Wie kann man Energiefühligkeit reduzieren?

Eigentlich möchte ich nicht mit der Energie arbeiten sondern einfach zu reduzieren, ich will diese Energie nicht haben. Ich habe auch mal spirituelle Heilung an mir selbst probiert. Ich habe aber nix geschafft, mein Glaube und Skill ist zu schwach.

Wenn ich meine Hände auf meinen Kopf lege, spüren meine Hände Energie aus meinen Gehirn kommen. Es ist auch ein körperliches Fühlen. Ich weiß bloss nicht, ob es Kundalini, Reiki, ein Geist oder was anderes ist. Eine Reiki-Einweihung habe ich nie gemacht.
Viele Menschen bekommen das auch ohne Energiearbeit hin. Auch Energiearbeit ist nicht die Lösung für alles. Und auch hier gibt es eben keine Besserung geschenkt.

Oft ist eben das, was einfach ist oder einem Freude bereitet, nicht das, was man braucht, benötigt, um eine Besserung zu erzielen. Das Leben bietet aber viele Möglichkeiten, man muss sie nur auch nutzen und manch eine scheinbar unangenehme Sache einfach trotzdem Mal ausprobieren.

Einer der Gründe, weshalb ich keine Energiearbeit mehr für andere leiste und für mich reduziert habe. Denn es ist oft nur scheinbar eine komfortable Lösung. Oft bleibt der wirkliche Erfolg aber aus, weil man alle anderen Möglichkeiten gar nicht mehr nutzt.
 
Werbung:
Ich denke, das kann man nicht abstellen, aber man kann sich erden. Befasse dich mit irdischen Dingen und sehe zu, wenn du im geistigen bist, dich auf der Erde zu verankern, in dem du dich sicher hinsetzt oder liegst. Ich habe mal eine zeitlang mit meiner Matratze auf dem Boden gelegen, weil ich dachte, ich schwebe über dem Bett, war irre. Und das ganz ohne Medikamente. Sich z.B. um Geld zu kümmern, bedeutet Erdung. Viele sagen, barfuß gehen, ich denke, das ist es nicht, aber vielleicht hilft es dir, k.A. Essen ist Erdung, sich um Pflanzen, Tiere, Menschen kümmern, ist Erdung. Putzen ist Erdung.
 
Du bist so in deiner Geisteswelt und Gamerwelt versunken,
dass dir alles langweilig erscheint - klar die Gamerwelt ist bunter als das RL,
aber sie birgt Gefahren!
Ich war in meiner Kinderzeit auch in einer Traumwelt versunken -
Dissoziation würde es man heute nennen -
allerdings waren da äußere Umstände - entsetzliche häusliche Umstände -
daran schuld.
Auch später im Leben hatte ich Phasen von diesem Zustand - unerträgliche Partnerschaften usw....
Oft treiben einem die äußeren Umstände in solche Zustände,
aber du bist kein Gefangener in deiner sozialen Situation oder?
Du kannst dir doch dein Leben schön machen?
 
Du bist so in deiner Geisteswelt und Gamerwelt versunken,
dass dir alles langweilig erscheint - klar die Gamerwelt ist bunter als das RL,
aber sie birgt Gefahren!
Ich war in meiner Kinderzeit auch in einer Traumwelt versunken -
Dissoziation würde es man heute nennen -
allerdings waren da äußere Umstände - entsetzliche häusliche Umstände -
daran schuld.
Auch später im Leben hatte ich Phasen von diesem Zustand - unerträgliche Partnerschaften usw....
Oft treiben einem die äußeren Umstände in solche Zustände,
aber du bist kein Gefangener in deiner sozialen Situation oder?
Du kannst dir doch dein Leben schön machen?
Oh, ich denke, man kann sich schon als Gefangener empfinden. Als Kind war ich auch in einer Traumwelt, aber das ist normal, weil man noch sehr mit der geistigen Welt verbunden. Es stand sogar in meinen Zeugnissen in der Grundschule: Martina träumt immer mal wieder und kann dem Unterricht nicht folgen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die psychisch Kranken normal sind und die anderen unnormal, ich glaube, das hat Erich Fromm sogar gesagt.
 
Du bist so in deiner Geisteswelt und Gamerwelt versunken,
dass dir alles langweilig erscheint - klar die Gamerwelt ist bunter als das RL,
aber sie birgt Gefahren!
Ich war in meiner Kinderzeit auch in einer Traumwelt versunken -
Dissoziation würde es man heute nennen -
allerdings waren da äußere Umstände - entsetzliche häusliche Umstände -
daran schuld.
Auch später im Leben hatte ich Phasen von diesem Zustand - unerträgliche Partnerschaften usw....
Oft treiben einem die äußeren Umstände in solche Zustände,
aber du bist kein Gefangener in deiner sozialen Situation oder?
Du kannst dir doch dein Leben schön machen?
Ich zocke fast garnicht nicht mehr Computerspiele, ist langweilig.

Ich bin in meiner Traumwelt, meinen Luftschloss, weil ich die äußere irdische Welt nicht erfüllend finde. Auch Kino-Filme und Serien (außer Sitcoms) finde ich langweilig, da ist immer ein Guter und der kämpft dann gegen den Bösewicht. Das finde ich einfach nicht mehr erfüllend.

Ich sehe schon ein, ich muss mehr in die Natur rausgehen.
 
Oh, ich denke, man kann sich schon als Gefangener empfinden. Als Kind war ich auch in einer Traumwelt, aber das ist normal, weil man noch sehr mit der geistigen Welt verbunden. Es stand sogar in meinen Zeugnissen in der Grundschule: Martina träumt immer mal wieder und kann dem Unterricht nicht folgen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die psychisch Kranken normal sind und die anderen unnormal, ich glaube, das hat Erich Fromm sogar gesagt.
@Filomena meint nicht "rumträumen". Wovon sie berichtet, ist keine kindliche Phantasie. Sondern Realitätsflucht bedingt durch traumatische Lebensumstände. Wenn das "normal" ist (die Ursache welche die Realitätsflucht auslöst), na dann Mahlzeit.
 
Ich bin in meiner Traumwelt, meinen Luftschloss, weil ich die äußere irdische Welt nicht erfüllend finde. Auch Kino-Filme und Serien (außer Sitcoms) finde ich langweilig, da ist immer ein Guter und der kämpft dann gegen den Bösewicht. Das finde ich einfach nicht mehr erfüllend.
Sieht außer mir noch jemand die Ironie?
 
Werbung:
@Filomena meint nicht "rumträumen". Wovon sie berichtet, ist keine kindliche Phantasie. Sondern Realitätsflucht bedingt durch traumatische Lebensumstände. Wenn das "normal" ist (die Ursache welche die Realitätsflucht auslöst), na dann Mahlzeit.
Ich weiß nicht, was Filomena meint, Realität müsste dann definiert werden. Ich glaube, da verstehen wir beide etwas anderes drunter. Träume sind für mich wesentlich realistischer als das irdische Dasein, das ist m.E. nämlich sehr begrenzt, durch das Raum-Zeit-Konzept. Und Kinder, selbst erfahren, können aus ihren Körper aussteigen, wenn sie einen Mißbrauch erleben. Das ist eine Fähigkeit sozusagen, die sie haben und die jeder neu wieder erlernen kann, denken wir da mal an Astralreisen. Und das ist dann keine Flucht, sondern ein Schutz.
 
Zurück
Oben