheinst zu spüren wie sehr ich mit dir in resonanz bin ... :D

es wäre OT und viel zu lang, wenn ich hier beschreiben würde wie aus meinen persönlichen cholerischen anfällen das geworden ist was sie heute sind ...

Wenn man das Feindbild auflöst und dennoch ein Feind überbleibt, muss man den wohl als reales Faktum akzeptieren.
es gibt keinen feind!

lg

Zurück
Oben