Wie kann man am besten an Gott ohne Religion glauben?

Persönlichkeiten haben nur Personen. Wenn Gott in allem ist und alles in ihm, ist er keine Person - darum ging es mir. ;)
Die Religionsgründer, wie Abraham, Jesus und Mohammed hatten ein großes Ziel: Dich von Gott wegführen, damit du kontrollierbar wirst.
Blödsinn. Du urteilst hier über Menschen, die du nicht kanntest, über deren Absichten/Ziele, die du nicht kanntest und nennst sie Religionsgründer, was sie aber nicht waren mit Ausnahme von Mohammed.

Werbung:
Persönlichkeiten haben nur Personen. Wenn Gott in allem ist und alles in ihm, ist er keine Person - darum ging es mir. ;)
Blödsinn. Du urteilst hier über Menschen, die du nicht kanntest, über deren Absichten/Ziele, die du nicht kanntest und nennst sie Religionsgründer, was sie aber nicht waren mit Ausnahme von Mohammed.
Abraham war aber auch ein Religionsgründer und Jesus auch.
Nagut, dann nennen wir sie hald Sektenführer.

Nein. Abraham wurde erst nachträglich als Begründer bezeichnet und Jesus war ein Jude, das Christentum entstand erst später.
Wie auch immer: Ich denke, wir brauch eigentlich nur Vertrauen um an Gott zu glauben. Wir brauchen keine Propheten, heilige Schriften, sondern nur eins Vertrauen, dass er in allem ist und dass er für uns da ist. Er ist das Leben. Mehr brauchen wir nicht. Alles andere verstellt unsere Sicht auf Gott und nehmen ihn nur noch verzerrt war und das führt zu vielen Entgleisungen.

Ich weiß nicht, was wir brauchen. :dontknow:
Mal abgesehen von den menschlichen Grundbedürfnissen Essen, Trinken, Schlaf und ein Dach über dem Kopf (sofern man nicht auch ohne überleben kann).

Naja, in einem Esoterikforum mische ich mich schon gerne in Angelegenheiten anderer ein. :D
Mach, wenn es dir ein Bedürfnis ist! ;)

Um zum ursprünlichen Thema zurück zu kehren, empfehle ich dir wirklich: Lass dich nicht von den Religionen verwirren. Alles, was du wirklich brauchst ist Vertrauen und zwar darin, dass Gott in dir und in allem ist. Gott ist das Leben und fang was damit an. Liebe das Leben.

Und bei der Ethik würde ich dir Albert Schweitzer empfehlen. ;)
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
Albert Schweitzer

Inmitten dem Leben, dem Leben selbst, ist Gott. ;) Gott möchte leben und zwar in uns. ;)

Werbung:
Oder ich gehe direkt zu Gott und nehme nicht den Umweg über "Propheten", "heilige Bücher", Wahrsager oder sonstigen Kram. Zu Gott persönlich zu gehen halte ich für am sinnvollsten und am sichersten. Da kann man nichts falsch machen. ;) Würde ich dir bei deinen missionarischen Trieben wärmstens empfehlen. Wenn du Gott wirklich gefunden hast, dann brauchst du weder ein Christentum, noch die Bibel, noch die Kirche, noch Jesus oder sonst was. Gott alleine genügt!
Allerdings brauchst du die Lehre unseres Gottes, um verstehen zu können, was Sache ist. Jesus, sein Sohn, lehrte das, was wichtig ist, auch wenn die Kirche nur einen Teil davon begriffen hat und weitergibt.

Zurück
Oben