Wie kommt das Böse in den Menschen

die Begriffe "Gut/Böse" das Wertungen sind, wurden von unbewußten Menschen erschaffen die versucht haben diese neutralen Kräfte/Schwingungen zu erklären.

*g Seyla

Oje.

Herr lass ..... . Wenigstens doch dieses.

Und Herz dann auch mal... :D

Aber..naja dann letztlich doch... vielen Dank, lieber Gott... :umarmen:

Werbung:
Wir fangen oft einen Streit an und meinen, wir wären im Recht und sind es nicht.

Wer anfängt, ist entscheidend. Ich muss darauf achten, nicht Streit anzufangen, aber wenn jemand mit mir einen Streit anfängt, dann muss ich mich abgrenzen.
Ja, seh' ich genauso. Nur abgrenzen muss ich mich nicht, ich bin durchlässig.

silja schrieb:
Und in meinen Augen hat Simi einen Streit angefangen durch das Erzählen von bösen Lügen.
Ich habe weder mit dir noch mit sonstwem Streit angefangen, silja.
Du hattest mich was gefragt, ich habe dir darauf geantwortet.
Auf diese Antwort hast du dich aber gar nicht bezogen, sondern auf eine, die ich Kinny gegeben habe.

Schau' dir noch mal deinen Satz von oben an:
Wir fangen oft einen Streit an und meinen, wir wären im Recht und sind es nicht.

silja schrieb:
Also sag ich: das sind böse Lügen, simi, und tschüss. Mach was du willst.
Nein, das hast du nicht gesagt, silja!
Du hast mit wüsten Beleidigungen, Beschimpfungen und Prügelandrohungen um dich geschmissen.

Und weißte was? Du kannst nix dafür!
Es ist dein Programm: Saturn in 1 in Widder- und der Transit-Pluto in 10 bildet aktuell ein Quadrat zu ihm. Du bist so geboren. Und du glaubst wirklich, dieses Programm könntest du ändern? Wie lange versuchst du das denn schon? Klappt nicht, was? *lol

Das ist dein böser schwarzer Punkt in der guten weißen Fläche, silja- du bist eine Gute. Auch wenn du hier gerade aus deinem schwarzen Punkt heraus gehandelt hast.

Was meinst du eigentlich mit "bösen Lügen"?
Das, was ich sagte- oder das, was du falsch verstanden hast?

silja schrieb:
Meiner Erfahrung nach ändern sich Menschen nicht, wenn man es ihnen sagt.
Meine Erfahrung ist, dass Menschen sich gar nicht ändern.
Was sich verändert, ist die Einstellung zu sich selbst- nicht die Eigenschaften.

silja schrieb:
Wenn sie kommen, sich entschuldigen und es einsehen, dann kann man weiter machen.
Ganz genau!

der mensch entstammt der natur
das böse oder das dem leben abgewandte gehört zur natur des menschen
böse deshalb weil es seinem ziel der wiedervereinigung mit dem schöpfer entgegensteht
leben als mensch meint hier höchste spirituelle erfüllung

wenn du wirklich verstanden werden willst, dann sage genau DAS was du empfindest/denkst und schreibe nicht das was du doch anders empfunden/gedacht hast.
Scheint sich durch dein Leben zu ziehen.
Ein Selbstgespräch, Seyla? *lol

Constantin schrieb:
Wenn du schreibst "unschuldig", anstatt "nicht verantwortlich", antworte ich dir auf "schuldig".
Ich habe unschuldig gemeint und unschuldig geschrieben.
Ein Kind diesen Alters ist völlig unschuldig- da es kein Ich-Bewusstsein, und damit auch kein Schuld-Bewusstsein, hat.

Dann kamst du, zogst einen Umkehrschluss daraus und fragtest:
das hieße ja, Unbewußtheit wäre schuldig sein in deinen Augen?
Nein, Unbewusstheit ist nicht "schuldig sein", sondern sich schuldig fühlen- und damit verantwortlich sein.

Das Wort "Verantwortung" habe ich in meiner Antwort nur deshalb ins Spiel gebracht, weil du von "sein" gesprochen hast. Schuldig sein? Nein, aber verantwortlich sein.
Ich hätte mich statt auf das "sein" auch auf das "schuldig" beziehen können. Dann lautet die Antwort: nicht schuldig sein, sondern sich schuldig fühlen.

Ich liebe Wortklaubereien. :umarmen:

Constantin schrieb:
das Ich-Bewußtsein tut genau das was sein Selbst ihm sendet.
Ja, natürlich- bei einem unbewussten Menschen.
Das hatten wir jetzt schon 100x, Seyla.

Wie ist das denn nun, wenn Ich und Selbst eins sind? Wenn nichts mehr unbewusst ist?
Was ich dazu gesagt habe, hältst du ja für Schmarrn- dann lass' mal hören!

Wenn du meinst, es gäbe auch Menschen, die können lieb sein ohne ihren Schatten in sich finden zu müssen, bitte. Ich glaub das nicht.

*stöhn*

Wo habe ich DAS bitte gesagt??? Und vor allem, wo hast DU das gelesen bei mir? Denn das ist ja das Entscheidende für das, was aus meiner Botschaft wird. Nicht, was ich schreibe, sondern, was du (hinein)LIEST.

Kommst du irgendwann einmal auf die Idee, daß jemand den Schatten in sich finden könnte - und ihn NICHT mit dem Namen "BÖSE" belegen muß??? Sondern ihn als

o - verlassenes verzweifeltes Kind
o - nicht verstandenen trotzigen Pubertierenden
o - nicht erwünschtes Baby
o - geschlagene Frau

oder sonstwas erkennt - und alle kontraproduktiven Handlungen als Konsequenz sehen lernt - als Täterschaft, die sich unbewußt Erleichterung vom Leid gesucht hat? Daß jemand sich der unausgelebten Verzweiflung, Verlassenheit, Hilflosigkeit, Unverstandenheit, Unerwünschtheit auf eine GANZ andere Art stellt als mit der Methode, das alles als das "BÖSE" zu identifizieren???

Oder kommt sowas in deiner Vorstellungskraft gar nicht vor?

Gruß
Kinny

Ja, natürlich, das sagte ich ja.

zur Erinnerung was du wirklich schriebst...

Zitat von Constantin
Böse/Gut sind doch bereits Wertungen, Simi

Nein, eben nicht!

Gut und Böse sind zwei neutrale Kräfte, die sich dual gegenüberstehen.
Das Gute ist die erhaltende Kraft, das Böse die zerstörende.
Beide (!) Kräfte halten das Universum im Gleichgewicht.

Der unbewusste Mensch (der, der nicht weiß, dass er Bewusstheit ist) nimmt eine Wertung vor:
- gut ist positiv
- böse ist negativ.

Diese Bewertung ist das Problem, nicht das Böse.

Erkennt dein Selbst das es die Bewertung bewertet?

... und immer sein werden. <-- Da widersprichst du mir. Warum?

Das führt im Grunde zum nächsten Gegensatzpaar: Sein und Werden.

Es ist bereits alles Bewußtheit, dem Selbst nur noch unbewußt.

Der Mensch, der Bewusstheit ist (das Sein), ist aber immer noch eine Person (der werdende Prozess). Will der Mensch im Sein verbleiben, muss er den Körper ablegen, dh körperlich sterben- dann lässt er die Welt hinter sich, und mit ihr auch all ihre neutralen Kräfte wie Gut und Böse.

das sind deine Vorstellungen von Bewußtheit.

Dir ist sicher bewußt das dies Selbst-(Ich)-Bewußtsein unendlicher Natur sind. D.h. all das was das Selbst-(Ich) Bewußtsin, zu Lebzeiten des mat. Körpers fühlte und dachte, überlebt den mat. Körper. Diese Informationen leben ohne mat. Körper weiter, mit dem Bewußtsein was diesem sein Selbst sandte.

Anders gesagt....die Bewertung "Gut/Böse" wird bewertet...(Was "GUT/Böse" ist vollzieht sich im Selbst-Bewußtsein und nicht im mat. Körper).
Der mat. Körper dient während seiner Lebzeit als Übersetzer von nichtsichtbaren Schwingungen(Kräften).
Wird das dem Bewußtsein bewußt während seiner mat. Körpers Lebzeiten.

Verbleibt er in der Welt, dann weiß er sich als Bewusstheit, ist aber trotzdem eine Person (das Werden)- und als solche hat er weiterhin mit den neutralen Kräften Gut/Böse zu tun. Die verschwinden ja nicht aus der Welt. Von daher: es ist ihm bewusst, dass Gut/Böse in Wirklichkeit neutrale Kräfte sind, waren und immer sein werden.

Die neutralen Informationen/Schwingungen sind entweder neutral wie du es schreibst, heißt weder "Gut/Böse"...oder diese Infos die neutraler Natur sind, werden bewertet als "Böse/Gut"~"pos./neg".

Bewußtheit bewertet diese neutralen Schwingungen/Informationen weder in "Gut/Böse"~"pos./neg".

Das tut ein unbewußtes Bewußtsein, das von den Infos aus dem Selbst beherrscht wird.

das ist Unbewußtheit um Bewußtheit, aus der dein Selbst(Unbewußtheit das sich für Bewußtheit empfindet) diese Zeilen schreibt. Auch dein Selbst wurde mit Vorstellungen die übernommen wurden gezeichnet.

Und jetzt? Patt!

Komm' mit Argumenten- oder lass' es, Seyla.
Dieses: "ich bin weiter als du" kannste knicken.

da du mich nachäffst, bleiben dir wohl deine Argumente aus.
Bewußtheit weiß das *alles* bereits Bewußtheit ist, es existiert weder ein weiter, noch höher, noch..noch...noch...verstehst du Selbst-Bewußtsein?

Aber Gedanken und Gefühle gibt es. Oder willst du das bestreiten?
Ein bewusster Mensch ist kein Zombie, Seyla.

wie kommst du denn jetzt da drauf?
Lies doch einfach mal genauer, was ich über Gedanken/Gefühle schreibe.

Gedanken und Gefühle sind neutrale Informationen/Schwingungen.

Die Bewertungen vollzieht sich im Selbst, das sich durch den mat. Körper ausdrückt. Das Bewußtsein das sich seiner Selbst noch unbewußt, empfindet diese Schwingungen(Informationen) als "Gut/Böse"~"pos./neg". Schließlich wurde es dem Selbst seit zig 1000 Jahren eingetrichtert dies zu glauben, siehe die Erschaffung hier..#481.
Es fühlt ja den Schmerz durch seinen mat. Körper und glaubt es sei eine "böse"~"neg." Schwingung.
Es fühlt ja die Freude und glaubt es sei eine "gute"~"pos."Schwingung.
Es glaubt dies weil es dem Selbst gesagt wurde.
Das Selbst ist Unbewußtheit.

*g Seyla

Oje.

Herr lass ..... . Wenigstens doch dieses.

Und Herz dann auch mal... :D

Aber..naja dann letztlich doch... vielen Dank, lieber Gott... :umarmen:

anstatt meine Zeilen aus Unbewußtheit zu bewerten, wäre es dir Selbst dienlich dich zu informieren, "Wer wirklich die Gedanken ans "Böse/Gute" erschuf"?.

Bist du dir dessen bewußt geworden, kannst du ein Veto dem Erschaffer einlegen.

*g Seyla

Ein Selbstgespräch, Seyla? *lol

Ich habe unschuldig gemeint und unschuldig geschrieben.
Ein Kind diesen Alters ist völlig unschuldig- da es kein Ich-Bewusstsein, und damit auch kein Schuld-Bewusstsein, hat.

Dann kamst du, zogst einen Umkehrschluss daraus und fragtest:
Zitat von Constantin
Nein, Unbewusstheit ist nicht "schuldig sein", sondern sich schuldig fühlen- und damit verantwortlich sein.

sich "schuldig" fühlen heißt nicht automatisch verantwortlich sein. Es heißt sich verantwortlich fühlen.
Für was verantwortlich fühlen? Für die unbewußten Übernahmen von Informationen, dessen sich das Baby unbewußt ist? Das Baby übernimmt die Schwingungen des Umfelds unbewußt in sein Selbst auf.
Es tut dies bis diesem bewußt wird, das es sein Umfeld nicht wirklich ist.

Das Wort "Un-Schuld(ig)" ist eine Bewertung von Unbewußtheit, die aus der Bewertung "Sünd(e)ig" erschaffen wurde.
Wem dies diente und weshalb es erschaffen wurde, kannst du nachlesen im #481.

Ein Baby ist dem Einfluß der Gedanken und Gefühle(heißt Schwingungen) seines Umfelds unterworfen. Es sammelt all die Eindrücke in sein Selbst und wird bereits im Mutterleib geprägt.
Ist das Umfeld selbst Unbewußtheit, wird es Unbewußtheit erschaffen wollen. Es hängt vom Bewußtsein des Babys ab ob es sich von dem Einfluß des Umfelds prägen läßt.
Nicht aller Babys Selbst-Bewußtsein ist sich seiner Bewußtheit bewußt.

Unbewußtheit empfindet sich schuldig, weil es dem Einfluß des sich "Schuld-ig" sein fühlenden unterworfen ist. Es übernimmt dessen Schwingungen unbewußt.

Unbewußtheit heißt "Ich bin mir meines Bewußtseins unbewußt", heißt mir Selbst ist nicht bewußt das mein Bewußtsein nicht das Bewußtsein meines Umfelds ist.
Dies erfährt es indem es zum ersten Mal sich unverstanden empfindet. Es kann nicht verstehen, weshalb das Umfeld seine Gedanken und Gefühle nicht sehen* kann. Weshalb das Umfeld versucht seine Gedanken und Gefühle dem Kind aufzudrängen.
Dieses Verstehen "weshalb" erfährt es im Laufe seines Lebens. Es erfährt das jedes Einzelne Bewußtsein seine eigene Subjektivität lebt und diese versucht am Leben zu erhalten und auf seinen Nächsten zu übertragen.
Der Kampf der Schwingungen fängt da an, wo Selbstbestimmung jedes Einzelnen Bewußtseins versucht wird zu untermauern, zum Schweigen zu bewegen.

