wie ist gott entstanden?

lieber alesius

ich schaue ja nicht in den spiegel um meinen inneren seelenzustand zu sehen zu ermitteln.
ich schaue in den spiegel um mein aeusseres zu betrachten.wenn ich dann naiv bin,dann sage ich zum spiegel,oh wie schoen ich doch bin,bin ich aber ehrlich zu mir selbst ,dann sage ich zum siegel.spiegel was du mir da zeigst,da ist der lack ab.nun kann ich mir sagen,ist mir egal wie bescheuert ich aussehe ,ich liebe mich selbst,weil ich so ein toller hecht bin,habe erst letzte woche beim aldi grosszuegiger weise einem bettler 10cent spendiert,ach wie bin ich gut,deshalb liebe ich mich so.ob die anderen mich ausserlich nett finden und dadurch sympathisch ,ist mir wurscht,hauptsache ich liebe mich.es ist immer bequem ,angenehm ,wenn jemand all dem was man selbst sagt bedingungslos zustimmt.
es ist schwer zu verkraften,wenn jemand eine andere meinung hat.das zeigt sich auch bei dir deutlich.

ich mag dich trotzdem obwohl du eine andere meinung hast,bin nicht beleidigt,egal wie hart die antworten ausfallen,das ist fuer mich wichtig,andere meinungen zu hoeren,ist es unsinn,kann der jenige seine aussagen nicht ausreichend erklaeren/belegen,sind es fantastereien,so werde ich in der regel ironisch antworten.
jeder darf gerne fantasieren,spekulieren,aber dann muss immer vorne weg stehen ,ich vermute,ich nehme an.sobald es eine behauptung von irgend etwas ist ,benoetige ich eine begruendung,sonst ist es sinnloses spekulieren.

wenn mir jemand sagt er liebt sich selbst wegen seiner inneren werte,sein auesseres ist ihm egal,dann kann mir der jenige eigentlich nur leid tun.
und wenn mir dann noch weiterer unsinn erzaehlt wird,du liebst dich nicht wegen deinem schmerz,oder es wird von blockaden geredet ,ohne zu nennen welche blockaden gemeint sind,dann ist das fuer mich sinnloses gerede.
wie gesagt ,wenn ich von blockaden rede,oder sonst was behaupte muss immer eine begruendung dabei sein,was damit gemeint ist.
lg. sigurd

Lieber sigurd,
ich meine, dass die Welt im Außen DEIN Spiegel ist. Das was dir hier begegnet, zeigt dir was in deinen Inneren vor sich geht. Daher sind wir "Schöpfer", wie unser "Urschöpfer", der uns nach "seinem Bilde erschaffen" hat. Wenn du dich also deinem inneren Zuwendest und hier Glück empfindest, wird dir das auch in der Welt wiederfahren. Wenn du hier Hass, Ekel und Ängste "herrschen", dann wird dir genau das auch in der Welt (im Außen) gespiegelt.

Lass mich die Liebe (oder auch bedinungslose Liebe) - so wie ich sie verstehe - noch mal verdeutlichen:
Man kann lieben - einfach so. Die "Handlung" an sich ist hier nur der Träger, der inneren Gedankenwelt. Du kannst großzügig was spenden und dich "Hochleben" lassen und das Ganze dann von der Steuer absetzen. Hier fütterst du dein Ego, dass dann immer wieder nach "Futter" verlangt. Lebst du jedoch in der LIEBE, gibst du ohne zu verlangen. Du gibst und erfreust darüber und du nimmst an und erfreust dich darüber. Ohne Reue, ohne Schuld, einfach SEIN. Je mehr man sich diesem Zustand annähert, desto mehr wird dir bewußt, dass du es bist, der über dein Leben bestimmt. Darum ist die Selbstliebe so wichtig. Damit ist gemeint, dass man sich selbst annimmt, ehrt, sich an sich erfreut und - einfach so - Dankbarkeit empfindet. Das ist also nicht zu verwechseln mit der Ego-Liebe, die einen über andere stellt und sich "abhängig" macht von Materiellen oder dem Zuspruch anderer.

"SELBST"-Liebe ist der Weg zur Unabhängigkeit. Es befreit das Herz und reinigt die Verbindung zu unserer Quelle, die nun mal Liebe ist. Und ist das "Herz" frei, kann es wahrhaftig lieben. Wenn man sich hiervon trennt, weil man es sich nicht zugesteht, entsteht Leid, der sich dir dann auch bald in der "realen" Welt zeigt.

