Wie "krank" sind die "Heiler"?

genau das gefühl ist es doch - es ist dein zustand des sich verbunden fühlens mit allem - schön dass du das schreibst, du kennst es doch

Das ist doch nichts Besonderes. Klappt nur Menschen gegenüber bei mir nicht. Selten.

was ist daran so verwerflich, genau dieses gefühl auch für seine mitmenschen empfinden zu wollen? was ist für dich so 'falsch', wenn man lernt und übt, dieses gefühl bewusst zu erzeugen, zu üben es für mehr als nur das 'schöne' zu empfinden? das bewusstsein der allumfassenden liebe auszudehnen, weit werden für 'alles was ist'?

Wenn du es "erzeugst" ist es nicht echt. Ist Schein. Was man kann, ist es mehr und mehr zuzulassen, wenn es kommt. Allerdings gebe ich zu, das zu differenzieren ist manchmal schwierig. Das "Echte" und die "Kopie". Ist sehr ähnlich. Must du nicht so sehen. ich empfinde die Unterscheidung eben als wichtig.

eines der vielen worte dafür ist 'christusenergie' - das hat nichts mit jesus als person zu tun, und schon gar nichts mit den kirchen, es ist nur eine bezeichnung für diesen zustand den du oben beschreibst - man könnte es auch 'franz-von-assisi-energie' nennen (der mit den tieren, der natur spricht) - wem das wort nicht schmeckt, der nehme ein anderes, es ist immer nur die eine energie gemeint
genau solche aussagen sind es doch: wieso empfindest du dich als nicht liebenswert? wenn du weisst dass du ein göttliches wesen bist, 100% liebenswert und voll im ordnung so wie du bist - du bist gewollt, genau du, sonst hätte der schöpfer jemand anderes kreiert


Siehe oben. Der traue ich schon gar nicht.
Franz von Assisi klammere ich mal aus. Dem kaufe ich die Authentizität ab. Jesus, na ja. Die realen Resultate und die Berge an Leichen in seinem Namen sprechen dagegen. Und ein paar andere Aspekte. z.B. Seine Wunder. Show. Wozu?
Ob die Energie ident ist, kann ich nicht beurteilen.

wieso empfindest du dich als nicht liebenswert? wenn du weisst dass du ein göttliches wesen bist, 100% liebenswert und voll im ordnung so wie du bist - du bist gewollt, genau du, sonst hätte der schöpfer jemand anderes kreiert


Ich sagte doch, ich kenne mich. Dass Gott mich trotzdem liebt, ok. Nehme ich dankbar an. Aber das ist eben nicht alles.


auch den stellt ihr in die ecke wo ihr all die anderen hinschiebt, die genau diese botschaft leben wollen

Fühlst du dich heute irgendwie verfolgt, in die Ecke gedrängt?
 
Werbung:
wenn man sich beherrschen lässt, und partout nicht auf diese visionäre hören will, sondern menschen die von so etwas reden in bausch und bogen in die 'falsch'-ecke stellt, dann bekommt man eben den eindruck die anderen würden nichts merken ...
es wird doch propagiert :D - und zwar immer öfters von immer mehr menschen - 'warum hören so wenige hin' ist die frage! - weil sie schon so 'gehirngewaschen' und verroht worden sind, dass sie sofort abblocken wenn jemand es wagt darüber in freude zu berichten!das zu erkennen gehört m.e. entscheidend dazu, wenn man sich auf den spirituellen weg macht - aber ich für mich brauche das nur zu wissen, da gegen an kämpfen oder gar drunter leiden ist aber nicht hilfreich, weder für meine entwicklung noch für die der gesamten menschheit einschliesslich planet erdees ist zum lachen - denn es passiert hier entwicklung - was wäre das langweilig wenn alle immer lieb wären und immer die sonne scheint? das wäre tod, leben aber ist wachstum und veränderung

wenn es nichts mehr zu wachsen und sich raus- und weiter zu ent-wickeln gäbe möcht ich nicht hier sein - es sei denn in der neuen kommenden welt, aber da sind wir ja noch nicht, wir erleben ja grad massiv das was uns davon trennt - also: auch das beobachten-akzeptieren-annehmen-fühlen-lieben

wir haben es bald geschafft - es sind die letzten wehen - und die tuen weh (hab ich so gehört)

lg

Ja, ich versteh deine Botschaft. Doch nur weil man etwas benennt und es erkennt, heißt noch lange nicht, dass man sich selbst auch davon beherrschen läßt.

Differenzier ein bisschen.

