Wie kalt war es diese Nacht bei Euch????

Europe schrieb:
Die Avacon nutzt hier ihre Monopolstellung aus.
Naja, Monopol oder nicht, jeder würde die Zahlung verlangen und das ist soweit auch OK.
Auch können sie nicht "nachlässig" mit dem Sperren sein, weil dann würden manchmal nicht mal die bezahlen, die es können.
Aber mir ist es dann doch ein wenig zu blöd, dass Leute sterben wegen ein paar Kilowatt...
Irgendeine Lösung müsste es doch geben für die, die nachweislich nicht bezahlen können.
Wieso ist der "Sozialstaat" dann nicht so mutig, und erschiesst solche gleich? :rolleyes:
Oder ihnen irgendwie hilft.
Wenn man mir schon die Hälfte des Gehalts wegnimmt, dann wäre es mir lieber, das Geld würde man für so einen Fall ausgeben, statt für den Dienstwagen eines Politikers. Soll er doch mit dem Bus fahren.
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
Naja, Monopol oder nicht, jeder würde die Zahlung verlangen und das ist soweit auch OK.
Auch können sie nicht "nachlässig" mit dem Sperren sein, weil dann würden manchmal nicht mal die bezahlen, die es können.
Aber mir ist es dann doch ein wenig zu blöd, dass Leute sterben wegen ein paar Kilowatt...
Irgendeine Lösung müsste es doch geben für die, die nachweislich nicht bezahlen können.
Wieso ist der "Sozialstaat" dann nicht so mutig, und erschiesst solche gleich? :rolleyes:
Oder ihnen irgendwie hilft.
Wenn man mir schon die Hälfte des Gehalts wegnimmt, dann wäre es mir lieber, das Geld würde man für so einen Fall ausgeben, statt für den Dienstwagen eines Politikers. Soll er doch mit dem Bus fahren.

Da sind wir einer Meinung!:schnl:


Liebe Grüße
Nicki
 
Sansara schrieb:
Ich hab auch was zu bieten:
Gestern morgen: -18°, heute morgen -14°, nachts kälter (aber da hab ich nicht aufs Termomether geguckt ;) ).
Berlin.
Ich hab es noch nie so kalt erlebt! Das Atmen tut weh! Die Augen pieksen! Ich hab gar keine Klamotten für solche Temperaturen (und seh aus wie das Michelinmännchen so dick eingemummelt in allen möglichen Jacken). Die Farbe vom Balkon ist abgeblättert!
Heizung und Gas funktionieren aber.

LG von Sansara

Liebe Sansara,

in Berlin wohnt meine Schwester und zwei Nichten....
Ihr seid sowie dicht an der Grenze nach Polen und bekommt zuerst die kalte Luft ab.....

Ich kann mich das letzte Mal an solche Kâlte erinnern und das war im März 1987, ich weiss das noch genau, weil ich da umgezogen bin...ja, ja, bei solchen Temperaturen ging der Umzug flott von statten: nichts wie runter mit dem Kram und rein in die gute Stube:banane:

Alle, die noch frostige Zeiten vor sich haben: es wird aber wieder wärmer....:)

Wenn ich an die Obdachlosen denke, habe da einen Bericht aus Moskau gesehen......nee, das hat der liebe Gott nie gewollt, dass Menschen so leben müssen auf der Welt!

Wer hat es noch so kalt gehabt??????:schnl:

LG
Maike
 
gute frage , da hab ich ja geschlafen *spaß* ich weiß es nicht. als ich heute früh zum bahnhof bin hatte es -13°
ich hoffe der frühling lässt sich bald wieder blicken und sendet uns ein paar wärmende sonnenstrahlen...

alles liebe
hamied :kiss4:
 
Ich arbeite (leider) nicht mit Tieren, sie sind "nur" mein Hobby :)
ich arbeite mit Menschen ..indirekt.. über Telefon, Computer, Internet, Fax..ich arbeite in einer Notrufzentrale und werde dort hauptsächlich für medizinische Notfälle eingesetzt.
Das ist:

stressig :debatte:
ermüdend :morgen:
sehr oft frustrierend :mad2:
aber zumindest sinnvoll :engel:

LG
 
HerrHundi schrieb:
Ahja? Mir klebt bei solchen Temperaturen die Nase zusammen. :D
Über Weihnachten war ich in Österreich, an einem Tag hatten wir "nur" -22.
Also, "erfrischend" war es wirklich.
Ich schaffte gerade 10 min, bis der Hund bibbernd seine Eiswürfel gepinkelt hat... :D

also meine hündin ist das gewöhnt, sie hat heuer ein fell wie ein braunbär bekommen, ich sehe fast ihr gesicht nicht mehr vor lauter haare, sieht echt witzig aus :D

also wenn man da oben geboren und aufgewachsen ist, ist das kein problem mehr, wir sind das gewöhnt. wir haben jedes jahr strengen winter und ca. 1-1,5 meter schnee, ich möchte nicht mit den städtern tauschen wo meist nur matsch und nebel herrscht, das ist schon okay so. :)
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich arbeite (leider) nicht mit Tieren, sie sind "nur" mein Hobby :)
ich arbeite mit Menschen ..indirekt.. über Telefon, Computer, Internet, Fax..ich arbeite in einer Notrufzentrale und werde dort hauptsächlich für medizinische Notfälle eingesetzt.
Das ist:

stressig :debatte:
ermüdend :morgen:
sehr oft frustrierend :mad2:
aber zumindest sinnvoll :engel:

LG

hallo regina? arbeitest du beim roten kreuz oder so, weil du sagst notrufzentrale? ich nämlich auch, schon seit 19 jahren, aber ich mache es nur ehrenamtlich.
 
Guten Morgeeen!
Wir hatten heute noch immer -22 Grad, aber dafür ist es sowas von schön draussen...
Der Sonnenaufgang tauchte den Himmel fast in Regenbogenfarben und die Luft ist klar und rein...
Der Schnee knirscht und glitzert als wären Milliarden von kleinen Diamanten ausgestreut...

Einfach schön, obwohl ich ansonsten eher der Frühlingsmensch bin.
Einen schönen Tag noch! :schnl:
EveLiHa
 
Werbung:
Zurück
Oben