Wenn du "Beweise" willst, starte doch ein Selbst-Experiment. Dazu sei einfach nur innerlich bereit, dich zu lieben, jeden Tag - nur für die Zeit des Experiments. Bitte Gott/das Universum/die Quelle um Hilfe dabei. Erwarte ruhig nichts, sei nur bereit das Experiment durchzuführen. Führe Buch (vielleicht ein Tagebuch oder ein wissenschaftliches Protokoll) darüber und überprüfe dann nach 6 Wochen ob sich irgendwas verändert hat. Du kannst dann entscheiden, ob das was in der Zeit geschehen ist, für dich als "Beweis" ausreicht oder du siehst dich bestätigt und machst weiter wie bisher.

liebe Grüße
Alesius

Werbung:
Ich hab nur gefragt! :)
Und passieren tut eh nichts, außer dass du Beiträge schreibst! ;)

du sagst und passieren tut eh nichts.hast du vor angst,ich beisse nicht.
du kennst ja mittlerweile auch meinen charakter.du weisst ich kann witzig sein,ironisch und auch sarkastisch und auch sehr freundlich und nett.jedem das was ich glaube ihm abliefern zu muessen.wobei ich eigentlich am liebsten witzig bin und immer fein darauf achte das meine witze niemanden persoenlich kraenken.also witze auf kosten anderer das lehne ich ab.

Es lässt sich aber nicht jeder durch Reklame beeinflussen und davon abgesehen, habe ich auch schon Werbung mit durchaus attraktiven alten Menschen gesehen.

Grundsätzlich finde ich persönlich alte Menschen sowieso schöner, weil das Leben bei denen interessante Spuren hinterlassen hat.
Junge Menschen sind hübsch, aber nicht so ausdrucksstark.

ich goenne dir deine alten herrschaften,ein knackiges girl ist mir lieber,vielleicht liegts daran ,weil ich ein mann bin.

Wow!
Siehst du dann wie eine Schnecke aus? :)
1024px-Escargot_%28animal%29.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/26/Escargot_(animal).jpg/1024px-Escargot_(animal).jpg

Ich bin eben einzigartig! :D :p
die schnecke ist schoen,das sagt aber nichts ueber ihr alter aus.anders als das schoene alte herbstlaub.

Er heißt George und ja, er sieht aus, als hätte er in seinem Leben weder sich noch anderen Menschen viel Gutes getan.

stimmt der typ heisst george,vermutlich auch schon kurz vorm abkratzen ,aber weiter raffen,raffen.wieviel gutes koennte man mit soviel geld bewirken.

War ich anfangs auch, aber jetzt nicht mehr.

ich glaube ich werde meine neugierde nie verlieren solange ich lebe.es gibt fast nicht fuer das ich mich nicht interessiere .
fuer medizin,technik,parapsychologie,fuer esoterik eher weniger.fuer wissenschaft,fuer ufos,fuer politik,fuer den sinn des lebens.fuer sport interessiere ich mich nicht,fuer einen mann ungewoehnlich.von religionen halte ich nichts.ich habe ja auch so ,durch meine neugier erfahren das ich anno 1780 ein grosser lump war.obs stimmt weiss ich nicht,ist die aussage von einem medium.

Nein, ich hatte es als Kind verdrängt und war darum verkrampft.
Ich hab es gelöst, indem ich nach und nach durch die damit verbundenen unangenehmen Gefühle gegangen bin.
hoffentlich hast du es tatsaechlich geloest.koennte sein ,du wirkst ruhig.ich bin unausgeglichen,voller power ,meditation waere fuer mich unmoeglich,mir fehlt die ruhe.

Akzeptiert! ;)
lg. sigurd

Lieber sigurd,
ich meine, dass die Welt im Außen DEIN Spiegel ist. Das was dir hier begegnet, zeigt dir was in deinen Inneren vor sich geht. Daher sind wir "Schöpfer", wie unser "Urschöpfer", der uns nach "seinem Bilde erschaffen" hat. Wenn du dich also deinem inneren Zuwendest und hier Glück empfindest, wird dir das auch in der Welt wiederfahren. Wenn du hier Hass, Ekel und Ängste "herrschen", dann wird dir genau das auch in der Welt (im Außen) gespiegelt.

lieber alesius
ich versuche es mal moeglichst kurz zu beantworten.
hass,ekel,aengste sehe ich hier nicht.in der weiten welt gibt es natuerlich hass,ekel aengste.mich interessiert auch nicht mein inneres,sondern der verkauf meines hauses.