Und wo sind die die etwas merken und wo sind die die etwas verändern woooooooo? ich sehe weit und breit in meiner Umgebung NIEMANDEN. Bis auf eine kleine unbedeutende Gruppe von Menschen, die 200 Km entfernt von mir wohnt.

Ich kenn wirklich viele ganz liebe Menschen in meiner Umgebung und ich wohne auch irre gern hier, es ist ein kleiens Himmelreich auf Erden. Doch die meisten von ihnen leiden definitiv an der Gesellschaftsform und sind durch die Muster einfach krank. Sie erkennen aber auch nicht im geringsten was sie krank macht und zudem wollen sie gar nichts davon wissen. Wie oft hab ich schon hören müssen: Ach darüber mach ich mir kein Kopf, das ist mir zu anstrengend, worüber du dir so Gedanken machst, glaubst du wirklich an das was du da sprichst, du hast viel Fantasie, ich versteh das nicht, damit beschäftige ich mich nicht, ich lese keine Bücher, .......undsoweitaundsofort.

Also in meiner Umgebung ist das Propagieren solcher Visionäre auf ein Minimum beschränkt bzw. gar nicht vorhanden. Und wenn ich nur tiefer in die Lehrmethoden der Schule meiner Kleinen blicke, lebe ich in ständiger Sorge vor Schaden, den mein Kind täglich erleidet und sich damit abkämpft.
Alles unter dem Motto "Wir wollen doch nur das Beste für ihr Kind, denn es muß ja gesellschaftsfähig sein" *lach* leider differiert DAS was ich unter gesellschaftsfähig und die Gesellschaft unter gesellschaftsfähig verstehen, untereinander.

Vllt. ist es nur ein Missverständnis, aber ich kämpfe nicht dagegen, ich registriere und bennene es, hier wo wir uns darüber unterhalten. Ich kann auch deine Sicht der Dinge sehr gut nachvollziehen, war auch mal so megaenthusiastisch drauf....jetzt hat sich das eher in ein ruhige Akzeptanz, dessen was ist, entwickelt. Das heißt aber wiederum nicht, dass ich tatenlos rumsitze und dem treiben einfach nur zusehe. Mal so mal so, je nach Erfordernis.
 
aber ich für mich brauche das nur zu wissen, da gegen an kämpfen oder gar drunter leiden ist aber nicht hilfreich, weder für meine entwicklung noch für die der gesamten menschheit einschliesslich planet erde

Genau deshalb wird's auch immer schlimmer. Wiel jeder nur für sein egoisitisches Seelenheil betet, meditiert anstatt mal was im Außen gegen den Unfug von oben zu tun.

Gibt dir das nicht zu denken? Wem so etwas, diese moderne westliche individuelle Spiritualität also letztlich dient? Den Banken, den Konzernen, den Lobbies. Es hält die Menschen still, ruhig. Isoliert sie sogar voneinander.
Ich sage nicht, nicht nur. Aber es ist zumindest ein seltsamer "Nebeneffekt".

Und die oben können machen, was sie wollen. Keine Demos, keine Streiks, nichts. Also tun sie es auch. Blöd wären sie (aus ihre Sicht) wenn nicht.

es sei denn in der neuen kommenden welt

Die wird so, wie du es anscheinend glaubst, nicht kommen. Warum denn, bitte? Weil wir uns so toll entwickelt haben? Quatsch!

Vor ein paar tausend Jahren waren Menschen exakt so wie heute. Nichts hat sich verändert. Die Sache mit dem Fortschritt ist, von ein paar Technologien abgesehen, Unsinn.

Und wir verstehen heute noch einige alte Denker, Konzepte der Antike kaum. Gibt das nicht ein wenig zu denken? Sind wir heute wirklich weiter als die es waren?

Könne wir Pyramiden bauen, Anlagen wie Cuzco, Tempel wie Angkor? Es reicht gerade für ein paar Stahlbeton-Glasbunker. Erbärmlich, im Vergleich.
 
daraus entnehme ich, dass ich in deinen augen 'falsch' bin - (ich bin brillant, großartig, talentiert, phantastisch) - warum machst du es an meiner person fest? - lass doch meine aussagen als allgemeine aussagen stehen, oder fragst du herrn fromm auch wie er privat unterwegs ist um einen haken zu finden, um seine aussagen als falsch zu deklarieren?

lg

Vllt. hast du mich missverstanden. Ich schrieb nicht das du falsch bist und ich sehe eben deine Aussagen in der allgemeinen Perspektive, sonst hätte ich dir das ja nicht gerade so geschrieben.

