Wie "krank" sind die "Heiler"?

Ja, das ist eine gute Frage, die ich dir so nicht beantworten kann. Ich weiß nur, dass ich den Denker als die Form erkenne, die das, was ich erschaffe/erseine, in einem (oder mehreren) Gedanken, zum Ausdruck bringt.

Von meiner Grundeinstellung, dem Urprinzip meiner Existenz, meines SoSeins hängt ab wie ich wirke. Dieses Wirken erkennt der Denker und bringt sie in Form des Gedankens.

Ich hoffe es ist nicht zu wirr für dich, doch lässt es sich schwer beschreiben, es wird erlebt.

woher kommt ein Gedanke, vom wem stammt dieser?
Aus dir Selbst:) und oder auch von einem anderen Selbst?
Bist du Selbst der Gedanke?
Was ist überhaupt ein Gedanke, aus was beschaffen?
Wo sitzt ein Gedanke u.s.fort.

Viellt. wird es klarer, um meine davor Frage beantworten zu können?

Habe ich jetzt ein liebevolle, freudige, tollerante Grundstimmung und das Vertrauen, dass es immer für mich und die "Meinen" und die nächste Umgebung und die ganze Welt zu unserem Besten geschieht, so sehe ich die Auswirkungen meines Seins und meiner Grundstimmung wirklich und sehr real wirken. Dazu bedarf es einer außerordentlichen ehrlichen Selbsthinterfragung, bis in die tiefsten und hintersten Bereiche (denn nicht alles ist immer so wie es zunächst möglicherweise erscheint). Es geschieht alles, wie ich Sobin/wirke, ausnahmslos. Das gilt aber für Jeden Menschen, Jeder tut das und wenn ich daran denke, was andere so total unbewußt vor sich hin kreieren, wird mir eben übel.

werde darauf noch eingehen.

Ja, Jesus hat sich geopfert, geopfert hat er seine Erlösung, gegeben hat er seine Liebe und geteilt sein SoSein und sein Wissen. Aber von Jesus verstehe ich noch nicht so viel.

kann auch SO und So verstanden werden.

Die Frage ist, welcher der Anwesenden wozu auch Jeshua ben miriam von Nazareth(Jesus Christus gehörte) haben sich freiwillig ans Kreuz nageln lassen?
War es aus ihrem Selbstwillen heraus oder waren es die Selbstwillen derer die sie am Kreuze hängen sehen wollten?
Welcher dieser Anwensenden hat sich für wen geopfert, wer opferte wen und weshalb?

Der Denker setzt nur um, das Grundsein in Gedanken. Das Sein hängt ab von meiner gesamten Existenz. Ich kann hier nur wieder für mich sprechen. Doch verstehe ich so vieles nicht. Faydit hat es geschrieben: Was ist der Sinn davon, wie kann Gott das so wollen, ist es überhaupt Gott, der sich durch uns erfahren will oder ist es vllt. doch etwas anderes? Wozu sollte Gott, der Allmächtige, der Allwissende überhaupt etwas erfahren wollen oder müssen oder darauf angewiesen sein, es durch Menschen oder Leid oder Freud zu erfahren? Jesus kam und zeigte uns, wie das Sein/Heil funktioniert. Doch wer hält sich daran? Für die meisten, schrieb ich bereits, ist Jesus ein Idol, der statt ihrer liebt/heilt.
Wir Alle sind verantwortlich mit allen Fasern unserer Existenz, egal wie wir es beschreiben, ob Ego, Selbst, höheres Selbst, Seele, Sein, Denker, Quacker, GBSein, Bewußtheit oder sonstwie.

Zuerst wäre die Frage zu klären, wer oder was ist dieser Denker IN uns?...dieser Lenker in UNS?

Wer oder Was ist dieses "WIR", ist wirklich verantwortlich für Alles Was Ist?

*g constantin

Werbung:
Zwischen verurteilen und wahrnehmen liegen ungefähr so viele Welten wie zwischen Lust und Freude.

Es geht nicht darum, es nicht zu sehen, oder zu verdrehen. Sondern um's nicht urteilen. Wenn wer dumm ist, ist er dumm. Ein Klügerer sieht das eben. Kann es wahrnehmen.

Das ist kein Urteil, sondern eine Beobachtung. Wertfrei!

j.Einzelnen seine Wahrnehmung erschafft das Urteilen-Werten.

Wann ist eine Wahrnehmung urteilsfrei-wertfrei? Ich sage NIEmals.

*g constantin

Ich bezeichne oft als "dumm" jene, welche glauben, die angeblich "Dummen" manipulieren zu können - also die "Herrscher" und nicht die Beherrschten.

Diese "Mächtigen" sind sehr dumm, weil sie anscheinend überhaupt keine Ahnung haben von bestehenden kosmischen Gesetzen wie z. B. das Karma-Gesetz.

Das Karma Gesetz ist ein Teil der menschlichen Manipulation.

*g constantin

Das nächste was ich mich frage ist für wen und wozu tue ich das?

Also, soweit ich das überblicke, bin ich weit entfernt von einer klaren Botschaft, obwohl ich ganz genau weiß, dass ich jede Wahl habe und die mir auch kompromislos erfüllt wird.

Ich hoffe, ich nerve dich nicht mit meinem Thema und wenn doch, dann sags .....bin deshalb nicht eingeschnappt.

Du wirst vermutlich einen Lachkrampf kriegen, wenn du das liest, an, in genau dem Punkt, dem Problem, das du schilderst, hänge ich seit Jahren fest und komme nicht wirklich weiter. Wenn auch nicht im Heilbereich. Aber generell. Was du da schreibst, könnte ich beinahe 1:1 auch schreiben.

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Ich dachte, nur mir ginge das so.
Ist zumindest ein wenig beruhigend, wenn auch für dich vermutlich nicht sehr hilfreich, das zu wissen.

Nein, du nervst gar nicht. Das ist für mich eine der konstruktisten Dialoge in letzter Zeit. Auch weil's mal um was geht, um was reales, das mit dem eigenen Leben zu tun hat, um Entscheidungen und ihre Folgen.

Zum Inhalt vermutlich später noch was. Falls mir was Sinnvolles dazu zufällt.

Ich danke dir!

Du wirst vermutlich einen Lachkrampf kriegen, wenn du das liest, an, in genau dem Punkt, dem Problem, das du schilderst, hänge ich seit Jahren fest und komme nicht wirklich weiter.

Vllt. einfach den Blickwinkel ändern. Es ist ja bereits offenbar alles da und auch ohne Grenzen.
Konkrete Frage: wo schaust du hinein und was hast du im Rücken?
Dreh dich doch mal um :)

Die hoch schwingende Energie zieht immer die niedrig schwingendere mit - wenn diese das wünscht (freier Wille).

Tut mir ja leid, ist aber nicht meine Erfahrung so. Die hochschwingende Energie wird von der niedrigschwingenden sofort runtergeholt.

Ein Beispiel: Gehe um Mitternacht in ein überfülltes Szenelokal. Alle sind voll zu. Du wirst es nüchtern energetisch nicht lange ertragen.

Alles zieht, zerrt, zupft an dir, zieht dich runter.

Und wenn du mitmachst, dich auch zudröhnst, um mit den anderen in Resonanz zu kommen, ziehst du sogar dich selbst runter.

Das mag im stillen Kämmerlein gelten, in der Interaktion, im sozialen Umfeld bist du die höhere Schwingung sofort wieder los.

Und andererseits, in einer Gruppe von "Höherschwingenden" wird mir auch mitunter sofort kotzübel. Irgendwas an deren Schwingung ertrage ich nicht. Es ist nicht "richtig" für mich. Es ist was "Falsches" mit drin. Oft genug.
"Unmenschlich", "unnatürlich".

Ist völlig anders als eine höhere Schwingung in der Natur, bei einem Wasserfall, einem Bach, in einer Höhle, im Wald,...

Mag subjektiv sein.

Werbung:
Tut mir ja leid, ist aber nicht meine Erfahrung so. Die hochschwingende Energie wird von der niedrigschwingenden sofort runtergeholt.

Ein Beispiel: Gehe um Mitternacht in ein überfülltes Szenelokal. Alle sind voll zu. Du wirst es nüchtern energetisch nicht lange ertragen.

Alles zieht, zerrt, zupft an dir, zieht dich runter.

Und wenn du mitmachst, dich auch zudröhnst, um mit den anderen in Resonanz zu kommen, ziehst du sogar dich selbst runter.

Das mag im stillen Kämmerlein gelten, in der Interaktion, im sozialen Umfeld bist du die höhere Schwingung sofort wieder los.

Und andererseits, in einer Gruppe von "Höherschwingenden" wird mir auch mitunter sofort kotzübel. Irgendwas an deren Schwingung ertrage ich nicht. Es ist nicht "richtig" für mich. Es ist was "Falsches" mit drin. Oft genug.
"Unmenschlich", "unnatürlich".

Ist völlig anders als eine höhere Schwingung in der Natur, bei einem Wasserfall, einem Bach, in einer Höhle, im Wald,...

Mag subjektiv sein.

Wie erkennst du einen Menschen an seinen Schwingungen?
Spezielle die "Höherschwingenden" ?

Zurück
Oben