Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Verfügt das Gegenüber über eine ausgeprägte Intuition, kann es auch sehr kreatives Denk- und Ausdrucksverhalten durchschauen.
Das ist das Märchen vor der Idee, wissen zu können, was vorherbestimmt ist.
Man kann sich lediglich aus eigenen Erfahrungswerten eine gewisse Wahrscheinlichkeit für ein bevorstehendes Verhalten von jemand Anderem ableiten, eben, weil wir alle ähnliche Situationen erleben. Aber mehr auch nicht.

Man kann sich lediglich aus eigenen Erfahrungswerten eine gewisse Wahrscheinlichkeit für ein bevorstehendes Verhalten von jemand Anderem ableiten, eben, weil wir alle ähnliche Situationen erleben. Aber mehr auch nicht.
In Sachen Märchen bist du ja Spezialist. :sneaky:

Ich weiß gar nicht, was du mit erkennen meinst.
Du kannst weder meine Denk- und Verhaltensweisen erkennen, bevor ich sie nicht als etwas zu Erkennendes zum Ausdruck gebracht habe.
Noch wirst du jemals mich, mein Ich-Bin, mein Selbst, erkennen können, mit dem ich mich zum Ausdruck bringe.
Ganz zu schweigen vom Erkennen meiner wahren Natur, dem Absoluten.

Würden wir uns gegenüber stehen, könntest du allenfalls meinen biologischen Körper und meine Kleidung erkennen.
Und auch hier würdest du niemals erkennen können, was ich als Nächstes beabsichtige.
Du könntest dir allenfalls etwas darüber ausdenken, was in der Situation wohl zu erwarten wäre.

Mich, meine wahre Natur als Aufmerksamkeit, kannst du nicht erkennen, weil sie kein Ding ist.

Auch verstehe ich nicht, das Geburtsdatum welches Körpers du meinst? Du weißt doch sicherlich, dass sich der Körper nicht nur manchmal, sondern permant verändert. Gäbe ich dir beispielsweise das Datum, an dem mein Körper von dem meiner Mutter getrennt wurde, dann gibt es diesen Körper schon lange nicht mehr. Warum sollte ich etwas darüber wissen wollen? Die Körperzellen werden etwa alle 8-10 Jahre komplett ausgetauscht, entsorgt und durch neue ersetzt. Sie entstehen aus der Umwandlung von Nahrung. Wäre es nicht einfacher, wenn du die Nahrung untersuchtest? Da wärst du an der "Quelle" und würdest dich nicht mit seinen vergänglichen Folgen beschäftigen.

Und wenn du denkst, ich benutze Masken, dann stimmt das. Im Moment halte ich mich für jemanden, der gut gelaunt ist, entspannt und während des Schreibens dieses Beitrags einen lächelnden Gesichtsausdruck zeigt. Ich hab noch viele andere Masken, die ich mir im Bedarfsfall wie ein Kostüm überstreife. Und weiß du was? Du wirst niemals mich, sondern immer nur diese Masken zu sehen bekommen, für die ich allerdings einen anderen Begriff bevorzuge, nämlich, kommunikative Ausdrucksformen.

Sorry Meikel, wer es nötig hat, gegenüber seinen Mitmenschen Masken aufzusetzen, der verbirgt sein wahres Gesicht und macht den Menschen eine Maskerade der Lüge vor, die von dir so genannten kommunikativen Ausdrucksformen.

Diese Ausdrucksformen sind Ausdruck leerer Formen ohne Substanz.
Formen sind für mich vollkommen überflüssige Gaukelei. Denn es ist die Essenz, die zählt, nicht die Form.

.

Hmmm, ich halte zwar auch nichts von den Prophezeiungen und dem eso-Kram, aber wenn ich so nachdenke.....

Von einer höheren Dimension aus erscheint die niedrigere als Ganzes. So gesehen kann eine "Wirkung einer Ursache "
in der sogenannten Zukunft genauso offensichtlich sein wie in der Vergangenheit.
Alle eins.