Wäre ich in dem Sein des Persönlichen, würde ich dir wissentlich weh tun wollen und das ist nicht der Fall.

Wenn du also deine Ansichten/Thesen unpersönlich betrachtest und sie von dir außerhalb stellst, kannst du eben diese Differnez erkennen (wie ich sie erkannt habe), die zwischen Gedanke und Tun herrscht.

Dein Gedanke ist nicht falsch, doch würdest du auch so sein wie du denkst könntest du nicht nur, Faydit nicht kritisieren, sondern nichts und niemand kritisieren, denn, lt. deinem Gedanken ist ja alles in Butter und das schließt für mich auch die Person Faydit samt aller seiner Gedanken mit ein (ist ja ALLES göttlich und in bester Ordnung dann, lt deiner Aussage).

Verstehst du, was ich damit ausdrücken möchte?:)
 
Liebe fühlen, Liebe Selbst Sein...was verstehst du darunter?
Alles was mit diesem LiebesGefühlen zu tun hat, ist immer die Liebe zu sich Selbst.
Denn nur du Selbst fühlst diese Liebe. Nur du Selbst bist diese Liebe, die du fühlst.
Somit ist es eine einsame Liebe, die versucht dieses Gefühl auf einen anderen Menschen zu übertragen OHNE sich bewußt zu sein ob dieser dein Nächster diese deine Liebe auch will. Denn genau das was wir Selbst ausstrahlen senden wir auch und ein anderer Mensch der offen für diese Liebesenergie übernimmt es....und fühlt dann auch die Liebe.
Dieser fühlt sie solange du Selbst diese Liebe aussendest. Hörst du auf zu senden, verkümmert die Liebe von Selbst.

*g constantin

Ich betrachte "lieben" nicht als etwas von mir getrenntes. Ich liebe. Und wenn der Andere liebt, so ist es doppelt geliebt*ggg*. Und wenn ich aufhöre zu lieben so kann der andere noch immer weiterlieben. Oder umgekehrt.

Ich übertrage auch nix und es wird auch nix übernommen, lieben kann sich höchstens vermitteln wie eine Schwingung. Kann auch abgeblockt werden, wenn der ander eine unsichtbare Mauer aufstellt (es nicht an sich ranläßt). Diese unsichtbare Mauer kann mich aber auch nicht daran hindern weiterzulieben.

Vllt. siehst du es ja genauso, Es gibt für mich lieben nicht getrennt vom Subjekt, lieben ist wirken. "Die Liebe", so abstrakt für sich betrachtet ist eben nur ein abstraktes Geankenkonstrukt und vom Individuum getrennt ist es nicht das, was lieben ist. Deshalb kann man Liebe auch nicht besitzen, man kann nicht außerhalb oder innerhalb von Liebe stehen, wie hier auch Viele behaupten, aber man kann lieben, ganz einfach, im Prinzip.

:umarmen:Knuddelzzdichizafest:)
 
woher kommt ein Gedanke, vom wem stammt dieser?
Aus dir Selbst:) und oder auch von einem anderen Selbst?
Bist du Selbst der Gedanke?
Was ist überhaupt ein Gedanke, aus was beschaffen?
Wo sitzt ein Gedanke u.s.fort.

Viellt. wird es klarer, um meine davor Frage beantworten zu können?



werde darauf noch eingehen.



kann auch SO und So verstanden werden.

Die Frage ist, welcher der Anwesenden wozu auch Jeshua ben miriam von Nazareth(Jesus Christus gehörte) haben sich freiwillig ans Kreuz nageln lassen?
War es aus ihrem Selbstwillen heraus oder waren es die Selbstwillen derer die sie am Kreuze hängen sehen wollten?
Welcher dieser Anwensenden hat sich für wen geopfert, wer opferte wen und weshalb?



Zuerst wäre die Frage zu klären, wer oder was ist dieser Denker IN uns?...dieser Lenker in UNS?

Wer oder Was ist dieses "WIR", ist wirklich verantwortlich für Alles Was Ist?

*g constantin

Süße:umarmen:, wenn du Antworten auf all diese Fragen hast, so lass mich einfach daran teilhaben:).....Ich tue mir leichter bei der direkten Interaktion.

Nur eines wollte ich dir noch sagen: Das FragenBombardement ruft ganz schlimme Kindheitserinnerungen in mir wach und unbewußt (jetzt nicht mehr unbewußt) aber trotzdem nicht zu kontrollieren, macht´s bei mir zu, total blackout, da kommt nix mehr, tote Hose...muß mich dann irre anstrengen um nicht einfach davonzulaufen, verstehste.
 
