Wie "krank" sind die "Heiler"?

Werbung:
So, nochmals, ich will keinen Glauben in Frage stellen, dafür gibt es für mich sowieso zu viele auf unserer Welt.
Aber angenommen die Geschichten zu Jesus und Gott stimmen, dann stellen sich mir folgende Fragen/Thesen:

Jeshua ben miriam von Nazareth hatte Selbst keinen Glauben. Er wurde zu einem Glauben zu einem (Jesus Christus) gemacht. Weil er ihnen wie ein WunderHeiler erschien.
Doch wer hat ihn wahrhaftig verStEHEN können?
Wer weiß gewiß von den Gläubigen, das es keine Wunderheilungen waren, sondern seine ihm angeborene Fähigkeit "sehen" zu können mit den Sinnen die nicht von dieser Welt, "sehen" zu können, was dem Rest der Menschheit verborgen blieb.

Angenommen Jesus ist Gottes Sohn und Gott ist der Erschaffer der Welt, dann ist diese Welt deren Reich gewesen.

er sprach von der sichtbaren Welt=materielle Welt, als diese Welt und von der nichtsichtbaren=nonmateriellen, die seine Welt.

Angenommen Jesus wollte die Welt seines Vaters ändern, dann muss sein Vater Fehler gemacht haben.

Er wollte NICHTS verändern. Er sprach davon wie die Veränderung von Selbst eintreten kann, indem die Menschen sich der nichtsichtbaren Welt bewußt würden.
Da keiner der Anwesenden sehen konnte was er sah, interpretierte jeder Einzelne in seine Worte was er Selbst wahrzunehmen fähig war.
Wenn die Menschen einst und jetzt die nichtsichtbare Welt nicht sehen können, dann kannst du ihnen erzählen wovon du willst, sie werden immer sagen. ...dein Glaube, nicht meiner.

Angenommen Jesus war ein großer Hellseher, Prophet oder Energieleser, dann hätte er es erahnt, dass er gegen das Materielle scheitern würde und dann war seine Aussage Mein Reich ist nicht von DIESER Welt, nur eine Umschreibung seiner Kapitulation, die er nicht vorhergesehen hat.

Er sagte..mein Reich ist nicht von dieser Welt um ihnen zu erklären, weshalb sie ihn nicht verstehen konnten. Da er im Vorraus sehen konnte was geschehen wird, hat er sich auf die Kreuzigung bereits vorbereitet. Wer weiß denn gewiß das er am Kreuze wirklich starb?

Siehst du jetzt die Unstimmigkeiten? Ich sehe diese und nehme sie wahr. Diese Unstimmigkeiten findest du aber in allen Geschichten um Gott, Jesus usw..
Ich will damit keinen Glauben zerstören, nur, wir alle wissen nicht, ob und wie es ist und wie es war und was wirklich ist. Wir leben nur mit Vorgaben, eingetrichterten Geschichten und dazu einer mordsmäßigen Fantasie.

Die Unstimmigkeit resultiert aus den vielen unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Ein Mangels des Wissens um die nichtsichtbare Welt und der Mangel an Wissen wie j.E. Mensch zu einem Sehenden wird. Dieses Wissen hat Jeshua ben miriam gelebt und dies Wissen den Menschen vermittelt. Wie könnten die Menschen ihn vollkommen verstehen, wenn sie nicht sahen was er sah, wenn sie nicht hörten was er hörte, wenn sie nicht fühlten was er fühlte. DOCH sie wußten eines, DAS was er sagte, wurde ihnen Selbst bewußt als es eintraf. Sie wußten er sprach die Wahrheit über SIE.
Also fingen sie an, ihm zu GLAUBEN! Und dieser Glaube nahm eine Kehrtwendung in sich, weil sie zwar glaubten aber nicht Selbst sahen, hörten, fühlten um vollkommen zu verStEHEN seine Worte, seine Taten.