Nur wir brauchen das Konzept Raum und Zeit, um in der 3D-Welt kommunizieren zu können.
Meine Teetasse ist leer. :coffee:

Sorry Meikel, wer es nötig hat, gegenüber seinen Mitmenschen Masken aufzusetzen, der verbirgt sein wahres Gesicht und macht den Menschen eine Maskerade der Lüge vor, die von dir so genannten kommunikativen Ausdrucksformen.
.
Ich muss gestehen, mit diesem Posting hast du eine sehr schöne Maske der Empörung aufgesetzt.
Benutzt du sie öfter? Oder wie ich, nur manchmal?
Denn du willst mir doch wohl nicht weismachen, dass die Maske der Empörung deine wahre Natur ist, nicht wahr?

Steht dir aber gut.

Lieber Freund Meikel,
es ist mir eigentlich egal, wie du dein Gesicht verbirgst und anderen deine Masken zeigst.
Du hast wieder mal eine Gelegenheit verpasst, dich in einem Spiegel betrachten zu können.
Denn ein Dialog ist nur möglich, wenn sich das eigene Gesicht im anderen spiegeln kann
So aber hältst du weiter Innenschau und hältst Selbstgespräche-

.

Ich komme aus der Meditations- und Yoga-Tradition durch Selbsterziehung in der Schule von Selvarajan Yesudian und Elisabeth Haich, die in Zürich und Ponte Tresa in den 70er und 80er Jahren praktiziert wurde.

Für alle, die dies hier lesen, möchte ich aber auf zwei Werke hinweisen, Yesudian 'Selbsterziehung durch Yoga' und Haich 'Einweihung'

Wenn du dich als Schüler von Haich und Yesudian siehst, so müsstest du auch wissen dass E.Haich im Bezug auf Engel von fiktiven Wesen gesprochen/geschrieben hat die keine reale Existenz haben.
Und das selbe gilt für den Teufel.
Das Engel fiktive Wesen sind schreibt sie glaube ich ihrem Werk "Sexualle Kraft und Yoga" , bin mir aber nicht sicher.
Dass der Teufel keine reale Existenz hat schreibt Haich auf jeden Fall in ihrem Werk "Die zweiundzwanzig Bewusstseinsstufen des Menschen" unter der Rubrik, wo sie die Tarotkarte Der Teufel erklärt.

Warum schreib ich dir das?
Ich habe mich intensiv mit ihren Werken beschäftigt; sehe aber in so manchen deiner Aussagen nicht nur keinen Zusammenhang zu Haich's Lehren, sondern sogar teilweise das Gegenteil davon.

Werbung:
Wenn du dich als Schüler von Haich und Yesudian siehst, so müsstest du auch wissen dass E.Haich im Bezug auf Engel von fiktiven Wesen gesprochen/geschrieben hat die keine reale Existenz haben.
Und das selbe gilt für den Teufel.
Das Engel fiktive Wesen sind schreibt sie glaube ich ihrem Werk "Sexualle Kraft und Yoga" , bin mir aber nicht sicher.
Dass der Teufel keine reale Existenz hat schreibt Haich auf jeden Fall in ihrem Werk "Die zweiundzwanzig Bewusstseinsstufen des Menschen" unter der Rubrik, wo sie die Tarotkarte Der Teufel erklärt.

Warum schreib ich dir das?
Ich habe mich intensiv mit ihren Werken beschäftigt; sehe aber in so manchen deiner Aussagen nicht nur keinen Zusammenhang zu Haich's Lehren, sondern sogar teilweise das Gegenteil davon.
Muss ein Schüler mit all seinen Aussagen einem Lehrer übereinstimmen?
Wenn jemand einer gewissen Lehre folgt, kann er trotzdem seine eigene Meinung haben. Eigenständig denken. Es ist sicher nicht besser, alles 1:1 zu übernehmen.

Zurück
Oben