Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Dass wir als Individuen keine totale Kontrolle über unsere Gedanken haben, weiss wohl jeder aus eigener Erfahrung. Gedanken kommen und gehen, ohne dass wir sie rufen. Sie führen so etwas wie ein Eigenleben, das sich weitgehend unserer Kontrolle entzieht. Häufig müssen wir sie sogar verjagen, weil sie uns bedrängen. Meine Gespräche mit Freunden haben ergeben, dass dies bei jedem Menschen unterschiedlich stark auftritt.

Ich selbst vernehme immer wieder eine Stimme in mir, spring doch einfach herab, wenn ich mal in einem Hochhaus auf einem Balkon oder auf einem hohen Berg stehe. Mein Verstand wehrt sich dann sofort und erfolgreich mit voller Energie gegen diese Aufforderung.

Es tritt die Frage auf, woher diese Gedanken kommen, warum sie überhaupt Energie in sich tragen und ob es sich sogar um Wesenheiten handelt, die uns bedrängen wollen
Ich freue mich auf eure Ansichten und eure eigenen Erfahrungen

Alles Liebe
Hans Joachim

Na du bist das selbst weil man nicht zufrieden mit dem ist wie es ist, absolut mit nichts einverstanden. Das Leid wohl groß. Man ist es selbst.

Werbung:
Na du bist das selbst weil man nicht zufrieden mit dem ist wie es ist, absolut mit nichts einverstanden.

Ich kenne diese Ansicht. Sie ist auch oft stimmig, trifft aber nicht immer zu.
Immer wieder kommen Gedanken, die nicht die eigenen sind. Es können auch die Gedanken Verstorbener sein, die sich einmischen

Ich kenne diese Ansicht. Sie ist auch oft stimmig, trifft aber nicht immer zu.
Immer wieder kommen Gedanken, die nicht die eigenen sind. Es können auch die Gedanken Verstorbener sein, die sich einmischen
Wir fangen viel, sehr viel auf - ich begreife langsam, wieviel meiner Empfindungen gar nicht die meinen sind. Durch den Äther wird uns das übertragen - und wir empfinden das dann als Eigenes. Wir leben in der Illusion, abgegrenzte Wesen zu sein - sind wir aber nicht.......

Durch Himmel und Hölle auf Erden vielleicht auch, wobei die Hölle die Kraft für den Himmel ist (der An-Trieb), und wenn zu viel Höllen-Einfluss hebt alles so derbe ab, dass Menschen sich das z.Bsp
ablaufen müssen, wenn sie diesen Zustand überleben wollen?

So kommt nicht nur Kraft ins Umfeld, so kommt auch das Böse in die Gedanken.

Himmel ist zu aufgelöst und bedingt dadurch einen Teil Hölle? Wenig.

Falls das auch noch eine Möglichkeit so sein kann.

Daher der doppeldeutige Spruch, dass das Böse dem Guten "dient", deshalb beides hier auf der Erde.

Ich hatte eben ein Biggest-Dämon-Erlebnis glaube ich. Wäre ich in meiner Wohnung geblieben, wäre ich mit den Füssen nicht mehr an den Fußboden gekommen, von anderen als ausgesendete "Kugel-Energie" beschrieben. Obwohl ein Drinbleiben in meiner Wohnung die Zerstörung gewesen wäre. Oh mein Gott, echt. :censored:

Da gibt es Zeugen vor Ort "glaube ich", falls wieder Psychose Thema wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier kategorisch um das Tun, das zum Guten, aber auch zum Bösen führen kann:
.1 aus dem Sein
.2 aus dem Haben
.3 aus dem Wissen

Sind denn die Punkte 2 und 3 nicht schon im Punkt 1 vorhanden?

Es geht um die Göttliche Teilung im Goldenen Schnitt, ein kosmisches Schönheitsmass und ein Seelenharmonie-Dreischritt, die durch die Magie des Pentagramms begründet werden (s. den Esoterik-Thread 'Das Pentagramm der Venus'). Es geht um eine Qualitäts- und Güte-Grundordnung bei allem Tun, die aus einem grundlegenden Dreischritt der Sehnsucht, der Fülle und der Seligkeit besteht.
Im weiteren wird alle Dynamik im menschlichen Tun von diesem Dreischritt veranlagt, der mit dem Wissen (das Projekt) beginnt, gefolgt von der Magie des Seins und beendet wird mit der Seligkeit des Habens (s. den Esoterik-Thread 'Die Dynamik im Leben').

Ich gebe zu, wer sich nicht in die Magie des Pentagramms einfühlen kann, für den ist der Zugang zu dieser Thematik sehr erschwert
Alles Liebe

Meine Frage ob die Punkte 2 und 3 nicht schon in Punkt 1 vorhanden sind, oder nicht, hast du aber nicht beantwortet.