Lass mich die Liebe (oder auch bedinungslose Liebe) - so wie ich sie verstehe - noch mal verdeutlichen:
Man kann lieben - einfach so. Die "Handlung" an sich ist hier nur der Träger, der inneren Gedankenwelt. Du kannst großzügig was spenden und dich "Hochleben" lassen und das Ganze dann von der Steuer absetzen. Hier fütterst du dein Ego, dass dann immer wieder nach "Futter" verlangt. Lebst du jedoch in der LIEBE, gibst du ohne zu verlangen. Du gibst und erfreust darüber und du nimmst an und erfreust dich darüber. Ohne Reue, ohne Schuld, einfach SEIN. Je mehr man sich diesem Zustand annähert, desto mehr wird dir bewußt, dass du es bist, der über dein Leben bestimmt. Darum ist die Selbstliebe so wichtig. Damit ist gemeint, dass man sich selbst annimmt, ehrt, sich an sich erfreut und - einfach so - Dankbarkeit empfindet. Das ist also nicht zu verwechseln mit der Ego-Liebe, die einen über andere stellt und sich "abhängig" macht von Materiellen oder dem Zuspruch anderer.

ich weiss das die wahre liebe ,die es ist zu geben ,ohne einen dank zu erwarten.aber das schrieb ich ja hier schon ausfuehrlich.

"SELBST"-Liebe ist der Weg zur Unabhängigkeit. Es befreit das Herz und reinigt die Verbindung zu unserer Quelle, die nun mal Liebe ist. Und ist das "Herz" frei, kann es wahrhaftig lieben. Wenn man sich hiervon trennt, weil man es sich nicht zugesteht, entsteht Leid, der sich dir dann auch bald in der "realen" Welt zeigt.

selbstliebe beginnt bei mir i´m aussehen.gefalle ich mir nicht,ist es auch nichts mit selbstliebe.das gleiche gilt ,wenn mir eine frau gefaellt koennte es sein das ich sie irgendwann tatsaechlich liebe,vorrausgesetzt wir stimmen einigermassen ueberein.vielleicht kannst du dich selbst lieben ,weil es dir egal ist wie du aeusserlich aussiehst.ich kann es nicht.

Wenn du "Beweise" willst, starte doch ein Selbst-Experiment. Dazu sei einfach nur innerlich bereit, dich zu lieben, jeden Tag - nur für die Zeit des Experiments. Bitte Gott/das Universum/die Quelle um Hilfe dabei. Erwarte ruhig nichts, sei nur bereit das Experiment durchzuführen. Führe Buch (vielleicht ein Tagebuch oder ein wissenschaftliches Protokoll) darüber und überprüfe dann nach 6 Wochen ob sich irgendwas verändert hat. Du kannst dann entscheiden, ob das was in der Zeit geschehen ist, für dich als "Beweis" ausreicht oder du siehst dich bestätigt und machst weiter wie bisher.

ein selbstexperiment eruebrigt sich ,als beweis reicht mir der spiegel..ich brauche auch nicht gott ,oder das universum bitten,denn ich komme bestens ohne selbstliebe zurecht.
bist du ein vertreter der mir selbstliebe verkaufen will????,wenn ich mal auf deine selbstliebe scharf bin,werde ich mir dein empfohlenes buch besorgen und 6 wochen buchfuehrung machen.aber wenn du mich fragst sowas wird nicht passieren..trotzdem danke ich dir,bist ein netter lieber kumpel.
lg. sigurd

liebe Grüße
Alesius

Bringst du mal bitte deinen Beitrag in Ordnung?
Ist mir jetzt zu viel, das von dir Geschriebene rauszuklambüsern. ;)
@NuzuBesuch
der beitrag ist doch in ordnung.
ich weiss du bist mir haushoch ueberlegen im computer bedienen.
kann ja noch nicht mal so schoen eingerahmt zitieren wie du und die anderen es koennen.
aber deinen letzten beitrag habe ich ordnungsgemaess zitiert,all deine fragen sind per zitat beantwortet.
ein langer beitrag von dir ,erfordert auch eine lange antwort,also jammer nicht maedchen.
lg. sigurd.

