Wie "krank" sind die "Heiler"?

Also ich will dich wirklich nicht desillusionieren, shumil, ich finde deine Art sehr sympatisch insofern du so stark an das Gute glaubst.

Doch nur vom beten allein ist noch keiner satt oder selbständig geworden und den Aktivisten kürzt man wo nur geht die Gelder und verschärft für sie die Gesetzeslage. Insofern sind den meisten sehr stark die Hände gebunden und sie stehen oft genug mit einem Bein im Gefängnis.

Und wo siehst du diese Aktivisten persönlich? Marschieren die auch bei dir vor deinem Fenster vorbei? Also ich sehe bei mir keine, höchstens mal ab und an welche im Fernsehen, wenn ich Nachrichten gucke, und du?

Siehst du das auch?

Man kann alles von allen Seiten beleuchten und sich anschauen. Nur eine Seite angucken (die Gute), damit einem nicht allzu schlecht wird, geht auch.

Werbung:
Und das hat vermutlich überhaupt nichts mit Gier zu tun, oder?
nö - ich bin dankbar dass das universum diese energie bereit hält, diese möglichkeit im 'reinen bewuststsein' zu sein, und ich es nur zu tuen brauche - gier? das wort passt für mich nun gar nicht ...
Doch nur vom beten allein ist noch keiner satt oder selbständig geworden
...aber der hunger tut nicht so weh!
Nur eine Seite angucken (die Gute), damit einem nicht allzu schlecht wird, geht auch.
ich lebe in zwei extremen: in meinem urwald bin ich im zeitlosen paradies - und wenn ich nicht da bin, dann bin ich in der millionenstadt belém (3.-welt-land) ein moloch, laut dreckig und brutal, und das so extrem dass ich mir das als deutscher nicht hätte vorstellen können - viele bettelnde krüppel, jeden tag in den zeitungen die roten blutseiten des letzten tages und und und bis zu den korrupten bis in höchste ebenen - es verschwindet die hälfte der gelder (gefühlter wert) - also wie soll ich da weggucken? ich bin doch in dieser welt, auch wenn ich nicht von ihr bin

aber ich eröffne hier keine threads 'lynchjustiz heute' - und beschreibe euch wie es da abgeht

diese welt hat beides zu bieten, und in mir ist auch beides enthalten, aber es ist entscheidend, wem ich meine aufmerksamkeit und damit meine energie gebe:

bin ich im mit leid mit allem und fördere damit das leid weil ich es als solches anerkenne und weghaben will, ihm erst dadurch meine energie gebe, oder bin ich im 'reinen bewusstssein' - naja, versuche es zumindest, dieses zu empfinden?

die spirituelle arbeit die wir ausüben, yoga, beten, fasten, rituale, singen, meditieren, das sind keine versuche spirituell zu werden oder einen bestimmten zustand zu erreichen, sondern
das ist ausdruck unserer spiritualität, unserer göttlichkeit im jetzt

ich für meinen teil bemühe mich halt, diesen zustand zu leben - und rede davon ...

lg

ps: noch ein nachtrag zu den aktivisten: als ex-greenpeacer würd ich heute sowas nicht mehr aktiv tun, denn auch das 'gegen' fördert nur die gegenseite

ich werde aktiv, wenn vor meinen augen etwas ist, was ruft - in der realen welt, nicht in indien - sei es die kleinwüchsige diebin die man erwischt hat die nun vom mob ihre übliche abreibung bekommen soll, vor die man sich stellt und sagt: schlagt sie nicht? - oder sei es die 97-jährige ur-ur-oma die gebadet werden muss ...

lg

Also ich will dich wirklich nicht desillusionieren, shumil, ich finde deine Art sehr sympatisch insofern du so stark an das Gute glaubst.

Doch nur vom beten allein ist noch keiner satt oder selbständig geworden und den Aktivisten kürzt man wo nur geht die Gelder und verschärft für sie die Gesetzeslage. Insofern sind den meisten sehr stark die Hände gebunden und sie stehen oft genug mit einem Bein im Gefängnis.

Und wo siehst du diese Aktivisten persönlich? Marschieren die auch bei dir vor deinem Fenster vorbei? Also ich sehe bei mir keine, höchstens mal ab und an welche im Fernsehen, wenn ich Nachrichten gucke, und du?

Siehst du das auch?

Man kann alles von allen Seiten beleuchten und sich anschauen. Nur eine Seite angucken (die Gute), damit einem nicht allzu schlecht wird, geht auch.

