Wie kann ich mein Venus-Neptun-Quadrat "erlösen"?

Hey b&b! :liebe1:

blackandblue schrieb:
indem du selbst rausfindest, was genau dich an ihnen fasziniert könntest du evtl ein schlüssel finden wie die jungs nicht zu verjagen..

Vermutlich ist es die Vertrautheit, welche ich sofort bei ihnen spüre. Und zwar vermutlich durch meinen absteigenden Mondknoten ausgelöst...

blackandblue schrieb:
mädels die etwas "zu (subjektiv alles) selbstsicher auftreten/sich verhalten (wie wrkt die löwe-venus? ;)) schrecken ab.. nicht weil sie unattraktiv wären.. nein.. sondern weil ihnen diese gewisse authentische vorsicht und schüchternheit fehlt, die einem erst das gefühl gibt sie seien emotionell wirklich an die sache gebunden..

Hmm, bislang hab' ich ja meine Venus eher weniger zum Zug kommen lassen. Zwar komme ich einerseits als Powerfrau rüber (leider, vermutlich beruflich bedingt), andererseits mache ich ja sofort mein Herz auf, wenn ich so fasziniert bin. Und das zeige ich dann wohl zu offen... Und vielleicht ist das für die Männer ein zu grosser Widerspruch - "Powerfrau" vs. weiches Herz? :confused: Womöglich ziehe ich mit meiner "Powerfrau-Ausstrahlung" Männer an, die auf Power stehen und wenn sie dann merken, was für ein butterweicher Kern drinsteckt, flüchten sie? Weil sie eben was anderes erwarten? :escape:

blackandblue schrieb:
könnte sowas eine rolle spielen? das du zu univolviert erscheinst im auge das anderen, obwohl du es ja tatsächlich doch bist..(unterbewusste signale (neptun,5 vs bewusste zusagen undbeteuerungen (venus-3)))? denn so wäre der "unabhängigere: mächtiger.. und das schreckt ab.. wenn man sicherheitsbedürfnis hat... und das ist der weiche kern des skorpions.. oder was soll eifersucht sonst sein? ;)

Nein. Wie gesagt, wenn mich jemand fasziniert, kriegt er das auch deutlich zu spüren. Vielleicht ja eben zuu deutlich.

blackandblue schrieb:
repräsentiert dein auftreten gut deine innere welt? oder wird unbewusst das ganze irgendwie boykottiert? (löwe-venus q 5er-neptun-)

lg ;)

Siehe oben, Powerfrau vs. weiches Herz... ;) Ist das meine Löwe-Venus vs. mein grosses Wassertrigon? Hmm, wie soll ich denn das Powerimage loswerden? Ich lass' das ja gar nicht "raushängen" sondern das wird mir immer automatisch zugeschrieben. Soll ich mir ein Schild umhängen, dass beruflicher Erfolg ungleich Power ist? :doof:

LG
Fortuity
 
Werbung:
ach.. wozu komplexe? ;)

ich denke Kayamea hat es sehr gut getroffen..

vielleicht war es jetzt auch noch nicht der richtige..
ist zwar nicht jedermanns sicht der dinge e sgäbe sowas.. aber diese "markt-sichtweise kann einen sowas von verrückt machen wenn es um tiefe liebe plötzlich geht.. und verleitet zu unnötigen komplexen..ne seltsame bereitschaft zu unnötigen kompromissen..

powerfrau? ja und? stell dir vor einem ginge es auf die nerven.. würdest du dir das verbieten lassen? brauchst du dir das gefallen lassen? selbstverständlich nicht.. ich glaube kaum, dass liebe von dir fordert dein leben nicht zu leben..

ich plage mich ja auch mit geduldsparolen :D :D
aber so ist es eben: "you can´t hurry love.. you just have to wait... ;)

ginge es nur um sex.. ok.. dann könnte man einfach an sache arbeiten(will man das so dann überhaupt?).. liebe ist ein anderes feld.. eben weniger der persönlichen kontrolle unterworfen.. daher das schicksalhafte...

du sagst die vertrautheit zieht dich an.. hm.. wenn das aber plötzlich falsch sein sollte.. wo würdest du dich dann "heimisch fühlen?
 
also nicht als unterstellung verstehen.. sondern mehr als klarsetllung, dass das problem nicht wirklich darin gesucht werden braucht wie ich finde..

hehe;).. aber damit vielleicht im zusammenhang:
löwe-venus in 3.. und akademikerin..

vielleicht sind es einige einfach nicht gewohnt mit einem evtl vorhandenem touch der rolle die du im alltag hast umzugehen..

hehe ;) vieleicht doch dominant? :D

keine ahnung :zauberer1 .. kenne dich ja nicht live

passt löwe-venus zu fische-mond(herrscher: neptun)?
 