@NuzuBesuch
der beitrag ist doch in ordnung.
ich weiss du bist mir haushoch ueberlegen im computer bedienen.
kann ja noch nicht mal so schoen eingerahmt zitieren wie du und die anderen es koennen.
aber deinen letzten beitrag habe ich ordnungsgemaess zitiert,all deine fragen sind per zitat beantwortet.
ein langer beitrag von dir ,erfordert auch eine lange antwort,also jammer nicht maedchen.
lg. sigurd.

Ich jammere doch garnicht, wie kommst du auf diese Schnapsidee? :D

Das unten kommt raus, wenn ich den betreffenden Beitrag zitiere! ;)

Ok, du kannst es nicht, aber ich hab trotzdem grade keine Lust, das auseinanderzuklambüsern.

du glaubst alsodas du kontakt zu gott herstellen kannst.ich kann das leider nicht,waere also nett ,wenn du mal gott fragen koenntest wann mein haus verkauft wird.
Dort, wo zwei Personen miteinander kommunizieren, kann einer fragen, der andere antworten. Nicht aber dort, wo nur eine Person mit »Gott« kommuniziert. Denn zum einen ist Gott keine Person, er ist das AllSein und somit Fragesteller und Antwortgeber zugleich.

Wann dein Haus verkauft wird, kann ich dir deshalb nicht sagen, weil du überhaupt nicht willst, dass ich dir das sage. Das ist natürlich eine nette Falle. Du willst mich beweisen lassen, mit Gott kommunizieren zu können, aber dein freier Wille verhindert das. Deshalb geht es mich überhaupt nichts an, wann dein Haus verkauft wird. Selbst wenn ich ein Hellseher wäre - und das bin ich nicht, weil mich das Jetzt weitaus mehr interessiert -, könnte ich dir also keine Antwort geben.

Abgesehen davon, muss ich nichts beweisen, was du dir auch selbst beweisen könntest, wenn du die Muße dazu hättest, ein wenig über meine Worte nachzudenken. Kommunikation liegt nicht nur im Reden.

du scheinst dich ja eh im jenseits gut auszukennen,denn du sagst das geistwesen auch nicht alles wissen.du meinst weiter ein geistwesen hat nicht immer zugriff auf all sein seelenwissen.da meinst du sicher das geistwesen hat nur manchmal zugriff,wer entscheidet ob zugriff ,oder nicht.liegts am wetter?oder liegts am claustaler bier.in der reklame heisst es auch nicht immer ,aber immer oefter.jedenfalls kennst du ja die verhaeltnisse im jenseits bestens,daher kannst du mir sicher sagen,und gott fragen mit dem du ja problemlos kontakt hast sagen ,wann mein haus verkauft wird.
du unterscheidest zwischen seele und geistwesen,offenbar hat deiner meinung nach keine infosv im jenseits ueber seine seele.
Du scheinst mir fast willkürlich zu antworten, ohne mein Geschriebenes genauer in Augenschein genommen zu haben. Liegt's am Wetter? Oder liegt's am Claustaler Bier? :D
Tatsächlich kenne ich einige wenige Verhältnisse im Jenseits. Als Geistwesen weiß man nicht alles, denn alles zu wissen liegt in einer weitaus höheren Dimension, grob gesagt, die erst noch erreicht werden muss. Nur wenige Geistwesen sind bereits dort, wo Geist, Seele und Höheres Selbst im Einklang sind (Voraussetzung, um auf all das Seelenwissen zugreifen zu können!), und du wirst kein Medium finden, das mit einem solchen direkt kommunizieren könnte.
Wenn du ein Medium suchst, warum schreibst du deine Fragen dann in das Forum hier? »Wie ist Gott entstanden«, lautet die Threadfrage, und normalerweise schreibt man so etwas, weil man Antworten möchte. Du aber scheinst dich hier mit keiner Antwort zufrieden zu geben. :dontknow:

aber es gibt viel mehr moeglichkeiten.
ueber die sache mit der schoenheit brauchen wir wohl nicht mehr reden.ich halte sie fuer ausschlaggebend du nicht ,hast es jetzt verdreht so als ob du geschrieben haettest das du beides meinst,jetzt nach dem ich dir schrieb das zunaechst das aeusserliche entscheidet ,ob ueberhaupt ein kontakt zu stande kommt,hast du das so dargestellt ,als ob du beides meintest.
ich verdrehe nie was.ich sage immer die wahrheit,das ist mein prinzip.
Na sowas, ich habe meine Aussagen verdreht? Und du sagst immer die Wahrheit? Das ist interessant.
Was, wenn ich dir sage, dass du immer deine Wahrheit sagst, so wie ich die meine? <-- Ist das etwa unwahr? ;)
Es ging um Liebe und Schönheit, und ja, ich habe wirklich über beides geschrieben. Ganz ohne was zu verdrehen. Ich kann ja mal zu meiner ersten Aussage darüber zurückkehren:

Sich selbst zu lieben, heißt nicht, seinen Körper zu lieben, sondern sein gesamtes Ich anzunehmen, so wie es ist. Liebe = Annehmen.
Was verstehst du unter dem Gesamten Ich? Natürlich ist da beides, das Innere, wie das Äußere drin enthalten. Siehe Beitrag #486. :barefoot:

Werbung:
@sigurd
Ah, aber den letzten Post von dir an mich habe ich noch ausgelassen. Das werde ich nun nachholen, damit du nichts zu meckern hast. :D

Das habe ich schon öfter von dir gelesen; darf ich auf das fehlende »r« hinweisen? ;)
keine ,oder wenig geistesauspraegung heisst woertlich der geist ist nicht ausgepraegt,mit anderen worten die itelligenz ist schwach.wenn du in bezug auf gott etwas anderes meinst ,dann musst du auch ein anderes wort waehlen.ansonsten versteht jeder klar gott ist ein wenig schwach im denken,eben ohne ausgepraegten geist.
Ich habe bereits erklärt, wie ich das meinte, meine Bitte wäre daher, genauer zu lesen:
Um genauer zu erklären, was ich meine: Einschränkungen sind meiner Argumentation nach deshalb nicht vorhanden oder zumindest kann es nicht als Geistesausprägung bezeichnet werden, weil es unendlich vielseitiger als das ist, was wir gemeinhin mit Geistesausprägung meinen. Zum einen ist alles eins. Jede Ausprägung ist am stärksten ausgeprägt, wenn sie es schafft, mit anderen Ausprägungen bis zur Gänze zu verschmelzen. Sie ist dann aber, aus menschlicher Sicht, nicht mehr ausgeprägt, denn wahre Vollkommenheit ist uns nicht ersichtlich - sie scheint sogar oftmals auf der untersten Stufe der Unvollkommenheit zu liegen, weil mit jeder abgeschlossenen Vollkommenheit, oder Verschmelzung, eine neue Oktave des Wachstums beginnt. So kann es überall im Vorbild der Natur gesehen werden. Alles wächst und gedeiht - und vergeht wieder, scheinbar, um einen neuen Zyklus zu beginnen. :)
Deshalb also schrieb ich, »Gott« hätte keine Geistesausprägung. Weil es das aus menschlicher Sicht nicht ist. Und es macht keinen Unterschied, ob es das nun aus »göttlicher« Sicht doch ist, denn wir können hier nunmal nur aus menschlicher Sicht interpretieren. ;)
Fakten sind nur Dinge, die da sind, nicht Dinge, die nicht da sind. Was nicht kann, könnte noch oder könnte bereits, aber da du selbst nicht bereit bist, Beweise aufzulegen und diese von anderen verlangst, kann ich nichts davon als Fakt ansehen.

wenn ich dir so meine meinung sage ist das nicht boese gemeint,auch nicht gegenueber nuzubesuch,alesius oder sonst jemand.es muss auch menschen wie mich geben,die dich nicht beweihraeuchern.
Und das ist gut so. Aber irgendwie wirkt's auch komisch, denn du bist der Fragesteller, und jetzt hast du die Rolle des Andersmeinenden eingenommen.
mit anderen worten im jenseits ist seine seele und seine seele ist sein bewusstsein.
Die Seele ist die Seele und das Bewusstsein ist das Bewusstsein. Aber beides ist nicht dasselbe, wenngleich es ähnlich sein könnte.
du kannst alles behaupten,kein problem,aber du musst alles begruenden ,oder noch besser beweisen.
Warum muss ich das? Für mich muss ich das nicht - und warum sollte ich es für dich müssen? :p
also bitte wahrheit,eine andere meinung verkraften,nicht beleidigt sein,auch wenn ich mich gezwungen sehe auf unsinn nur mit ironie und sarkasmus zu reagieren.ich mag dich trotzdem,auch alle anderen.
Wirke ich wirklich auf dich so? Oder schaust du wieder in deinen Spiegel? ;)

LG, L.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben