Wie kalt war es diese Nacht bei Euch????

Sitanka schrieb:
ich wohn im skandinavien von österreich wie man das vom mühl und waldviertel immer behauptet.

Gestern hat eine in NÖ Heute behauptet, wer im Waldviertel wohnt, ist die Kälte gewöhnt... *bibber* Ich wohn im Weinviertel, direkt an da geografischen Grenze zum Waldviertel und wir sind eigentlich schon ziemlich in der Klimazone vom W4tel...aba ich werd mich wohl nie an die Kälte gewöhnen, seit meiner OP is mir sowieso dauernd kalt, auch im Sommer, also die Kälte jetzt ist scheusslich...*brr*
 
Werbung:
Die letzten 3 Tage waren die Nachttemperaturen -16 und -15. Die Spree war sogar in der Stadt zugefroren, der Schiffverkehr eingestellt. Aber gestern abend brach die Wärme aus: -5!

Für mich ist die Kälte schon O.K., nur um einige Pflanzen in meinem Garten habe ich mir Sorgen gemacht: Feige, Kiwi ...
 
Bei uns am Niederrhein ist es zur Zeit knapp unter Null und es schneit ein bißchen.

Vergangene Nacht war es ein paar Grad kälter, aber fragt mich lieber nix genaues. In kalten Winternächten gehen wir nicht nach draußen sondern ins Bett. :katze3: Die Katze übrigens auch. ;)
 
HerrHundi schrieb:
Das ist nur der Zeichen, dass die Waage sich den falschen Widder ausgesucht hat. Schick sie doch zu mir, bin auch einer und Frostbeule dazu. :D :lachen:

ach liebe Hundi, tue Dir das nicht an, zwei Frostbeulen zusammen bringt auch nicht mehr wie eine alleine......Frostbeule bleibt Frostbeule!!!

LG
Maike:liebe1:
 
Mondgestein schrieb:
Gestern hat eine in NÖ Heute behauptet, wer im Waldviertel wohnt, ist die Kälte gewöhnt... *bibber* Ich wohn im Weinviertel, direkt an da geografischen Grenze zum Waldviertel und wir sind eigentlich schon ziemlich in der Klimazone vom W4tel...aba ich werd mich wohl nie an die Kälte gewöhnen, seit meiner OP is mir sowieso dauernd kalt, auch im Sommer, also die Kälte jetzt ist scheusslich...*brr*

Liebe Mondgestein,
woran bist Du denn operiert worden???

Normalerweise müsste mir auch kalt sein, nach meiner OP im NOV., aber ich schwitze jetzt mehr....aber nur drinnen, draussen sicher auch nicht.

Wenn Mond und Sonne sich gegenüberstehen, wird es Dir besser geh'n.....

Hm, reimt sich sogar, was??

Danke für Deinen und Eure tollen Wetterberichte. Schön, so ein bisschen von Euerm Klima zu erfahren...

Grüzzi
Maike
 
Kältefrei gibts erst ab -54° und in den klassenzimmer muss es -8° haben.
lol das ist nicht fair. wir müssen 1 1/2 stunden pendeln davon eine halbe stunde warten und es ist sehr kalt. bitte wann haben wir schon -54°?
 
Ceridwen schrieb:
Kältefrei gibts erst ab -54° und in den klassenzimmer muss es -8° haben.
lol das ist nicht fair. wir müssen 1 1/2 stunden pendeln davon eine halbe stunde warten und es ist sehr kalt. bitte wann haben wir schon -54°?

Und, wieviel Grad warens denn bei Euch, wenn keine - 54 Grad???

Ist wirklich unglaublich, dass wir erst auf -54 Grad warten sollen, bis uns die Wasserrohre brechen, der Strom ausfällt, alles lahmgelegt ist und dann die armen Schüler noch bei -8 Grad erfroren sind....Wer hat sich das ausgedacht????

Tsiss, ich schnapp das nicht...

LG
maike
 
guten Abend, Ihr LIeben,

als ich heute draussen war, habe ich doch sehr gefroren, es ist sehr windig und es hat ein bisschen geschneit. Jedenfalls ist es kälter als gestern bei uns.
Unser kleiner Teich war komplett zugefroren und meinem Hund gefällt es immer wieder, auf dem Eis rumzutoben, er liebt dieses Wetter...brrrrrrrr.

Noch einen Tag und wieder ist Wochenende, wie die Zeit vergeht!!

Fahre nach Deutschland am Samstag, zwar nur kurz, weil wir betrieblich dort hin müssen, aber wir fahren und dann mache ich einen Abstecher zu meiner Familie, meinem Sohn und Tochter. Habe sie schon seit Juni nicht mehr gesehen....

WÜnsche Euch allen ein kuschliges Wochenende!

Eure Maike
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Und, wieviel Grad warens denn bei Euch, wenn keine - 54 Grad???

Ist wirklich unglaublich, dass wir erst auf -54 Grad warten sollen, bis uns die Wasserrohre brechen, der Strom ausfällt, alles lahmgelegt ist und dann die armen Schüler noch bei -8 Grad erfroren sind....Wer hat sich das ausgedacht????

Tsiss, ich schnapp das nicht...

LG
maike

wir hatten -25. aber jetzt wirds eh wieder "wärmer"
ja wir rmüssen fast krepieren. ;-)

ich hab irgendwo einmal gelesen (bin mir nicht sicher ob es stimmt) das der rekord bei -90° war in sibierien.
kann ich mir nicht vorstellen wie das brennt. da kann man ja nicht einmal mehr die hand 2 sec. in der kälte lassen.
Ist es nicht so das man Sauerstoff bei ca. -200° flüssig machen kann.
ich frag mich nur was man dann fühlt...
 
Zurück
Oben