Wie ich aufhörte zu rauchen

• Ersteller Ersteller Isisi
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
dongya schrieb:
früher habe ich diesen fehler gemacht; es tut mir leid -- für mich und andere. ICH sage das über mich; ich beobachte meine veränderungen :-)

Ja, Ex-Raucher sind manchmal die militantesten Rauchgegner. Und während andere der Rücksichtslosigkeit bezichtigt werden, findet derselbe Ex-Raucher es nicht der Mühe wert, mit Änderung der Zitierweise ein gewisses Maß an Rücksichtnahme anderen Usern gegenüber zu zeigen.

Bissel Doppelmoral üben? :rolleyes:

Ja, Ex-Raucher sind manchmal die militantesten Rauchgegner.Und während andere der Rücksichtslosigkeit bezichtigt werden, findet derselbe Ex-Raucher es nicht der Mühe wert, mit Änderung der Zitierweise ein gewisses Maß an Rücksichtnahme anderen Usern gegenüber zu zeigen.

:thumbup: Lese schon lange nicht mehr was er/sie schreibt, kann ja nicht wichtig sein, sonnst würde er/sie seine Texte nicht einfach so dazwischen fummeln.
Zum anderen ist es rücksichtslos den Usern gegenüber die ihn/sie zitieren möchten.

wenn man so viel vor monitoren sitzt wie ich, hat man keine zeit für die rüscherln der user-welt.

Ich hatte dich schon mal woanders darauf hingewiesen dass blinde User Schwierigkeiten haben hier zu unterscheiden was ein Zitat ist und was nicht, wenn Du nicht richtig zitierst. Das Dir das egal ist habe ich mittlerweile begriffen.

Da zum richtigen Zitieren nur der Button "Zitieren" angeklickt werden muss stellt dies kein zeitaufwendiges Rüscherl da.

Wenn ich etwas schreibe und jemand macht sich die Mühe meine Worte zu lesen, mache ich es ihm nicht noch extra schwer.

Wenn ich zu meinem Nachbarn hinüberrufe, er solle mal zu mir ins Haus kommen weil ich ihm was sagen will, schmiere ich auch nicht Schmierseife auf die Treppe, damit er es schwer hat zu mir zu kommen.

Dir ist es zu mühsam einen Button anzuklicken und mir ist es zu mühsam Deine unüberschaubaren Beiträge zu lesen. Nicht, wel mich der Inhalt nicht interessiert, sondern weil ich keine Interesse daran habe erst Hindernisse zu überwinden, die Du ohne jeglichen Aufwand beseitigen könntest. Ich werde Dene Beiträge also nicht mehr lesen.

ihr seid mir zu offtopic :-D ihr werdet sicher noch alle gelöscht werden, die admins sind da streng ...

das hier wäre wichtig:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/welt-tabak-bericht-der-who-tabak-tote-im-sekundentakt-1.288148

OT: ich tippe meine texte in einem editor; die DAU-dinge gehen meistens auf kosten der effizienz, ich habe mir die maus aus gesundheitlichen gründen (und wegen der schnelligkeit) abgewöhnt. ---- UND ich hab euch noch extra den wiki-eintrag zitiert, damit ihr seht, ich folge treu einer norm. aber ihr wollt ja nichts lesen, sondern nur was schlechtes an mir finden. daher diese irrelevante diskussion.

denn ich bin der stereotype "typische militante ex-raucher" ... aber was beweist das? nur, daß ich weiß, was für elende figuren raucher sind -- weil ich diese situation SELBST kenne, aber nicht mehr drinstecke. ich habe mich von diesem dämon befreit, aberr ich kann niemand anderen befreien -- nur zeigen, daß es ein dämon ist.

mein beitrag zum rauchstop: ich gebe die faktenlage wieder. der beitrag des rauchers: sich zusammenreißen und intellektuell erwachsenwerden: niemand holt uns hier raus; nichts wird uns helfen; alles läuft so, wie es läuft; man muß selbst die dinge verstehen und entsprechend abhandeln. man schade sich nicht selbst. wir haben alle die buddhanatur. ALLE.

p.s.: blindheit und computer: ich kenne das problem persönlich, und ich sehe es noch viel breiter. das hat nur nichts mit ">" zu tun. wieder nur ein versuch, mir an zeug zu flicken :-) lächerlich.

und immer versucht man, am rand des relevanten vorbeizukommen.

wenn ich "elende figuren" sage, denke ich nicht, wie du hoffst, haßerfüllt -- sondern ich sehe vor meinem geistigen auge, wie arme lustlose leute mit eingezogenen schultern und nervösem blick etwas hastig an dem kleinen suchtstäbchen saugen, bevor sie sie wegwerfen und ins haus eilen, wo sie eigentlich (stressfrei) schon längst hätten sein sollen.

wenn ich "elende figuren" sage, denke ich nicht, wie du hoffst, haßerfüllt -- sondern ich sehe vor meinem geistigen auge, wie arme lustlose leute mit eingezogenen schultern und nervösem blick etwas hastig an dem kleinen suchtstäbchen saugen, bevor sie sie wegwerfen und ins haus eilen, wo sie eigentlich (stressfrei) schon längst hätten sein sollen.

Nö, hasserfüllt nahm ich dich nicht wahr.

Wie mit allen Genussmitteln gibt es nicht nur Gut und Böse, sondern das WIE ist für mich entscheidend. Mich, obwohl selbst seit ca. 19 Jahren Ex-Raucherin, stören Raucher grundsätzlich nicht. Und es kommt auch darauf an, was jemand dann raucht. Es gibt z.B. Pfeifentabak, den ich nicht als schlimm empfinde, ich mag auch Geräuchertes oder an einem Lagerfeuer zu sitzen.

Ein wenig zu differenzieren halte ich schon für sinnvoll. :)

LG
Any

dongya schrieb:
denn ich bin der stereotype "typische militante ex-raucher" ... aber was beweist das? nur, daß ich weiß, was für elende figuren raucher sind -- weil ich diese situation SELBST kenne, aber nicht mehr drinstecke. ich habe mich von diesem dämon befreit, aberr ich kann niemand anderen befreien -- nur zeigen, daß es ein dämon ist.

*hüstel*

Ich war auch eine von diesen elenden Figuren, über mehrere Jahrzehnte hinweg. Mittlerweile bin ich seit ca. 5 Jahren Ex-Raucherin. Aber weisst du was? Weder war ich als Raucher rücksichtslos, noch habe ich jemals andere Menschen (ob nun Raucher oder anderweitige ""Süchtler"" als elende Figuren bezeichnet.

Ex-Raucher zu sein ist kein Privileg, in derart unflätiger und beleidigender Weise mit anderen Menschen umzuspringen. Und es berechtigt auch nicht zur Doppelmoral - einerseits Rücksichtnahme einzufordern und gleichzeitig selbst jegliche Rücksichtnahme zu verweigern, wenn man mehrmals darum gebeten wird.

Auch andere Menschen sitzen viel vor dem Monitor, nicht nur du. Das, was du als "Argument" bringst von wegen "keine Zeit", ist nichts anderes als billigste Ausrede.

Werbung:

Das ist dein Bild von dir und darüber würde ich mal nachdenken. Es ist dein Bild von dir, dem kleinen elendigen Wicht :trost: ........ aber, das hat nichts mit Rauchen zu tun, gar nichts. Nur mit dir selbst, was du auf andere überträgst.

Daher auch hier Aufmerksamkeit erhaschen wollen, auch wenn es nur mit anders zitieren gehen muss.

Was du hier schreibst sind nur Vorwürfe gegen dich selbst, weil du so elendig abhängig warst, ein kleiner Wicht der sich der Ziggi unterworfen hat und das möchtest du jetzt gerne anderen überholzen.

Nur, so wie du bist, ändert sich mit Ziggi oder ohne Ziggi nichts dran :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben