Wie kalt war es diese Nacht bei Euch????

Fee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2004
Beiträge
1.915
Ort
100 km um Aachen
Guten Morgen liebe Leute,

ich hoffe, Ihr hattet nicht diese sibirischen Temperaturen und alles ist in Ordnung mit: Strom, Heizung und Wasser?????
r030.gif


Wieviel Grad waren es bei Euch diese Nacht ???

Bei uns war es noch mild: - 2 Grad, ich wohne in Belgien, grade 100 km von Aachen entfernt. Wir sind hier noch verschont von diesen arktischen Temperaturen.

Und wie kalt war es nun bei Euch????

Liebe wärmende Grüsse an alle und einen wunderschönen Tag wünscht

Maike
r020.gif
 
Werbung:
hallo maike, ich weiß nicht genau, ob da heute jemand mit mir mithalten kann, ich glaube wir waren der kältepol nummer eins. mein dorf liegt auf 700m seehöhe und da hatten wir heute -27 grad.
ja richtig gesehen, -27..................:umarmen:da heißts zusammenkuscheln oder :sleep3: im bett bleiben.
 
Sitanka schrieb:
hallo maike, ich weiß nicht genau, ob da heute jemand mit mir mithalten kann, ich glaube wir waren der kältepol nummer eins. mein dorf liegt auf 700m seehöhe und da hatten wir heute -27 grad.
ja richtig gesehen, -27..................:umarmen:da heißts zusammenkuscheln oder :sleep3: im bett bleiben.

Oh Gott, Sitanka, das ist unglaublich!!!! träume schnell von:
p030.gif
und dann hast Du ein wärmendes gefühl mehr:banane:

Ich denke, das war schon sibirisch bei Euch!!!!! In welcher Region wohnst Du??? Muss nachsehen bei den Benutzerdaten....

Also: haltet durch, es wird bald
d020.gif


Tschaui,
Maike
 
ich wohn im skandinavien von österreich wie man das vom mühl und waldviertel immer behauptet.

aber soll ich dir was gestehn? mir ist das wurscht, ich mag auch mal die kälte, solange es nicht unbedingt 2 monate dauert, ist es recht erfrischend. die luft ist so rein und so klar, man kann so richtig gut durchatmen.
 
Hallo,

also gegen -27 Grad haben wir hier richtig tropische Temperaturen........
Hier sind es -11 Grad.

Als ich heute morgen meinen kleinen Sohn in den Kindergarten brachte, hatte ich aber das Gefühl es sind min. - 20 Grad.

Es ist bitterkalt......

Heizung und Wasser funktionieren......aber ein trauriges Unglück hat bereits einen Toten hier gefordert.

Liebe Grüße
Nicki
 
Sitanka, da kann ich nicht mithalten..wir haben laue -19 (g*)
und ich überleg mir gerade wie viele Schichten ich anziehen soll, damit ich es ein paar Stunden draußen beim Stall aushalte (mit solchen Graden kann ich mich nur schwer arangieren...)

aber Wasser ist bei der Tierhaltung im Freien (mit Unterstand) da das Hauptproblem (es friert einfach alles in kürzester Zeit ein)
die Pferdchen stört das gar nicht..meiner sieht aus wie ein kleiner Polarbär, äh Braunbär...und trägt (da er schon alt ist) zwei wind und regendichte Decken..

LG
 
Maike Gutjahr schrieb:
Wieviel Grad waren es bei Euch diese Nacht ???
Keine Ahnung, aber für heute ist bis -8 geplant. :(
Der Tag ist wunderschön, sonnig, kein Wölkchen am Himmel - also saukalt. :D
Noch war ich nicht draußen, aber am Nachmittag werde ich das Vergnügen haben. *zitter*
Die ganze Woche soll es so ähnlich bleiben und ich muss jeden Tag in die Stadt. Wieso immer ich? Ich will nach Australien. :(
 
Europe schrieb:
Hallo,

also gegen -27 Grad haben wir hier richtig tropische Temperaturen........
Hier sind es -11 Grad.

Als ich heute morgen meinen kleinen Sohn in den Kindergarten brachte, hatte ich aber das Gefühl es sind min. - 20 Grad.

Es ist bitterkalt......

Heizung und Wasser funktionieren......aber ein trauriges Unglück hat bereits einen Toten hier gefordert.

Liebe Grüße
Nicki

hallo, Nicki,

weisst Du, was ich immer schon traurig fand??? Das wir die Kleinen so früh schon "abgeben" müssen!!! Zu DDR Zeiten fand ich das schon schrecklich. Ich bin da einmal morgens (6 Uhr!) bei -15 Grad Kälte zum Kindergarten gestampft mit meinem Sohn und Tochter und die haben mir so leid getan!!!! Sie wollten noch kuscheln im Warmen und wir haben sie "brutal" daraus zerren müssen.

Warum ist alles bloss immer ein MUSS????

Naja, was solls!

Das war ja ein trauriger Tagesbeginn für Dich heute. War es durch einen Unfall passiert oder ist der arme Mensch gestorben durch Kälte???

Schöne Grüsse an Dich

Maike
 
Sitanka schrieb:
...ist es recht erfrischend. die luft ist so rein und so klar, man kann so richtig gut durchatmen.
Ahja? Mir klebt bei solchen Temperaturen die Nase zusammen. :D
Über Weihnachten war ich in Österreich, an einem Tag hatten wir "nur" -22.
Also, "erfrischend" war es wirklich.
Ich schaffte gerade 10 min, bis der Hund bibbernd seine Eiswürfel gepinkelt hat... :D
 
Werbung:
:lachen:
HerrHundi schrieb:
Keine Ahnung, aber für heute ist bis -8 geplant. :(
Der Tag ist wunderschön, sonnig, kein Wölkchen am Himmel - also saukalt. :D
Noch war ich nicht draußen, aber am Nachmittag werde ich das Vergnügen haben. *zitter*
Die ganze Woche soll es so ähnlich bleiben und ich muss jeden Tag in die Stadt. Wieso immer ich? Ich will nach Australien. :(

Mogen Hundi,

oh ja, ich komm mit nach Australien. Ich dachte schon, Du schreibst "Moskau"....ehm, da war ich schon:lachen:

LG
Maike
 
Zurück
Oben