Für persönliche Aufreger ala "Wie kann der das nur so behaupten und das ohne Belege" gibt es doch den Esoterik kritisch Bereich.
Und den Meldebutton bei tatsächlichen schädigenden Aufforderungen. "Springt alle von der Brücke, dann seid ihr erleuchtet." *lol*
Dann entscheiden die Mods. Löschen, verschieben oder eben auch nicht.
Ja, das ist tatsächlich so einfach.
Jeden halbwegs denkfähigen Menschen wird es zumindest stuzig machen, wenn wer was von sich gibt, was definitiv nicht in der materiell-physischen Welt so funktionieren kann. Kaum einen wird das ernsthaft aufregen können. Denn der weiß ja, dass es kaum einen Menschen gibt, der das tatsächlich in Anspruch nimmt. Einzelfälle gibt es und wird es immer wieder geben. Im Fall Krebs gibt es Menschen, die von der Schulmedizin, ihren Ärzten oder den medizinischen Infos aus dem Netz so sehr verschreckt wurden, dass sie tatsächlich zu so jemanden gehen, in der Hoffnung, eine Krebsbehandlung geht auch ohne jahrelange Tortur in Krankenhäusern, Kotzeritis, langsamen Verfall bis in den Tod hinein. Denn genau davor haben viele Menschen schreckliche Angst und ihnen diese Angst zu nehmen wäre Aufgabe der behandelnden Ärzte.
Ich meine, Uwe macht das gerade sehr tapfer durch und berichtet uns davon. Und gerade er ist ein Beispiel, so esoterikbegeistert er auch ist, sich einer schulmedizinischen Behandlung eben nicht zu verweigern!
Ich finde daher Bemühungen User im Forum hier beständig abzusprechen, dass sie auf Scharlatane reihenweise reinfallen (weil hier alle zu blöde sind selbst zu denken *lol*), für maßlos übertrieben und entsprechend braucht es auch keine "edlen Ritter", die durch "Aufklärung" Menschenleben "retten" wollen durch Threads wie diese hier.
Ganz anders wäre es, wenn hier ein User davon berichtet, nun eine schädigende Methode (z.B. von Dr. Rath Vitamine gegen HiV zu nehmen) vorzuziehen gedenkt und hier um die Meinung von Usern nachfragt.
Aber genau dort, wo es imho angemessen wäre zu schreiben, schreiben die Skeptiker fast nie. Merkwürdig, hm?
Vielleicht wird das übersehen oder als Einzelschicksal betrachtet oder es macht halt nicht so viel Spaß, weil man so seine Zeit nicht so gut vertreiben kann... ich weiß es nicht.
LG
Any