Das Wort "Verantwortung" habe ich in meiner Antwort nur deshalb ins Spiel gebracht, weil du von "sein" gesprochen hast. Schuldig sein? Nein, aber verantwortlich sein.
Ich hätte mich statt auf das "sein" auch auf das "schuldig" beziehen können. Dann lautet die Antwort: nicht schuldig sein, sondern sich schuldig fühlen.Ich liebe Wortklaubereien. :umarmen:

nenn es wie du willst.
Bevor ich "schuldig sein" als Frage formulierte, schriebst du bereits ...
Zitat von Simi
Hi Kinny!
Dein Jüngster war zwei Jahre alt, also noch Bewusstheit und damit völlig unschuldig.

daher fragte ich dich...

denn für dich ist ein Kind Bewußtheit und damit völlig "unschuldig". Umgekehrt hieße das, ein Mensch der Unbewußtheit ist, ist damit in deinen Augen "schuldig"?

Unbewußtheit="schuldig"..und oder milde ausgedrückt "verantwortlich" für seine Gedanken und Gefühle?

Ein Kind ist nicht verantwortlich für seine Gedanken und Gefühle weil es Bewußtheit ist?
Ist das wirklich so?

Oder liegt die Antwort ganz wo anders. Siehe oben.

Wie ist das denn nun, wenn Ich und Selbst eins sind? Wenn nichts mehr unbewusst ist?
Was ich dazu gesagt habe, hältst du ja für Schmarrn- dann lass' mal hören!

das (Ich)-Bewußtsein und das Selbst sind wie Ying&Yang....Zwillinge...sie fließen ineinander, immerwährender Kreislauf. Heißt sie sind bereits eins.

Da das Selbst sich ausdrückt über den mat. Körper und somit gefühlt werden kann was das Selbst sendet, nimmt das (Ich)-Bewußtsein an, das Selbst wisse von was es spricht. Es vertraut seinem Selbst blind. Es handelt unbewußt. Diesem (Ich-Bewußtsein) ist nicht bewußt das es nicht getrennt ist von seinem Selbst. Die Trennung suggeriert der mat. Körper. Dabei ist der mat. Körper nur der Übersetzer vom Selbst. Das Übersetzte wird wiederum ans Bewußtsein gesendet damit dem Bewußtsein bewußt wird was das Selbst spricht.,

In Wahrheit ist der mat. Körper nur eine Zwischenstation, damit dem Bewußtsein bewußt wird, Wer es wirklich ist und welche Fähigkeiten es hat.

Ist dem Bewußtsein bewußt das es fähig ist Gedanken und Gefühle auch ohne den mat. Körper zu sehen* erwacht das Bewußtsein zu Bewußtheit.

Die Menschen glauben Bewußtheit sei..wenn das Selbst mit all seinem Input dem Bewwußtsein bewußt wird. Doch darum gehts gar nicht.

Unbewußtheit sei wenn dem Bewußtsein unbewußt ist, was in seinem Selbst für Inputs abgelagert sind.
Daher meditieren, lassen sich in ihre Vergangenheit rückführen, etc. damit sie an ihren Selbst-Input gelangen und Erkenntnisse über ihr Selbst gewinnen.

In Wahrheit gehts aber um das Erfahren von "Wie lerne ich zu verstehen was die Schwingungen/Informationen aus meinem Selbst und die Schwingungen aus dem Kollektiv-Selbst sprechen".

*g Seyla

Constantin
warum landet die Kommnikation mit dir immer in einer Sackgasse?

weil Menschen sagen....Ich empfinde es so und basta.

Ich sage nur wie und was ich wahrnehme und ich nehme wahr, dass sie Gefühle anders wahrnehmen als der Körper und Geist, was sich mir zeigt, widerum anders wahrnehme. so das dazu

Und zum Physischen das ja ach so unterschiedlich ist von Seele und Geist

Selbst die Physiker erkennen so langsam, dass es nicht wirklich feste Materie gibt, sondern dass dies nur eine Illusion ist, zwar sehr real wahrnehmbar, aber trotzdem nicht so wie es in unserem Weltbild existiert

alles stammt aus der gleichen Quelle.

LGInti

du willst doch nicht etwa behaupten das der mat. Körper geistiger Natur ist, oder?

*g Seyla

Werbung:
Constantin
weil Menschen sagen....Ich empfinde es so und basta.
und immer zwei mal pasta mehr wie du

du willst doch nicht etwa behaupten
doch ich behaupte mich immer wieder :)

LGInti

PS - Physis wird anders wahrgenommen als astrales und dies wiederum anders als Geist und doch sprudelt alles aus der gleichen Quelle des Nichts

Zurück
Oben