wie ist gott entstanden?

Ein Materie fressendes Monster?

LGInti
natuerlich haette ich das auch netter sagen koennen.zum beispiel das die durch uns gereinigte energie,wieder zurueck zum ursprung geht ,von dem wir kamen um die reinigung zu vollziehen.

ich kann es aber auch witzig sagen.der fuehrer holt uns heim ins reich.oder wie du es formulierst,das materie fressende monster. lg. sigurd

Werbung:
Vielleicht ist Gott ganz anderer Meinung und möchte, dass wir die Lebensbedingungen verbessern?
Man könnte, statt Kriegsgerät zu bauen, in Meerwasserentsalzungsanlagen und Pipelines investieren.
So könnte man riesige Wüstenflächen fruchtbar machen.
@ nuzubesuch

das funktioniert leider nicht.waere zwar schoen,aber geht nicht,denn gott hat eine duale welt erschaffen,das heisst plus und minus.das heisst weiter, auch krieg und frieden,in deiner netten gewuenschten welt aber waere kein platz fuer krieg,krankheit oder aehnlich negatives.
das negative hat gott absichtlich erschaffen,damit es hier ordentlich rumpst,denn nur so bleibt die erde fuer ihn und fuer uns spannend.ohne krimi geht die mimi nie ins bett.
lg. sigurd

@ nuzubesuch

das funktioniert leider nicht.waere zwar schoen,aber geht nicht,denn gott hat eine duale welt erschaffen,das heisst plus und minus.das heisst weiter, auch krieg und frieden,in deiner netten gewuenschten welt aber waere kein platz fuer krieg,krankheit oder aehnlich negatives.
das negative hat gott absichtlich erschaffen,damit es hier ordentlich rumpst,denn nur so bleibt die erde fuer ihn und fuer uns spannend.ohne krimi geht die mimi nie ins bett.
lg. sigurd

Es gibt mengenweise Spannendes ganz ohne Krieg. :rolleyes:

Es gibt mengenweise Spannendes ganz ohne Krieg. :rolleyes:
gut bei deiner liebevollen erde kannst du auf mich zaehlen.
aber abschaffen koennen wir die duale welt nicht.
es wird immer heiss und kalt geben,immer liebe und hass,immer freud und leid,immer tag und nacht,aber auch immer krieg und frieden.also leider nix mit deiner netten welt.
lg. sigurd

In meinem Bild ist er nicht nur der Leiter des Spiels, sondern er ist das Spiel selbst

LGInti
Sehe ich auch so. Gott (oder wie immer man ihn/sie/es) nennen will ist einfach "Alles" und jeder hat den freine Willen seinen Teil von "Allem" so wahrzunehmen wie er möchte. "Alles" entspricht immer und jedem. Was immer du wahrnehmen willst, das ist er, ohne Ausnahme. Er ist gerne auch deine "falsche Vorstellung" oder deine "richtige", oder "nur Phantasie", er ist Lüge und Wahrheit, heiss und kalt, er ist dein Reichtum oder deine Armut, dein Enthusiasmus oder deine Verzweiflung - was immer du willst :) (er/sie/es ist auch gerne "viele Götter", "Satan", "Himmel oder "Hölle" was immer du dir vorstellen magst :) )

@Roti

nenn mir jemanden der sich ein bild von gott machen kann.du nicht,ich nicht,niemand kann es.es beruht alles auf unserer phantasie,unserer spekulation,so wie jeder glaubt,wie gott wohl ist.
lg. sigurd
kann man aoch so sehen, dass das jeder nicht nut kann sondern auch tut. Wenn Gott "allumfassend", also "Alles" ist, dann macht sich jeder sein Bild von Gott (das was du wahrnimmst ist in dem Fall "dein Bild von Gott").

Werbung:
Zurück
Oben