Liebe Kayamea! :liebe1:

Ganz herzlichen Dank für deine fast gar befreiende Gedanken zu meinem Problem! :danke:

Ich habe in meinem Horoskop eine sehr starke Wasserbetonung, d.h. zwei grosse Wassertrigone, bei welchen auch der Fischemond beteiligt ist. Es zieht mich generell zu Skorpionen hin, weil es für mich vertrautes Terrain ist und ich selber suche die Tiefgründigkeit, die Beständigkeit, tiefes Vertrauen und eben alles, was tief unter die Haut ins Allerinnerste des Herzens geht. Und alles Plutonische macht mir keine Angst, ich glaube sogar eher, dass ich es irgendwie brauche, um die ganze Intensität meiner breiten Gefühlspalette zu spüren.

Kayamea schrieb:
Zudem „kann“ man durchaus auch mit Machtthemen konfrontiert werden. Doch sobald man Macht über den anderen verspürt bzw. sich der Macht eines anderen ausgesetzt sieht, sollte man überprüfen, ob das noch was mit Liebe zu tun hat. Das kann es durchaus! Aber dann sollte das Thema in der Beziehung unbedingt schnell auf den Tisch und gemeinsam durchlebt werden. Es kann dann oft erstaunliche Befreiungserlebnisse geben, die in tiefer Liebe münden, also lohnenswert sind.

Das Thema kam in meiner 5-jährigen "Leidenszeit" tatsächlich nie auf den Tisch... Ich habe lieber still gelitten und mich mit meinem Krebs-AC zurückgezogen. Aber ich habe es offenbar auch gar nicht als ein Machtthema erkannt.

Kayamea schrieb:
Die Kunst der Liebe (die ich nicht behaupte, zu beherrschen!) ist es, den anderen auch dann noch zu lieben, wenn er mal vom Podest plumpst, etwas Saudoofes macht, irgendwie scheitert, einen verletzt oder was auch immer. Eben etwas, was ihn zunächst nicht mehr würdig erscheinen lässt, auf dem Podest zu stehen.

Tja, damit kam er vermutlich nicht zurecht, dass ich ihn eben kein einziges Mal vom Podest gestossen habe, egal was er wieder Verletzendes gemacht hatte.

Kayamea schrieb:
Diese Phasen des VomPodestgestoßenWerdens erlebt jede Beziehung im Verlauf viele Male wechselseitig.

Hmm... :confused: Und wenn's diese Phasen gar nicht gibt, weil er gar nie vom Podest gestossen wurde? Ist es dann gar keine Liebe sondern... keine Ahnung was...? :confused:

Kayamea schrieb:
Zuviel lieben kann man nicht! Wenn Deine „reine Liebe“ den anderen verjagt, dann ist er nicht bereit für diese Art der Liebe, verkraftet sie nicht, versteht sie nicht, ist damit überfordert, oder möchte sie so einfach nicht. Aber zuviel lieben kann man nicht!

Das habe ich bislang auch so gedacht! Durch die Hinweise von Green Tara ist diese Ansicht bei mir jedoch etwas ins Wanken gekommen... Ich strebe in der Tat nach dieser "Allliebe", denn das stellt für mich die reinste Form der Liebe dar. Ich sage nicht, dass ich bereits weiss, wie diese Allliebe "funktioniert", jedoch merke ich, dass mich nichts mehr von liebevollen Gedanken einem Menschen gegenüber abbringen kann - egal, was er "anstellt".

Kayamea schrieb:
Du wirst jemanden finden, der genau Deine Art und Deine Intensität zu lieben erwidern kann bzw. aufnehmen kann. Derjenige wird zu Dir „passen“. Oder aber, jemand, der zunächst noch nicht mit Deiner Art zu lieben „fertig wird“, wird das vielleicht noch lernen oder erkennen und dann wieder auf Dich zukommen. Die Möglichkeiten und Wege sind unbegrenzt.