Sei doch nicht so negativ. :) *lach*

nö - ich bin dankbar dass das universum diese energie bereit hält, diese möglichkeit im 'reinen bewuststsein' zu sein, und ich es nur zu tuen brauche - gier? das wort passt für mich nun gar nicht ... ...aber der hunger tut nicht so weh!ich lebe in zwei extremen: in meinem urwald bin ich im zeitlosen paradies - und wenn ich nicht da bin, dann bin ich in der millionenstadt belém (3.-welt-land) ein moloch, laut dreckig und brutal, und das so extrem dass ich mir das als deutscher nicht hätte vorstellen können - viele bettelnde krüppel, jeden tag in den zeitungen die roten blutseiten des letzten tages und und und bis zu den korrupten bis in höchste ebenen - es verschwindet die hälfte der gelder (gefühlter wert) - also wie soll ich da weggucken? ich bin doch in dieser welt, auch wenn ich nicht von ihr bin

aber ich eröffne hier keine threads 'lynchjustiz heute' - und beschreibe euch wie es da abgeht

diese welt hat beides zu bieten, und in mir ist auch beides enthalten, aber es ist entscheidend, wem ich meine aufmerksamkeit und damit meine energie gebe:

bin ich im mit leid mit allem und fördere damit das leid weil ich es als solches anerkenne und weghaben will, ihm erst dadurch meine energie gebe, oder bin ich im 'reinen bewusstssein' - naja, versuche es zumindest, dieses zu empfinden?

die spirituelle arbeit die wir ausüben, yoga, beten, fasten, rituale, singen, meditieren, das sind keine versuche spirituell zu werden oder einen bestimmten zustand zu erreichen, sondern
das ist ausdruck unserer spiritualität, unserer göttlichkeit im jetzt

ich für meinen teil bemühe mich halt, diesen zustand zu leben - und rede davon ...

lg

ps: noch ein nachtrag zu den aktivisten: als ex-greenpeacer würd ich heute sowas nicht mehr aktiv tun, denn auch das 'gegen' fördert nur die gegenseite

ich werde aktiv, wenn vor meinen augen etwas ist, was ruft - in der realen welt, nicht in indien - sei es die kleinwüchsige diebin die man erwischt hat die nun vom mob ihre übliche abreibung bekommen soll, vor die man sich stellt und sagt: schlagt sie nicht? - oder sei es die 97-jährige ur-ur-oma die gebadet werden muss ...

lg

Ja, ich bin ja auch deiner Ansicht und sehe es AUCH so.

Schön wäre, es würden ALLE so sehen:umarmen::kiss4: und das, was Faydit sieht, sehe ich halt AUCH. Kannst du damit leben?

Grins* hab mich grad wo anders auch köstlich amüsiert, du bist ein Schlager*gib´s mir*:D:umarmen:

Ja, ich bin gerade auch sowas von superamüsiert, das ist herrlich.

Aber auf der anderen Seite beobachte ich, wie sich bereits seit 23: 45 Uhr die Haltung in mir aufbaut, daß ich etwas "heileres" tun könnte, als hier zu sitzen.

Ist das nicht schrääcklich?

Ich lasse es heute mal friedlich ausklingen. Aber keine Angst, ich gewöhne mich schon nicht daran. ;)

Gute Nacht euch!

Hallo? Hier im Forum ist immer Streit.

Ist das krank? (eine rhetorische Frage!)

Dieser Threadtitel ist so dermaßen doof. Er ist ungebildet und arrogant. Er zeugt davon, daß selbst Affen heute einen Computer bedienen können.

Das mal vorab. (eine Drohung.)

Werbung:
Auf der anderen Seite: sammer friedlich. Wir könnten uns auch dort vorne an den Straßenrand knien und warten, bis uns jemand einen Döner bringt.

tja, wie krank sind die Heiler. Die Frage ist ja vielmehr, wie gesund sie sind.

Die Frage ist doch vielmehr: wie gesund ist denn unsere Gesellschaft, in der ein Heiler lebt?

Und vor allem: was versteht überhaupt der sogenannte "Kunde" unter Gesundheit, wo wir schon Qualitätsmanagement betreiben müssen, um ernst genommen zu werden? auch als "Heiler" - obwohl wir da doch bestimmt eh schon heil sind und nur Gutes tun. (das war nun Ironie.)

Das "********* Patient", das einfach nicht gesund werden will, weil es hohl ist wie eine Wurmkartoffel. Und schwarz von innendrin, faul, träge, von innen dumm bis draussen. Das nörgelt meist am Heiler herum. Es steckt in uns allen, dieses *********. Ich mein das gar nicht bös, es steckt im Menschen drin, daß er ein ********* hat und ist.

Zurück
Oben