Wissen wir wirklich, wo nach wir uns sehnen?
Wissen wir wirklich, was uns durchströmt?

wenn wir uns bewußt werden wonach wir uns nicht sehnen, das geschieht durch Erfahrung, dann können wir ahnen wonach wir uns wirklich sehnen.
Sehnen wir uns nicht Alle danach von unserem Nächsten wirklich geSEHEN zu werden, wirklich GeHÖRT zu werden, wirklich geFÜHLT zu werden?
Doch wie geht das?

Was durchströmt uns?
Schwingungen-Energien heißt Emotionen und Gedanken aller Lebewesen.

Wer sagt uns das, was es ist?
Kann ja auch ionisierende Strahlung sein, vielleicht leuchten deshalb ja auch schon einige und deuten nur die Zeichen falsch. Ich meine das jetzt ernst, wer weiß das, was, was ist?

das wahrhaftige BewußtSein derer die es uns vor-leben.
Prüfen wir es nach, am Geschehen, der AusWirkung.

Gehen wir aber davon aus, dass ist Gott, der Erschaffer allem, es sind die göttlichen Fähigkeiten und nur wenigen ist es vergönnt. Dann müssen wir in einer Matrix leben und jemand zieht von außen die Fäden, nur, das wäre dann eine üble Welt, mit einer vorgegebenen Denkmatrix, die das dann erst ermöglicht.

wieso sind die göttliche Fähigkeiten nur WENIGEN vergönnt?

Frage beantwortet?

ich hatte die Antwort bereits als ich dir die Fragen schrieb.
Ist die Fragen weshalb Unstimmigkeit herrscht, für dich beantwortet?

Es sind alles Geschichten, die man so und so auslegen kann, und so wurden sie auch geschrieben .... vielleicht genau mit dem Ziel ? Um uns Halt zu geben ? Um uns glauben zu lassen ? Gesteuert glauben zu lassen, daher auch für jede Kultur den richtigen, vorgegebenen Glauben ?
Wer weiß schon, ob es nicht genauso ist und gewollt war! :cool:

es ist immer so und wird immer so sein.
Die Menschen handeln aus dem Glauben um zu erfahren das ihr Glaube es ward der dies was Geschah erschuf.
Bsp. seine Kreuzigung. Sie glaubten seinen Worten nicht, also geschah dies woran sie glaubten...wem sie glaubten. Er hat es ihnen prophezeit.
Er wollte ihnen damit aufzeigen, das alles nach ihren eigenen Wünschen läuft. Sie sollte sich das was geschehen ist als ein Ergebnis ihres Glaubens ansehen, ihr Leben lang.

Er sagte ja...es geschehe euch nach eurem Glauben!!!

*g constantin
 
[OT]

mir ist schon länger klar, warum du immer solche fragen stellst ...

diese drei zitierten hatte ich in meinen beitrag eingebaut, um dir mal deutlichen zu machen, was solch ewige fragen nach grundsätzlichen dingen, besonders wortbedeutungen, bei dem leser macht

sorry, ich konnte nicht wissen dass du es ohne ironie-schild nicht verstehst und noch drauf einsteigst ... ... [/OT]

weshalb ich fragte, hat sich von Selbst bestätigt.
Auf Deutungen deinerseits bin ich nicht angewiesen.

lg

zum thema:

mitgefühl ist eine ganz grosse sache, bei der das herz weit ist, sogar auch ein körperliches gefühl
- mitleid heisst sich daneben legen und mit leiden (das ist m.e. ziemlich nutzlos ...)

ja, shumil alles was mit dem körperlichen Empfinden zu tun hat, ist nicht DAS als was du es wahrnehmen willst.

Empathiefähigkeit ist nicht=Einheitsbewußtsein-reines Bewußtsein!!!

*g constantin
 
Weil er Gottes Sohn war. Nicht jeder Heiler arbeitet mit der Christusenergie. Dennoch sind wir alle Söhne und Töchter Gottes. Wenn jemand sein Höheres Selbst auf Erden vewirklicht (so wie Jesus) dann hat er diese Energie auch hier manifestiert und trägt den Titel sozusagen auch offiziell.

