Anzeige wurde mir gedroht

Mir wurde auch schon zweimal mit Anzeige gedroht. Beide Male nur heisse Luft von aufgeplusterten Gockeln, der eine kam nach unserer Begegnung in U-Haft (weil er genug eigenen Dreck am Stecken hatte) und den anderen habe ich dann vor das Gericht gezerrt. Es ist gut, dass Du jetzt in einem Juristen-Forum unterwegs bist, die können Dir weiterhelfen.

LG
Ahorn

Werbung:
Hallo Artemis,

ich noch einmal :) Meiner Meinung nach versteifst du dich auf der falschen Richtung. Recht ist wie Poker spielen und wer was will muss sein Blatt aufdecken. Lass ihn machen und kümmer dich nicht weiter darum. Sollte wirklich was kommen ist es immer noch genug Zeit sich damit zu beschäftigen. Das Hauptproblem liegt bei DIR und deinem Verhalten, daran solltest du arbeiten. Besorge dir nen Coach wenn es nicht anders geht - nur bleib nicht an unwichtigem hängen. Und 10 Euro sind unwichtig!

Zu deinem Auftreten und deiner geistigen Haltung ist mir noch ein Kniff eingefallen. Du machst nämlich augenscheinlich den Fehler das du alles persönlich auf Dich beziehst. Das kann man aber ändern. Es gibt da einen Trick aus Mitarbeiterschulungen für Servicekräfte der da lautet "Beziehen Sie alles was man Ihnen sagt oder an der Kopf wirft auf Ihre Funktion und NICHT auf Ihre Person!" Gemeint ist damit der Punkt das DU beginnen musst zwischen dir als Person und dir als Firma zu unterscheiden. Klingt nach Quatsch nicht war? Dann probiere mal folgendes oder beobachte das mal bei anderen Leuten: Wenn jemand eine Uniform anzieht oder auch nur einen gut sichtbares Ausweis an der Kleidung trägt wird anders mit ihm umgegangen. Denn wenn mal was nicht klappt bis du "nur" der Vertreter einer Firma und nicht der direkt Verantwortliche. Dieser Gedanke steckt in deinem Gegenüber und muss auch Teil deiner Gedanken werden. Ein offenes und gut sichtbares Symbol an dir zieht den ganzen Ärger an und am Feierabend kannst du es ablegen und vergessen. Gibt es dies Symbol nicht bist du immer auch direkt als Mensch gemeint, denn dein Gegenüber hat ja auch keine andere Wahl.

Die Folgen dieses Unterschiedes kannst du bei bei jedem Service beobachten. Hat der Mitarbeiter eine Firmen-Uniform an oder einen Ausweis gut sichtbar am Hemd wird IMMER auf das Unternehmen geschimpft WEIL die Leute (auch unterbewusst) erkennen das die Nase vor einem ja nichts dafür kann. Stehst da einer in "Zivil" wird der Ton sofort persönlich verletzend und gemein. Dieser simple Trick aus der Psychologie solltest du dir zu nutze machen. Wenn du arbeiten fährst zieh eine Kluft an mit Firmenlogo! Genau so wie ein Bauarbeiter vor seiner Schicht der die Verkäufer z.B. bei Ikea, um mal zwei Beispiele zu nennen. Es wirkt auch wenn du Einzelunternehmer bist! Es schafft Abstand und stärkt deinen Rücken. Einen Schriftzug oder ein Symbol aufsticken zu lassen ist auch nicht teuer.

Und du wirst schnell lernen diese Unterscheidung auch in deinem Kopf zu machen. Genau so wie du bereits bemerkt hast das Menschen ein Trinkgeld geben wenn du Professionell genug auftrittst wirst du merken wie ein einfaches Symbol dir den Rücken stärkt und Schutz bietet. Bei dir könnte ich mir gut ein Chinesisches Symbol vorstellen, vielleicht mit einem Comic-Element wie zwei Räder und ein paar wenigen Strichen die Bewegung verdeutlichen oder sowas in der Art. Es muss nichts großartiges sein, es muss dir halt gefallen und es muss überall wieder zu finden sein. Eine Firmenfarbe oder eine Farbkombi wären auch nicht schlecht. Im Grunde ein komplettes Corporate Identity. (http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity Gerade diese "kleinen" Dinge helfen sehr. Schau dir dabei immer an wie dir Großen das machen. Beliebige Baumärkte sind ein gutes Beispiel, oder auch McDonnalds. Bei denen kannst du hemmungslos Ideen klauen und selber einsetzen.

LG
Trekker

:morgen:

.

Lieber Trekker,

deine Idee ist genial, super, spitzenklasse. Das wollte ich mal früher machen, damit ich auch aweng werbung machen kann. Aber da ich kein wirkliches logo hatte, musste das warten bis eins da war.

Ich habe jetzt eine corporate Identity. Mein namen also vor und zunamen und einen Phönix. Einen slogan habe ich auch schon. Geborgenheit finden in sich selbst.

