Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Mag sein, dass das auf dich zutrifft und auf viele andere auch.
Auch das ist eine Formulierung, die spirit.Star mit Folgendem bezeichnet:
Reine Kritiksucht ist bei dir ausgiebig vorhanden.
Du versteckst sie nur geschickt.
In der obigen Formulierung tarnst du dein übliches Spielchen, sich selbst zu erhöhen und andere zu erniedrigen.

Das Spielchen drückt sich auch in folgender Ausdrucksweise aus:
'Wie kommt das Böse in unsere Gedanken' trifft offensichtlich ins Schwarze, bald 1000 Beiträge.
Die Zahl ist für dich ein Qualitätsausdruck, doch tatsächlich sehe ich keinerlei Fortschritt.

Eine 'Alte Seele' hat schon viele Inkarnationen hinter sich und verfügt über entsprechende Erfahrungen jedweder Art. Rückführungen sind ein probates Mittel, das muss aber nicht sein.
Einige Zeit, nachdem ich hier anlandete und per 'Zufall' in einer der wunderschönen abgelegenen Flussmündungen mit vorgelagerten Sandbänken war, fiel mir plötzlich auf, dass ich dies alles schon kannte. Ich machte, unter einer Palme liegend, die Augen zu und es kamen mir Bilder, interessante Bilder längst vergangener Zeiten. Ich will hier nicht näher darauf engehen, aber seither hat sich dies zu einer interessanten Geschichte verdichtet, hochinteressant, kann ich dir nur sagen.

Alte Seelen zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie im Laufe der Zeit imaginativen Zugang erhalten zu solchen früheren Leben und auch Zugang erhalten zum Jetzt, in dem alles enthalten ist, was die Seele inzwischen erlernt hat

Welch eine Selbstbeweihräucherung!

Tja, das ist leicht gesagt. Ich finde, ein Wegrennen kann durchaus segensreich sein.
kann durchaus sein, dass ist ja individuell ! du kannst ja für dich eine Liste schreiben mit Ängsten vor denen du wegrennen würdest, da sind sicher welche dabei, die einen klaren Menschenverstand nicht auschließen, also sollte eigentlich sonnenklar sein :) ;)

Tja, das ist leicht gesagt. Ich finde, ein Wegrennen kann durchaus segensreich sein.

inneren Ängsten davon zu rennen verdunkelt den Schatten, wie sollten sie so ans Licht,
steht übrigens bereits in der Bibel....

Eph.513....Das Leben im Licht
8 Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts;
9 die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
10 Prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist,
11 und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf.
12 Denn was von ihnen heimlich getan wird, davon auch nur zu reden ist schändlich.
13 Das alles aber wird offenbar, wenn's vom Licht aufgedeckt wird;
14 denn alles, was offenbar wird, das ist Licht.

.

Werbung:
Es geht um die Frage von Arcturin, Was ist eine Alte Seele

Das waren aber höchstwahrscheinlich andere Seelen, die damals inkarniert waren.
Bin ja selbst nicht für Gängelei, mehr für eine wohlwollende Aufsicht.
Aber mir persönlich wär 's eh zuviel, auf Kindseelen aufzupassen, da habe ich natürlich gut reden.

'Alte Seelen' haben viele Inkarnationen hinter sich.
Seelen 'wandern' dorthin, wohin sie der Geburtswind zieht, zum Tor zur Wirklichkeit. Doch Wo und Wann ein solches Tor zur Wirklichkeit offen ist, das weiss nur Saturn, der Hüter der Schwelle.

Saturn, der Hüter der Schwelle, ist als Herrscher des Wassermann-Zeitalters auch der Hüter der göttlichen Ordnung, des Schicksals, der Verantwortung und der Berufung. Dies kann nachgelesen werden in 'Saturn und die Macht des Schicksals'. Es bedeutet nichts anderes, als dass in diesem sechsten und letzten Zeitalter die Seelen Gelegenheit haben, sich ihrer Schulden zu entledigen und das Licht des Lebens und der Liebe anzunehmen. Wer nicht weiss wie, der lese bitte im Joh.-Ev. nach.

Noch ein Wort zum Wassermann-Zeitalter:
In meinem Beitrag #6 des astrologischen Threads 'Wo kommen die Aspekte her' habe ich eine Grafik eingefügt, die, ausgehend vom Schöpfungs-Urgrund, die Yodfigur, den sogenannten Finger Gottes zeigt, der auf das Wasserann-Zeitalter hinweist. Dieses Symbol kann man daran erkennen, dass zwei saturnisch-grüne Quincunxe auf ein venusisch-blaues Sextil zeigen, das psychodynamisch im Bereich des denkerischen Stirnchakras liegt. Dies ist als Hinweis zu werten, dass in dem bald zu Ende gehenden Holozän das Schicksal an Macht gewinnt und jeder aufgerufen ist, in sich selbst Ordnung zu schaffen für das ewige Leben.
Aspektbild Lotos.webp
Ich wünsche allen, dass sie die Zeichen der Zeit verstehen und für sich selbst danach handeln
Alles Liebe

.
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben