Wie "krank" sind die "Heiler"?

Werbung:
Tut mir ja leid, ist aber nicht meine Erfahrung so. Die hochschwingende Energie wird von der niedrigschwingenden sofort runtergeholt.

Es stimmt, dass es diese Versuche ständig gibt. Das Höhere Selbst lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken und erklärt den anderen Energien, was Sache ist.

Ein Beispiel: Gehe um Mitternacht in ein überfülltes Szenelokal. Alle sind voll zu. Du wirst es nüchtern energetisch nicht lange ertragen.

Eine Frage: Warum sollte ich dann dorthin gehen? ;)

Alles zieht, zerrt, zupft an dir, zieht dich runter.

Und wenn du mitmachst, dich auch zudröhnst, um mit den anderen in Resonanz zu kommen, ziehst du sogar dich selbst runter.

Andere Menschen erkennen unbewusst (oder im Höheren Bewusstsein) den energetischen Zustand und letztlich wollen sie davon auch profitieren und das können sie nicht wenn sie versuchen einen energetisch herunterzuholen.

Das mag im stillen Kämmerlein gelten, in der Interaktion, im sozialen Umfeld bist du die höhere Schwingung sofort wieder los.

Deshalb ist es auch wichtig, die höhere Schwingung dauerhaft zu etablieren. So wie es große Meister wie Buddha oder Jesus vorgezeigt hatten.

Und andererseits, in einer Gruppe von "Höherschwingenden" wird mir auch mitunter sofort kotzübel. Irgendwas an deren Schwingung ertrage ich nicht. Es ist nicht "richtig" für mich. Es ist was "Falsches" mit drin. Oft genug.
"Unmenschlich", "unnatürlich".

Ich denke, du redest hier von den pseudo-esoterischen Höherschwingern. Ich verwende das Wort auch selten, weil es oft missbraucht wird.

Ist völlig anders als eine höhere Schwingung in der Natur, bei einem Wasserfall, einem Bach, in einer Höhle, im Wald,...

Mag subjektiv sein.

Das sehe ich auch so. Da ist eine sehr hohe Schwingung und man kann sich auch sehr viel Kraft holen.

kann auch sein dass eine schwingung von aussen genau die entsprechende in mir anregt

Meinte ich ja. Nur beginnt damit eigentlich erst eine Menge. Wäre quasi erst der erste Buchstabe des Alphabets. Noch lange nicht das Ganze.

wir hätten also die ganze bandbreite von verschiedenen möglichen energie-abstufungen in uns, und kommen nur in schwingungsresonanz mit dem aspekt, der uns grad begegnet

Jein. Das ist wesentlich komplexer.
Zumal man, was schon vereinfacht ist, davon ausgehen müsste, dass mindestens die 7 Hauptchakren unabhägig voneinander auf Schwingungen im außen, von anderen reagieren oder mit ihnen agieren, interagieren.
Der Austausch geschieht ständig, und selten bewusst.

Hätte ich schon 7 verschiedene Interaktionsschaltkreise, die zusammen nochmal mindestens einen gesamten bilden. Das wird dann doch ziemlich komplex.

Nun habe ich also die Resonanz als eine Möglichkeit. Zwei gleiche Schwingungen, die sich durch die Ähnlichkeit in der Intensität steigern.

Gibt aber noch andere Möglichkeiten. Komplementäre. Aufhebung der Gegenteile. Dabei wird die Intensität nicht erhöht, aber Balance erzeugt.
Das bekannte "Gegensätze ziehen sich an".

Wo der eine stark ist, ist der andere schwach, und umgekehrt.
Und die Art kann nie resonant werden. Dafür müsste jeder wirklich zur Hälfte der andere werden. Was ja mitunter auch versucht wird, aber eben so selten klappt. Klassisches Beziehungsdilemma.

Erst die Anziehung durch die "vermeintliche" Resonanz, die aber eben nur eine Balance ist. Und dann die Enttäuschung, warum doch nicht? Wer ist das überhaupt? Ist doch so völlig anders als ich glaubte. Natürlich. Eben nicht resonant, sondern gegensätzlich. Das "andere". Das "nicht ich". Drastisch gesagt, der eigene Schatten in Form des Partners.
Höre jetzt schon den Aufschrei darüber. Ist aber oft genau das. Nur fällt es schwer, das auch so zu sehen.

Ich betrachte "lieben" nicht als etwas von mir getrenntes. Ich liebe. Und wenn der Andere liebt, so ist es doppelt geliebt*ggg*. Und wenn ich aufhöre zu lieben so kann der andere noch immer weiterlieben. Oder umgekehrt.

Deshalb schrieb ich ja dies hier...
Alles was mit diesem LiebesGefühlen zu tun hat, ist immer die Liebe zu sich Selbst.
Denn nur du Selbst fühlst diese Liebe. Nur du Selbst bist diese Liebe, die du fühlst.

Ich übertrage auch nix und es wird auch nix übernommen, lieben kann sich höchstens vermitteln wie eine Schwingung. Kann auch abgeblockt werden, wenn der ander eine unsichtbare Mauer aufstellt (es nicht an sich ranläßt). Diese unsichtbare Mauer kann mich aber auch nicht daran hindern weiterzulieben.

und Schwingungen werden nicht übernommen, übertragen?

Vllt. siehst du es ja genauso, Es gibt für mich lieben nicht getrennt vom Subjekt, lieben ist wirken. "Die Liebe", so abstrakt für sich betrachtet ist eben nur ein abstraktes Geankenkonstrukt und vom Individuum getrennt ist es nicht das, was lieben ist. Deshalb kann man Liebe auch nicht besitzen, man kann nicht außerhalb oder innerhalb von Liebe stehen, wie hier auch Viele behaupten, aber man kann lieben, ganz einfach, im Prinzip.

:umarmen:Knuddelzzdichizafest:)

wirken wir nicht alle miteinander ob durch Liebes,-Angst-Freude-Trauer..ect Emotionen das Schwingungen-Informationen sind.

Gehört dies alles nicht zum Wirken?

Diese LiebesSchwingungen be-wirken nicht nur LiebesSchwingungen, wohlgemerkt!

*g constantin

Deshalb schrieb ich ja dies hier...
Alles was mit diesem LiebesGefühlen zu tun hat, ist immer die Liebe zu sich Selbst.
Denn nur du Selbst fühlst diese Liebe. Nur du Selbst bist diese Liebe, die du fühlst.

und Schwingungen werden nicht übernommen, übertragen?

wirken wir nicht alle miteinander ob durch Liebes,-Angst-Freude-Trauer..ect Emotionen das Schwingungen-Informationen sind.

Gehört dies alles nicht zum Wirken?

Diese LiebesSchwingungen be-wirken nicht nur LiebesSchwingungen, wohlgemerkt!

*g constantin

Hallo,

der letzte Satz, wie meinst du das genau?

:)

Süße:umarmen:, wenn du Antworten auf all diese Fragen hast, so lass mich einfach daran teilhaben:).....Ich tue mir leichter bei der direkten Interaktion.

Nur eines wollte ich dir noch sagen: Das FragenBombardement ruft ganz schlimme Kindheitserinnerungen in mir wach und unbewußt (jetzt nicht mehr unbewußt) aber trotzdem nicht zu kontrollieren, macht´s bei mir zu, total blackout, da kommt nix mehr, tote Hose...muß mich dann irre anstrengen um nicht einfach davonzulaufen, verstehste.

ich fange gerne an der Basis an mit einer Diskussion, anstatt in der Mitte oder am Ende...heißt
Solange ich nicht weiß was du unter all den Begriffen z.B. Denker verstehst, ist es ein Schreiben vom, wie es jeder von uns sieht. Jeder erzählt seins, ohne überhaupt zu verstehen was der andere wirklich meint, (oft wissen die Schreibenden selbst nicht was sie meinen) und doch wird darauf so geantwortet wie jeder glaubt es verstanden zu haben. Wohin führt denn so eine Disskussion, was im Grunde Einzelgespräche sind?

*g constantin

Werbung:
Vom Schreiben ohne Erklärung wird's nicht glaubwürdiger. Ist halt dein Film, dass du es so glaubst. Oder das, was nicht du ist. Behaupten kannst du es ja. Oder glauben.

ich habe es doch bereits erklärt.
Wenn das was ich erklärt habe, nicht verstanden wird, liegt dies an der Erklärung?
Oder liegt es daran das es Selbst nicht gelebt wird, und so auch kein Verstehen möglich?

Ja. Das wäre kein Mensch mehr. Nennt man üblicherweise gestorben, tot. Oder Gespenst, Geist. Oder nichtkörperliche Wesenheit. Nur eben kein Mensch. Bist du keiner?

also doch Mensch=materieller Körper der nach seinem Ableben tot.
Heißt ohne materiellen Körper kein Mensch mehr der schreibt, reagiert, antwortet?

Ist das so?

Geist, Gespenst, nonmaterielle Wesenheit=kein Mensch?

Ist das so?

was macht den Mensch, menschlich?

*g constantin

Zurück
Oben