Joey
Sehr aktives Mitglied
Weisst auf der Intensivstation sind Leute mit einer Sepsis, weil deren Blutdruck abfällt. Manchmal müssen sie beatmet werden und dialysiert, je nach Schweregrad.
Doch es gibt auch einen Sepsis die sehr schnell auf Antibiotika anspricht und deshalb keine solchen Maßnahmen nötig sind.
du kannst als Beweis den verlinkten Artikel nehmen.
Und was würde da passieren, wenn man keine Antibiotika gibt?
Und wenn jemand meint sich mit anderen Mitteln erfolgreich behandelt zu haben,
glaube ich das einfach, obwohl ich oft genug anderes mitbekomme. Es ist für mich Hoffnung...denn wie schon geschrieben.....wer weiss wie lange wir noch entsprechende Antibiotika bekommen die greifen....![]()
Wieso? Die Hoffnung, dass es Alternativen gibt, macht nicht jede Behauptung einer erfolgreichen "alternativen Therapie" glaubwürdiger.
Nochmals was...die Leute mit z. b Urosepsis können sich sehr wohl noch mitteilen....ich glaube ernsthaft, dass die wenigsten die hier über Sepsis schreiben von der Praxis eine Ahnung haben....da meine ich auch Dich lieber joey.Ich habe auch zu wenig Ahnung aber habe mich oft genug mit Leute mit Sepsis unterhalten.
![]()
Stimmt. Ich habe noch nie selbst einen Menschen gesehen, der gerade eine Sepsis durchmacht. Ich kenne aber einige Ärzte im persönlichen Umfeld, und ich kenne auch die Definitionen, die ich hier verlinkt habe. Und, wenn ich mir so vorstelle, was in den Definition beschrieben wird...