Das macht Hoffnung! Danke dir! :kuss1:

Kayamea schrieb:
Wenn Deine Liebe also nicht so ankommt, wie Du das beabsichtigst, dann wirst Du wohl derzeit noch von Menschen angezogen, die Dir zeigen, wie sie es nicht haben wollen und genau damit zeigen sie Dir, was DU haben möchtest. Nämlich so zu lieben, wie es Dir gegeben ist und wie DU das möchtest. Du brauchst Dich nicht verbiegen.

Das stimmt! Durch meine - wenn auch schmerzvollen - Erfahrungen habe ich erst erkannt, was ich möchte!

Kayamea schrieb:
Jedenfalls hat Liebe nichts mit Macht und Urteilen zu tun. Wenn man sich machtlos fühlt oder verurteilt fühlt, dann sollte man das unbedingt ansprechen, um sich selbst auf die Spur zu kommen und dem anderen die Möglichkeit zu geben, evtl. störendes Verhalten aufzudecken.

Diesbezüglich werde ich in Zukunft bestimmt mehr darauf achten, d.h. ich werde in mich reinhorchen, wie's mir geht und ob in irgendeiner Weise Macht mit im Spiel ist.

Liebe Martina, ich danke dir ganz herzlich für deinen aufbauenden Input! :kuss1:

LG
Fortuity
 
Hi du Skorpion! :weihna1

blackandblue schrieb:
ne seltsame bereitschaft zu unnötigen kompromissen..

Also das habe ich Gott sei Dank für mich festgestellt, dass ich keine (faulen) Kompromisse eingehen möchte! :)

blackandblue schrieb:
ginge es nur um sex.. ok.. dann könnte man einfach an sache arbeiten(will man das so dann überhaupt?).. liebe ist ein anderes feld.. eben weniger der persönlichen kontrolle unterworfen.. daher das schicksalhafte...

Hart wird's halt dann, wenn das Schicksal (das von der Seele geschickte, wie Arnold es mal nannte) dir einen Mann schickt, bei dem du denkst, der ist es! Bei dem du denkst, wow, es passt alles. Und der dir auch mitteilt, dass du für ihn alles "bietest", was er sich wünscht. Und du dann auch noch weisst, dass es eine Seelenverwandtschaft ist. Und sowohl MKH, HH und Radix die starke Verbundenheit zeigen. Und quasi alles wahrlich traumhaft aussieht - bis zu dem Zeitpunkt, wo dir dann dieser Mann mitteilt, dass er Beziehungsangst hat und zunächst um Zeit bittet. Und dann von einem Moment auf den anderen mitteilt, dass er mich extrem gern hat, es sich aber für ihn in Richtung freundschaftliche Gefühle und nicht in Richtung Liebe entwickeln würde... Was will mir in so einem Fall das Schicksal sagen? Pech gehabt? Ein weiteres Mal daneben gegriffen? :tongue2:

blackandblue schrieb:
du sagst die vertrautheit zieht dich an.. hm.. wenn das aber plötzlich falsch sein sollte.. wo würdest du dich dann "heimisch fühlen?

Keine Ahnung! :dontknow: Sollte ich bei einem Mann mit Stierbetonung suchen, weil dort mein aufsteigender Mondknoten ist?

LG
Fortuity
 
Hi b&b! :)

blackandblue schrieb:
vielleicht sind es einige einfach nicht gewohnt mit einem evtl vorhandenem touch der rolle die du im alltag hast umzugehen..

Meine Rolle im Alltag? Ich hab's bislang nicht erwähnt, aber ich bin allein erziehend, habe eine Tochter im Teenageralter. ;) Ich fülle also beide Rollen aus. Vielleicht sehen ja auch darin ein paar meine Power. Die Umstände meines Studiums waren ja auch nicht gerade einfach, damals mit Kleinkind... Und irgendwann kommt man beim Kennenlernen ja auf den eigenen Werdegang zu sprechen.

blackandblue schrieb:
hehe ;) vieleicht doch dominant? :D

keine ahnung :zauberer1 .. kenne dich ja nicht live

Hmm... Ich würde eher sagen wach, aktiv, interessiert, aufmerksam und wissbegierig - oder "aufgestellt", wie die Schweizer so schön sagen. Mit sog. "Coachpotatoes" kann ich z.B. nix anfangen, was nicht heissen soll, dass ich nicht gerne auf dem Sofa kuschele. ;)

blackandblue schrieb:
passt löwe-venus zu fische-mond(herrscher: neptun)?

Ist wohl noch eine Verstärkung meines Themas, was?! Für mich steht der Mond eher für die Gefühle, während Venus für mich eher das Erotische ausdrückt.

LG
Fortuity
 
oha!

das ist natürlich nicht unwesentlich ;)

wie reagiert denn deine tochter auf deine männers?
viellleicht spielt das gleich ne schlüsselrolle? unterbewusst? bei wem auch immer..
die kann man ja nicht ganz da raustrennen denke ich.. oder?
gerade wegen dem familiencharakter der ganzen angelegenheit.. ein mann würde sich eben auch darauf einlassen müssen... da ist es selbstverständlich besser wenn alles passt.. würdest du auch nochmal kinder haben wollen?

lg :liebe1:
 
Hi b&b! :)

Vielleicht als Ergänzung: Der oben erwähnte Skorpionmann hat selber auch eine kleine Tochter...

Meine Tochter hat in den letzten Jahren tatsächlich den einen oder anderen Verehrer erfolgreich rausgeekelt... ;) Inzwischen bringt sie es jedoch vermehrt zum Ausdruck, dass sie sich für mich einen lieben Freund wünscht.

Ob ich nochmals ein Kind haben wollte? Hmm, der Transit-Jupiter kitzelt ja schon seit einiger Zeit mein 5. Haus... ;) Das Thema habe ich in der Tat erst neulich mit einer lieben Freundin angesprochen. Ich denke mal, wenn soweit alles passen würde und er sich auch ein Kind wünschen würde, dann ja, dann könnte ich es mir vermutlich vorstellen...

LG
Fortuity
 
Hi b&b! :)

Vielleicht als Ergänzung: Der oben erwähnte Skorpionmann hat selber auch eine kleine Tochter...haj ok.. 1:1 sozusagen :D ;)

Meine Tochter hat in den letzten Jahren tatsächlich den einen oder anderen Verehrer erfolgreich rausgeekelt...a!ha ;) Inzwischen bringt sie es jedoch vermehrt zum Ausdruck, dass sie sich für mich einen lieben Freund wünscht.den oben erwähnten aber nicht? oder doch..oder egal?

Ob ich nochmals ein Kind haben wollte? Hmm, der Transit-Jupiter kitzelt ja schon seit einiger Zeit mein 5. Haus... ;) Das Thema habe ich in der Tat erst neulich mit einer lieben Freundin angesprochen. Ich denke mal, wenn soweit alles passen würde und er sich auch ein Kind wünschen würde, dann ja, dann könnte ich es mir vermutlich vorstellen...ok.. für einige wärs andersrum sonst evtl ein minus gewesen schätz ich..(?)

LG
Fortuity

interessant..
welche rolle würdest du deiner tochter geben bei der partner wahl? bzw welche relevanz und welche aussagekraft?

also.. ich meine über das politische hinaus..
ist ihre meinung zB ehger ein spiegel.. oder eine eben einfach nur eine meinung einer anderebn person?

kinder(5 haus // löwe)!

neptun im 5 haus... quadrat venus..

ob man sich da was zusammenreimen kann?

welchen emotionellen einfluss (neptun skorpi) hat die meinug deiner tochter (5) diesbezüglich bei dir? und wie wirkt sich das in deinem auftreten (venus löwe) aus?
 
Werbung:
Welche Rolle meiner Tochter bei meiner Partnerwahl hat? Na, wohl keine unwesentliche... Schliesslich möchte ich, dass wir dann gemeinsam am Tisch sitzen können... :) Von dem oben erwähnten Mann wusste sie noch nichts, da ja auch noch nichts spruchreif war. Bin mir aber sicher, dass sie mit ihm sehr einverstanden gewesen wäre.

Was meinst du mit Spiegel??

kinder(5 haus // löwe)!

neptun im 5 haus... quadrat venus..

ob man sich da was zusammenreimen kann?

Und was?

welchen emotionellen einfluss (neptun skorpi) hat die meinug deiner tochter (5) diesbezüglich bei dir? und wie wirkt sich das in deinem auftreten (venus löwe) aus?

Naja, also wenn sie mit ihm nicht einverstanden ist, macht es mir das nicht gerade leicht... Und wenn ich so drüber nachdenke, kam in solchen Situationen bislang dann wohl wieder mein Krebs-AC zum Zug, d.h. ich hab' einen Rückzieher gemacht... :escape:
 
Zurück
Oben