Wie "krank" sind die "Heiler"?

Das ist der nächste Punkt, der mir das Glauben an Glaubensgeschichten unmöglich macht, dazu Ist es für mich von vor 2000 Jahren zu heute nicht umsetzbar. Obwohl es teilweise umgesetzt wird, noch heute = z.B. Glaubenskriege.
Sogar unter dem Deckmäntelchen des Heiligen. Dann hat man die Menschenopfer, wenn man es so sehen will. Aber das ist ein Thema, wo mir bei speiübel wird, daher lasse ich das, weiter darüber nachzudenken.

nimmst du an ich glaube an die Glaubensgeschichten, weil ich Jeshua ben miriam von Nazareth erwähne?

verstehe sehr wohl, stellt sich nur die Frage, was du dir darunter vorstellst und was die sich damals darunter vorstellten. ;)

dann erzähle mal von deiner Vorstellung der nonmateriellen Welt, damit dir bewußt wird ob du verstehst wovon ich schrieb?

ich habe keine Vorstellung von der nonmateriellen Welt.
Wir alle sind diese nonmaterielle Welt, genauso wie die materielle Welt.

Siehste, nu verstehst du falsch, wenn du Sachen gesehen, gefühlt, erlebt hast, die nicht zu erklären sind, nicht nach unserer Denke, in unserer materiellen Welt, dann glaubt man. Dann habe ich erlebt, gefühlt und gesehen und muss nicht an Geschichten glauben, daran krampfhaft festhalten, um diese mal erfahren zu dürfen. Wie gesagt, ein himmelweiter Unterschied.

wer die materielle Welt verstehen will, darf die nonmaterielle Welt nicht aus seinem Blickwinkel ausschließen.

Wers ausschließt, dem bleibt der Glaube, das kein Wissen, es als Wissen ausgegeben wird. Denn, die die glauben wissen ja nicht das die, die es auschließen auch nur Glauben, kein Wissen darüber haben. Hätten sie Wissen, gäbe es Erklärungen, die stimmig für alle.

Daher glaube ich ja auch an einer Kraft in uns, die uns heilen kann, die uns wieder ins Gleichgewicht setzt (besser gesagt). Aber ich glaube nicht an Heiler, sondern nur an Helfer zur Heilung, die einen Auslöser setzen können. Ich bin auch davon überzeugt, dass es jeder Mensch kann, wenn der Mensch sich nicht dabei überschätzt, durch z.B. Glauben. Den o.g. krampfhaften Glauben, auf der Basis, Jesus hat doch auch.

solange du glaubst das diese heilende Kraft IN DIR, IN UNS übernimmst du den Glauben derer an, die auch nur Glauben und nicht WISSEN.

Daher ja auch meine Einschränkung, dass ich es nicht beurteilen möchte, ob jemand hierfür eine fundierte medizinische oder und psychologische Ausbildung braucht. Denn auch solche fundierten Ausbildungen, schützen einen nicht vor Überschätzung, womit wir wieder bei der Selbst- Verantwortung anlangen.

SelbstVerANTWORTung fängt beim darüber NachDenken an, wer bin ich wirklich, was empfange ich und was sende ich aus.

*g constantin

Werbung:
Hallo,

der letzte Satz, wie meinst du das genau?

:)

Diese LiebesSchwingungen be-wirken nicht nur LiebesSchwingungen, wohlgemerkt!

Es wird doch immer wieder gelesen..die Liebe wirkt.
Liebe ist eine Schwingung, eine Emotion. Das fühlen die Menschen ja durch ihren Körper fließen. Sie empfinden sich in Liebe. Aus dieser Empfindung heraus ziehen sie los, diese Liebe treibt sie an, sie wollen helfen, so das jedes Lebewesen in die Liebe gelangt, damit diese Welt eine Welt des Friedens wird.

Nun begegnen sie Menschen die auch in dieser LiebesSchwingung sind, sie fühlen sich Eins mit diesem Menschen, werden animalisch angezogen, fühlen sich verbunden. Sind NUR reine Freude.
Ihnen begegnen auch Menschen die nicht in dieser LiebesSchwingung sind, die Trauer fühlen, Angst fühlen, Aggressionen fühlen, Wut fühlen, Neid fühlen, Hass fühlen ect...was geschieht nun mit der LiebesSchwigung die sie empfinden, wirklich?
Bleibt diese LiebesSchwingung bestehen, bewirkt es Anziehung, oder Ablehnung, bewirkt es Angegriff, bewirkt es Annahme,bewirkt es eine Mauer, bewirkt es Flucht, bewirkt es Abgrenzung, bewirkt es gegenseitiges Verstehen ....ect.?
Wie wirkt sich diese LiebesSchwingung aus in Resonanz?

Denke jeder Einzelne der sich in dieser LiebesSchwingung fühlt, darüber nach?

*g constantin

Diese LiebesSchwingungen be-wirken nicht nur LiebesSchwingungen, wohlgemerkt!

Es wird doch immer wieder gelesen..die Liebe wirkt.
Liebe ist eine Schwingung, eine Emotion. Das fühlen die Menschen ja durch ihren Körper fließen. Sie empfinden sich in Liebe. Aus dieser Empfindung heraus ziehen sie los, diese Liebe treibt sie an, sie wollen helfen, so das jedes Lebewesen in die Liebe gelangt, damit diese Welt eine Welt des Friedens wird.

Nun begegnen sie Menschen die auch in dieser LiebesSchwingung sind, sie fühlen sich Eins mit diesem Menschen, werden animalisch angezogen, fühlen sich verbunden. Sind NUR reine Freude.
Ihnen begegnen auch Menschen die nicht in dieser LiebesSchwingung sind, die Trauer fühlen, Angst fühlen, Aggressionen fühlen, Wut fühlen, Neid fühlen, Hass fühlen ect...was geschieht nun mit der LiebesSchwigung die sie empfinden, wirklich?
Bleibt diese LiebesSchwingung bestehen, bewirkt es Anziehung, oder Ablehnung, bewirkt es Angegriff, bewirkt es Annahme,bewirkt es eine Mauer, bewirkt es Flucht, bewirkt es Abgrenzung, bewirkt es gegenseitiges Verstehen ....ect.?
Wie wirkt sich diese LiebesSchwingung aus in Resonanz?

Denke jeder Einzelne der sich in dieser LiebesSchwingung fühlt, darüber nach?

*g constantin

Versteh ich das richtig?

Wenn ich in der Liebsesschwingung bin, und ich treffe Menschen die nicht darin sind....bleibe ich trotzdem in meiner Schwingung?
Oder ändert sich meine Schwingung durch die zB. Angstschwingung des anderen Menschen?
Ist meine Liebesschwingung dann überhaupt real, wenn sie nicht bleibt?

ich habe es doch bereits erklärt.
Wenn das was ich erklärt habe, nicht verstanden wird, liegt dies an der Erklärung?
Oder liegt es daran das es Selbst nicht gelebt wird, und so auch kein Verstehen möglich?

Du verknüpfst verschiedene Dinge. Deine Erklärungen sind keine. Keine, die für mich verständlich wäre, oder auch nur irgendwas erklären. Sind nicht nachvollziehbar. Tut mir ja leid. Ich bin eben nicht dort, wo du bist. Und von meinem Punkt aus sagt mir das alles nichts.

Eine Erklärung geht üblicherweise nicht davon aus, dass der andere am selben Punkt stehen muss, um zu verstehen, Denn damit würde sich eine Erklärung ohnehin erübrigen. Deine Kommunikation ist ein Monolog, kein Dialog. Und wenn du es zu einem Dialog schaffst, kommt der Oberlehrer mit "ich weiß was, aber was, sage ich euch nicht" durch. Was du nicht einmal zu bemerken scheinst. Leg mal was Konkretes auf den Tisch. Das wäre hilfreich.
Oder lass es überhaupt bleiben.

also doch Mensch=materieller Körper der nach seinem Ableben tot.
Heißt ohne materiellen Körper kein Mensch mehr der schreibt, reagiert, antwortet?

ja. Der Mensch ist nunmal nach seinem Ableben üblicherweise tot.
Und das was bleibt, ist eben kein Mensch mehr. Was anderes, ok.

Schreibst du hier ohne materiellen Körper? Wäre interessant zu wissen, wie du dann die Tastaur bedienst.

