Liebe sigurd,
ich finde deine Frage sehr wichtig. Doch für manche Dinge, ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt da um sie zu begreifen. Selbst Engel wissen nicht alles, auch sie "lernen" und "wachsen" dabei. Es gibt sehr "kleine" Engel, die sehr neugierig sind, viel lachen und mal "Blödsinn" machen. Halt wie bei uns Kinder. Alles spiegelt sich in allem wieder. Wie oben, so unten. Daher kann man "Gott" auch viel besser verstehen, indem man sich selbst besser versteht. Wer sich selbst kennen lernt, lernt Gott kennen. Auf diesem Weg, verstehst und lernst du sehr viel über Gott.
Das erfordert oft viel Mut und Geduld. Doch Menschen sind doch ganz gerne mal ungeduldig und suchen eine schnelle Lösung, die sie dann doch meist in eine Sackgasse führt oder einen längeren Weg einschlagen lässt.
Diese "Beweis"-es-mir-dann-Glaub-ich-Dir-Sache wird nicht funktionieren, denn so würde genau das in dir gefüttert werden was dich davon abhält zu erkennen was du wirklich bist.
Ein "höheres" Wesen, das aus der bedinungslosen Liebe heraus handelt, würde erkennen an welcher Stelle du bist und was du brauchst um auf deinem Weg weiter zu kommen. Und das hat viel mit "Unabhängigkeit" und Vertrauen zu tun - Vertrauen dein eigenes Gefühl. Viele Menschen sind sehr "Verstand"-gesteuert, sie überhören dadurch die Stimme des Herzens. Was sehr schade ist, denn das ist der Kanal über den sich z. B. Engel und Gott mit dir in Verbindung setzen. Jeder Mensch hat die Fähigkeiten mit Gott zu sprechen. Ja, auch du kannst mit Gott reden. Er hört jedes deiner Worte
Nur nutzen wir oft diese Fähigkeit einfach nicht. Das ist als ob jemand seine Beine nicht benutzt. Die Muskel sind zwar da, aber verkümmert und man braucht Übung, Geduld, Hoffnung, Vertrauen und Liebe, um diesen Muskel immer wieder zu benutzen. So wird mit der Zeit die "Verbindung" immer besser und die Antworten immer klarer.
Auf dem scheinbar "leichteren" Weg, würdest Du wahrscheinlich Wesen treffen, die sich als "allwissend" ausgeben, sich aber einen Spaß daraus machen, dir irgendeinen Käse zu erzählen. Die wären auch sicher bereit zu "beweisen", dass sie existieren, sofern du es wünschst.
liebe Grüße
Alesius
liebe alesius
Liebe sigurd,
ich finde deine Frage sehr wichtig. Doch für manche Dinge, ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt da um sie zu begreifen. Selbst Engel wissen nicht alles, auch sie "lernen" und "wachsen" dabei. Es gibt sehr "kleine" Engel, die sehr neugierig sind, viel lachen und mal "Blödsinn" machen. Halt wie bei uns Kinder. Alles spiegelt sich in allem wieder. Wie oben, so unten. Daher kann man "Gott" auch viel besser verstehen, indem man sich selbst besser versteht. Wer sich selbst kennen lernt, lernt Gott kennen. Auf diesem Weg, verstehst und lernst du sehr viel über Gott.
Das erfordert oft viel Mut und Geduld. Doch Menschen sind doch ganz gerne mal ungeduldig und suchen eine schnelle Lösung, die sie dann doch meist in eine Sackgasse führt oder einen längeren Weg einschlagen lässt.
Diese "Beweis"-es-mir-dann-Glaub-ich-Dir-Sache wird nicht funktionieren, denn so würde genau das in dir gefüttert werden was dich davon abhält zu erkennen was du wirklich bist.
Ein "höheres" Wesen, das aus der bedinungslosen Liebe heraus handelt, würde erkennen an welcher Stelle du bist und was du brauchst um auf deinem Weg weiter zu kommen. Und das hat viel mit "Unabhängigkeit" und Vertrauen zu tun - Vertrauen dein eigenes Gefühl. Viele Menschen sind sehr "Verstand"-gesteuert, sie überhören dadurch die Stimme des Herzens. Was sehr schade ist, denn das ist der Kanal über den sich z. B. Engel und Gott mit dir in Verbindung setzen. Jeder Mensch hat die Fähigkeiten mit Gott zu sprechen. Ja, auch du kannst mit Gott reden. Er hört jedes deiner Worte
Nur nutzen wir oft diese Fähigkeit einfach nicht. Das ist als ob jemand seine Beine nicht benutzt. Die Muskel sind zwar da, aber verkümmert und man braucht Übung, Geduld, Hoffnung, Vertrauen und Liebe, um diesen Muskel immer wieder zu benutzen. So wird mit der Zeit die "Verbindung" immer besser und die Antworten immer klarer.
Auf dem scheinbar "leichteren" Weg, würdest Du wahrscheinlich Wesen treffen, die sich als "allwissend" ausgeben, sich aber einen Spaß daraus machen, dir irgendeinen Käse zu erzählen. Die wären auch sicher bereit zu "beweisen", dass sie existieren, sofern du es wünschst.
liebe Grüße
Alesius
lieber alesius
erst mal recht herzlichen dank fuer deine muehe mit deinem langen beitrag
auf grund deiner sanften liebevollen art nahm ich eigentlich an du seiest weiblich,was bei vielen herren der schoepfung eher schwach ausgepragt ist.nun sehe ich in deinem profil du bist maennlich.auch ich bin maennlich,das nur zur info,weil du mich liebe sigurd angeredet hast.ist aber im grunde ohne bedeutung.
du schreibst,du findest meine frage sehr wichtig.
ich denke es ist eher unwichtig zu wissen wie gott entstanden ist.es befriedigt nur unsere neugierde,hilft uns aber sicher nicht unserern lebensweg so zu gehen,das wir uns durch lernen weiter entwickeln koennen.
du weisst ja auch,wir sind hier um zu lernen,denn im jenseits ist es in den mittleren und hoeheren ebenen doch eher friedvoll.hier in der materie ist meist kampf angesagt,leider,aber das ist von gott mit absicht so eingerichtet,damit unser leben spannend bleibt.daher gibt es plus und minus.daher lesen wir taeglich in den nachrichten von neuen schlimmen ereignissen.die medien koennten auch von gutem berichten,doch die menschen wollen den nervenkitzel.die menschen gieren nach mord und totschlag.das wissen die medienmacher .
durch leid lernen wir am besten,weil sich das foermlich in unsere seele frisst.im naechsten leben sind wir dann schlauer,und koennen verstehen wie krieg ist,wenn wir mal beim kampf getoetet wurden.es gibt aber auch hartnaeckige ,die muessen das oft krieg erleben um irgendwann zu kapieren ,das krieg nicht der richtige weg ist.
nun eine bitte an dich ,falls du in der lage bist mir darauf zu antworten.
deine engel,du sagst auch sie wissen nicht alles,und dann gibt es kleine,die sind kindisch.
frage ,wie kommst du zu dieser annahme ,wie du weisst lege ich wert auf beweise,wenn es dir nicht moeglich ist ,so ist das kein beinbruch,dann sortiere ich das einfach in die schublade vermutungen von alesius.
was den beweis ,wie gott entstanden ist angeht ,so ist der mir nicht allzu wichtig.wie ich schon schrieb ,erkenntnis der wirklich wichtigen dinge ist entscheidend.,das ist nicht leicht ,aber es gelingt ,wenn man sein verhalten ,bei problemen beobachtet.da schafft man es sogar karma situation zu erkennen,oder pruefungen in denen festgestellt werden soll wie wir uns verhalten werden.
allerdings mein rat ,diese selbstbeochtung sollte man erst anwenden,wenn man ohnehin und generell hilfsbereitschaft,mitgefuehl,achtung,ehrlichkeit entwickelt hat.
man muss diese eigenschaften automatisch drauf haben,andernfalls waeren diese positiven taten aus berechnung erfolgt,und damit fast wertlos.
es ist dabei nicht ,durch postives gott besser zu verstehen,gott verstehe ich am besten ,wenn ich mir seine unglaublichen wunder ansehe.
mir geht es darum ,mich und andere bewusstseinsmaessig hoeher zu entwickeln.es ist doch viel schoener viele freunde zu gewinnen,als viele feinde,mit denen ich im schlimmsten fall mir dann auch noch ein karmaproblem einhandle.
das gott mich hoert ist mir schon klar,schliesslich sitzt er ja in mir.das ich in hoere ,ist wohl eher ein maerchen.
klar in traeumen kann uns der weg gezeigt werden,wir tun auch im grunde alles so wie es geplant ist und sein soll,daher ist das reden mit gott normalerweise nicht noetig,da unser leben eh so ablaeuft ,wie wir es uns vor unserer geburt ausgesucht haben.das es viele boese menschen gibt,wo man sich fragen muss ,weshalb suchten die sich ein leben als moerder aus.
die erklaerung ist einfach.hier inkarnieren viele aus daemonischen ,oder unteren ebenen,die zum teil ueberhaupt noch kein interesse haben ihr bewusstsein hoeher zu entwickeln.
die inkarnieren bewusst um hier ramba zamba zu machen,fuer die ist die erde ein traum,wo sie sich so richtig austoben koennen mit mord und totschlag.
was ein medium angeht ,das vielleicht sagen koennte ,wie gott entstand.da ist mir schon klar ,das sich auch niedere geister durch ein medium melden koennen,daher muss man sich schon eine weile unterhalten um zu erkennen ,welch geistes kind der geist ist,aber das schrieb ich dir ja schon,hattest du wohl ueberlesen.
wuensche dir viel erkenntnis/einsicht auf deinem lebensweg,wenn wir glueck haben treffen wir uns in der gleichen dimension/ebene im jenseits lg. sigurd