Dazu baruche ich gar nicht sagen. Löst in mir sofort was ähnliches aus.

Manchmal denke ich, letzten Endes suchen wir, in und durch andere auch immer irgendwie uns selber. Eine Resonanz zu uns selbst. Diesen Gleichklang, der eben von ganz innen kommt, nicht der an der Oberfläche.

Und selbst, wenn wir die Resonanz in uns selbst haben, spüren, wahrnehmen, so ist es doch nochmal anders, wenn sie durchs Außen verstärkt wird. Erlebe ich manchmal zumindest so. Selten. und meist eher moment-, situationsbedingt..

Ja, davon (dieser Resonanz) gibt es auch mehr....nur halt nicht hier in Ö. Es gibt noch immer Völker, die mehr im Sein, in der Kommunikation und des Miteinanders sind, wo dir genau das vermehrt gespiegelt wird.

Top 10 des Happy Planet Index:

1. Vanuatu
2. Kolumbien
3. Costa Rica
4. Dominica
5. Panama
6. Kuba
7. Honduras
8. Guatemala
9. El Salvador
10. St. Vincent and the Grenadines

Also keinesfalls dort wo der größte Reichtum herrscht*ggg*.
Guck dir das mal an, faszinierend!
http://blog.viciente.at/2010/08/auf...cklichsten-menschen-denn-sie-haben-kein-geld/
 
zitat izabella:Verstehst du, was ich damit ausdrücken möchte?:)voll und ganz - nicht nur verstehen sondern auch empfinden, also alles was du so schreibst ...

bei mir ist es auch so: 'ich rede was ich lernen will' ... eben 'auf dem weg' sein ...

hat nicht jeder von uns sein bild von der welt, von seiner 'realität'? - ich hab all die puzzlesteine in meinem bild nicht selbst erfunden, ich bin froh dass ich sie gefunden habe

und siehe da, die grenzen lösen sich auf: nur ein bild ist ja angegrenzt von dem was nicht mit drauf passt

und nun wird es bei mir dreidimensional - z.b. sind die beiträge hier von anderen nicht 'nicht-passend', sondern es sind varianten meiner puzzlesteine, vor jedem einzelnen sind viele andere, und hinter jedem sind auch viele andere, so als ob man viele puzzlebilder übereinanderlegt, es wird ein unendliches eins ...

zitat izabella: differenzier ein bisschen - ja ... - es ist bei meinem umfassenden weltbild oft zu viel, ich mag es gerne kurz und klar, denn: grosse dinge sind einfach ...

aber gerne differenziere ich hier: 'kranke heiler' (im sinne des threads: 'abzockende selbstdarsteller') gibt es sicherlich - aber es gibt auch heiler die sich so nennen und tatsächlich selbstheilung auslösen, und welche die nennen sich nicht heiler und verhelfen dennoch anderen zur aktivierung ihrer selbstheilung, und es gibt noch viel mehr dazwischen - da differenziere ich gerne!

zitat faydit: Genau deshalb wird's auch immer schlimmer. Wiel jeder nur für sein egoisitisches Seelenheil betet, meditiert anstatt mal was im Außen gegen den Unfug von oben zu tun.

jeder? also ich sehe gaaaanz viele menschen die in gebetskreisen, heilkreisen oder auch allein für ganz viel mehr beten als nur für sich

und ich sehe auch ganz viele aktivisten gegen etwas 'böses' auf dieser welt kämpfen

zitat faydit:Vor ein paar tausend Jahren waren Menschen exakt so wie heute. Nichts hat sich verändert. Die Sache mit dem Fortschritt ist, von ein paar Technologien abgesehen, Unsinn.

nichts steht still - unsere entwicklung passiert in und mit unserem bewusstssein, in uns und nicht vor uns im materiellen bereich - und das 'ins das reine bewusstsein gehen' ist eine der vielen methoden, mit denen wir heutzutage unser bewusstssein sogar noch schneller ausdehnen können - es ist eine phantastische zeit!

lg
 
Werbung:
nichts steht still - unsere entwicklung passiert in und mit unserem bewusstssein, in uns und nicht vor uns im materiellen bereich - und das 'ins das reine bewusstsein gehen' ist eine der vielen methoden, mit denen wir heutzutage unser bewusstssein sogar noch schneller ausdehnen können - es ist eine phantastische zeit!

Und das hat vermutlich überhaupt nichts mit Gier zu tun, oder?
 
Zurück
Oben