Wie "krank" sind die "Heiler"?

Werbung:
[OT]
Zitat shumil:was meinst du mit kontrolle?
soll ich dir jetzt erklären was Kontrolle-kontrollieren bedeutet?
Das müßtest du doch am besten wissen, wenn du Menschen hilfst sich selbst zu helfen.

Zitat shumil:wer ist dieses s-Ich?
na diese das spricht @shumil...."aber die bin nicht ICH, und ICH brauche...."

Zitat shumil:welches selbst denn nun?
na dieses was spricht Ich war das Selbst nicht...[...]

Wird dir nun etwas-DAS bewußt weshalb ich dich frage...oder immer noch nicht?

mir ist schon länger klar, warum du immer solche fragen stellst ...

diese drei zitierten hatte ich in meinen beitrag eingebaut, um dir mal deutlichen zu machen, was solch ewige fragen nach grundsätzlichen dingen, besonders wortbedeutungen, bei dem leser macht

sorry, ich konnte nicht wissen dass du es ohne ironie-schild nicht verstehst und noch drauf einsteigst ... ... [/OT]


zum thema:

mitgefühl ist eine ganz grosse sache, bei der das herz weit ist, sogar auch ein körperliches gefühl
- mitleid heisst sich daneben legen und mit leiden (das ist m.e. ziemlich nutzlos ...)

lg
 
Also nun meine nervtötende Frage an dich:
warum endet da die Unterhaltung für dich? :tomate::D

:lachen:

Ist das jetzt dein "Ernst":D.....hab ich doch schon geschrieben (musste direkt nochmal nachlesen) oder möchtest du jetzt wissen, auf welche Art ich mich gerne unterhalte:kiss4:?

Neee, kramen wir Herrn Ernst wieder hervor: Also,.....es macht wenig Sinn, jemanden von irgendetwas oder mit irgendwelchen Argumenten dazu zu bewegen, sich zu deffinieren, wenn dieser sich nicht ernsthaft mit einem Thema auseinandersetzen will und vor allem nicht dazu lernen will. Ist so. Was soll man da rumbohren und wozu? Man kann ein, zwei Ätzes geben und gut ist. Oder willst du dich ständig mit jemandem unterhalten, der steif und fest behauptet "Dunkelheit" ist das Böse? und wenn du ihn/sie darauf aufmerksam machst, was Dunkelheit noch so alles ist, kommte :Neee, Nicht , wie kannste nur....wahrscheinlich biste Schwarzmagier, aber zumindest ein dunkles Wesen haste und auf jeden Fall biste abgehoben oder besserwisserisch (ist jetzt nur ein Beispiel). Muß ich mir das antun? Nee. Nur manchmal, wenn ich so drauf bin, dass ich es mir geben will, geb ich mir und dem anderen auch das, was er/ich braucht: Konfrontation.:zauberer1

:):umarmen:
 
Was darf ich, deiner Ansicht nach, nicht Los-Lösen? Irgendwie fehlt mir ein Gedankengang als Brücke.

Zitat von IZABELLA
Nur woher habe ich die Überzeugung, dass es gerade von diesen richtigen Gedanken/Intentionen abhängt? Es ist so als ob ich mich vor "Jemandem" (Über-Ich? Gott?) rechtfertigen müsste, es sozusagen richtig machen muß, damit es klappen kann. An dieser Los-Lösung von diesem Belief arbeite ich zur Zeit.

Nur vor dir selbst, alles andere sind Ausflüchte/Ausreden (Es ist so als ob ich mich vor "Jemandem" (Über-Ich? Gott?) rechtfertigen müsste)
Und das von/vor dir selbst, darfst du nicht Los-Lösen.
 
Verstehe ich schon. Es ist ein Kampf gegen dich selber. Gott lasse ich dabei mal außen vor. Wobei, das müsste man vielleicht auch mal richtigstellen:

Wir, als Menschen, als einzelner Mensch sind alles andere als homogene Wesen. Nicht einmal eine Einheit. Sondern, viele in Einem. Ein kleiner Stamm, ein Dorf, ein Volk, ein ganzes Universum. Jeder von uns.

Und wie dort, oder hier im Forum gibt es eine Menge unterschiedlicher Sichtweisen, Meinungen, Standpunkte.

So gesehen ist auch das gängige Konzept mit Über-ich, ich, Es und vielleicht noch Selbst, höheres Selbst noch zu kurz gegriffen, finde ich.

Was geschieht nun, wenn die nicht einer Meinung sind? Sie streiten, diskutieren, zweifeln, hinterfragen, was erstens dauern kann und zweitens ist der Ausgang, das Ergebnis nicht klar.

Also wird wohl nichts überbleiben, dass einer davon mal hingeht, ordentlich auf den Tisch haut und sagt, "Leitl'n, so geht's oba a net!" " Des bringt so nix!"

Ihnen seine Vorstellungen klarlegt, sie in eine Reihe, eine Richtung bringt. Die Einzelenergien bündelt, verdichtet, konzentriert. Zu einer, größeren, stärkeren Energie, die einer Intention folgt, dient. In Resonanz bringt.

Und der, die eine, das bist du!

Wie du das machst, bleibt dir überlassen. Nur, bring sie, die du auch alle bist, daran, dir zu folgen, an das, was dir wichtig ist, zu glauben, so dass sie mitmachen, mitspielen, letzlich dir glauben. Deiner Vision, an deine Vision.

Damit hast du sozusagen den eigenen inneren Einklang, oder zumindest den Grundstein dafür gelegt.

Und der Klang, die Schwingung kann nun, da sie auch stärker, konzentrierter als zuvor ist, auch klarer, eindeutiger, die "richtigen" Signale aussenden auf die andere, nämlich die dazupassenden Schwingungen im Außen reagieren.

Ist letzlich eine Frage der Resonanz. Klare Botschaft, klares Feedback. Ja - Nein.

Die Selbstzweifel stören das, verdünnen, schwächen die Schwingung. Deshalb ist im Tun das auch im Tun sein wichtig, die Manöverbesprechung folgt vor, zwischen, nach dem Tun, nicht mittendrin!

Ob du das jetzt an einen Glauben an Gott, oder generell etwas im Außen koppelst, oder an etwas in dir, nämlich dich selbst, das Prinzip dahinter bleibt sich ziemlich gleich. Schätze ich.

Ich sag's mal ganz hart: Du hast Schiss davor, dein eigener Herr zu sein!
Weil das irgendwie, Boss, Chef sein, bei dir negativ codiert, besetzt ist.

Freu Dich! Sogar das darfst, sollst du! Muss ja nicht in Nadelstreif und Krawatte sein. Ist das falsche Bild. Ein Bauer auf seinem Hof ist auch sein Boss, der eigene Herr. Nur als Beispiel. Oder eben ein Heiler. Alles ist möglich.

Und letzlich, wenn du deine Ausbildung machst, hast du ja diese Entscheidung ohnehin schon längst getroffen. Oder?

Die brauchst du also nicht mehr hinterfragen. Nur mehr, es auch ganz, mit mehr Ein-Klang mit, in dir selbst auch als deine völlig freie, eigene Entscheidung annehmen, akzeptieren.

Also mal vorweg, dass alles was du da geschrieben hast werde ich mir ausdrucken und irgendwohin legen, wo ich es immer wieder lesen kann. Abgesehen davon, dass das meiste davon mit meinem übereinstimmt, so vom Urprinzip her und auch vom Gedankengang und von der Übertragung ins Sein, finde ich es äußerst faszinierend, wie gleich geschaltet du mit mir zu sein scheinst:).

Und letzlich, wenn du deine Ausbildung machst, hast du ja diese Entscheidung ohnehin schon längst getroffen. Oder?

Dachte ich auch zuerst und war auch davon vollkommen überzeugt, dass ich dass auch so können will, wie die nach denen ich gesucht habe (ich suchte die Bestätigung dafür, dass es funktioniert und wie es funktioniert). Ich lernte viele Exoteriker und Möchtegernheiler, Spinner, Lebensberater, Rückführer, Möchteger-Hexen, Familienaufsteller aller Colleur kennen und alle hatten sie eines gemeinsam: Eine selbstkonstruierte, selbstfabrizierte Philosophie....die einen mit mehr, die anderen mit weniger Ahnung, doch im Verhältnis zum Ottinormalo mit zu viel Ahnung, gerade soviel, dass man Ottinormalo damit das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Im endeffekt waren es Menschen die sich gegen Bezahlung die Sorgen anderer Menschen anhörten und ihnen aus ihrer, mehr oder weniger guten Erfahrungsschatzkiste, Ratschläge erteilten, die Karten legten, Horoskope erstellten und die Raikischiene war mitunter die schlimmste.(Sry an alle Raiikianer, ich werfe deshalb auch nicht alle in einen Topf, denn ich hatte das unverschämte Glück auch EINE einzige kennen zu lernen, die´s wirklich drauf hatte. Die konnte auch wirklich Karten lesen und auch noch sonst anderes. Ist aber ein Geheimtipp.)

Ich sagte mir: das kanns nicht sein......und dann fand ich die, die wirklich was drauf hatten und war auch zudem bestätigt in meinen Gedanken, dass das nicht so einfach vor sich geht....so wie hier schon mal Jemand erwähnt hat: Die Ausbildung ist einfach das Prinzip. Schamane zu werden bedarf es etwas viel mehr als den Naturkundeunterricht aus der Schule und ein paar Wildkräuterkenntnisse und so on....

...und dann, sah ich auch, DASS es funktioniert.

Warum ich überhaupt begonnen habe zu suchen sind die komischen Dinge die ich kann und nicht so recht wußte wohin und was damit und die mich eher in meinem Normaloleben einschränkten und mir auch schadeten (so mein vorgehender Eindruck).

So Kann ich mich entscheiden zwischen dem "Meister", der das Materielle wählt und dem Diener/Geber des erfahrenen Zustandes.

Hier ein Zitat eines Freundes, Gaurahari, das verdeutlicht was mich beschäftigt (bitte berücksichtigen, dass es um den Inhalt der Aussage geht und nicht, dass es um Sanskrit/die Veden geht):

Wird der Atman aktiv, zeigt sich augenblicklich seine Grundhaltung: entweder will er den erfahrenen Glückszustand durch sich schenken und dienen steigern oder er will selbst das Zentrum von Dienst und liebender Zuwendung sein, gewissermassen Meister sein.

Im ersten Fall wird der Atman mit einem unvergänglichen gott-ähnlichem Körper beschenkt und nimmt teil an der Vielfalt vollkommener Beziehungen in den Welten Vaikunthas. Im zweiten Fall, um seinen Wunsch erfüllen zu können, wird der Atman in den Bereich der Maya-Shakti versetzt, weil nur hier in der Materie die Illusion möglich ist, man sei selbst das Zentrum der Dinge.

Und ich kann Beides tun und kann mich nicht entscheiden. Dies kam auf meinem Weg daher, als ich dachte ich hätte die Entscheidung bereits getroffen.....doch nicht was ich tue ist ausschlaggebend sondern die Intention dahinter und die muß, egal wie ich mich jetzt entscheide, einfach vollkommen ehrlich sein. Genau hier muß der Einklang sein.




Und ich bin nicht ängstlich mein eigener Boss überhaupt der Boss zu sein, viele Job´s die ich machte, waren Boss-Jobs. Mit 19 Jahren habe ich mich selbständig gemacht, das erste mal. Ich überschätze das auch nicht. Damals hatte ich Bock auf Karriere, jetzt nicht den geringsten ....ist viel zu anstrengend und stressig. Das ist vllt. auch ein Aspekt, der mir durch den Kopf geht....es ist sehr unbequem selbständig zu sein:D.

Das nächste was ich mich frage ist für wen und wozu tue ich das?

Also, soweit ich das überblicke, bin ich weit entfernt von einer klaren Botschaft, obwohl ich ganz genau weiß, dass ich jede Wahl habe und die mir auch kompromislos erfüllt wird.

Ich hoffe, ich nerve dich nicht mit meinem Thema und wenn doch, dann sags .....bin deshalb nicht eingeschnappt.

:umarmen:
GLG Iza.
 
Werbung:
Zurück
Oben