Versteh ich das richtig?

Wenn ich in der Liebsesschwingung bin, und ich treffe Menschen die nicht darin sind....bleibe ich trotzdem in meiner Schwingung?
Oder ändert sich meine Schwingung durch die zB. Angstschwingung des anderen Menschen?
Ist meine Liebesschwingung dann überhaupt real, wenn sie nicht bleibt?

Yepp genau darum geht es...sich bewußt zu werden das LiebesSchwingungen Emotionen sind die sich verändern, durch Übernahme anderer Schwingungen.
Wenn ich mir lang genug einbilde ich bin die Liebe die wirkt und ich begegne Menschen die diese Schwingung verändern können, bekomme dies aber nicht wirklich mit, weil die Gedanken zu stark sind, dann verselbständigt sich die LiebesSchwingung von Selbst. Die meisten Konflikte damit haben Menschen die sich auf eine LiebesPosition stellen wie z.B. Heiler von denen erwartet wird das sie immer in LiebesSchwingung sind. Das sind die Vorstellungen von Menschen, was sie sich unter IN LIEBE sein, wozu bedingungslose Liebe dazu gehört.,,vorstellen.
Sie fangen dann an diese Position zu spielen, oft bewußt, sehr oft unbewußt...aus der Motivation heraus zu helfen.
Die Menschen die Heiler besuchen, die diesen Konflikt haben, spüren das unbewußt, manchmal auch bewußt.
Wehe der Besuchende stellt Fragen, dann wird es zienlich unangenehm für den Heiler.
Die Position auf die sie sich gestellt haben, fängt an zu wackeln, kostet mitunter sehr viel Eigenenergie und führt zum Burnout.

Doch diesen Konflikt haben nicht nur Menschen in Heilertätigkeiten.
Diesen Konflikt haben die meisten Menschen.

*g constantin

Du verknüpfst verschiedene Dinge. Deine Erklärungen sind keine. Keine, die für mich verständlich wäre, oder auch nur irgendwas erklären. Sind nicht nachvollziehbar. Tut mir ja leid. Ich bin eben nicht dort, wo du bist. Und von meinem Punkt aus sagt mir das alles nichts.

dein größter Konflikt ist das du so tust als ob du mich verstanden hättest um dir ja keine Blöse zu gestatten. Dabei sehe ich an deinen Antworten das du nur an der Oberfläche kratzt. Bist du dir zu fein um Fragen zu stellen auf das bezogen was dir unverständlich.
Stattdessen gibst du Antworten die an dem was ich schrieb vorbeigehen.

Eine Erklärung geht üblicherweise nicht davon aus, dass der andere am selben Punkt stehen muss, um zu verstehen, Denn damit würde sich eine Erklärung ohnehin erübrigen. Deine Kommunikation ist ein Monolog, kein Dialog. Und wenn du es zu einem Dialog schaffst, kommt der Oberlehrer mit "ich weiß was, aber was, sage ich euch nicht" durch. Was du nicht einmal zu bemerken scheinst. Leg mal was Konkretes auf den Tisch. Das wäre hilfreich.
Oder lass es überhaupt bleiben.

es könnte ein Dialog werden, indem du fragst was du nicht verstehst...so wie es ein paar andere tun.

ja. Der Mensch ist nunmal nach seinem Ableben üblicherweise tot.
Und das was bleibt, ist eben kein Mensch mehr. Was anderes, ok.

was denn?

Schreibst du hier ohne materiellen Körper? Wäre interessant zu wissen, wie du dann die Tastaur bedienst.

habe ich behauptet ich sei ohne materiellen Körper?
habe ich behauptet das ich ein Geist sei?

Ich habe geschrieben das ich nicht wahrnehme.
gehst du davon aus das ein Mensch wahrnimmt mithilfe seines materiellen Körpers, dann stimme ich dir zu.

denke darüber nach was wahrnimmt....was handelt auf das Wahrgenommene?

*g constantin

nimmst du an ich glaube an die Glaubensgeschichten, weil ich Jeshua ben miriam von Nazareth erwähne?

Ich sage es mal so, hier im Forum, wäre dieser Fakt nicht auszuschließen. :D

dann erzähle mal von deiner Vorstellung der nonmateriellen Welt, damit dir bewußt wird ob du verstehst wovon ich schrieb?

ich habe keine Vorstellung von der nonmateriellen Welt.
Wir alle sind diese nonmaterielle Welt, genauso wie die materielle Welt.

Echt, du weiß das nicht, was nichts kostet? Jeder haben kann, jeder geben kann?
Na, dann geh mal suchen! Das einzige, was nicht materiell ist?

wer die materielle Welt verstehen will, darf die nonmaterielle Welt nicht aus seinem Blickwinkel ausschließen.

Wers ausschließt, dem bleibt der Glaube, das kein Wissen, es als Wissen ausgegeben wird. Denn, die die glauben wissen ja nicht das die, die es auschließen auch nur Glauben, kein Wissen darüber haben. Hätten sie Wissen, gäbe es Erklärungen, die stimmig für alle.

Wenn du sie gar nicht kennst, kannst du sie auch nicht im Blickwinkel haben. Ansonsten assoziierst du etwas mit der nonmateriellen Welt, was nicht da ist, was du nur glaubst. Oder meinst Glauben zu Wissen.
Womit wir wieder beim Wissen sind, was vielleicht doch nur ein Glaube ist, zu wissen.

solange du glaubst das diese heilende Kraft IN DIR, IN UNS übernimmst du den Glauben derer an, die auch nur Glauben und nicht WISSEN.

Was du in der Materiellen Welt nicht erklären kannst, kannst du auch nicht wissen. Da nicht belegbar. Womit wir wieder bei der Problematik des Wissens sind, belegbar nur insofern, wie wir die Belege dafür auch glauben. Eine Problematik in sich.

SelbstVerANTWORTung fängt beim darüber NachDenken an, wer bin ich wirklich, was empfange ich und was sende ich aus.

Das ist nur der erste Schritt, der Anfang. Gefolgt von dem anderen zulassen zu können, zu akzeptieren, zu mögen (klingt für mich ehrlicher als der Lebenslange Irrtum Eines Bekloppten Esels). Das Zweite, schaffen die wenigstens und zwar alle zuzulassen, ohne Einschränkung, ohne Hinterfragen ....... da kaum möglich. Was in sich die Problematik, des Einklanges aller, wieder aufzeigt.
Geht halt nicht, es gibt halt immer wieder Individuen, die man ach so doll akzeptieren kann, die aber einen hinterrücks den Dolch rein rammen.

Womit wir dann ganz einfach wieder bei Jesus wären und sein Scheitern, genau an diesem Umstand. Was so gesehen, natürlich die Glaubensgeschichten in ein ganz anderes Licht setzen, siehste schon Jesus hat es nicht geschafft und der war Gottes Sohn. Upps aber auch.

Aber das würde jetzt die Glaubensgeschichten noch mehr ins wanken bringen und noch schlimmer, die ins wanken bringen, die Jesus nacheifern.
(ich sag doch, toller Thread :))

Werbung:
dein größter Konflikt ist das du so tust als ob du mich verstanden hättest um dir ja keine Blöse zu gestatten. Dabei sehe ich an deinen Antworten das du nur an der Oberfläche kratzt. Bist du dir zu fein um Fragen zu stellen auf das bezogen was dir unverständlich.
Stattdessen gibst du Antworten die an dem was ich schrieb vorbeigehen.

Wie üblich. Wird wieder alles verdreht. Ok.
Ich habe geschrieben dass ich dich nicht verstehe. Was willst du denn noch?

es könnte ein Dialog werden, indem du fragst was du nicht verstehst...so wie es ein paar andere tun.

Ich will nicht von dir belehrt werden, ich will wissen, warum du an deine Ansichten glaubst, oder glaubst, dass sie stimmen.
Das bleibst du nämlich immer schuldig. Gründe, Argumente. Erklärungen. Die jemand nachvollziehen kann. Stattdessen stellst du Gegenfragen.

Weiß ich doch nicht. Du tust ja so als ob du's wüsstest. Sags mir.

Ich habe geschrieben das ich nicht wahrnehme.

Was ich dir nicht glaube. Ganz einfach.
Was ich dir glaube ist, dass du es glaubst.

Zurück
Oben