Wie kann man am besten an Gott ohne Religion glauben?

Werbung:
Huch! Ist es wirklich schon so spät?

Entschuldige mich, für heute ist es genug, ich troll mich.

und ein :censored:

-
Jetzt erkläre das bitte mal!

Warum schreibst du, ich lasse die Materie links liegen, wenn ich doch tatsächlich überall genau das Gegenteil schreibe?

Erkläre das bitte mal! Ich möchte gerne verstehen, warum du dich so verhältst ...

Wie kann man eurer Meinung nach am besten an Gott ohne Religion glauben?
Wie glaubt ihr an Gott ohne Religion?
Habt ihr da ein paar Tipps?
Wie könnte man diesen Glauben am besten nennen?
Würdet ihr diesen Glauben auch "Freien Theismus" nennen?
Wenn du die Bedeutung der Wörter genau nimmst, ist der Glaube an Gott schon Religion. Da Religion Rückverbindung zum Göttlichem bedeutet! Alles andere ist über eine Sekte (Gemeinschaft mit Vorgaben) daran zu Glauben. Ach, Glaube ist eine Kraft des Geistes und nicht mehr. Und nicht nur ein Wort.

Auch dir wird es nicht gelingen, mir einen solchen Unfug anzuhängen. Gefühlte 3 Millionen Mal habe ich hier geschrieben und erklärt, warum ich nicht mein Körper bin.
Du hast immer noch nicht begriffen, dass deine Ideologie hier vollkommen fehl am Platze ist. Es geht hier in diesem Thread einzig und allein darum, wie man mit Gott, aber ohne Organisation und ohne Ideologie leben kann

HJ

Wenn du die Bedeutung der Wörter genau nimmst, ist der Glaube an Gott schon Religion. Da Religion Rückverbindung zum Göttlichem bedeutet! Alles andere ist über eine Sekte (Gemeinschaft mit Vorgaben) daran zu Glauben. Ach, Glaube ist eine Kraft des Geistes und nicht mehr. Und nicht nur ein Wort.
Diese Definition ist falsch, da es verschiedene Definitionen gibt! Die, was du gerade genommen hast ist eine innerkatholische Definition. Die Rückbindung an eine bestimmte Lebensweise oder Überzeugung ist in Wahrheit gemeint und das kann einen Gottesglauben beinhalten! So wäre die richtige Definition.

Du hast immer noch nicht begriffen, dass deine Ideologie hier vollkommen fehl am Platze ist. Es geht hier in diesem Thread einzig und allein darum, wie man mit Gott, aber ohne Organisation und ohne Ideologie leben kann
Aber es berechtigt dich, dass du hier so etwas schreiben darfst und es mir anzuhängen …

Du meinst das nur, weil du noch nicht gelernt hast, dich nicht mit deinem materiellen Körper zu identifizieren.
Wie sollte es dir jemals gelingen, ohne eine Ideologie mit Gott zu leben, wenn du gleichzeitig die Ideologie praktiziert, solche unzutreffenden Behauptungen aufzustellen und dich nicht mal dafür entschuldigst? Ob ein solches Verhalten deinem Gott schmeichelt ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Definition ist falsch, da es verschiedene Definitionen gibt! Die, was du gerade genommen hast ist eine innerkatholische Definition. Die Rückbindung an eine bestimmte Lebensweise oder Überzeugung ist in Wahrheit gemeint und das kann einen Gottesglauben beinhalten! So wäre die richtige Definition.
Wo hast du das her? Nein, nicht umsonst steht in der Offenbarung zum Schluß: Und die Religionsführer Missbrauchen die Religion, für ihre eigenen Interessen und Zwecke! Das was du schreibst, ist ja die Interpretation der Sekten.

Aber es berechtigt dich, dass du hier so etwas schreiben darfst und es mir anzuhängen …

Wie sollte es dir jemals gelingen, ohne eine Ideologie mit Gott zu leben, wenn du gleichzeitig die Ideologie praktiziert, solche unzutreffenden Behauptungen aufzustellen und dich nicht mal dafür entschuldigst? Ob ein solches Verhalten deinem Gott schmeichelt ist fraglich.
Sehr Fundamentalistisch und auch sehr vom Körper ausgehend.

Werbung:
Beitrag #1
Wie kann man eurer Meinung nach am besten an Gott ohne Religion glauben
Auszug aus Beitrag #10
. . . Gott erfahren ist môglich . . .

Liebe Mahuna,
ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Ich stimme dir voll zu. Auch ich zweifle keinen Moment an der Existenz Gottes in seiner Schöpfung. Am direktesten erfahre ich Gott in jedem Moment mit dem Atmen in Prana, dem Odem des Lebens.

Alles Liebe
Hans Joachim

Zurück
Oben