Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Zitat au #56

Wir sollen mit aller Kraft danach streben, hilfreich und gut zu sein.
Und wenn andere mich als Gutmensch beschimpfen, so lache ich über sie. Denn sie wollen ja, dass ich im Dunkel stehe wie sie.

Nein, in Dir ist das Licht, nimm es an!
Das ist die Maxime
Alles Liebe

Ich halte auch nichts davon mein Licht unter den Scheffel zu stellen.

gott sei Dank, sind wir anderen keine Rechenschaft schuldig, sondern nur
uns selbst. Und wenn man sich gut auf diesem Weg fühlt, ist es auch der richtige. :)

Werbung:
Das Böse in der Welt entsteht durch drei Dinge

.1 Die Gier und das egoistische Habenwollen
.2 Das Machtstreben,
andere zu unterdrücken
.3 Der Grössenwahn,
besser sein zu wollen als andere

Ich strebe nach
.1 Genügsamkeit
.2 Bescheidenheit
.3 Selbstbewusstsein

Ich kämpfe nicht gegen das Böse. Denn um gegen das Böse zu kämpfen, müsste ich genau so böse sein, wie das Böse. Und das will ich nicht.
Ich will nur das Gute in mir. das aber mit aller Konsequenz. Nur so kann ich authentisch sein.

Alles Liebe

.2 Das Machtstreben, andere zu unterdrücken
.3 Der Grössenwahn, besser sein zu wollen als andere

Ich strebe nach
.1 Genügsamkeit
.2 Bescheidenheit
.3 Selbstbewusstsein

Ich kämpfe nicht gegen das Böse. Denn um gegen das Böse zu kämpfen, müsste ich genau so böse sein, wie das Böse. Und das will ich nicht.
Ich will nur das Gute in mir. das aber mit aller Konsequenz. Nur so kann ich authentisch sein.

Alles Liebe

was Krishnamurti sagte gefällt mir ganz gut
"töte das Böse in dir und das Böse der Welt, kann dir nichts mehr
anhaben.

Das bedingt ja auch, dass man seinen eigenen "Schatten" erkennt.
Ich selbst sehe mich als Kriegerin, gegen meinen Eigendünkel, dass
ist manchmal schon ein richtiger Kampf , mich zu überwinden, aufzuwachen
aus meiner Ignoranz.

Ich weiß, bei allem Streben, ich werde nie nur gut sein können, dann wäre
ich Makellos und hätte meine Energie gebündelt um mich mich frei wie ein
Adler in eine andere Dimension zu schwingen.

.2 Das Machtstreben, andere zu unterdrücken
.3 Der Grössenwahn, besser sein zu wollen als andere

Ich strebe nach
.1 Genügsamkeit
.2 Bescheidenheit
.3 Selbstbewusstsein

Alles Liebe
Wo hinein fällt das Streben nach Authentizität?

vielleicht ist es auch so, das die, die meint unterschätzt zu werden, sich selbst überschätzt.
Das ist die, die auch andere unterschätzt.

Wir haben alle eine dunkle Seite, es liegt ja wohl an jedem selbst, was er kultiviert.

Selber Schuld, wenn man sich abdrücken lässt, und hinter her jammert.
Es gibt immer eine andere Option.

Und manche sind in ihr Selbstmitleid verliebt, dass ist ein dunkler Ort, weil
er voller Passivität ist.

Alles loslassen zu können, ist das wahre Geschenk. :flower2:

Abgedrückte jammern nicht, die werden von zig Menschen höchstens so geschüttelt, dass die aufwachen und sich wieder lösen, lockern. Da kümmern sich dann andere drum, die extra beauftragt werden dafür.

Wer kann was für seine Erziehung, "selbst schuld".

Es heißt, man solle sich "mit seinem Widersacher verständigen". Dieser Widersacher ist ursächlich der Mensch selber. Das heißt, auf ein Fehlverhalten erfolgt eine negative Reaktion. Solcherlei Reaktionen lassen sich im Alltag entdecken. Auch kann eine solche Reaktion erst in einem späteren Leben erfolgen. Das Reagierende ist Teil dieses göttlichen Systems, das durch Engel und Wesen funktioniert, die Gott zugehörig sind. So sind auch die Engel des Bösen Teil von diesem System. Übergeordnet agieren Negativenergiewesen, um zu strafen. Strafe ist Reaktion auf eigene Verfehlung. Auch bei Unterlassungen können Strafen erfolgen, die als Hinweise dienen.
Man sollte sich mit Hilfe der Lehre Jesu über das göttliche System informieren. Durch Mehrung des Interesses an den Worten bezüglich ihrer Bedeutungen reagieren positive Energiewesen und vermitteln über das Unterbewusstsein hilfreiche Informationen. Es sind beeinflussende Energiewesen. Negative Energie bildet sich aus winzigen Energiewesen, die reagierende Energie bilden, sowie Schutzenergie für unseren Herrn. Positive Energie ist Gottenergie, ein Positivenergieteil ist auch als "Heiliger Geist" bezeichnet. Es ist beauftragte Energie. Aber um zum Thema zurückzukommen: "sich mit seinem Widersacher verständigen" bedeutet, Fehlverhalten einsehen und in positives Verhalten umwandeln.

Werbung:
Ich verstehe, du möchtest es genauer wissen.

Authentisch bin ich immer dann, wenn ich das tue, was meine innerste göttliche Wesenheit will. Denn dieses innerste Selbst ist wesenhafter Teil Gottes
Alles Liebe
Nein, ich will nichts Genaueres über Authentizität wissen, sondern über das Streben nach Authentizität. ;)

Du schriebst: "Ich will nur das Gute in mir. das aber mit aller Konsequenz. Nur so kann ich authentisch sein."
Ist Authentizität eine Ausdrucksform des Guten? In deinem Satz steht das Verlangen/Streben danach, authentisch zu sein.
Ist es authentisch, das Gute zu vergöttern und das Böse zu verteufeln? Oder ist das angelernt, moralisch, ethisch?

Zurück
Oben