Würdest du denn jemanden, der behauptet, seine Infos aus der geistigen Welt zu haben, eher glauben? Manche Dinge kann man einfach nicht mit dem menschlichen Verstand "erfassen", sie erfordern eher ein "fühlen", als ein "denken".
Oft stehen einem auch "eigene" Vorstellungen im Weg, um etwas "erkennen" zu können. Man ist so sehr fixiert dadrauf wie bombastisch eine Lösung zu sein hat, dass man andere "Lösungen" einfach übersieht.
Für einen Säugling ist die Welt 10 Meter um ihn herum vorbei. Seine Augen können kaum mehr wahrnehmen, brauchen sie auch nicht, da die "Lerninhalte" in diesem Alter auf die nächste Nähe ausgelegt sind. Mit zunehmendem Alter steigt auch die "Reichweite" der Erfahrungswelt. Jeder Mensch, jeder Weise hat einmal "klein" angefangen. Erst seine Erfahrungen ließen ihn wachsen und in immer größere "Bereiche" verdringen. Menschen sind wissbegierig und neugierig und das treibt sie an nachzuforschen. Doch man sollte nicht immer zu sehr im Außen suchen. Die wahrhaftigsten Antworten wird man stets in sich selbst finden. Wo wir wieder beim "fühlen" sind.
liebe Grüße
Alesius
@Alesius
ich habe schon in einem anderen beitrag geschrieben,das ich einem medium nur glauben wuerde,wenn der geist der sich durch das medium mitteilt, mir in irgendeiner glaubwuerdigen form seine tatsaechliche existens beweisen koennte.
ich koennte dabei natuerlich viele beweis moeglichkeiten vorschlagen,aber ich will ja nicht unverschaemt sein,daher wuerde ich es zunaechst den geist ueberlassen mir einen glaubwuerdigen beweis zu geben.
sobald das beweis problem geloest ist,waere es notwendig durch entsprechende fragen heraus zu bekommen ,welch geistes kind der geist denn ist.ein geist der unteren ebenen,womoeglich auch noch der daemonischen,waere mir ehrlich gesagt nicht sehr willkommen.
erst dann ,wenn dieser geist ,erkennbar aus den mittleren bis hoeheren ebenen kommt,wuerde es sinn machen ihn nach gott zu fragen.um eine info zu verstehen die ich dann ueber gott bekaeme ,da wuerde wohl mein menschlicher verstand noch ausreichen ,sodass ich wohl das fuehlen beiseite lassen koennte.
das ein saeugling nicht das wissen hat ,welches ein alter mensch hat ,ist natuerlich logisch.
ich meine auch eine wesen ,welches schon viele inkarnationen hinter sich hat,weiss auch eher was wichtig im leben ist ,als ein wesen,das gerade erst beginnt,also von den dunklen ebenen inkarniert.
mit den antworten in sich selbst finden ,ist das so eine sache.der eine kann klavierspielen,der andere schafft es nie.
daher sind vorschlaege die antworten in sich selbst zu suchen immer recht individuell.
meditation,schafft auch nicht jeder.
lg. sigurd