Wie "krank" sind die "Heiler"?

Ich sage es mal so, hier im Forum, wäre dieser Fakt nicht auszuschließen. :D

Echt, du weiß das nicht, was nichts kostet? Jeder haben kann, jeder geben kann?
Na, dann geh mal suchen! Das einzige, was nicht materiell ist?

Wenn du sie gar nicht kennst, kannst du sie auch nicht im Blickwinkel haben. Ansonsten assoziierst du etwas mit der nonmateriellen Welt, was nicht da ist, was du nur glaubst. Oder meinst Glauben zu Wissen.
Womit wir wieder beim Wissen sind, was vielleicht doch nur ein Glaube ist, zu wissen.

Was du in der Materiellen Welt nicht erklären kannst, kannst du auch nicht wissen. Da nicht belegbar. Womit wir wieder bei der Problematik des Wissens sind, belegbar nur insofern, wie wir die Belege dafür auch glauben. Eine Problematik in sich.

Das ist nur der erste Schritt, der Anfang. Gefolgt von dem anderen zulassen zu können, zu akzeptieren, zu mögen (klingt für mich ehrlicher als der Lebenslange Irrtum Eines Bekloppten Esels). Das Zweite, schaffen die wenigstens und zwar alle zuzulassen, ohne Einschränkung, ohne Hinterfragen ....... da kaum möglich. Was in sich die Problematik, des Einklanges aller, wieder aufzeigt.
Geht halt nicht, es gibt halt immer wieder Individuen, die man ach so doll akzeptieren kann, die aber einen hinterrücks den Dolch rein rammen.

Womit wir dann ganz einfach wieder bei Jesus wären und sein Scheitern, genau an diesem Umstand. Was so gesehen, natürlich die Glaubensgeschichten in ein ganz anderes Licht setzen, siehste schon Jesus hat es nicht geschafft und der war Gottes Sohn. Upps aber auch.

Aber das würde jetzt die Glaubensgeschichten noch mehr ins wanken bringen und noch schlimmer, die ins wanken bringen, die Jesus nacheifern.
(ich sag doch, toller Thread :))

Du schreibst von man, und Individuen uws. aber nichts von dir.

Und was hat Jesus nicht geschafft?:confused:

(:rolleyes:´)

Werbung:
Du schreibst von man, und Individuen uws. aber nichts von dir.

doch, doch, ist alles von mir :) und wenn du aufmerksam liest, wirst du von mir auch finden.

Und was hat Jesus nicht geschafft?:confused:

(:rolleyes:´)

vielleicht so die Menschen zu liebvollen Geschöpfen zu bekehren, könnte das möglich sein? Und das er erkannt hat, daß das ein absolutes Unterfangen ist, vom Ansatz her gar nicht möglich ist ?!

ich finde 90% des ganzen 'heiler'- firlefanz vollkommen dumpfsinnig. das ist mehr
eigener glaube [und wunsch!] daran, als alles andere. und auf der anderen seit ne
prima einnahmeuelle. um gaben & faehigkeiten gehts da mmn weniger, und somit
verarsche...

wir empfinden eben alle die eine wahrheit ganz unterschiedlich, je nach dem was wir selbst erlebt haben (bestenfalls ...)

es gibt seit tausenden von jahren geistheilungen, die beweise (heutzutage oft notariell beglaubigt) sind erdrückend - somit liege ich bei gefühlten 25% ...

das thema 'es kostet was' ist albern - klinikaufenthalt kostet auch was - und wenn jemand seine berufung zum beruf macht, dann darf er da gerne geld für nehmen, und wenn er gut ist wird er auch viel geld einnehmen können, warum nicht?

lg

wir empfinden eben alle die eine wahrheit ganz unterschiedlich, je nach dem was wir selbst erlebt haben (bestenfalls ...)

es gibt seit tausenden von jahren geistheilungen, die beweise (heutzutage oft notariell beglaubigt) sind erdrückend - somit liege ich bei gefühlten 25% ...

Ich glaube mal, das Prob ist der Firlefanz darum und da liegt man dann weit über 90 % was unnötig ist und nur der schnellen Kohle dienlich ist.

... das er [jesus] erkannt hat, daß das ein absolutes Unterfangen ist, vom Ansatz her gar nicht möglich ist ?![die Menschen zu liebvollen Geschöpfen zu bekehren]

ich fühlte mich bisher noch bei keinem deiner texte zu einer antwort gedrängt - ob es daran liegt dass es mir wie leeres gerede vorkommt?

bei dem obigen zitat z. b. fällt mir kein wort ein, mein gefühl dazu auszudrücken - es würde mir einfach leer vorkommen auf so eine aussage einzugehen ... ist aber meine schwäche

lg

ich fühlte mich bisher noch bei keinem deiner texte zu einer antwort gedrängt - ob es daran liegt dass es mir wie leeres gerede vorkommt?

bei dem obigen zitat z. b. fällt mir kein wort ein, mein gefühl dazu auszudrücken - es würde mir einfach leer vorkommen auf so eine aussage einzugehen ... ist aber meine schwäche

lg

Warum ?
Weil es vielleicht einer von vielen Blickwinkeln ist, der einem nicht ins Konzept passt?
Ein Blickwinkel, der dann vieles als fragwürdig erscheinen lässt, den man aber nicht wahrhaben will?

nur drei inhaltlose Fragen ;)

Werbung:
Warum? Weil es vielleicht einer von vielen Blickwinkeln ist, der einem nicht ins Konzept passt?

nein, sondern weil es mir so vorkommt als wenn da jemand bewusst immer irgendwelche blickwinkel anführt nur um irgendwas zu reden, und seien diese noch so abstrus ...
Ein Blickwinkel, der dann vieles als fragwürdig erscheinen lässt, den man aber nicht wahrhaben will?
sicherlich liegt es daran, dass ich manche blickwinkel ausblende weil sie mir zu abstrus erscheinen

aber wenn du wirklich meinst dass es so ist (für dich) wie du es beschreibst, und das nicht nur schreibst weil es auch so sein könnte, dann ist das eben so - dann bist das 'du' - dann hab ich persönlich eben nicht nur zu deinem geschriebenem keine resonanz, sondern zu dir - soll vorkommen :)

lg

Zurück
Oben