Wie kann man Energiefühligkeit reduzieren?

Werbung:
So - nun aber zurück zu Thema von @Moench-David .........

Eine gute Möglichkeit zur Reduzierung der Energiefühligkeit ist vielleicht Lesen oder das Anhören von Hörbücher!
Hierbei kann der Geist so beschäftigt und abgelenkt sein, dass nun alles andere vergessen wird.
Die Krux bei manuellen Beschäftigungen ist ja, dass man wiederum den Geist "wandern" lassen kann.....
Halt weniger spirituelle Bücher, sondern alles mögliche Andere.
 
Wie wäre es mit einem handwerklichen Hobby, Steinbearbeitung, Holzarbeiten, Schweißen, Töpfern.... Sowas eben, mit handfesten Materialien (oder was handfest wird) und kreativ.
 
So - nun aber zurück zu Thema von @Moench-David .........

Eine gute Möglichkeit zur Reduzierung der Energiefühligkeit ist vielleicht Lesen oder das Anhören von Hörbücher!
Hierbei kann der Geist so beschäftigt und abgelenkt sein, dass nun alles andere vergessen wird.
Die Krux bei manuellen Beschäftigungen ist ja, dass man wiederum den Geist "wandern" lassen kann.....
Halt weniger spirituelle Bücher, sondern alles mögliche Andere.
... wissenschaftliche Bücher und wenn man nicht lesen mag - es gibt wunderbare entsprechende Formate, sogar auf youtube (ich liebe ja "Ferngespräch"- Tommy Krappweis)
Der TE scheint mir doch recht differenziert, da geht was. :)

Was machst du beruflich, @Moench-David ?
 
Versuche doch mal, der Sache genauso wenig Bedeutung zu geben, wie du sie den "weltlichen" Dingen gibst.
Bsp.:
Es poltert im Herzchakra? ... langweilig... poltern/klopfen lassen und gedanklich nichts damit machen. Es ist einfach, was es ist. Und so kann man es mit diversen "außergewöhnlichen" Dingen tun. Wenn wir uns im Alltag über all die "gewöhnlichen" Dinge so viele Gedanken machen würden und unsere gesamte Aufmerksamkeit auf die unendlich vielen Faktoren richten würden, wären wir stets und ständig erschöpft und überreizt.

Den Dingen nicht so viel Bedeutung zu geben war für mich stets eine gute Hilfe.
 
So - nun aber zurück zu Thema von @Moench-David .........

Eine gute Möglichkeit zur Reduzierung der Energiefühligkeit ist vielleicht Lesen oder das Anhören von Hörbücher!
Hierbei kann der Geist so beschäftigt und abgelenkt sein, dass nun alles andere vergessen wird.
Die Krux bei manuellen Beschäftigungen ist ja, dass man wiederum den Geist "wandern" lassen kann.....
Halt weniger spirituelle Bücher, sondern alles mögliche Andere.
Ich höre sehr viel Musik, dass macht mich glücklich. Daher kann ich keine Hörbücher hören.

Vielleicht sollte ich Romane anfangen zu lesen, das ist eine gute Idee. Das werde ich jetzt auch anfangen! :)
 
Ich spüre zuviel (geistige?) Energie, wie kann ich Energiefühligkeit oder die Menge an Energie reduzieren? Durch Schliessung von Chakren? Edelsteine? Sonst was?

Die Psychopharmaka Olanzapin rediziert die Energiefühligkeit, aber ich suche nach Alternativen.
ich habe bei mir selber bemerkt, dass ich durch Kaffee manchesmal eher müde werde, das hat bei mir einen paradoxen Effekt. Ich kann gut abends Kaffee trinken und danach gut schlafen.
Kann ja sein, dass Kaffee auch bei dir beruhigend wirkt.
Ist nur mal so ein Tipp, ich dachte eine Tasse Kaffee hie und da kann nicht schaden und kostet nicht allzuviel. Im Vergleich zu Psychopharmaka vielleicht eine harmlosere Sache.
 
Werbung:
ich habe bei mir selber bemerkt, dass ich durch Kaffee manchesmal eher müde werde, das hat bei mir einen paradoxen Effekt. Ich kann gut abends Kaffee trinken und danach gut schlafen.
Kann ja sein, dass Kaffee auch bei dir beruhigend wirkt.
Ist nur mal so ein Tipp, ich dachte eine Tasse Kaffee hie und da kann nicht schaden und kostet nicht allzuviel. Im Vergleich zu Psychopharmaka vielleicht eine harmlosere Sache.
Kaffee trinken tue ich viel :)
 
Zurück
Oben