KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Radomisiert und verblindet? Reiki vs. Schein-Reiki (z.B. durch einen Schauspieler dargestellt o.ä.)?
Lies sie, dann wirst Du es feststellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Radomisiert und verblindet? Reiki vs. Schein-Reiki (z.B. durch einen Schauspieler dargestellt o.ä.)?
Du sagst aus, dass Patienten jahrelang unter Medizin leiden? Ist das deine Aussage hier gerade?eines Patienten nach jahrelangem medizinischem Leiden
Schwammig.Lies sie, dann wirst Du es feststellen.
Du sagst aus, dass Patienten jahrelang unter Medizin leiden? Ist das deine Aussage hier gerade?
Ziemlich unverblümt
Magst du das bestätigen hier und jetzt?
Nein, natürlich nicht!
Es ist ... das Übliche. ^^
Die plumpen Behauptungen und Anfeindungen gegenüber der Medizin, sie kenne angeblich nur Symptome, aber keine Ursachen, liest man in Eso-Szenen-Kreisen ja immer wieder. Kam hier jetzt ja auch wieder ein paar Mal. Gehe mal kurz darauf ein.
Ein Mensch hat einen Unfall. Sagen wir mal einen Autounfall. Dieser Mensch erleidet dabei diese und jene Verletzung, Beschwerden, folgende Erkrankungen...
Es gibt viele, viele Menschen in der Eso-Szene, die bei so einem Szenario behaupten würden, die Medizin behandelt sogar in diesem Fall ja nur die Symptome und habe angeblich von den "wahren" Ursachen ja keinerlei Ahnung, den diese angeblichen(!) Ursachen sind in der Eso-Szene so gut wie immer immer nur seelisch, geistiger Natur. Sprich: Die Verunfallte Person hätte selbst seelisch-geistig dafür gesorgt, dass das passierte.
Für mich ist die Ursache für die Beschwerden der Autounfall.
Für viele, viele Leute in der Eso-Szene aber wird die angeblich(!) "wahre" Ursache, nämlich angeblich die Psyche, der Geist dieser Person, ja überhaupt nicht berücksichtigt...
Ich habe das weder verursacht(!) und auch kein seelisch-geistiges Problem, wenn mir wer ohne mein Zutun in mein Auto reinkracht. Ich habe davon vl. ein Peitschenschlagsyndrom, eine Schulterverletzung, etc., etc.
In der Eso-Szene lautet da die "Diagnose", dass man "die Last des Lebens nicht schultern kann...", wenn die Schulter Aua macht, usw. Die Medizin unterscheidet hierbei zig verschiedene Ursachen/Wirkungen warum die Schulter Aua macht, aber man kann die Last nicht schultern soll dann laut vielen, vielen in der Eso-Szene die "Wahrheit" sein... Tollt "Diagnosen". Genauso "brauchbar" wie: Dir geht etwas ans Herz, auf die Nerven, da kommt dir die Galle hoch, schlägt dir auf die Leber, raubt dir die Luft zum Atmen, etc., etc., etc., etc. etc.
Leider fallen viele auf solche angeblichen "Ursachen" rein, weil wir Menschen nun mal gerne die Kontrolle haben und solche "Erklärungen" verlockend klingen, weil man dann ja sehr viel Einfluss hat auf Alles und überhaupt.
Es gibt einen sehr triftigen Grund, eine Ursache, wieso viele Leute in der Eso-Szene immer nur von angeblichen(!!!) seelischen und geistigen Ursachen reden wollen. Nämlich weil sie von körperlichem äußerst wenig bis gar keine Ahnung haben. "Ganzheitlichkeit, Ganzheitlichkeit...", aber vom Körper ist hier eher weniger die Rede... Aber wir haben einen. Und der gehört bitteschön genauso zur Ganzheitlichkeit! Wird hier aber ständig ignoriert!
Denn ja, die Medizin weiß nicht alles und das behauptet sie auch keineswegs!
Es ist die Eso-Szene die behauptet auf einfach alles eine Antwort zu haben!
Hat die Eso-Szene aber eben nicht und ich hatte hier noch kein Gespräch, hatte noch keine Erfahrung, die mir irgendwas anderes gezeigt hätte, sondern ganz im Gegenteil, bin ich nur geschockt was für völliger Schwachsinn hier am laufenden Band von den Hardcore-Esos hier schöngeredet werden möchte.
Eigentlich wollte ich dir nicht mehr antworten und ich möchte dich deshalb bitten, mich auch nicht mehr zu zitieren, vor allem nicht mit "keine Ahnung".. Eh klar ... Vermutungen ohne Beweiskraft ... Keine Ahnung, aber es ist natürlich immer das "Übliche".
Es gibt zu den wenigsten alternativen / esoterischen Techniken überhaupt Studien. Also nichts, was in einer der beiden Richtungen Beweiskraft hätte. Dass diese Techniken nicht funktieren ist zu 99% purer Glaube mancher Wissenschaftler und deren Followern.
Dass all diese Techniken DEFINITIV NICHT funktionieren, ist belegt -lies endlich mal die Links, die du die ganze Zeit in diesem wie auch in etlichen anderen Threads bekommen hast..
Es gibt zu den wenigsten alternativen / esoterischen Techniken überhaupt Studien. Also nichts, was in einer der beiden Richtungen Beweiskraft hätte. Dass diese Techniken nicht funktieren ist zu 99% purer Glaube mancher Wissenschaftler und deren Followern.