Der von dir genannte .1 aus dem Sein, lässt sich doch nicht in unterschiedliche Kategorien einteilen, denn das Sein ist ja bereits des einzigen menschlichen Kardinalpunkt's.
Astrologisch offenbart sich der einzige menschliche Kardinalpunkt durch einen der vier astrologischen Kardinalpunkte Feuer, Wasser, Luft oder Erde.
Da die Erde auf der wir leben sich zwar eliptisch,
aber dennoch in Kreisform um die Sonne bewegt, können die vier Kardinalpunkte durch ein mittiges Kreuz ---> + jeweils an den Endpunkten festgemacht werden.
Nach der Hermetik ist die gesamte materielle Welt auf den vier Grundprinzipien der vier Elemente aufgebaut.
Kein Mensch kann mehr als einen von den vier elementaren Kardinalpunkte Feuer,Wasser, Luft und Erde psychologisch in seinem Sein hervorbringend/offenbarend haben bzw. besitzen.

Durch die Kreislaufbahn der Erde im Raum um die Sonne ensteht ja erst im Bezug auf die 12 Sternbilder die "symbolische Kreuzigung der Erde" mit Hilfe der Hermetik, wo die gesamte materielle Welt auf den vier Grundprinzipien der vier Elemente aufgebaut ist, wo dann eben 12 durch Vier geteilt werden muss und man automatisch zu den von dir genannten Dreierschritten kommt, da jeder von vier Kardinalpunkten drei von 12 Sternbilder in sich trägt.
Die Dreierschritte sind dabei immer unvollkommen weil jeweils ein Elementarer Kardinalpunkt fehlt.
Erst wenn der Kreis sich schließt, der Frühlingspunkt um den 20/21.März erreicht ist, ergibt sich ein ALL-Unfassendes Bild aus dem man dann auch im Sinne der Magie wirklich Rückschlüsse finden kann im Bezug auf die menschliche Psyche

Ich gebe zu, wer sich nicht in die Magie des Pentagramms einfühlen kann, für den ist der Zugang zu dieser Thematik sehr erschwert

Soso!
Pentagramme sind von Menschen erschaffene Symbole. Falls sie Magie in sich tragen, dann immer nur die Magie welche man aus sich selbst herraus darauf in sie definierend suggeriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Kreislaufbahn der Erde im Raum um die Sonne ensteht ja erst im Bezug auf die 12 Sternbilder die "symbolische Kreuzigung der Erde" mit Hilfe der Hermetik, wo die gesamte materielle Welt auf den vier Grundprinzipien der vier Elemente aufgebaut ist, wo dann eben 12 durch Vier geteilt werden muss und man automatisch zu den von dir genannten Dreierschritten kommt, da jeder von vier Kardinalpunkten drei von 12 Sternbilder in sich trägt.
Was denn für eine Kreisbahn?
Die Erde umkreist die Sonne weder in einer geschlossenen Kreisbahn noch in einer geschlossenen Ellipsenbahn, sondern sie folgt der sich ebenfalls bewegenden Sonne in einer OFFENEN spiralförmigen Bahn. Da gibts keine Möglichkeit, irgendwelche Unterteilungen zu machen, weil sie eh niemals wiederholt werden.
Die Erde befindet sich zu jedem Zeitpunkt an einem Bezugspunkt, an dem sie vorher noch niemals gewesen ist und auch niemals wieder sein wird.
Ein bisschen Standard-Astronomie würde jeden Astrologen ein wenig seriöser machen.

Eine nicht vorhandene Kreisbahn in wiederkehrende Segmente zu unterteilen, das schaffen nur Astrologen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was denn für eine Kreisbahn?
Die Erde umkreist die Sonne weder in einer geschlossenen Kreisbahn noch in einer geschlossenen Ellipsenbahn, sondern sie folgt der sich ebenfalls bewegenden Sonne in einer OFFENEN spiralförmigen Bahn. Da gibts keine Möglichkeit, irgendwelche Unterteilungen zu machen, weil sie eh niemals wiederholt werden.
Die Erde befindet sich zu jedem Zeitpunkt an einem Bezugspunkt, an dem sie vorher noch niemals gewesen ist und auch niemals wieder sein wird.
Ein bisschen Standard-Astronomie würde jeden Astrologen ein wenig seriöser machen.

Das ist zwar richtig was du schreibst,
hat aber mit der Deutung im Bezug auf die Sternbilder überhaupt nichts zu tun.
Die Abweichungen der Kreisbahn der Erde um die Sonne sind viel zu gering um sie im Bezug auf die viel weiter stehenden Sternbilder unterschiedlich zu interpretieren.

Zurück
Oben