Jeshua ben miriam von Nazareth brauchte keine TITEL um Zeugnis abzulegen!

Seine Taten sind seine stummen Zeugen, die auch OHNE TITEL, NAMENSBeurkundung wirken.

*g constantin
 
Die hoch schwingende Energie zieht immer die niedrig schwingendere mit - wenn diese das wünscht (freier Wille).

bereits die EinTEILung in höhere Schwingung/niedriger Schwingung zeugt vom Bewußtsein des Posters.

Da magst du Recht haben. Dennoch weiß ich, dass es nicht jedem Menschen möglich ist, mit der Christusenergie zu arbeiten - zumindest nicht dauerhaft und über einem längerem Zeitraum.

was soll das sein Christusenergie?

*g constantin
 
Du wirst vermutlich einen Lachkrampf kriegen, wenn du das liest, an, in genau dem Punkt, dem Problem, das du schilderst, hänge ich seit Jahren fest und komme nicht wirklich weiter. Wenn auch nicht im Heilbereich. Aber generell. Was du da schreibst, könnte ich beinahe 1:1 auch schreiben.

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Ich dachte, nur mir ginge das so.
Ist zumindest ein wenig beruhigend, wenn auch für dich vermutlich nicht sehr hilfreich, das zu wissen.

Nein, du nervst gar nicht. Das ist für mich eine der konstruktisten Dialoge in letzter Zeit. Auch weil's mal um was geht, um was reales, das mit dem eigenen Leben zu tun hat, um Entscheidungen und ihre Folgen.

Zum Inhalt vermutlich später noch was. Falls mir was Sinnvolles dazu zufällt.

Ich danke dir!

:umarmen:

Ein Lacher war schon da, als ich das las....ein liebevoller gemeinsamer. Geht nicht nur dir so, dass du das Gefühl hast allein auf weiter Flur zu stehen. Mein Freund Gaurahari (der nur ein Freund ist im Sinne eines Freundes und den ich erst vor kurzem hier im Forum kennenlernte) dem geht es so ähnlich mit der Wahrnehmung Zusammenhänge Wirkweisen zu bemerken, die andere nicht zu bemerken scheinen. Das drückt sich durch seine ganze Grundhaltung und auch dadurch, wie er beschreibt, aus.

Ich kenne da noch einige andere mit dem selben Eindruck außerhalb der Norm zu stehen und das ist worauf ich hinauswollte......Man ist ganz schnell außerhalb der Norm der Gesellschaft, wenn man die kranken Muster bemerkt hat und klar sieht, was die gesunden sind und noch mehr steht man außerhalb der Gesellschaft, wenn man nicht mehr bereit ist, da mitzumachen, wenn man die gesunden dann auch noch lebt und vertritt.

Jeder der an sich selbst zweifelt und denkt er spinne vllt. kann ich Erich Fromm empfehlen (ich schreibe diese Empfehlung jetzt nicht für dich, da ich weiß, dass du ihn kennst), der beschreibt es aus allen möglichen Bereichen der Gesellschaft. Ich lese ihn und finde schlicht Bestätigung meiner eigenen Ansichten, wobei ich betone, dass meine Ansicht schon so da ist, wie er sie beschreibt, sogar schon als Kind von 13-14 Jahren. Ich litt unter der Gesellschaft als Kind ganz besonders und konnte mich nur sehr schwer mit den aufgestellten Normen, mit der Art, dass alles auf matteriellen Erfolg, auf das Funktionieren im Sinne von Profit und Gier ausgerichtet ist identifizieren. Die Glaubenssätzte die einem schon in der Schule eingetrichtert werden (und nicht nur da). Ich fühlte mich total daneben und hatte das Gefühl ständig gegen mein SoSein handeln zu müssen um überhaupt überleben zu können.

Ich bin diesbezüglich auch draufgekommen, dass es auch an der Mentalität eines Volkes selbst liegt, inwieweit es sich mit bestimmten Normen identifizieren, sie zu introjizieren in der Lage ist, obwohl sie krankhaft sind und damit, quasi unter Leid (das meist halb bewußt ins Somatische verdrängt wird), leben kann. Es gibt Völker die viel schneller aufschreien und es gibt Völker die daran einfach kommplett zu Grunde gehen und aussterben, dem alkoholismus, drogensucht und kriminalität verfallen.

Es ist wiedermal nur eine der vielen Facetten und ich bin schon wieder mal zu weit von dem abgekommen, was ich eigentlich kurz umreissen wollte.

Eigentlich ging es mir darum zu sagen, so wie ich bemerke, mindestens in meinem Bekanntenkreis (Bekanntenkreis jetzt so gemeint: die Menschen die ich kennengelernt habe, so wie auch dich hier im Forum) 20 gibt, die die selbe Grundhaltung, Erkenntnis und Einstellung haben (auch wenn der Zugang, bei sich zu klären, verschieden zu sein scheint).

Diese Menschen sind räumlich Kilometerweit verstreut und ich habe in meiner nächsten Umgebung (200 Km) nur eine Person, die so ungefähr ähnlich tikt. In meiner direkten Umgebung ist da absolut niemand vorhanden.

GLG Iza.
 
aber jeder mensch kann sich bewusst an sie anschliessen, sich mit ihr verbinden, sie durch sich fliessen lassen, ins 'reine bewusstsein' gehen, in der ICH-BIN-präsenz sein, der allumfassenden liebe, in den heilstrom einklinken, die hohe-selbst-verbindung herstellen und so weiter

was sind das für Menschen die TECHNIKEN benötigen um sich verbunden zu empfinden?

Ist dir nicht bewußt das du OHNE Techniken bereits verbunden bist mit Allem Was Ist und immer verbunden warst.

man kann eine der ganz vielen techniksien lernen, und je öfter man das macht, desto besser klappt es - ich habe das vor langer zeit gelernt, und es klappt heute in sekunden, sozusagen 'ein atemzug' und bedarf keiner weiteren körperlichen anstrengungen - es sind alle drei anteile meines menschlichen bewusstsseins beteiligt:

vom hohen selbst kommt der impuls: 'tu es' (bruchteile von sekunden VOR dem gedanken) - der verstand tut es und denkt 'hohe-selbst-verbindung jetzt', das untere selbst empfängt die order und aktiviert die verbindung 'nach oben' - es ist mit der ebene sowieso ständig online ...

eine technik wie man in diesen zustand kommt habe ich da zusammengefasst, nennt sich QE, quantenheilung - aber es ist egal welche methode man anwendet, es gibt nur das hohe selbst und die energie

jeder mensch, der in diesem zustand ist, kann den auf einen anderen menschen übertragen - den rest macht die weisheit des universums - nur unsere absicht zählt
Leider gerät mehr und mehr in Vergessenheit das es OHNE Techniken bereits IST!!!
Menschen werden zunehmends mehr und mehr vertechnisiert, und das auch noch mit einer bewußten Zustimmung.

Das Natürliche UrWissen wird mehr und mehr zum Lacher der Welt!

das bewirkt wunder!

man kann dabei das wort 'heiler' ganz aussen vor lassen - es sei denn man will damit geld verdienen, aber nur wer erfolg hat wird regen zulauf bekommen, und dann ist es doch ok, klinik-aufenthalt kostet auch was ... 'wer heilt hat recht' sagt man im osten
ja die Welt der Wunder verdanken wir der Technik:ironie:

Also ist göttliches Wissen, ein Wissen um die Technik:D die Wunder be-WIRKT!

Hat also Jeshua ben miriam von Nazareth Techniken gelehrt?
Die stehen wo, niedergeschrieben?

Wer hat sich dies nur alles ausgedacht?
Welches Bewußtsein wäre dazu im Stande?

*g constantin
 
Werbung:
Zurück
Oben