Aber ich werde auf jedenfall sobald meinen finanzielles budge dazu was hergeben kann es auch umsetzen. Das bewirkt wirklich abstand. Habe ich selbst gemerkt als ich in einem Autohaus gearbeitet habe, also ich einen Audischild mit Namen trug wurde ich mit mir ganz anderst umgegangen. Auch ich sah mich ok wichtiger an und war ach scho aweng stolz auf mein eigentlich unscheinbares schildchen. Aber es hat wirklich was hergemacht.

Mensch mir gefällt die idee und auf jedenfall werde ich daran arbeiten und es hat halt den effekt das du mit deiner kluft auch werben kannst.

Super vielen Dank

Artemis

Er wird Dich nicht anzeigen. Ich sehe da auch keine Rechtsgrundlage für eine Anzeige. Mündlicher Vertrag, von dem eigentlich beide zurückgetreten sind.

Schreib bitte nochmal worauf ihr Euch eigentlich geeinigt habt, wieviel er gezahlt hat und ob Du jetzt noch die 10 € (?) von ihm hast. Dein Eingangsposting ist leider etwas wirr. ;)

LG,

543

Ich würde dir nicht dazu raten das Geld per Brief zu versenden auch wenn du jemanden als Zeuge dabei hast. Der Zeuge wird dir nicht viel bringen weil es nämlich nicht erlaubt ist Geld per Brief zu versenden.
Da hilft dir leider auch kein Einschreiben. Aber ich schätze mal er wird das Geld nehmen und Ruhe ist.
Alles Liebe
:katze3:

Von Bedeutung ist die Frage, ob sich der Kunde statt der in dem Gutschein verbrieften Leistung auch den Wert der Leistung in bar auszahlen lassen kann. Grundsätzlich muss der Aussteller eines Gutscheins die versprochene Leistung auch erbringen. Ist zwischen Aussteller und Kunden keine Vereinbarung getroffen worden, die eine Barauszahlung ermöglicht, so hat der Kunde keinen Rechtsanspruch auf eine Auszahlung des Gutscheinwertes. Gleiches gilt im Falle der teilweisen Einlösung des Gutscheins, d.h. der Kunde hat keinen Rechtsanspruch auf Auszahlung des Restbetrages. Einen Anspruch besitzt er aber auf Ausstellung eines neuen Gutscheins oder zumindest auf einen Vermerk der Teileinlösung im ursprünglichen Gutschein.
Letztlich kann der Aussteller aber dennoch aus Kulanzgründen den Wert des Gutscheins ausbezahlen, er ist hierzu aber nicht verpflichtet. Der Kunde besitzt allerdings einen Anspruch auf Auszahlung gegen den Aussteller, wenn in dem Gutschein eine bestimmte Leistung versprochen wurde, der Aussteller diese aber nicht mehr imstande ist zu erbringen.
Beispiel: Ein bestimmter Markenartikel wird nicht mehr produziert und kann so nicht nachbestellt werden.

Mammon70

Kätzchen;1261511 schrieb:
Ich würde dir nicht dazu raten das Geld per Brief zu versenden auch wenn du jemanden als Zeuge dabei hast. Der Zeuge wird dir nicht viel bringen weil es nämlich nicht erlaubt ist Geld per Brief zu versenden.
Da hilft dir leider auch kein Einschreiben. Aber ich schätze mal er wird das Geld nehmen und Ruhe ist.
Alles Liebe
:katze3:

Wo steht das? Einschreiben sind bis zu einem Betrag von 20 Euro versichert, wenn du es nicht höher versichern lässt. Du kannst auch spezielle Geldwertsendungen von der Post in Anspruch nehmen...

Hi! Spezielle Geldwertsendungen gibts schon aber mit einem normalen Brief darfst du das Geld nicht versenden. Der Brief ist versichert stimmt aber wenn der Brief verloren geht und du gibst an da war Geld drinnen hast du Pech gehabt. Ich weiss nicht ob es irgendwo steht aber ich gebe sehr häufig Briefe auf (Ebay) und ich wurde schon so oft bei der Post angesprochen ob da eh kein Geld drinnen ist. Es machen natürlich trotzdem sehr viele aber halt auf Risiko.
Lg

Geld würde ich immer zwischen zwei Fotos verschicken, da kann man es nicht ertasten. Aber gibt es nicht die Möglichkeit der Postanweisung??? Da ist dann völlig klar, dass die 10 Euro von Person A zu Person B gekommen sind!

Werbung:
Geld würde ich immer zwischen zwei Fotos verschicken, da kann man es nicht ertasten. Aber gibt es nicht die Möglichkeit der Postanweisung??? Da ist dann völlig klar, dass die 10 Euro von Person A zu Person B gekommen sind!

Ich würde nur zur Postanweisung raten. Anders hast du keinen Beweis dass du das GEld auch geschickt hast. Nicht mal bei einem eingeschriebenen Brief, denn da kann er abstreiten, dass das Geld drinnen war.
Nur meine Meinung dodo

Zurück
Oben