L
lovely
Guest
Joa
wie hast Du denn das so schnell parat!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat shumil:was meinst du mit kontrolle?
soll ich dir jetzt erklären was Kontrolle-kontrollieren bedeutet?
Das müßtest du doch am besten wissen, wenn du Menschen hilfst sich selbst zu helfen.
Zitat shumil:wer ist dieses s-Ich?
na diese das spricht @shumil...."aber die bin nicht ICH, und ICH brauche...."
Zitat shumil:welches selbst denn nun?
na dieses was spricht Ich war das Selbst nicht...[...]
Wird dir nun etwas-DAS bewußt weshalb ich dich frage...oder immer noch nicht?
joa - mir stehen die lachtränen in den augen ...Joa
Also nun meine nervtötende Frage an dich:
warum endet da die Unterhaltung für dich?![]()
Und das von dir selbst, darfst du nicht Los-Lösen.![]()
Was darf ich, deiner Ansicht nach, nicht Los-Lösen? Irgendwie fehlt mir ein Gedankengang als Brücke.
Zitat von IZABELLA
Nur woher habe ich die Überzeugung, dass es gerade von diesen richtigen Gedanken/Intentionen abhängt? Es ist so als ob ich mich vor "Jemandem" (Über-Ich? Gott?) rechtfertigen müsste, es sozusagen richtig machen muß, damit es klappen kann. An dieser Los-Lösung von diesem Belief arbeite ich zur Zeit.
Verstehe ich schon. Es ist ein Kampf gegen dich selber. Gott lasse ich dabei mal außen vor. Wobei, das müsste man vielleicht auch mal richtigstellen:
Wir, als Menschen, als einzelner Mensch sind alles andere als homogene Wesen. Nicht einmal eine Einheit. Sondern, viele in Einem. Ein kleiner Stamm, ein Dorf, ein Volk, ein ganzes Universum. Jeder von uns.
Und wie dort, oder hier im Forum gibt es eine Menge unterschiedlicher Sichtweisen, Meinungen, Standpunkte.
So gesehen ist auch das gängige Konzept mit Über-ich, ich, Es und vielleicht noch Selbst, höheres Selbst noch zu kurz gegriffen, finde ich.
Was geschieht nun, wenn die nicht einer Meinung sind? Sie streiten, diskutieren, zweifeln, hinterfragen, was erstens dauern kann und zweitens ist der Ausgang, das Ergebnis nicht klar.
Also wird wohl nichts überbleiben, dass einer davon mal hingeht, ordentlich auf den Tisch haut und sagt, "Leitl'n, so geht's oba a net!" " Des bringt so nix!"
Ihnen seine Vorstellungen klarlegt, sie in eine Reihe, eine Richtung bringt. Die Einzelenergien bündelt, verdichtet, konzentriert. Zu einer, größeren, stärkeren Energie, die einer Intention folgt, dient. In Resonanz bringt.
Und der, die eine, das bist du!
Wie du das machst, bleibt dir überlassen. Nur, bring sie, die du auch alle bist, daran, dir zu folgen, an das, was dir wichtig ist, zu glauben, so dass sie mitmachen, mitspielen, letzlich dir glauben. Deiner Vision, an deine Vision.
Damit hast du sozusagen den eigenen inneren Einklang, oder zumindest den Grundstein dafür gelegt.
Und der Klang, die Schwingung kann nun, da sie auch stärker, konzentrierter als zuvor ist, auch klarer, eindeutiger, die "richtigen" Signale aussenden auf die andere, nämlich die dazupassenden Schwingungen im Außen reagieren.
Ist letzlich eine Frage der Resonanz. Klare Botschaft, klares Feedback. Ja - Nein.
Die Selbstzweifel stören das, verdünnen, schwächen die Schwingung. Deshalb ist im Tun das auch im Tun sein wichtig, die Manöverbesprechung folgt vor, zwischen, nach dem Tun, nicht mittendrin!
Ob du das jetzt an einen Glauben an Gott, oder generell etwas im Außen koppelst, oder an etwas in dir, nämlich dich selbst, das Prinzip dahinter bleibt sich ziemlich gleich. Schätze ich.
Ich sag's mal ganz hart: Du hast Schiss davor, dein eigener Herr zu sein!
Weil das irgendwie, Boss, Chef sein, bei dir negativ codiert, besetzt ist.
Freu Dich! Sogar das darfst, sollst du! Muss ja nicht in Nadelstreif und Krawatte sein. Ist das falsche Bild. Ein Bauer auf seinem Hof ist auch sein Boss, der eigene Herr. Nur als Beispiel. Oder eben ein Heiler. Alles ist möglich.
Und letzlich, wenn du deine Ausbildung machst, hast du ja diese Entscheidung ohnehin schon längst getroffen. Oder?
Die brauchst du also nicht mehr hinterfragen. Nur mehr, es auch ganz, mit mehr Ein-Klang mit, in dir selbst auch als deine völlig freie, eigene Entscheidung annehmen, akzeptieren.
Und letzlich, wenn du deine Ausbildung machst, hast du ja diese Entscheidung ohnehin schon längst getroffen. Oder?
Nur vor dir selbst, alles andere sind Ausflüchte/Ausreden (Es ist so als ob ich mich vor "Jemandem" (Über-Ich? Gott?) rechtfertigen müsste)
Und das von/vor dir selbst, darfst du nicht Los-Lösen.