S
Sadivila
Guest
Ich sage es mal so, hier im Forum, wäre dieser Fakt nicht auszuschließen.
Echt, du weiß das nicht, was nichts kostet? Jeder haben kann, jeder geben kann?
Na, dann geh mal suchen! Das einzige, was nicht materiell ist?
Wenn du sie gar nicht kennst, kannst du sie auch nicht im Blickwinkel haben. Ansonsten assoziierst du etwas mit der nonmateriellen Welt, was nicht da ist, was du nur glaubst. Oder meinst Glauben zu Wissen.
Womit wir wieder beim Wissen sind, was vielleicht doch nur ein Glaube ist, zu wissen.
Was du in der Materiellen Welt nicht erklären kannst, kannst du auch nicht wissen. Da nicht belegbar. Womit wir wieder bei der Problematik des Wissens sind, belegbar nur insofern, wie wir die Belege dafür auch glauben. Eine Problematik in sich.
Das ist nur der erste Schritt, der Anfang. Gefolgt von dem anderen zulassen zu können, zu akzeptieren, zu mögen (klingt für mich ehrlicher als der Lebenslange Irrtum Eines Bekloppten Esels). Das Zweite, schaffen die wenigstens und zwar alle zuzulassen, ohne Einschränkung, ohne Hinterfragen ....... da kaum möglich. Was in sich die Problematik, des Einklanges aller, wieder aufzeigt.
Geht halt nicht, es gibt halt immer wieder Individuen, die man ach so doll akzeptieren kann, die aber einen hinterrücks den Dolch rein rammen.
Womit wir dann ganz einfach wieder bei Jesus wären und sein Scheitern, genau an diesem Umstand. Was so gesehen, natürlich die Glaubensgeschichten in ein ganz anderes Licht setzen, siehste schon Jesus hat es nicht geschafft und der war Gottes Sohn. Upps aber auch.
Aber das würde jetzt die Glaubensgeschichten noch mehr ins wanken bringen und noch schlimmer, die ins wanken bringen, die Jesus nacheifern.
(ich sag doch, toller Thread)
Du schreibst von man, und Individuen uws. aber nichts von dir.
Und was hat Jesus nicht geschafft?