Wie "krank" sind die "Heiler"?

Werbung:
Ja, ich bin gerade auch sowas von superamüsiert, das ist herrlich.

Aber auf der anderen Seite beobachte ich, wie sich bereits seit 23: 45 Uhr die Haltung in mir aufbaut, daß ich etwas "heileres" tun könnte, als hier zu sitzen.

Ist das nicht schrääcklich?

Nimm dir halt noch ein Glaserl "Roten Wasauchimmer" und zünd dir ein Tütchen an, das bringst auch und beruhigt das "Helfer-Syndrom".

nö - ich bin dankbar dass das universum diese energie bereit hält, diese möglichkeit im 'reinen bewuststsein' zu sein, und ich es nur zu tuen brauche - gier? das wort passt für mich nun gar nicht ... ...aber der hunger tut nicht so weh!ich lebe in zwei extremen: in meinem urwald bin ich im zeitlosen paradies - und wenn ich nicht da bin, dann bin ich in der millionenstadt belém (3.-welt-land) ein moloch, laut dreckig und brutal, und das so extrem dass ich mir das als deutscher nicht hätte vorstellen können - viele bettelnde krüppel, jeden tag in den zeitungen die roten blutseiten des letzten tages und und und bis zu den korrupten bis in höchste ebenen - es verschwindet die hälfte der gelder (gefühlter wert) - also wie soll ich da weggucken? ich bin doch in dieser welt, auch wenn ich nicht von ihr bin

aber ich eröffne hier keine threads 'lynchjustiz heute' - und beschreibe euch wie es da abgeht

diese welt hat beides zu bieten, und in mir ist auch beides enthalten, aber es ist entscheidend, wem ich meine aufmerksamkeit und damit meine energie gebe:

bin ich im mit leid mit allem und fördere damit das leid weil ich es als solches anerkenne und weghaben will, ihm erst dadurch meine energie gebe, oder bin ich im 'reinen bewusstssein' - naja, versuche es zumindest, dieses zu empfinden?

die spirituelle arbeit die wir ausüben, yoga, beten, fasten, rituale, singen, meditieren, das sind keine versuche spirituell zu werden oder einen bestimmten zustand zu erreichen, sondern
das ist ausdruck unserer spiritualität, unserer göttlichkeit im jetzt

ich für meinen teil bemühe mich halt, diesen zustand zu leben - und rede davon ...

lg

ps: noch ein nachtrag zu den aktivisten: als ex-greenpeacer würd ich heute sowas nicht mehr aktiv tun, denn auch das 'gegen' fördert nur die gegenseite

ich werde aktiv, wenn vor meinen augen etwas ist, was ruft - in der realen welt, nicht in indien - sei es die kleinwüchsige diebin die man erwischt hat die nun vom mob ihre übliche abreibung bekommen soll, vor die man sich stellt und sagt: schlagt sie nicht? - oder sei es die 97-jährige ur-ur-oma die gebadet werden muss ...

lg

lieber shumil-schummel,

deine Widersprüche sind eklatant, wenn auch verständlich :)

wenn alles *in Ordnung ist*, wozu dann eine neue bessere Welt (2012), die du offensichtlich sehnlichst herbeiwünschst ?

Was *vor den Augen liegt* und in *Angriff genommen wird* ist bei einer großen Organisation wie Greenpeace eben auch *größer* als bei einem Einzelnen.

Sach an, wo ist der Unterschied, wenn du dich vor jemanden stellst, der aus welchen Gründen auch immer verhauen werden soll zu einer Gruppe von Menschen, die in Schlauchbooten um eine Bohrinsel fahren, damit die nicht im Meer versenkt wird...und damit sogar Erfolg hatten, und einiges anderes mehr erreicht haben. Ist das nichts ?

Wozu all die Rituale, Singen, Beten, Fasten und wie du auch mal schriebst, durchaus auch mal jemandem eine reinhauen, wenn Gefahr im Verzug ist - wieso ist das im Einzelfall *besser* ?

Wieso benennst du immer wieder Korruption, Verschwörungen s.o., mangelndes Bewußtsein von noch *nicht so weiten*, die aber im Zuge der *neuen Welt* eines *Besseren* belehrt werden, wo du doch gar nicht werten tust ?

Wenn alle nur liep wären, ohne *Spannungsgefälle*, fändest du das langweilig, in sowas willste sogar nicht mehr leben, aber dann im nächsten Atemzug in der *neuen Welt*, die bald kommen soll, sind dann ALLE lieppp und total bewußt und plötzlich ist das ganz toll......:rolleyes:

Du baust fleißig an deinem Paradieshäuschen im *Urwald*, wo die Straße wohl doch nicht so fern ist und sagst gleichzeitig, daß bei der *großen Umwandlung* alles in seinen *Ursprung* zurückkehrt - Beton in Sand zerfließt usw......

Shumil-Schummel....da paßt nix, gar nix zusammen...

da ist einfach ein Mensch, der sein cholerisches, verwundetes Wesen in eine erfundene *Gute-Neue-Welt-Mission* gesteckt hat, und das teilweise sogar recht aggressiv vertritt, und alles, was sich nicht *dem Konzept* fügen mag, rigoros ignoriert.

Nichtsdestotrotz....Mut haste und wenn es nur der tiefster Verzweiflung ist.

Erhol dich gut in deinem kleinen wundervollen Urwaldparadies.

und das mein ich nicht ironisch.

:kiss4:

... und sehe es AUCH so... und das, was Faydit sieht, sehe ich halt AUCH...
du bist weitsichtig, oder eben vielsichtig

Schön wäre, es würden ALLE so sehen:umarmen::kiss4:
das kommt schon, sieh mal da: :umarmen::kiss4:
Kannst du damit leben?
ich könnt auch mit jeder anderen reaktion leben, ...

es kann aber passieren dass ich in diesem thread nochmal weiter so schreibe, gemäss dem filmschluss 'wir können auch anders':

'du redest heute aber auch wieder!' - 'ja aber es sind doch immer neue leute da, die wollen das doch auch mal hören!' :D

lg

habe ich doch schon geschrieben.

Dem, dass du nicht wahrnimmst, widerspricht alleine der Umstand, dass du hier im Forum schreibst, auf andere reagierst, und auf sie antwortest.
Wie denn ohne Wahrnehmung, bitte?

du meinst, "wie denn" wahrnehmen OHNE materiellen Körper, wozu die physischen Sinne dazu gehören?

Deshalb schreibe ich ja, Ich selbst nehme nicht wahr.

Ein Mensch, der nicht wahrnimmt, wäre entweder irgendwie geschädigt, oder kein Mensch (mehr). Andere Alternativen fallen mir dazu nicht ein.

ist ein Mensch für dich NUR sein materieller Körper?
Ohne seinen materiellen Körper kein Mensch mehr?

*g constantin

Werbung:
"gesetze" = die stellvertredenden "heiler" der gesellschaft.

"richter" = höchstes/heiliges bewußtsein

kann man das so sagen?

Zurück
Oben